E3 2018: CD Projekt schenkt euch ein Spiel aus über 1500 Titeln via GOG

PC XOne PS4
Bild von Sisko
Sisko 39438 EXP - 23 Langzeituser,R10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

12. Juni 2018 - 9:44 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert

Update 20 Uhr:

Das Einlösen des Codes ist nicht mehr möglich. Laut GOG sei es kein offizieller Promo-Code und man entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten. Damit ist die Aktion leider beendet.  

Ursprüngliche News:

Nach langer Wartezeit hat CD Projekt am Ende von Microsofts E3-Pressekonferenz erste Szenen aus seinem nächsten Rollenspiel Cyberpunk 2077 in einem Teaser-Trailer gezeigt. Der Trailer enthielt aber nicht nur Bildmaterial sondern auch eine geheime Botschaft an die Fans, in der sich der Entwickler unter anderem zu DLCs ("Erwartet nicht weniger als ihr bei The Witcher 3 erhalten habt.") und Mikrotransaktionen ("In einem Einzelspieler-Rollenspiel? Seid ihr verrückt?") äußert.

Findige Internet-User haben jetzt auch einen versteckten Code entdeckt, mit dem ihr auf CD Projekts Vertriebsplattform GOG.com ein kostenloses Spiel aus einer Auswahl von über 1.500 DRM-freien Titeln erhaltet. Dazu müsst ihr den Promo-Code "MMLXXVII" (die arabische Zahl 2077) im Shop eingeben und dann den gewünschten Titel wählen. Eine Übersicht über die verfügbaren Spiele gibt es hier. Die Seite ist zum aktuellen Zeitpunkt stark überlastet. Der Code funktioniert einmal pro GOG-Account, ob die Zahl der Gesamteinlösungen begrenzt ist oder wie lange die Aktion andauert, ist aktuell nicht bekannt.

Olphas 24 Trolljäger - - 50690 - 12. Juni 2018 - 9:53 #

Äh ... du meinst sicher die Zahl 2077 ;)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29852 - 12. Juni 2018 - 10:06 #

Ging mir auch gerade durch den Kopf :D

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22166 - 12. Juni 2018 - 10:17 #

Ich dachte, die Wartezeit beim Laden läge an der falschen Umrechnung (fehlendes "C"). Dann kam mir die sinnvollere Variante in den Sinn, dass in der arabischen Version hundert Jahre fehlen.

Funktioniert der Link noch?

Sisko 23 Langzeituser - P - 39438 - 12. Juni 2018 - 10:32 #

Aktuell lädt es bei mir sehr lange und dann kommt eine Fehlermeldung: "Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut. Der Code ist vorübergehend gesperrt, weil vor Kurzem versucht wurde, ihn einzulösen." - ging vorher dann kurz darauf und ich bin bis Seite 30 gekommen bis die Seite abgestürzt sit. Sicher mittlerweile total überlastet leider.

Sisko 23 Langzeituser - P - 39438 - 12. Juni 2018 - 10:18 #

Danke, klar, natürlich 2077! Hatte mich auch schon gewundert, nur Google hatte meine Suche dankenswerterweise autokorrigiert und ich habs in der Eile nicht nochmal gecheckt.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29852 - 12. Juni 2018 - 10:08 #

Die Überschrift ist etwas missverständlich. Da könnte man denken, dass man sich tatsächlich 1.500 Spiele einsacken könnte ;)

Zum Thema:
Erstaunlich spendabel die Entwickler dieses Jahr. Erst Dontnod zusammen mit Square Enix und jetzt auch noch CD Projekt.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22166 - 12. Juni 2018 - 10:21 #

Und ich dachte, das Angebot sei auf 1.500 Spiele begrenzt. Wenn die vergriffen sind, würden alle anderen leer ausgehen.

Sisko 23 Langzeituser - P - 39438 - 12. Juni 2018 - 10:40 #

Ist denke ich so wie im Text beschriebem, es gibt nach dem Einlösen über 100 Seiten mit Spielen (siehe verlinkte Liste) aus der man einen Titel wählen kann. Habe die Überschrift angepasst :-)

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 10344 - 12. Juni 2018 - 11:02 #

Danke für den Hinweis

Novachen 19 Megatalent - 13541 - 12. Juni 2018 - 11:07 #

Mhh.. habe jetzt zugegeben nicht die komplette Liste durchgeschaut, um mich da über die Modfähigkeiten zu informieren. Abseits von neueren Spielen empfehle ich bei älteren Titeln aber wärmstens Freespace 2, Descent 1/2 oder IL-2 Sturmovik 1946, weil es bei allen drei Titeln noch regelmäßig neue Inhalte durch die Community in Form von neuen Kampagnen etc. gibt. Also man da tatsächlich viel mehr Spielzeit bekommen kann als "nur" das eigentliche Spiel mit ein paar Stunden.

Sisko 23 Langzeituser - P - 39438 - 12. Juni 2018 - 11:18 #

Es sollte eigentlich für jeden etwas passendes dabei sein, wenn die Seite mal wieder funktioniert ;-). Etliche Lucas-Arts-Adventures, Star-Wars-Spiele, Wing-Commander-Serie, Ultima Underworld, Dungeon Keeper 2, Roller Coaster, Theme Hospital, Populous, ...

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48546 - 12. Juni 2018 - 11:22 #

Ist bei mir im Moment noch überlastet.

Evoli 16 Übertalent - 4675 - 12. Juni 2018 - 11:27 #

Mal sehen, ob das später noch geht.

