E3 2018: The Walking Dead - The Final Season: Teaser-Trailer // Release-Datum bekannt

PC Switch XOne PS4 iOS Android
Bild von Maverick
Maverick 352637 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. Juni 2018 - 21:34 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert

Telltale hat im Vorfeld der diesjährigen E3, die vom 12. bis 14.6. in Los Angeles abgehalten wird, einen neuen E3-Teaser-Trailer zu The Walking Dead - The Final Season präsentiert.
Gleichzeitig gab das Entwicklerstudio den Veröffentlichungstermin für die erste Episode der neuen und finalen Staffel bekannt.

Demnach könnt ihr ab dem 14. August dieses Jahres auf PC, Playstation 4 und Xbox One Telltales neues Story-Adventure starten, in dem das Ende von Clementines Reise erzählt wird und das euch im Laufe der Handlung erneut schwierige Entscheidungen abverlangt. Die Switch-Besitzer unter euch müssen sich hingegen noch etwas gedulden, so ist der Release für Nintendos Hybrid-Konsole erst später im Jahr angesetzt.

Zu den neuen Features von The Walking Dead - The Final Season zählt unter anderem der neue "Graphic Black" getaufte Grafikstil, der stilistisch an die erfolgreiche Comic-Vorlage anschließen möchte und zusätzlich 4K-Grafiken und HDR auf entsprechenden Geräten unterstützt. Ebenso soll es ein neues Schulterkamera-System geben und ihr werdet im Spiel mehr Freiheit bei der Erkundung der detaillierten Gebiete bekommen.

Das besagte zweiminütige Video, das einen weiteren Blick in das neue Episoden-Abenteuer gewährt und euch eine ruhige Szene mit Clementine und AJ zeigt, könnt ihr direkt im Anschluss  anschauen. 

Video:

Borin 14 Komm-Experte - P - 2374 - 8. Juni 2018 - 10:16 #

Ich stecke gerade in der 2. Staffel, die mir sehr ans Herz gelegt wurde, fest. Die mache ich zwar fertig, aber die ersten drei Episoden fand ich so schlecht wie die mittleren von Game of Thrones, das bisher das in meinen Augen schlechteste TT-Spiel war. Daher weiß ich noch nicht, ob ich es bis zu dieser letzten Staffel schaffe, weil die 3. Staffel von TWD gemeinhin als schlechter als die 2. angesehen wird.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72515 - 8. Juni 2018 - 10:46 #

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich fand alle drei Staffeln klasse. Liegt aber denke mal immer an den Erwartungen des einzelnen.

Borin 14 Komm-Experte - P - 2374 - 8. Juni 2018 - 12:33 #

Ich finde die dieses Mal extrem vorhersehbar und streckenweise auch recht langweilig. Die Geschichte gefällt mir einfach nicht so gut.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72515 - 8. Juni 2018 - 13:03 #

Ich sag ja, es ist immer subjektiv. Vorhersehbar fand ich die Staffel übrigens nicht. Mit Kenny zb hab ich nicht gerechnet.

Borin 14 Komm-Experte - P - 2374 - 8. Juni 2018 - 13:20 #

Kenny stimmt.
Ich hatte mehr die Entwicklung der verschiedenen Episoden (wer kommt um, bleiben die Leute oder reisen sie weiter / brechen aus etc.) im Blick. Aber bin erst Mitte der vierten Episode. Kann ja noch werden.

Wiisel666 15 Kenner - 2812 - 8. Juni 2018 - 13:11 #

Die 2. Ist echt schwach (die letzte Episode ist allerdings die beste der Reihe^^) A New Frontier ist dagegen auf dem Niveau der ersten Staffel ;)

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7307 - 8. Juni 2018 - 23:28 #

Näää, in der ersten Staffel haben sich die Leute halbwegs logisch verhalten, während sie in Staffel 3 (v.a. Episode 4 & 5) ähnlich dämlich und unlogisch wie die Leute aus der TV-Serie sind. :-)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48738 - 9. Juni 2018 - 10:40 #

Das sehe ich auch nicht so. A New Frontier war noch mal deutlich schlechter als der schon nicht mehr ganz so gute 2. Teil.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72515 - 8. Juni 2018 - 10:47 #

Huch, die Grafik scheint sich gesteigert zu haben. Sieht gut aus.

Vidar 19 Megatalent - 13735 - 8. Juni 2018 - 11:08 #

Nun dürfte auch das erste Spiel sein welches nicht mehr auf der alten (eigenen) Engine sondern auf der Unity Engine läuft.

