E3 2018: Monster Boy and the Cursed Kingdom: Jump'n'Run im neuen E3-Trailer

PC Switch XOne PS4
Bild von Maverick
Maverick 1300034 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

9. Juni 2018 - 7:33 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kurz vor dem Start der diesjährigen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles ab dem 12. Juni rührt Publisher FDG Entertainment die Werbetrommel und stellte vorab den offiziellen E3-2018-Trailer zum kommenden 2D-Jump'n'Run Monster Boy and the Cursed Kingdom der Öffentlichtkeit vor. Der bunte Side-Scrolling-Platformer entsteht in enger Zusammenarbeit mit Ryuichi Nishizawa, dem Schöpfer der bekannten Wonder-Boy-Serie, die ihre Ursprünge in den 80er Jahren begründet und unter Segas Fittiche genommen wurde.

Im neuen Spiele-Titel schlüpft ihr in die Rolle des gleichnamigen Helden Monster Boy, der auszieht, um das verfluchte Königreich zu retten. Wie nicht anders zu erwarten, müsst ihr euch dazu durch eine Vielzahl an herausfordernden Levels kämpfen und so manchen Boss-Gegner besiegen. Um das Ganze zu bewerkstelligen, könnt ihr euch in fünf verschiedene Monsterformen verwandeln, die jeweils besondere Fähigkeiten besitzen und so manchen alternativen Weg innerhalb der verschiedenen Stages der Spielwelt ermöglichen. Am besten macht ihr euch vom Spiel selbst ein audiovisuelles Bild, indem ihr den frischen E3-Trailer mit Gameplay-Szenen anschaut, den wir für euch direkt nach diesen Newszeilen eingebunden haben.

Erscheinen soll Monster Boy and the Cursed Kingdom, das die Entwickler selbst als "Liebeserklärung an die Gaming-Dekaden der 80er und 90er" bezeichnen, im 3. Quartal dieses Jahres zuerst auf der Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Die PC-Spieler unter euch  müssen sich noch bis Ende des Jahres gedulden, bis der Release auf der Steam-Plattform erfolgt.

Video:

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 9. Juni 2018 - 8:15 #

Oh, ein Lebenszeichen, sehr schön. Ich freu mich riesig drauf. Hab gerade das Dragons Trap Remake gespielt, das machte Lust auf mehr. :)

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 9. Juni 2018 - 10:11 #

Jump & Runs gehen immer :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 9. Juni 2018 - 12:08 #

Ich mag zwar nun die Rosinen aus dem Kuchen picken, aber ein paar mehr Gesichtsanimationen während die Figur zuschlägt, rennt oder ausweicht wären vielleicht nicht schlecht.

Ansonsten gefällt mir das doch ganz gut. Sowas grafisches würde ich mir auch vom neuen Mega Man wünschen!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 9. Juni 2018 - 12:36 #

Wieso? Der sieht doch grafisch auch gut aus?

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 10. Juni 2018 - 9:01 #

Ja schon, aber ich würde mir bei MegaMan eher handgezeichnete Figuren wünschen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 10. Juni 2018 - 9:24 #

Meinst du, dass dies soviel besser aussähe?

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 10. Juni 2018 - 9:49 #

Vielleicht nicht besser, aber charmanter.

Sp00kyFox (unregistriert) 9. Juni 2018 - 12:20 #

ha, cooler song im trailer. erinnert an etwaige cartoon-serien der neunziger. nett ^^

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 10. Juni 2018 - 1:28 #

Na hoffentlich wird die Steuerung besser als in Wonder Boy. Hübsch siehts ja aus.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 10. Juni 2018 - 8:23 #

Die Steuerung im Vorgänger war noch 1:1 original. Hat mich stellenweise derbe genervt, dass sie zwar die Grafik poliert haben, aber sonst alle Fehler drinliessen.

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 10. Juni 2018 - 10:33 #

Also ich kann da jetzt auch keine Fehler erkennen, schaut doch toll aus und der Japano-Pop-Titelsong ist echt gelungen.

Ich hoffe nur das Monsterboy dann nicht wieder mit so einem extrem hohen Schwierigkeitsgrad daher kommt, das wäre das einzige was mich sehr stören würde.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 10. Juni 2018 - 12:12 #

Die Serie war doch noch nie besonders schwer.

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 10. Juni 2018 - 13:14 #

Wenn du nur TV schaust... xD

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 10. Juni 2018 - 16:42 #

Ich hab alle Wonderboys ge- und durchspielt. Ich meine mir eine Meinung anmaßen zu können. :D

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 10. Juni 2018 - 16:59 #

Und ich alles Wondergirls! :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 10. Juni 2018 - 19:11 #

Gibt es gar nicht. :P

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 10. Juni 2018 - 12:49 #

Cooler Trailer. Vielleicht probiere ich mich hiermit auch mal mit klassischen Jump'n'Runs.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21562 - 10. Juni 2018 - 18:16 #

Tolle Grafik! Und dass eine der Monsterformen ein Thundercat ist, macht's sogar nochmal besser ;-)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 12. Juni 2018 - 17:59 #

Das sieht fein aus.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 14. Juli 2018 - 12:52 #

Hübsche Grafik, furchtbare Musik. ;-)
Warum heißt Wonder Boy jetzt Monster Boy?

Mitarbeit
ChrisL