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11148 - 12. Juni 2018 - 11:28 #

Also Witcher 3 ist nicht in der Auswahl :D

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71869 - 12. Juni 2018 - 11:29 #

"We have temporarily blocked your access to our website because You have exceeded number of simultaneous connections. Sorry for any inconvenience this may cause. "

Hm... Keine Ahnung was die Seite von mir will, ich hab mich gar nicht gleichzeitig mit der Seite verbunden.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24055 - 12. Juni 2018 - 12:42 #

Hier das gleiche...

yankman 15 Kenner - P - 3163 - 12. Juni 2018 - 12:55 #

Bei mir auch :(

Lorion 17 Shapeshifter - 7808 - 12. Juni 2018 - 13:41 #

Kommt bei mir auch. Liegt vermutlich daran, das momentan extrem viele Leute von den gleichen 3-4 Internetprovidern hier in Deutschland auf die Webseite zugreifen wollen.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24055 - 12. Juni 2018 - 13:54 #

Ich greif aus Pakistan zu, keine Ahnung wieviel Leute das hier sind. Eher wenig(er) ;)

zuendy 14 Komm-Experte - 2652 - 12. Juni 2018 - 14:34 #

Hab jetzt auch mal reconnect gemacht, paar mal kommt die Captcha Abfrage und dann geht es wieder auf diese Information. Wird wohl der Server zusammen knacken durch zu viele Botanfragen.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3519 - 12. Juni 2018 - 12:13 #

Oh Mann, die Liste erinnert mich an den Schulhof in den 80ern... ;)
Und, hat schon jemand 1500 Accounts angelegt, um alle abzugreifen? :D

Hmmm... welches nehme ich denn?

thhko 12 Trollwächter - 1112 - 12. Juni 2018 - 12:22 #

Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden! Naja, hab ja noch Zeit, bis die Seite wieder geht (wahrscheinlich ist´s dann eh vorbei, bis ich das mitkriege).

loeschdegge 11 Forenversteher - 818 - 12. Juni 2018 - 17:20 #

An sich ne tolle Sache. Nur wird man, wie andere vor mir, immer noch temporär geblockt. Und wenn es denn funktioniert, sehe ich die Captcha Abfarge nicht. Benutzt wurde Edge ohne irgendein Adblock- oder NoScript-Gedöns.

Elton1977 19 Megatalent - P - 17925 - 12. Juni 2018 - 18:00 #

Komme bis jetzt auch nur zur Captcha-Abfrage, danach kommt die Überlastungsmeldung ..... mal weiter versuchen.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10186 - 12. Juni 2018 - 18:11 #

Nette Promo-Aktion :)

MrJA 13 Koop-Gamer - - 1394 - 12. Juni 2018 - 18:22 #

Habe jetzt das hier bekommen: "MMLXXVII is not a valid redeem code. It is not part of an official promotion and forwards users to an unintended page. Sorry for any misunderstanding."
Sieht so aus, als wäre die Aktion beendet.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42819 - 12. Juni 2018 - 20:05 #

Kam bei mir auch. Schade.

Sisko 23 Langzeituser - P - 39438 - 12. Juni 2018 - 20:30 #

Stimmt leider und schade. Der Code hat definitiv heute früh funktioniert. Keine Ahnung, ob es wirkliche keine offizielle Aktion war (der Code war schon sehr verdächtig an Cyberpunk angelehnt) oder ob sie wegen dem Ansturm den Stecker gezogen haben. Sorry, falls ihr beim versuchten Einlösen Zeit verschwendet hat den ganzen Tag über :-(.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71869 - 12. Juni 2018 - 21:19 #

Ich denke schon, dass das eine offizielle Aktion war, aber denke mal weil das dann so viele machen wollten (wer weiß, vielleicht auch mit Zweit-, Dritt-, Viertaccounts) haben sie es dann abgebrochen. Gehen tat es in jedem Fall, kann ich bestätigen, war auf dem Handy auf der Seite mit dem Code, war aber nicht eingeloggt und wollte mich auch nicht auf dem Handy durch die vielen Seiten kämpfen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 23029 - 12. Juni 2018 - 20:49 #

Irgendwie fühle ich mich veralbert. Das macht keinen guten Eindruck.

Elton1977 19 Megatalent - P - 17925 - 12. Juni 2018 - 22:30 #

Definitiv, bei einer solchen Ausführung ist das schon irgendwie peinlich. Mag GOG immer noch, aber es ist ein Minuspünktchen.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3519 - 13. Juni 2018 - 12:06 #

Ja, man hätte ahnen können, dass auch eine "geheime Botschaft" in kürzester Zeit jeder im Netz kennt.

Naja, was solls. Die "Einsfuffzisch" für ein Spiel abseits der Wunschliste sollten niemanden schmerzen. ;)

zuendy 14 Komm-Experte - 2652 - 13. Juni 2018 - 13:02 #

Darkstar One wollen sie aktuell 8€ :( Naja, bald kommt ja wieder ein Angebot.

Wolfen 15 Kenner - P - 3054 - 12. Juni 2018 - 22:23 #

Wieder mal eine Aktion die genau 10min lang funktioniert hat, bis die Server abgeschmiert sind. Wäre schon nice wenn das nochmal reaktiviert wird...

Hermann Nasenweier 16 Übertalent - P - 4209 - 12. Juni 2018 - 23:13 #

Naja, ich hatte gehofft ein 2 Euro Spiel abzustauben, das kann ich mir grade noch leisten. und selber kaufen.
Mich würde nur interessieren ob es eine geplante Aktion war und was man da erwartet hatte. Aus Versehen passiert sowas sicher nicht.

Kotanji 12 Trollwächter - 1571 - 13. Juni 2018 - 6:24 #

Damit ist die Aktion beendet. Putzig. "MMLXXVII is not a valid redeem code. It is not part of an official promotion and forwards users to an unintended page. Sorry for any misunderstanding."