E3 2018: Erste Szenen aus Cyberpunk 2077 gezeigt

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Juni 2018 - 23:43 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Cyberpunk 2077 ab 21,97 € bei Amazon.de kaufen.

Seit geraumer Zeit wandern immer wieder vermeintliche Informationen zu dem neuen CD-Projekt-Rollenspiel Cyberpunk 2077 durch das Internet. Auf der Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 2018 wurden nun erstmals Szenen aus dem neuen Spiel des polnischen Studios gezeigt (siehe auch unsere Galerie mit den Bildern zur Messe).

Die in einem Teaservideo, das ihr unterhalb dieser News findet, gezeigte Version der Zukunft weist eine starke Kluft zwischen reich und arm auf. Außerdem scheint es an der Tagesordnung zu sein, dass sich Menschen Roboterteile einbauen lassen, um sich künstlich zu verbessern. Interessant ist, dass sehr viele Action-Szenen zu sehen sind. Egal, ob Auto-Verfolgungsjagden oder Schießereien, im Jahr 2077 wird es heiß hergehen.

Video:

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. Juni 2018 - 23:45 #

Kein Gameplay aber bin dennoch gehyped, warten hat sich gelohnt. :)

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 11. Juni 2018 - 5:52 #

Mir gefällt auch total, was ich sehe. - Mal schauen, wann richtige Spieleszenen gezeigt werden. Bin sehr gespannt.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 10. Juni 2018 - 23:45 #

wow dachte erst watchdogs3... geil

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 10. Juni 2018 - 23:50 #

War auch mein erster Gedanke :D

vgamer85 (unregistriert) 11. Juni 2018 - 0:11 #

Same here :D

tidus1979 13 Koop-Gamer - 1250 - 11. Juni 2018 - 9:54 #

Nein.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 10. Juni 2018 - 23:48 #

Schaut geil aus.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 10. Juni 2018 - 23:50 #

Sieht interessant aus. Spielt man aus der Verfolgeransicht oder aus der Ego-Perspektive?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. Juni 2018 - 23:53 #

Früheren Infos zufolge gibt es beide Perspektiven.

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 11. Juni 2018 - 5:53 #

Das klingt doch schon mal super. :-)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 10. Juni 2018 - 23:50 #

Naja. Rendertrailer. Hätte etwas mehr erwartet, um ehrlich zu sein. Warte natürlich dennoch sehr gespannt drauf. Ich glaube aber kaum an eine Veröffentlichung vor Ende 2019, wenn überhaupt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 11. Juni 2018 - 9:25 #

Hä? Da war doch ziemlich offensichtlich viel Ingame-Grafik zu sehen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 11. Juni 2018 - 13:49 #

Da stand am Anfang des Trailers nur, dass es In-Engine-Grafik ist und nicht In-Game.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Juni 2018 - 14:13 #

Naja, man weiß ja schon, was man von der REDengine erwarten kann.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 11. Juni 2018 - 15:57 #

Okay, das hatte ich tatsächlich übersehen. Ich fand, dass das Gezeigte aber schon relativ nahe am Endergebnis sein könnte, Witcher 3 sah jetzt nicht soooo viel schlechter aus. Und erfahrungsgemäß verfeinert sich die Technik ja oft von neuem Spiel zu neuem Spiel.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 11. Juni 2018 - 17:16 #

Jedenfalls kein Rendertrailer.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 11. Juni 2018 - 18:44 #

Hat man das vom Witcher 3-Trailer nicht auch gesagt? :D

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 10. Juni 2018 - 23:55 #

Ein ungefähres Releasedatum wäre jetzt noch der Knaller gewesen. Gibt's wohl bei der nächsten E3 richtiges Gameplay und dann kommt's so Anfang 2020. Wäre alles viiiieeel zu lang hin.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 11. Juni 2018 - 0:02 #

Ich will mehr sehen!

Toxe (unregistriert) 11. Juni 2018 - 0:03 #

Sieht gut aus.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 11. Juni 2018 - 0:07 #

Wohoooo!