Vidar 19 Megatalent - 13735 - 8. Juni 2018 - 11:11 #

Sieht toll aus, ich hoffe der Kurswechsel bei Telltale sorgt dafür dass die Qualität des Writings wieder besser wird. Staffel 3 war ja enttäuschend.

Iwie schade das man anscheinend wieder nen Zeitsprung hat und man sich diverse Sachen wohl selbst erklären muss. Hm...

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72515 - 8. Juni 2018 - 13:01 #

Wie kommst du drauf dass es wieder nen Zeitsprung gibt? AJ sieht doch nicht viel älter aus?
Was Staffel 3 angeht, fand ich nur enttäuschend dass ich Kate nicht retten konnte. Der Rest hat mich voll abgeholt.

Vidar 19 Megatalent - 13735 - 8. Juni 2018 - 13:16 #

Wenn ich das nun sage Spoiler ich Teile von Staffel 3 deshalb spare ich es mir aber AJ sieht schon etwas älter aus als in Staffel 3.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6025 - 8. Juni 2018 - 13:23 #

aj konnte doch noch nichtmal wirklich reden in season 3 und war quasi noch n (großes) baby :P

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9394 - 8. Juni 2018 - 11:38 #

Hab die ersten drei Seasons sehr gerne gespielt. In der ersten Season hat mich der Anfang beeindruckt, in der zweiten das Finale...und in der dritten Season war alles irgendwo emotional super. Freue mich auf die neue Season.

Borin 14 Komm-Experte - P - 2374 - 8. Juni 2018 - 12:34 #

Schön zu lesen, dass das Finale der 2. Staffel etwas verspricht. Bisher bin ich nicht so begeistert (s.o.).

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9394 - 8. Juni 2018 - 14:04 #

Achja, ja die ersten Episoden sind eher langatmig und langweillig. Naja, es geht..aber das Finale ist aufjedenfall besser :-)

Borin 14 Komm-Experte - P - 2374 - 11. Juni 2018 - 9:01 #

Habe es jetzt durch.
Was mich in den letzten eineinhalb Stunden gestört hat, war, dass natürlich klar ist, dass sie in der Gruppe noch deutlich aussieben müssen, damit wieder nur wenige Charaktere überleben. Da war eigentlich schon klar, was direkt vor diesem halbfertigen Haus am Ende passiert. Und auch, dass es noch mal eine Eskalation um Kenny geben muss.
Was ich wirklich gut fand, waren die doch sehr unterschiedlichen Enden und auch, dass die Wahl zwischen den richtigen beiden Personen am Ende bestand.
Insgesamt war die Staffel aber schwächer als die 1.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72515 - 11. Juni 2018 - 9:12 #

Absolut beknackt fand ich dass es in S3 absolut bumsegal ist, welches Ende du hattest. Weil SPOILER: Eh dein Endbegleiter draufgeht SPOILER.

Borin 14 Komm-Experte - P - 2374 - 11. Juni 2018 - 9:27 #

Das war zu erwarten. Aber schade, ich war mit meiner Endbegleiterin eigentlich sehr zufrieden. Jane fand ich den stärksten Charakter der ganzen Staffel.
Wahrscheinlich ist das einfach auf dem Produktionsniveau von den TT-Spielen nicht anders zu machen. Erwarte ich bei GoT (sollte ich die zweite Staffel da je anpacken) auch so. Egal, wer da überlebt hat, da wird kräftig aufgeräumt am Anfang.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72515 - 11. Juni 2018 - 9:30 #

Hast du denn im Camp die Familie reingelassen?

Tr1nity 28 Endgamer - 103161 - 8. Juni 2018 - 12:09 #

Allein das Teaserbild und das Gespräch mit Clem und dem Jungen sagt mir, diese letzte Staffel wird ein Full Circle für Clem. Clem ist hier quasi Lee aus der ersten Staffel bzw. übernimmt seine Rolle.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72515 - 8. Juni 2018 - 12:58 #

Solange sie nicht Lee's Schicksal teilt.....

LegionMD 14 Komm-Experte - P - 2564 - 8. Juni 2018 - 14:41 #

Das dürfen sie uns nicht antun..

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 8. Juni 2018 - 14:58 #

Freu mich drauf, aber ich hoffe, sie steigern sich wieder. Während ich Staffel 2 eigentlich fast genauso stark wie die erste fand, fiel die dritte ziemlich ab. Hat zwar gut begonnen, wurde aber von Episode zu Episode schwächer, vor allem die letzten beiden Episoden fand ich gar nicht mehr gut.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352637 - 8. Juni 2018 - 16:55 #

Freue mich auf die neue Staffel, bin gespannt wie die Geschichte mit Clem und AJ endet. Finde es auch gut, dass mit der vierten Staffel ein "Abschluss" der (Haupt-) Serie stattfindet.

