E3 2018: Microsoft mit zahlreichen Weltpremieren heute Abend

Bild von Denis Michel
Denis Michel 286120 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

10. Juni 2018 - 10:40 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Microsoft wird heute Abend auf der E3 mit zahlreichen Weltpremieren aufwarten. Dies gab der Xbox-Boss Phil Spencer über seinen eigenen Twitter-Account bekannt. Insgesamt 15 Spielvorstellungen soll es auf der anstehenden Pressekonferenz der Redmonder geben. „Haben gerade unsere letzte Xbox-E3-Probe hinter uns gebracht. Ich habe ein gutes Gefühl was die Show angeht und freue mich morgen auf 15 Weltpremieren und vieles, vieles mehr“, so Spencer.

Die E3-Pressekonferenz wird hierzulande ab 22:00 Uhr (deutscher Zeit) übertragen. Fans hoffen unter anderem auf die Ankündigung eines neuen Forza-Spiels, ein neues Gears of War, Neuigkeiten aus dem Halo-Universum und die Vorstellung von Fable 4, das sich letzten Gerüchten zufolge derzeit bei Playground Games in der Entwicklung befinden soll. Bestätigt wurde bereits, dass es neue Eindrücke von Crackdown 3 geben wird. Der Titel wurde jüngst auf Februar 2019 verschoben, um den Entwicklern mehr Zeit für den Feinschliff zu geben.

Kotzender Eisbär 06 Bewerter - 59 - 10. Juni 2018 - 11:05 #

Bin gespannt, wie viel von dem Marketing
-Geplapper am Ende in tatsächlich spannenden Ankündigungen endet...

Ich würde es meiner Xbox One auf jeden Fall gönnen und könnte sie mal wieder abstauben ;-)

xan 18 Doppel-Voter - P - 9857 - 10. Juni 2018 - 11:08 #

Ich würde mich freuen, wenn was wirklich Neues verkündet wird. Obwohl ich ja bekennender Xbox-Fan bin, kann ich nicht all zu viel mit den Hausreihen a la Halo und Gears of War anfangen. Ich werde heute Abend aber reinschauen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54662 - 10. Juni 2018 - 11:10 #

Sony wurde ja wohl auch schon komplett geleakt. Und da sind zwei Dinger dabei, die bisher nicht geleakt wurden. :-D

Grumpy 17 Shapeshifter - 6794 - 10. Juni 2018 - 14:15 #

hättest du da vlt nen link?^^

Aladan 24 Trolljäger - P - 54662 - 10. Juni 2018 - 15:30 #

Kommt drauf an, welchem Leak man eher glauben schenken mag. :-D Schau einfach mal nach "Sony PK leak"

Noodles 24 Trolljäger - P - 56859 - 10. Juni 2018 - 19:37 #

Willst du dir die Überraschung nehmen? :D Die PKs bieten doch eh immer weniger Überraschungen, weil entweder vorher vieles geleakt oder sogar von den Publisher selber schon angekündigt wird.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6794 - 11. Juni 2018 - 3:03 #

ne, ich hätt dann nach der pk reingeschaut um zu sehn ob was dran war^^

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6701 - 10. Juni 2018 - 11:24 #

Die letzte E3 Show war ja schon zugepflastert von "World Premiere", "Exclusive" und "Exclusive World Premiere". Mal sehen, wie viele von den 15 Titeln letzten Endes diesmal relevant werden. Einer der Titel ist ja schon einmal Battlefield V, von dem ein Teil der Story ja in der MS-PK das erste Mal gezeigt wird. Da warens nur noch 14...

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 11855 - 10. Juni 2018 - 11:51 #

Die Schlagzahl war letzes Jahr schon enorm hoch, aber bei vielen waren es kleinere Indietitel von denen man teilweise gar nichts gesehen hat, wie bei Ori and the Will of the Whisps. So Zahlenspielen bauschen eigentlich immer irgendwas auf.

joker0222 28 Endgamer - P - 109760 - 10. Juni 2018 - 11:59 #

Was gute Exklusivtitel angeht erwarte ich von MS gar nichts mehr. Von daher können sie eigentlich nur positiv überraschen.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 13419 - 10. Juni 2018 - 11:22 #

Hoffentlich rechnet er dabei nicht die "Weltpremieren-Ankündigungen" von exklusiven Skins für Xbox-Versionen kommender Third-Party-Entwickler dazu ...

Vidar 19 Megatalent - 14325 - 10. Juni 2018 - 11:24 #

Naja das meiste werden dann wie im letzten Jahr eh Multiplattform Titel wie Cyberpunk und co sein.

Golmo 17 Shapeshifter - 7876 - 10. Juni 2018 - 11:27 #

Ich lege mich fest: Es wird keinesfalls schlechter als EA!
Das ist aber auch nahezu unmöglich. Selbst ein 2 stündiger Blackscreen wäre schon eine enorme Steigerung zur EA Präso gestern!

