E3 2018: Ghost Giant: Announcement-Trailer zum PS4-exklusiven Puzzle-Adventure

PS4
Bild von Maverick
Maverick 392748 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!

10. Juni 2018 - 0:48 — vor 45 Wochen zuletzt aktualisiert

Anlässlich der bevorstehenden Electronic Entertainment Expo, die am 12. Juni in Los Angeles offiziell startet, wurde von Sony Computer Entertainment vorab der neue und PS4-exklusive VR-Adventure-Titel Ghost Giant im offiziellen Announcement-Trailer vorgestellt. Das Spiel befindet sich derzeit beim Studio Zoink Games, den Machern von Fe, in Entwicklung.

Das storylastige 3D-Puzzle-Adventure versetzt euch in die Rolle eines geisterhaften Beschützers, der Bekanntschaft mit dem kleinen Jungen Louis macht. Daraus entsteht eine besondere Beziehung zwischen den beiden, die im Mittelpunkt der Geschichte stehen wird. Louis lebt mit seiner Mutter auf einer Farm und kann die freundschaftliche Unterstützung gut gebrauchen, fühlt er sich doch alleine. In der knuffig aussehenden und bewusst als Sandbox gestalteten 3D-Spielwelt, die auch das Städtchen Sanscourt samt dessen Tier-Bewohner beherbergt, erwarten euch allerlei Knobel-Aufgaben, die teilweise mit der Hintergrundgeschichte verknüpft sind. Dazu gebraucht ihr eure riesigen virtuellen Geisterhände, um Teile der Landschaft zu manipulieren und mit einer Vielzahl an Objekten zu interagieren. Ihr könnt in Ghost Giant zudem einfach mal entspannt auf Entdeckungstour gehen und einen Blick in die einzelnen Häuser werfen, um zu sehen, was deren Besitzer dort gerade so anstellen. 

Wie das Ganze in bewegten Bildern ausschaut, entnehmt ihr dem eingangs erwähnten Ankündigungs-Trailer, den wir für euch am Ende dieser News eingebunden haben und der euch einen ersten Blick in den Titel gewährt. Zu einem Releasetermin für das PS4-exklusive VR-Spiel wurde sich bisher noch nicht geäußert.

Video:

Akki 17 Shapeshifter - P - 6010 - 10. Juni 2018 - 9:04 #

Hmmm, der Artstyle sagt mir nicht besonders zu.

advfreak 16 Übertalent - - 4990 - 10. Juni 2018 - 10:36 #

Also wenn das jetzt so weiter geht mit der PSVR dann gute Nacht. Wo bleibt nun ein Knaller-Titel der in einer Liga mit Doom, Wipeout und RE7 spielt? Ich erwarte mir so langsam Fortschritte und nicht Zeichentrickkram und Blöcke verschieben. Wo bleibt eigentlich Beat Sabber? Hallo Sony AUFWACHEN!

Baumkuchen 16 Übertalent - 5616 - 10. Juni 2018 - 11:47 #

Bin vermutlich der Einzige, aber nach dem Trailer hier wünsche ich mir irgendwie ein neues Black & White von Peter Molyneux für VR ;)

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 22045 - 10. Juni 2018 - 11:50 #

Das Konzept ist nicht schlecht und ziemlich gut für VR, aber die Grafik finde ich wirklich zu schlecht irgendwie; was aber nicht am Artstyle liegt.

Sausi 18 Doppel-Voter - P - 12079 - 10. Juni 2018 - 12:13 #

Dann oute ich mich hier mal als der Erste, dem der Trailer richtig Spaß macht :-) Werde das Spiel im Auge behalten.

Evoli 17 Shapeshifter - 8064 - 10. Juni 2018 - 12:47 #

Ich finde, das sieht ganz witzig aus, aber mit dem VR-Kram kann ich mich immer noch nicht recht anfreunden.

Mitarbeit
Adventure
3D-Adventure
3
Zoink Games
16.04.2019 ()
Link
0.0
PS4