Ich bin bereit, wo bleibts? ;-)

vgamer85 (unregistriert) 11. Juni 2018 - 0:11 #

Sieht gut aus. Bin gespannt wie groß die Spielewelt wird :-)

monkeyboobs (unregistriert) 11. Juni 2018 - 0:11 #

Zu bunt!

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 11. Juni 2018 - 0:16 #

Cyberpunk ist Neon und Chrom, nicht Graustufen und Matschbraun.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 11. Juni 2018 - 0:24 #

Ach echt? Ich hatte das auch grau-braun erwartet, kenne mich aber zugegeben mit der Materie kein bisschen aus.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 11. Juni 2018 - 12:55 #

Während ich auf der Uni war hatte ich diverse Stunden in das Cyberpunk 2020 Pen & Paper RPG gesteckt. Der Trailer hier trifft und übetrifft meine Hoffnungen und Erwartungen bis jetzt :)

Cyberpunk ist auch ein relativ weites Genre, nur weil es bei Blade Runner ständig dunkel war (was es beim zweiten Teil ohnehin nicht mehr ist, der ist mitunter sehr farbenfroh), heißt das nicht das Cyberpunk ständig in Dunkelheit und Regen gehüllt sein muss.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 11. Juni 2018 - 13:51 #

Wird ja höchstwahrscheinlich Tag-Nacht-Wechsel geben, nachts wird es dann bestimmt düster genug und sicher auch mal Regen geben. :D

Tectrek 09 Triple-Talent - 326 - 11. Juni 2018 - 0:36 #

Man kann sagen was man will, aber wenn man nicht gerade Ertrunkene schnetzelt, dann ist ein Witcher 3 auch nicht gerade ein in Graustufen gehaltenes Spiel oder? ;)

monkeyboobs (unregistriert) 11. Juni 2018 - 10:59 #

Witcher 3 ist auch zu bunt! ;)

Der Ankündigungs-Teaser war trotz Neonfarben und Reflexionen viel düsterer, dreckiger und erinnerte mich atmosphärisch sehr an Blade Runner. Genau auf sowas steh ich. Das neu Gezeigte hier war mir jetzt etwas zu clean und farben"froh". Aber es wurde ja noch nicht alles gezeigt. Mal sehen, wie das nachts und bei Regen wirkt. Und vielleicht kippt einer der Grafiker noch einen Eimer Schmutz über den Monitor.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 11. Juni 2018 - 11:43 #

Die Neonreklame gehört zu Cyberpunk, ansonsten spielt der Trailer größtenteils am Tag, was in Cyberpunk etwas ungewöhnlihc ist. Aber ich hoffe auf Tag nacht Wechsel und mag den Look. Erinnert mich etwas an die 80er/ 90er Sc-Fi. Und ich freu mich momentan mal wieder auf etwas buteres, Grau-Brau gabs jetzr echt genug in den letzen Jahren.
Gleichzeitig sieht die Stadt aber Dreckig und runtergekommen aus, ist ne colle Mischung finde ich.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 11. Juni 2018 - 0:19 #

Aargh, zeigt mir mehr!

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 11. Juni 2018 - 0:28 #

Hätte es mir instinktiv etwas düsterer vorgestellt und gewünscht. Aber toll wird das sicher trotzdem. Freu mich, wenn ich das Ding auf meinem Handy im Wartebereich des fertigen BER das erste Mal anspielen darf.

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 11. Juni 2018 - 0:45 #

Sieht genauso aus wie ichs mir erhofft hatte.
Einfach richtig geil. Vom Setting über die Charaktere. Und erst das Auto!!
Bin begeistert.

Aber ist der Typ im Trailer eine echte Rolle ala Geralt oder dürfen wir uns unseren eigenen Punk bauen?
Wär schon fein mit einem eigenen Charakter.
Hoffe da kommen noch mehr Infos?!