Staffel 1 hat mir bisher von der Inszenierung am besten gefallen. die beiden Nachfolge-Staffeln kamen da nicht heran. Wobei ich die 2. Staffel etwas stärker in Erinnerung habe als die letzte.

rammmses 19 Megatalent - P - 15436 - 8. Juni 2018 - 16:59 #

Ja die erste war die mit Abstand beste.

advfreak 15 Kenner - P - 3659 - 9. Juni 2018 - 19:11 #

Sehe ich genau so, eigentlich kann man sich die 2. und 3. Staffel schenken, wir waren einfach nur enttäuscht und haben für die Finale null Erwartungen...

Evoli 17 Shapeshifter - 6003 - 8. Juni 2018 - 17:34 #

Ich freue mich drauf. Die Qualität der vorherigen Staffeln war zwar nicht gleichbleibend hoch, interessant und spannend präsentiert fand ich aber alle.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30052 - 9. Juni 2018 - 7:59 #

Hoppla, die Animationen sind ja endlich in der Neuzeit angekommen :)

Green Yoshi 21 Motivator - 26947 - 9. Juni 2018 - 10:48 #

Hab nur die erste Staffel gespielt, aber vielleicht geb ich dem Finale trotzdem ne Chance.

advfreak 15 Kenner - P - 3659 - 9. Juni 2018 - 19:09 #

Das Highlight dürfte aber trotzdem die deutsche Synchronisation sein, seit Minecraft Staffel 2 jetzt endlich auch bei TWD, hoffe das wird zukünftig beibehalten.

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7307 - 9. Juni 2018 - 23:16 #

Wie ist die denn qualitativ? Und sind es unverbrauchte Stimmen oder wieder die, die man aus 1000 Serien kennt?

Die Art Spiel dürfte eigentlich sehr gut synchronisierbar sein, weil die Sprecher die zugehörigen Szenen sehen können. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder die üblichen Stimmen sind. Wenn ich vor meinem geistigen Auge da Spike aus Buffy oder Gul Dukat aus Star Trek sehe, ist das Spiel für mich ruiniert. :-/

advfreak 15 Kenner - P - 3659 - 10. Juni 2018 - 0:29 #

Zumindest Minecraft Story empfand ich als hochwertig synchronisiert. Allerdings mit den üblichen altbekannten Synchronstimmen aus Simpsons, South Park & Co. Von dem her wirst du vermutlich keine große Freude daran haben, das tut mir jetzt echt leid...

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7307 - 10. Juni 2018 - 1:45 #

Danke für die Info, dann wird's wohl wieder nur der deutsche Einheitssynchronbrei sein. Aber Englisch ist ja auch ok, wegen der immer gleichen und viel zu gekünstelten Synchronstimmen spiele ich das meiste ohnehin im O-Ton.

Wobei ich gut gemachte deutsche Synchros vorziehen würde. Sie sind halt nur sehr selten.

advfreak 15 Kenner - P - 3659 - 10. Juni 2018 - 8:28 #

Die erste Episode von Minecraft Story Season 2 ist eh für alle möglichen Plattformen gratis zum Download. Kannst ja mal runter laden und hinein hören. ;)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72515 - 10. Juni 2018 - 13:11 #

Du meinst also im sogenannten O Ton ist nichts gekünstelt? Bist du im Englischen so brilliant, dass du meinst das beurteilen zu können? ;-)

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7307 - 10. Juni 2018 - 21:02 #

Wirkt auf mich meistens natürlicher, was aber einfach auch daran liegen kann, dass Englisch nicht meine Muttersprache ist. Allerdings fällt mir der gekünstelte Ton bei japanischen Spielen durchaus auf. Und damit meine ich jetzt nicht nur Spiele im Anime-Style, wo das eh zum Stil gehört.

Letztendlich geht es aber ja auch im Deutschen. Die letzten Wolfenstein-Spiele hatten eine tolle und natürlich klingende Synchro. Auch das erste Tomb Raider mit Nora Tschirner klang nicht wie der sonstige deutsche Synchrostil.

