E3 2018: Devil May Cry 5 angekündigt, setzt Hauptreihe fort

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 76618 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

10. Juni 2018 - 23:20 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Devil May Cry 5 ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Devil May Cry 5 ab 39,42 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der Microsoft-Pressekonferenz im Rahmen der E3 2018  wurde mit Devil May Cry 5 ein neuer Teil der Hack-and-Slay-Reihe angekündigt. Das erste Video strotzt abermals vor Coolness, Held Nero metzelt sich durch reihenweise Dämonen während im Hintergrund Industrialmetal läuft. Es wird sich – wie der Name schon andeutet – um eine Fortsetzung der Hauptreihe und nicht von DmC - Devil May Cry (im Test, Note: 8.5) handeln.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 57569 - 10. Juni 2018 - 23:24 #

Und da ist ein weiterer potentieller Highlight-Kandidat für mich! Ich mag die Reihe sehr, egal welcher Dante unterwegs ist.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53608 - 10. Juni 2018 - 23:59 #

Dachte erst, das wird DmC 2, weil die ganze Zeit der Dante aus DmC zu sehen war. Außer dann halt am Schluss. ;)

Galford 13 Koop-Gamer - F - 1335 - 11. Juni 2018 - 0:11 #

Ist das nicht Nero im Trailer?

Noodles 24 Trolljäger - P - 53608 - 11. Juni 2018 - 0:12 #

Kann sein, kenn mich nicht so gut aus, hab nur DmC gespielt. ;) Hab am Ende halt nur lange graue Haare gesehen. :D

Galford 13 Koop-Gamer - F - 1335 - 11. Juni 2018 - 0:20 #

Am Ende ist Dante zu sehen. Der Kurzhaarige ist Nero - die Szene bei ca. 2:08 spricht eindeutig für Nero.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53608 - 11. Juni 2018 - 0:32 #

Ach, der, den man die ganze Zeit sieht, ist Nero? Also der mit dem Mädel im Van fährt? Sah für mich aus wie der Dante aus DmC. Bin verwirrt. :D Und der auf dem Motorrad ist Dante?

Galford 13 Koop-Gamer - F - 1335 - 11. Juni 2018 - 1:38 #

Richtig, der originale Dante ist am Ende auf dem Motorrad unterwegs, und ansonsten ist es Nero, den man im Großteil des Trailer sieht. Der Dante aus DmC ist nicht im Trailer und gehört auch nicht in die Hauptreihe.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53608 - 11. Juni 2018 - 1:43 #

Alles klar, weiß ich jetzt Bescheid. :)

Baumkuchen 16 Übertalent - 5923 - 11. Juni 2018 - 17:39 #

Dachte, das wäre der Typ aus Spellbound ;)

xan 18 Doppel-Voter - P - 9338 - 11. Juni 2018 - 0:03 #

Das ist so eine Reihe, die komplett an mir vorbeigegangen ist und mich irgendwie auch gar nicht anspricht irgendwie. Aber war ja scheinbar echt lange Pause.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 25110 - 11. Juni 2018 - 5:54 #

Denke mir wird Bayonetta 3 reichen :)

Aladan 24 Trolljäger - - 51826 - 11. Juni 2018 - 6:01 #

Das ist auf jeden Fall Nero als Hauptcharakter, nicht Dante.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 11. Juni 2018 - 10:45 #

jup. wobei Dante ganz zum schluss auch kurz gezeigt wird. und wenn man aufmerksam ist, erkennt man, dass es sich bei der szene mit Neros arm um Vergil handelt. sind also alle vertreten im spiel.

Aladan 24 Trolljäger - - 51826 - 11. Juni 2018 - 11:18 #

Ja und auf dem Cover auch. Mal schauen, in welche Richtung das Spiel geht. Von der Story her könnte ne Menge passieren.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 25110 - 11. Juni 2018 - 6:39 #

Laut dem verlinkten Test hat es übrigens nur eine 8.5 bekommen.
Gab es da einen Nachtest oder eine Aufwertung?

Ganon 24 Trolljäger - P - 51377 - 11. Juni 2018 - 11:58 #

Eher ein Tippfehler. ;-)

Marulez 16 Übertalent - 4165 - 11. Juni 2018 - 7:47 #

Okay dann muss ich wohl mal die Vorgänger nachholen

Aladan 24 Trolljäger - - 51826 - 11. Juni 2018 - 8:18 #

Das dumme ist, das Devil May Cry 4 ein super Gameplay in einem miesen Spieldesign versteckt. :-(

Aber Nero war auch da schon klasse umgesetzt. Ein würdiger Sohn von Vergil und hat wahrscheinlich den coolsten Onkel aller Zeiten. ;-)

Mitarbeit