E3 2018: Prey: Mooncrash-DLC enthüllt und sofort erhältlich // E3-Launch-Trailer

PC XOne PS4
Bild von Maverick
Maverick 428361 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S7,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

11. Juni 2018 - 7:52 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Prey: Mooncrash ab 10,55 € bei Green Man Gaming kaufen.

Bethesda hat auf der abgehaltenen hauseigenen Pressekonferenz im Vorfeld der Electronic Entertainment Expo mit Prey: Mooncrash die geplante Erweiterung zum 3D-Shooter Prey offiziell enthüllt und gleichzeitig bekannt gegeben, dass der DLC ab sofort zur Verfügung steht. Damit haben sich die in letzter Zeit aufgekommenen Gerüchte, dass der Mond als Schauplatz in Betracht kommen könnte, bestätigt.

Im dem unter der News eingebundenen E3-Launch-Trailer könnt ihr euch mit dem neuen und mehr als dreiminütigen Video, das auch zahlreiche Spielszenen bereithält, einen ersten optischen Eindruck verschaffen, welche Gefahren euch erwarten, wenn ihr die geheime TranStar-Basis auf dem Mond erkundet und dort Roguelike-mäßig die Typhon bekämpft.  Man wird immer wieder sterben und neu beginnen („Jeder Versuch ist anders. Jeder Tod spielt eine Rolle. Jede Sekunde zählt. Flieht von diesem Mond!“), dabei ändern sich jedes Mal Loot und Feinde.

Des Weiteren plant Bethesda weitere Modi zum Hauptspiel als Updates nachzureichen: Den Typhon Hunter Modus, in dem ein Spieler gegen fünf weitere antritt, die Mimics mimen und sich entsprechend in Stühle und  Co. verwandeln können. Das soll auch in VR möglich sein. Ebenfalls geplant ist „New Game+“. Und ein weiterer VR-Modus soll uns an Bord der Raumstation Rätsel lösen lassen.

Was es aber schon jetzt gibt, ist erst mal Prey: Mooncrash selbst. Das Addon ist ab sofort zum Preis von 19,99 Euro für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich.

Video:

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71701 - 11. Juni 2018 - 7:57 #

Jetzt schon erhältlich, Teil 1 liegt doch nocht auf dem MoJ.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51619 - 11. Juni 2018 - 10:04 #

Der von 2006? ;-)

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4597 - 11. Juni 2018 - 12:24 #

lol :)

Vidar 19 Megatalent - 14165 - 11. Juni 2018 - 7:59 #

Äh also nur durchlaufen und rum ballern?
Sieht mir nämlich nicht nach Story ect aus.

Aladan 24 Trolljäger - - 52035 - 11. Juni 2018 - 8:29 #

Der Mond soll wohl so eine Art Roguelike sein.

TimoL 17 Shapeshifter - P - 6716 - 11. Juni 2018 - 8:31 #

Also ne Art Fps/Roguelike im Preyuniversum? Hm hatte auf nen fetten Story-dlc gehofft, denn Prey war eins meiner absoluten Gaminghighlights
der letzten Jahre. Mal die Tests abwarten.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 15960 - 11. Juni 2018 - 9:04 #

Keine Story, kein DLC!!

LRod 16 Übertalent - - 5882 - 11. Juni 2018 - 9:09 #

Ja, vom DLC bin ich auch erstmal enttäuscht. Mal abwarten, würde mich über einen Test hier freuen.

Borin 15 Kenner - P - 2809 - 11. Juni 2018 - 9:05 #

Ich habe Prey immer noch nicht gespielt. Eigentlich fixt mich vieles daran total an, aber diese in vielen Tests (auch hier) angesprochenen Balanceprobleme schrecken mich etwas ab. Wenn ein ansonsten gut durchzuspielendes Spiel auf einmal sehr hart wird, finde ich das spielspaßverringernd.

LRod 16 Übertalent - - 5882 - 11. Juni 2018 - 9:08 #

Eher umgekehrt, ich hamstere immer gerne Munition und Medipacks und zum Ende hin war es dadurch etwas zu leicht. War trotzdem mein Lieblingsspiel letztes Jahr.

Xalloc 15 Kenner - 3715 - 11. Juni 2018 - 10:50 #

Ja bei mir wurde es auch leichter im Laufe des Spiels. Ich habe sogar gleich auf schwer begonnen und hatte keine Probleme durchzukommen. Wenn man gerne und viel erkundet dann geht das schon und das Erkunden der Station war für mich einer der Hauptmotivatoren des Spiels.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4597 - 11. Juni 2018 - 12:27 #

Ging mir genauso. Aber die starken Gegner sollen dem Spieler eben auch Angst vermitteln. Das gehört zur Atmosphäre.

Borin 15 Kenner - P - 2809 - 11. Juni 2018 - 14:02 #

Ok. Christoph schrieb in seinem Test von einem "unausgegorenen Schwierigkeitsgrad" und "unfairen Begegnungen". Beispielsweise würde ein Weg durch die Lobby gegen Ende zu ein "wahrer Spießrutenlauf". Das klang für mich eher ernüchternd.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4597 - 13. Juni 2018 - 19:39 #

Ich habe das genau gegenteilig gesehen (habe es durchgespielt): die Levels und Gegnertypen verändern sich, man muss sich anpassen. Das fand ich großartig.

joker0222 28 Endgamer - P - 109434 - 11. Juni 2018 - 10:10 #

Dachte das wird ein Pflichtkauf, aber dann gelesen Roguelike. Och Leute, was soll denn das...?

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4597 - 11. Juni 2018 - 12:27 #

Ich sehe das so: 20 € gespart. ;)

monokit 14 Komm-Experte - P - 2485 - 11. Juni 2018 - 10:53 #

Story Mode? Werden dadurch die Gegner weniger nervig?

Xalloc 15 Kenner - 3715 - 11. Juni 2018 - 10:57 #

Das ist jetzt enttäuschend. Ich hatte auf einen Story DLC gehofft. Mit Roguelike konnte ich bisher bis auf wenige Ausnahmen (Hand of Fate und For the King) nichts anfangen. Vielleicht versuche ich es trotzdem mal, da ich Prey sehr gut fand und Shooter eh gerne spiele.

Lacerator 16 Übertalent - 4862 - 11. Juni 2018 - 13:55 #

Seit Dishonored 2 (bei Teil 1 sprang der Funke bei mir noch nicht so ganz über) ist Arkane bei mir eigentlich zu einem der wenigen Entwickler aufgestiegen, von denen ich alles sofort kaufe. Auch der Prey-DLC war eigentlich fest eingeplant.

Aber ein Rogue-like? Nein, danke.

Ich hoffe aber trotzdem, dass es Arkane ein bisschen Geld in die Kasse spült.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54300 - 11. Juni 2018 - 14:05 #

Also Roguelike und Multiplayer sind jetzt nicht die Dinge, die ich mir für Prey erhofft hätte, bin enttäuscht.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51728 - 11. Juni 2018 - 14:33 #

Für mich ist das auch nichts.

Novachen 19 Megatalent - 14381 - 11. Juni 2018 - 17:15 #

Und dann nicht einmal als Battle Royal.

Echt ein Witz, dass das alles sein soll, mit was die nach 12 Monaten kommen.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18538 - 11. Juni 2018 - 18:53 #

Wird wohl doch endlich mal Zeit sich das Hauptspiel anzuschauen...

Mitarbeit