E3 2018: Forza Horizon 4 mit Schauplatz Großbritannien angekündigt

PC XOne
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Juni 2018 - 22:34 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Forza Horizon 4 ab 42,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wenig überraschend hat Microsoft im Rahmen des E3-Xbox-Briefings Forza Horizon 4 angekündigt. Im neuen Ableger der Rennspielserie dürft ihr diesmal in Großbritannien um die Wette rasen und habt dabei natürlich wieder Zugriff auf verschiedenste, real existierende Boliden.

In einem ersten Trailer sind beispielsweise hochgezüchtete McLaren-Sportwagen, für Offroad-Rennen modifizierte VW Käfer oder durchs Gelände rauschende Buggys zu sehen. Aber auch Motorräder und Luftkissenboote rauschen durchs Bild, ob diese fahrbar sein werden, ist nicht bekannt.

Ihr werdet durch eine offene Multiplayer-Welt rasen, in der ihr mit anderen Spielern kommunizieren könnt. Die Jahreszeiten sollen einen großen Einfluss auf das Spielgefühl haben, ebenso wie das Wetter und die Tageszeit. All diese Daten erleben alle Spieler gleichermaßen. 

Erscheinen wird Forza Horizon 4 am 2. Oktober 2018 und dann auch direkt im Xbox Gamepass enthalten sein.

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 10. Juni 2018 - 23:50 #

Sieht echt super aus und vor allem das mit dem Jahreszeitenwechsel find ich beeindruckend. Und ich finds nicht schlimm, dass es nicht Japan geworden ist, Großbritannien sieht auch gut aus. ;) Ich hoffe nur, dass man es auch offline im Singleplayer spielen kann.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 10. Juni 2018 - 23:52 #

Sah mal wieder richtig klasse aus, wird ganz klar ein Day-One Kauf werden bei mir, wie bei allen bisherigen Horizon-Teilen. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 10. Juni 2018 - 23:53 #

Nix Kauf. Gamepass!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 11. Juni 2018 - 10:56 #

Doch, das wird Retail gekauft und kommt ins Regal zu den anderen drei Serienteilen. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 11. Juni 2018 - 10:58 #

Retail....wie Old School. :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 11. Juni 2018 - 11:14 #

Wat soll ich sagen... *g*

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 11. Juni 2018 - 12:22 #

Same here, kann den Release kaum erwarten :-D

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 10. Juni 2018 - 23:57 #

Das sah wirklich gut aus, leider sind Rennspiele nichts für mich so wirklich. Aber die Forza Horizon-Serie führt mich jedes Mal wieder in Versuch. Besonders die Demo damals hat mich beinahe direkt zum Kauf bewegt, konnte aber Standhalten.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7223 - 11. Juni 2018 - 0:15 #

YES YES YES !!!! Ich freu mich

Maulwurfn (unregistriert) 11. Juni 2018 - 0:21 #

Ich auch

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Juni 2018 - 6:17 #

Day 1 buy.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7223 - 11. Juni 2018 - 13:30 #

Game Pass :-P

Kotzender Eisbär 06 Bewerter - 59 - 11. Juni 2018 - 7:24 #

Ein richtig guter Trailer, wie ich finde... macht auf jeden Fall Lust auf das Setting und Jahreszeiten-System.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 11. Juni 2018 - 7:30 #

Der Trailer hat mich echt irritiert. Hoffentlich sind im richtigen Spiel die Cockpits nicht so bunt durchgemischt bezüglich Rechts- und Linksverkehr...

Aber abgesehen davon sah es wieder echt klasse aus :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 11. Juni 2018 - 13:44 #

Im dritten Teil waren die doch auch durchmischt trotz Linksverkehr.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 11. Juni 2018 - 7:41 #

Setting nicht so cool, aber optisch schon ein knaller

Zzorrkk 16 Übertalent - P - 5840 - 11. Juni 2018 - 7:42 #

Toller Trailer. Die Stage Demo mit den vermeintlich spielenden 4x4 Leuten war aber ziemlich peinlich. Es war völlig klar anhand der ständigen Wechsel der Jahreszeiten und vor allem Ansichten, dass da entweder keiner spielt oder dass man das zumindest nicht sieht. Ob das Ausbauen des Onlineaspektes eher nervt, muss man wohl abwarten.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 11. Juni 2018 - 11:25 #

Der Plural von Wagen ist Wagen, nicht Wägen, bitte...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 11. Juni 2018 - 11:53 #

Ist korrigiert. ;)

Golmo (unregistriert) 11. Juni 2018 - 13:57 #

Schönes Setting und eine wirklich atemberaubende e3 Präso! Ich bin echt schwer begeistert und dank GamePass wird das Day 1 gespielt, keine Frage.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 11. Juni 2018 - 23:41 #

Also Großbritannien ist für mich so ziemlich der unattraktivste Schauplatz, der gewählt werden konnte. Aber im Spiel sieht es trotzdem durchaus ansehnlich aus. Außerdem finde ich die Wahl für dieses Setting ziemlich ungewöhnlich und auch mutig, denn allzu typisch ist eine solche Umgebung nicht gerade für Rennspiele, von Rallye mal abgesehen.