Days Gone: Trailer gibt das Veröffentlichungsdatum bekannt

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 206340 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. Juni 2018 - 10:19
Days Gone ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Kurz vor dem Beginn der E3 haben der Entwickler SIE Bend Studio und der Publisher Sony Computer Entertainment das Veröffentlichungsdatum für das kommende Open-World-Action-Adventure Days Gone (Preview) bekannt gegeben. Der Titel wird demnach ab dem 22. Februar des kommenden Jahres exklusiv für die PS4 und die PS4 Pro im Handel erhältlich sein.

Die Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums erfolgte durch einen neuen Trailer, den ihr euch weiter unten anschauen könnt. Der rund eineinhalb Minuten kurze Clip liefert euch neben neuen Spielszenen auch ein paar kleine Einblicke in die Geschichte des Titels. Weitere Details zum Spiel wollen euch die Macher nächste Woche, in der Nacht vom 11. auf den 12. Juni 2018, um 3:00 Uhr (deutscher Zeit) im Rahmen der Sony-E3-Pressekonferenz liefern.

Video:

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9394 - 8. Juni 2018 - 10:04 #

PS4-Pflichtitel, wird gekauft:-)Wenn nichts schiefläuft beim Test.

Golmo 17 Shapeshifter - 6003 - 8. Juni 2018 - 10:12 #

OK, ich weiss jetzt also schon was ich am 22.02.2019 mache!

revo 14 Komm-Experte - P - 2342 - 8. Juni 2018 - 13:01 #

Oh ja. Urlaub wird vorgemerkt.

revo 14 Komm-Experte - P - 2342 - 8. Juni 2018 - 13:01 #

Ok. Und jetzt den Trailer gesehen.
Der macht mal Lust auf mehr!

Aladan 24 Trolljäger - P - 47737 - 8. Juni 2018 - 12:56 #

Gefällt mir. :-)

Aber sieht nach wie vor so aus, als wäre es vor allem verschoben worden, damit Sony Anfang nächstes Jahr was exklusives hat.

Golmo 17 Shapeshifter - 6003 - 8. Juni 2018 - 13:07 #

Die extrem starke Konkurenz (auch aus eigenem Haus durch Spiderman) im Herbst/Winter dürfte auch ein entscheidener Grund gewesen sein. Gegen Red Dead 2 und einem neuen Fallout willst du als Spielentwickler mit einer neuen IP nicht wirklich antreten.

Green Yoshi 21 Motivator - 26947 - 8. Juni 2018 - 13:08 #

Glaub auch, dass es aus taktischen Gründen verschoben wurde. Im vierten Quartal erscheinen genug andere Hochkaräter. Im Weihnachtsgeschäft veröffentlicht Sony ja generell eher selten AAA-Spiele. Uncharted 3 (2012), Gran Turismo 6 (2013) und Killzone: Shadow Fall (2013) waren die letzten.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6025 - 8. Juni 2018 - 13:18 #

laut anspielberichten der e3 judges week (mitte mai) war vor allem die performance noch ziemlich schlecht. framerate größenteils unter 30fps und öfter auch mal in den 10er bereich mit spürbarem slowdown

Aladan 24 Trolljäger - P - 47737 - 8. Juni 2018 - 13:48 #

Wegen ein paar technischen Anpassungen verschiebst du ein Spiel aber nicht 6-12 Monate. ;-)

Grumpy 17 Shapeshifter - 6025 - 8. Juni 2018 - 14:40 #

muss ja nicht das einzige problem gewesen sein. ist aber schon n ziemlich großes

rammmses 19 Megatalent - P - 15436 - 8. Juni 2018 - 14:42 #

Nö, das haut man einfach direkt raus und rühmt sich mit dem großartigen Support des Spiels in Form mehrerer 18 GB Patches innerhalb von 4 Monaten nach Release ;)

Baumkuchen 16 Übertalent - 4664 - 8. Juni 2018 - 17:58 #

Irgendwo habe ich neulich einen ziemlich langen Ausschnitt aus dem Anfang gesehen. Yogscast glaube ich? Hat mich da noch nicht überzeugt, waren allerdings auch keine Zombies zu sehen, wenn ich mich recht entsinnen kann. Ich warte ab.

Golmo 17 Shapeshifter - 6003 - 9. Juni 2018 - 10:46 #

GameInformer haben auf ihrem Youtube Kanal die erste Stunde des Spiels als Lets Play mit den Entwicklern und auch ein weiteres Video in dem sie es mit einer Horde Zombies aufnehmen:
https://www.youtube.com/watch?v=40hxU-dZhUU

Denis Michel Freier Redakteur - 206340 - 9. Juni 2018 - 14:39 #

Und wir hatten eine News dazu:

http://www.gamersglobal.de/news/143689/days-gone-die-erste-stunde-im-gameplay-video

Baumkuchen 16 Übertalent - 4664 - 10. Juni 2018 - 9:45 #

Ah, das wars!

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30052 - 8. Juni 2018 - 23:21 #

Ich werde einfach nicht warm damit. Mit jedem neuen Video frage ich mich mehr, wie man derart unsympathisch wirkende Charaktere designen kann.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10663 - 10. Juni 2018 - 17:26 #

Naja, warten wir erste Tests ab und dann die richtige Plattform. :)

ERRORrothe 11 Forenversteher - 676 - 11. Juni 2018 - 12:55 #

Seit der ersten Ankündigung hat mich dieses Spiel nicht bekommen, dabei weiss ich nichtmal warum. Irgendwie seltsam...