E3 2018: Graveyard Keeper: E3-Trailer mit Gameplay-Szenen zur Friedhofs-Simulation

PC XOne Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1329566 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

9. Juni 2018 - 11:50 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem bei der nicht ganz ernst gemeinten Friedhofs-Simulation Graveyard Keeper kürzlich die Vorbesteller- beziehungsweise Alpha-Phase gestartet ist, präsentieren euch Publisher tinyBuild und Entwickler Lazy Bear Games im Zuge der anstehenden E3-Veranstaltung in Los Angeles vorab den offiziellen E3-Trailer zum Spiel.

Im frischen Videoclip, der mit einer Laufzeit von knapp dreieinhalb Minuten daherkommt und den wir unter diesen Newszeilen zum Abruf eingebunden haben, erwartet euch einiges an Gameplay-Material. So könnt ihr euch einen kleinen Vorgeschmack geben lassen, welche Aufgaben zu erledigen sind und welche Interaktionsmöglichkeiten bei der Verwaltung und Pflege der letzten Ruhestätte im mittelalterlich angehauchten Spiele-Titel zur Verfügung stehen. Dass es dabei nicht nur toternst zugeht, vermittelt bereits die bunt gestaltete 2D-Pixel-Optik, die zudem an spielerisch ähnlich gelagerte Titel wie das höchst erfolgreiche Stardew Valley erinnert.

Aktuellen Planungen zufolge soll Graveyard Keeper am 15. August dieses Jahres als digitale Version für PC, MacOS, Linux und Xbox One erscheinen.

Video:

Akki 17 Shapeshifter - 8730 - 10. Juni 2018 - 8:51 #

Also ich muss das echt testen. Das Video macht Spass :)

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 10. Juni 2018 - 8:56 #

Du kannst das Spiel schon jetzt auf der Entwickler-Seite kaufen und dann gleich losspielen. Es sieht wirklich vielversprechend aus, aber vor allem das Balancing lässt noch arg zu wünschen übrig. Am Tag/Nachtzyklus und der Länge des selbigen müssen sie noch viel schrauben.

Akki 17 Shapeshifter - 8730 - 10. Juni 2018 - 13:11 #

Ist noch arg früh, oder? Bin nicht so der Early-Accesser...

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 10. Juni 2018 - 13:20 #

Ja, ich warte auch noch ab. Finde auch den angepeilten Release im August, sofern ich das dank Stream beurteilen kann, noch unrealistisch.

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 10. Juni 2018 - 18:18 #

Schön das es auch zumindest auf der One erscheint. Das werde ich im Auge behalten.

Mitarbeit