Tectrek 09 Triple-Talent - 326 - 11. Juni 2018 - 0:50 #

Wenn du dir den Trailer anschaust, dann siehst du kurz [1:12] auch eine weibliche Figur mit ähnlichen Klamotten (leuchtender Kragen). Zudem wirkt der gezeigte Charakter nicht all zu sehr in Szene gesetzt, weshalb ich persönlich eine freie Charakterwahl/-erstellung vermute.
ABER ist nur persönliche Mutmaßung...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 11. Juni 2018 - 0:57 #

Wurde doch schon bestätigt, dass es die zehn verschiedenen Klassen der Vorlage geben wird. Und wenn es freie Klassenwahl gibt, wird man höchstwahrscheinlich den Charakter selber erstellen und keinen vorgegeben spielen.

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 11. Juni 2018 - 0:51 #

Woah, es wurde auch Zeit. Alleine dafür habe ich wie lange gewartet, ich glaube 5 Jahre. Ich meine 2013 kam die Ankündigung dazu mit Video.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 11. Juni 2018 - 5:51 #

Nett, ich bin ein klein wenig enttäuscht. Ich hatte mit weniger GTA und deutlich mehr Blade Runner Optik gerechnet. Dieser Moloch von Stadt müsste doch eigentlich mehr Smog und weniger LA sunshine haben. Die Augmentationen hingegen könnten cool werden. Da ich die P&P Vorlage nur einmal vor Jahrzehnten gespielt habe, referenziere ich mal Klassen, die ich gesehen habe gegen Shadowrun:

-Punk/Gunner
-Businessman
-Rigger (mit dem Robodog)
-Hacker (der den Kopf des einen Fahrgastes verbrennen ließ)
-Cyberwarrior

Damit kann ich arbeiten.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 11. Juni 2018 - 8:32 #

Der LA Sunshine Look stört mich tatsächlich auch gewaltig.
Die ersten Artworks sahen deutlich mehr nach einer dreckigen Blade Runner Welt aus.
Wenigstens brauchen wir uns bei CD Projekt Red um das Gameplay keine Sorgen machen :)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 11. Juni 2018 - 13:41 #

Ich bin erstaunt das ein Tag-Nacht-Wechsel jetzt plötzlich negativ gesehen wird, der Trailer hatte doch eine gute Mischung unterschiedlicher Tageszeiten und Charaktere?

Und Blade Runner 2049 war ja auch nicht in ewige Dunkelheit gehüllt?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 11. Juni 2018 - 17:20 #

Bisschen mehr Smog geht immer.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 11. Juni 2018 - 13:37 #

Es werden wohl alle Klassen vom PnP RPG vorhanden sein, das waren:
Cop, Corporate, Crystaljock, Fixer, Max Tac Agent, Media, Netrunner, Nomad, Panzerboy, Rockerboy, Solo, Techie.

Der "Solo" ist hierbei kein Star Wars Charakter, sondern equivalent dem Straßensamurai in Shadowrun. Mein am längsten gespielter Char im PnP war ein "Media", Reporter der durchaus bereit war über Leichen zu gehen für eine exklusive Story... ah die gute alte Zeit :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Juni 2018 - 6:10 #

Allein schon der Start des Videos war so gut auf der Konferenz. :-)

Sieht genau so aus, wie ich es mir aufgrund der Vorlage vorgestellt habe. Sehr schön, dass sie quasi passiv schon einige der Klassen zeigen.

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 11. Juni 2018 - 6:00 #

Cyberpunk. Lechz.

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 11. Juni 2018 - 6:15 #

Haben will! Sieht fantastisch aus!

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 11. Juni 2018 - 6:24 #

Will haben!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 11. Juni 2018 - 6:27 #

Das könnte was richtig gutes werden. Sowas wie bei Unravel: Erhältlich ab morgen, wäre toll gewesen ;-)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 11. Juni 2018 - 6:33 #

Das könnte interessant werden

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 11. Juni 2018 - 7:35 #

Bisher steht das immer noch auf meiner Pflichtkaufliste!