Ich hab mal gelesen, dass Schauspieler in Deutschland oft eine Theaterausbildung haben, wo halt nicht besonders natürlich gesprochen wird. Und auch reine Sprecher von Hörbüchern werden gern genommen, auch die reden nicht wie ein normaler Mensch.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72515 - 10. Juni 2018 - 21:49 #

Mich stören deutsche Syncros in der Regel überhaupt nicht. Auch fällt mir kein gekünstelter Tonfall auf. Bin aber in der Beziehung eh sehr verzeihlich. Oder von zuviel schlechtem deutsch umgeben. :D
Ich finde es viel schlimmer wenn ein Sprecher nicht passt. Der englische Sprecher von AJ im Trailer zb. hört sich für mich deutlich älter als die dargestellte Figur an.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 10. Juni 2018 - 19:53 #

Wobei Telltale im O-Ton auch sehr häufig auf die immer gleichen Sprecher setzt.

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7307 - 10. Juni 2018 - 21:09 #

Stimmt, wobei ich da meistens nur denke "kenn ich irgendwoher" und nur selten direkt die Figur vor Augen habe. Nur Lee aus TWD S1 hab ich da direkt vor meinem geistigen Auge.

Aber immer noch besser als bspw. die Stimme von Thomas Danneberg, der schätzungsweise 95% aller bekannten Schauspieler synchronisiert. :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 11. Juni 2018 - 0:35 #

Dafür spricht Troy Baker gefühlt 95 % aller Hauptrollen in Spielen. :D

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7307 - 11. Juni 2018 - 7:36 #

Nee, dafür synchronisiert Nolan North zuviele. ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 10. Juni 2018 - 19:55 #

Oh, das wusste ich noch gar nicht. Das ist eine gute Nachricht. Aber die finale Staffel werd ich trotzdem auf Englisch spielen, bin Clementine ja nun seit drei Staffeln auf Englisch gewohnt. ;)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43342 - 10. Juni 2018 - 11:31 #

Ich bin gespannt. Bis auf Kleinigkeiten fand ich die Reise in den letzten drei Staffeln sehr spannend und gelungen. Und das, obwohl mir dieser ganze Zombie-Mist sonst am Allerwertesten vorbei geht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 10. Juni 2018 - 19:57 #

Ja, kann mit Zombies auch nix anfangen, The Walking Dead ist da das einzige in dem Bereich, was ich spiele. Wobei mir in Staffel 3 die Zombie-Begegnungen mittlerweile auch auf die Nerven gingen. Die sind überhaupt nicht mehr überraschend oder irgendwie spannend und öden mich nur noch an. Konnte in Staffel 3 immer genau vorhersagen, wann jetzt wohl wieder Zombies attackieren.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72515 - 10. Juni 2018 - 20:10 #

Ich hab tatsächlich vorbestellt....

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7307 - 10. Juni 2018 - 21:11 #

Dann wissen wir jetzt ja, wer schuld ist, wenn sich einzelne Episoden wieder massiv verzögern! :-)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72515 - 10. Juni 2018 - 21:46 #

Da es die 60 Euro teure Kollektion der ersten drei Staffeln + Michonne gratis dazu gab haben sie mich gekriegt. :D

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30052 - 11. Juni 2018 - 0:30 #

Ich finde den Zombie-Kram auch eher langweilig. Allerdings erweitert sich mein Spektrum in dr Hinsicht noch um The Last of Us.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 11. Juni 2018 - 0:33 #

Da sind es ja auch Clicker. :D

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30052 - 11. Juni 2018 - 7:49 #

Alles nur Wortklauberei :D ... genauso wie bei Days gone :)

Despair 16 Übertalent - 5956 - 11. Juni 2018 - 12:01 #

Fulci- und Romero-Zombies sind nach wie vor super. :D

Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach das inzwischen ausgelutschte Weltuntergangsszenario. Den Ausbruch einer Zombieplage und die Gründe dafür kann man eben nur einmal bringen. Später hat man sich auf die stinkenden Schlurfis gewöhnt und sie sind - wie in "The Walking Dead" - nur noch Beiwerk. Ich hätte mal wieder Bock auf klassische Zombiekost im kleinen Rahmen, ganz ohne weltweite Seuche und dergleichen. Es reicht völlig, die nur anzudeuten und das eigentliche Szenario z. B. auf eine Kleinstadt zu beschränken.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72515 - 10. Juni 2018 - 13:20 #

Übrigens bekommen Vorbesteller auf Konsole die TWD Collection gratis dazu. :)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10663 - 10. Juni 2018 - 17:31 #

Ich habe die erste Season hier irgendwo rumflitzen, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen sie irgendwann zu spielen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)