60 gewaltdürstende Nintendo-Helden

E3 2018: Super Smash Bros. Ultimate angespielt

Switch
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 468612 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

15. Juni 2018 - 5:55 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Von wegen, Nintendo-Spiele seien Familienspiele, Nintendo-Helden Vorbilder an Gutherzigkeit: In Wahrheit handelt es sich um gewaltbereite Prügelfans, die am liebsten zu viert aufeinander losgehen.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Super Smash Bros. Ultimate ab 54,99 € bei Amazon.de kaufen.

Während ich dies tippe, läuft im Hintergrund amerikanisches Qualitätsfernsehen. Hüstel. Noch besser: Amerikanisches Werbefernsehen. Das geht häufig so: Kauf jetzt ein XYZ, und du bekommst gleich zwei! Und noch diese Käsereibe! Und diesen Extra-Akku! Und ein Ticket zum Male Games Journalists Wet T-Shirt Contest! Und überhaupt!

Ungefähr so wirkte – aber ausschließlich im Positiven - mein heutiges Anspielen von Super Smash Bros. Ultimate. Denn zum Preis eines Switch-Spiels bekommt ihr Anfang September im Prinzip alle Smash Bros.-Teile, die es jemals gab, also alle Charaktere und Stages, plus weitere Stages, Helden und natürlich aufgebohrte Grafik. Ein wirklich ultimatives Angebot!

Zu den alten Helden gehören etwa Snake und Ryu, zu den neuen Inkling (aus Splatoon) und der „Drache“ Ridley (seines Zeichens Bösewicht aus Metroid). Letzteren spielte ich, fand ihn aber schwer zu steuern: Seine Angriffe machen zwar viel Schaden, sind aber langsam; es fiel mir wirklich schwer, etwa mit seinem Schwanzstoß jemanden zu treffen. Zu den neuen Stages gehört der Great Plateau Tower aus Legend of Zelda - Breath of the Wild.

Eine nicht unbedeutende Änderung: Das Tempo wurde insgesamt erhöht, weshalb alle der über 60 Charaktere neu balanciert werden mussten (oder vielleicht auch noch müssen). Ich bin kein Fan der Serie, aber wer irgendetwas für sie übrig hat (etwa GamersGlobal im Test (Note: 9.0) der WiiU-Version), kann offenbar nichts falsch machen damit.

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 15. Juni 2018 - 6:30 #

Ein absoluter Pflichtkauf! Ist auch schon vorbestelt

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6605 - 15. Juni 2018 - 6:34 #

Dafür geb ich kein Geld aus. Immer das selbe Spiel. Habe es auf 3ds und wii.

JarmuschX 16 Übertalent - 5765 - 15. Juni 2018 - 6:35 #

Viel = fiel

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 15. Juni 2018 - 7:27 #

oben rechts. "Fehler melden" ;)

Alain 24 Trolljäger - P - 47301 - 15. Juni 2018 - 7:22 #

.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8579 - 15. Juni 2018 - 7:40 #

Everyone Fights? Und Waluigi steht traurig in der Ecke. ;-(

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. Juni 2018 - 7:53 #

Schon bestellt. :-)

Jabberwocky (unregistriert) 15. Juni 2018 - 12:57 #

Nochmal wegen diesem Male Games Journalists Wet T-Shirt Contest ...