Lencer 19 Megatalent - P - 14562 - 11. Juni 2018 - 7:59 #

Geile Show. Bin angefixt und warte auf jeden Infoschnipsel.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 11. Juni 2018 - 8:04 #

Man sieht ja nicht wirklich viel, was es so wird. Aber nach Witcher kann es nur ein knaller werden

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 11. Juni 2018 - 8:20 #

Oder ein Big Fail. ;)

Sonyboy 14 Komm-Experte - 2109 - 11. Juni 2018 - 8:55 #

Langweilig, mich läßt das ganze kalt. Das wird nichts. Das wird vom Erfolg kein Witcher 3 werden, damit wird sich CD Projekt überheben.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 11. Juni 2018 - 9:28 #

Stimmt, das wird kein Erfolg wie Witcher 3. Es wird noch erfolgreicher :P

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 11. Juni 2018 - 9:35 #

Glaub ich auch :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 11. Juni 2018 - 9:44 #

Das glaube ich nicht (Tim).

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 11. Juni 2018 - 9:27 #

Geil.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 11. Juni 2018 - 10:24 #

Bin auch völlig gehyped.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 11. Juni 2018 - 9:49 #

"Versteckte" Nachricht am Ende des Trailer:

https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/8q4amr/_/e0gd3pb

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Juni 2018 - 9:52 #

Paar Punkte daraus:

1. Singleplayer-RPG
2. Kein Releasetermin, wird noch dauern
3. Riesig, aber sie wissen noch nicht wie groß es wird (wie schon bei Witcher 3)
4. Gleiche DLC/Expansion/DRM Politik wie bei Witcher 3.
5. Keine Microtransaktionen oder ähnliches

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 11. Juni 2018 - 10:29 #

Danke, dafür war ich am Handy zu bequem ^^

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 11. Juni 2018 - 10:58 #

Ja läuft, oder? Ab auf die Einkaufsliste. Das wird wieder ein Knaller zum Konsolengenerationen Ausklang

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 11. Juni 2018 - 13:15 #

Ist gekauft. Freue mich sehr drauf (und muss bald mal Witcher 3 weiter spielen)

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 11. Juni 2018 - 13:46 #

Sieht sehr spannend aus und könnte durchaus was werden. Aber genaueres kann ich erst sagen, wenn das Spiel dann tatsächlich zur Verfügung steht. Im Endeffekt, sagt das Video gar nichts zum eigenlich Spiel aus? ;-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 11. Juni 2018 - 15:04 #

Wow! Her damit! :)

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 11. Juni 2018 - 17:15 #

Sieht geil aus, sie können also nicht nur Witcher oder Gwent :D

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 11. Juni 2018 - 18:02 #

Schickes Auto, ziemlich bunt für Cyberpunk. Mal sehen, was am Ende da raus kommt. Ich bin ja guter Dinge bei CD Projekt Red.

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 11. Juni 2018 - 18:33 #

Egal wie teuer die CE wird, es wird ein absoluter Pflichtkauf! Ich liebe die Jungs und Mädels einfach nur. :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 11. Juni 2018 - 18:36 #

Erstmal InGame- und Gameplay-Szenen, dann reden wir weiter. Ich behalte mir Skepsis vor. ;)

der_Tzwaen 08 Versteher - 209 - 11. Juni 2018 - 18:49 #

Wenn das InGame ist never ever PS4 oder XBoxOne.... Next Gen!

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 11. Juni 2018 - 19:28 #

Ganz ehrlich....
Naja. Wenn da nicht Cyberpunk 2077 gestanden hätte...
Für mich ist das ein 08/15 nichtssagender Trailer.
Hauptsache das Spiel wird gut. Besser als dieses Filmchen mit Sicherheit.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 11. Juni 2018 - 19:29 #

Hm vielleicht doch was für mich. Sieht ganz gut aus.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 11. Juni 2018 - 21:07 #

Sieht schick aus, aber sagt halt nichts übers Gameplay aus...

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 12. Juni 2018 - 15:20 #

Cooles Fanvideo, das ein bestimmtes Gespräch aus Witcher 3 mit Szenen aus Cyberpunk zusammenschneidet:

https://www.youtube.com/watch?v=OinRDzEbqXc

Mitarbeit