Toxe (unregistriert) 10. Juni 2018 - 11:29 #

Dem kann man nicht widersprechen.

Chris95n 14 Komm-Experte - 2113 - 10. Juni 2018 - 13:19 #

Das war echt ein Tiefschlag.

Noodles 24 Trolljäger - P - 56859 - 10. Juni 2018 - 19:38 #

EA macht doch jedes Jahr die schlechteste PK. :D

Evoli 17 Shapeshifter - 8556 - 10. Juni 2018 - 11:52 #

Allzu viele Hoffnungen mache ich mir irgendwie nicht. Halo und Forza sind auch nicht so mein Fall.
Ein richtiges neues Fable oder gar ein cooles ganz neues Spiel aus den Bereichen Action-Adventure, RPG oder Jump&Run wäre hingegen mal was.

Otto 13 Koop-Gamer - 1681 - 10. Juni 2018 - 12:16 #

Heute wird Windows XLxp angekündigt und Flight Simulator 11.
Ick freu mich wie bolle.

xan 18 Doppel-Voter - P - 9857 - 10. Juni 2018 - 12:56 #

Was ist denn Windows XLxp?

Otto 13 Koop-Gamer - 1681 - 10. Juni 2018 - 22:08 #

Habe ich mir beides ausgedacht. Meine kreative Phase ist endlich wieder da.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 4607 - 11. Juni 2018 - 9:48 #

Die XL-Version von XP.

Setzt auf Win 3.0 auf.

Marulez 16 Übertalent - P - 4306 - 10. Juni 2018 - 12:27 #

Hoffe auf ein neues Banjo und Kazooi oder ähnliches

Beluvius 12 Trollwächter - P - 844 - 10. Juni 2018 - 13:04 #

Kleiner Tip zu Microsoft: Bei Amazon gibt es zur Zeit 6 Monate Gold und 6 Monate Gamepass für zusammen 45 EUR.

Das ist schon ein super Preis, wenn man bedenkt, dass Forza und Co ja demnächst gleich bei Release bei Gamepass frei verfügbar sein werden.

Nivek242 27 Spiele-Experte - P - 76513 - 10. Juni 2018 - 13:15 #

Danke für den Tipp.

Mantarus 18 Doppel-Voter - P - 9228 - 10. Juni 2018 - 15:28 #

Wieviel glaubt ihr sind davon exklusiv/Microsoft exklusiv(Windows und X1) und zeitexklusiv bzw. erscheinen für alle Systeme?

Ich bin vorsichtig optimistisch und sage 2 Spiele sind exklusiv, 6 erscheinen für X1 und PC und 7 erscheinen für alle Plattformen

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 79079 - 10. Juni 2018 - 16:30 #

Ich glaub nicht, dass MS noch irgendwas exklusives nur für die One bringt. Denke mal dass Play Anywhere in Zukunft für alle MS Titel ansteht.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22432 - 10. Juni 2018 - 18:45 #

Glaub ich auch nicht. Ein Halo 6 wurde ja, wenn es mal kommt auch für beide Systeme angekündigt. Das einzige was fehlt ist Halo 3-5 auf PC. Oder gleich die Masterchief Collection auf PC.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 79079 - 10. Juni 2018 - 19:09 #

Wobei dies ja exklusiv ist. Ich finde die Definition da gerade hier viel zu engstirnig.

Toxe (unregistriert) 10. Juni 2018 - 20:45 #

Exklusiv (Xbox + Win10): Drei. Alles andere multi-platform. Wettet jemand dagegen?

Xbox-only, also ohne PC: Null.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 79079 - 10. Juni 2018 - 22:26 #

Ist auch gut so.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 10. Juni 2018 - 23:08 #

man hat da ganz schon rumgemogelt, indem man sich den begriff "Console Launch Exclusive" hat einfallen lassen. dann fallen selbst multiplatform-releases die auf allen konsolen erscheinen unter den begriff, solange sie zuerst bei MS erscheinen. dümmlich ^^

Wunderheiler 21 Motivator - 28073 - 11. Juni 2018 - 4:57 #

Warum, Zeitexklusivität ist doch gängige Praxis, siehe auch Nier...

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 79079 - 11. Juni 2018 - 4:58 #

Eigentlich entlarvt es eher wie dümmlich exklusiv allgemein ist.

Makariel 19 Megatalent - P - 17368 - 10. Juni 2018 - 16:04 #

Das überschneidet sich mit Formel 1, ich schau mir die Trailer irgendwann später an.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22897 - 10. Juni 2018 - 16:27 #

Ich freu mich auf die PK, aber erwarte absolut nichts, hmmm...

Mitarbeit
ChrisL