E3 2018: Doom Eternal – Sequel mit Teaservideo angekündigt

andere
Bild von ChrisL
ChrisL 157840 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

11. Juni 2018 - 6:55 — vor 31 Wochen zuletzt aktualisiert

Das im Jahr 2016 erschienene Doom erhält mit Doom Eternal ein Sequel, das gaben Hugo Martin (Creative Director) und Marty Stratton (Executive Producer und Game Director) in der vergangenen Nacht auf der E3-Pressekonferenz von Bethesda bekannt.

Versprochen werden „doppelt so viele [neue und alte] Dämonen“, ein „noch stärkerer“ Protagonist, der über neue Waffen und Fähigkeiten verfügt, und „die Hölle auf Erden“ – das war es allerdings auch schon mit „Informationen“ zum kommenden Actionspiel. Weitere Details sollen im August auf der QuakeCon preisgegeben werden.

Video:

Wesker 14 Komm-Experte - 2538 - 11. Juni 2018 - 6:51 #

Nur ein Teaser war sehr schade, da ich mehr erwartet hatte, gerade aufgrund des Zitats von Pete Hines vor ein paar Wochen, dass diese Bethesda PK "die Hölle auf Erden werden würde".

Bin aber sehr gespannt, gerade ob SnapMap zurückkehrt und ausgebaut wird. Im besten Fall werden die Maps abwärtskompatibel. :D

LRod 16 Übertalent - - 4229 - 11. Juni 2018 - 7:03 #

Sehr schön, das klingt doch erst einmal gut. Wenn sie hier nicht auch iOS als Lead-Plattform ankündigen, dann sollte das doch hoffentlich ähnlich gut werden wie der Vorgänger.

Aladan 24 Trolljäger - P - 50376 - 11. Juni 2018 - 7:11 #

Das wird ein Fest, ist quasi schon gekauft. :-D

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 10726 - 11. Juni 2018 - 7:48 #

Auf jeden Fall! Nach dem mehr als gelungenen Reboot, bisher eines meiner top Games der E3. Auch wenn es fast nichts zu sehen gab ;)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 5290 - 11. Juni 2018 - 7:17 #

Sehr schön, freut mich. Was ich da an Stunden in Doom rein gesteckt habe, gerade in die Herausforderungen... eine Freude.
Und ich mag die Sounds, die Musik, die Stimmung, die Optik, die Details, den Flow beim Gameplay, der nicht ständig von nervenden Cut-Scenes und QTEs unterbrochen wird, so richtig Spiel, so richtig Old-School in modernem Gewand.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23020 - 11. Juni 2018 - 15:33 #

Genau so sieht es aus. Beim Reboot war ich zunächst skeptisch, bis ich es eben selbst gespielt habe. Das hat ziemlich gefetzt und gegen einen Nachfolger habe ich mal so gar nichts einzuwenden.

Ganon 24 Trolljäger - P - 49098 - 11. Juni 2018 - 8:31 #

Rage 2 und die Doom-Fortsetzung in einem Jahr? Ist ja geil! :D

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 5290 - 11. Juni 2018 - 9:13 #

Ja. Sehe ich genauso. Das wird für mich ein ganz seltenes Ereignis, wenn ich 1 oder gar 2 Spiele zum Vollpreis bei Erscheinen kaufen werde. Sonst warte ich auf die verbesserten und mit allen DLCs fertig entwickelten Versionen zum günstigeren Preis.

Ganon 24 Trolljäger - P - 49098 - 11. Juni 2018 - 9:29 #

Geht mir auch so. Doom (2016) war mein letzter Vollpreiskauf. :-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23020 - 11. Juni 2018 - 15:35 #

Bei Rage bin ich mal gespannt, wie es im Vergleich zum Vorgänger wird. Der hatte schon ein paar Macken, auch wenn die Shootereinlagen id-typisch bestens waren.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 380324 - 11. Juni 2018 - 9:25 #

Und wieder ein Titel mehr für die Warteliste. :)

Epkes 14 Komm-Experte - P - 1939 - 11. Juni 2018 - 15:46 #

Super. Das letzte Doof war klasse.
Ab und zu bekomme ich immer wieder mal Lust auf eine Runde.
In dem Stil kann es gerne weiter gehen.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20892 - 11. Juni 2018 - 16:37 #

Feine Sache. Das letzte Doom hat gezeigt, wie man Oldschool und Moderne perfekt kombiniert.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 127569 - 11. Juni 2018 - 18:57 #

Muss erst noch den Vorgänger nachholen.