Vampyr – Stunde der Kritiker
Teil der Exklusiv-Serie Stunde der Kritiker

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 162422 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

6. Juni 2018 - 19:58 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert
Jörg Langer und Harald Fränkel haben sich das neue Vampir-Spiel der Macher von Remember Me und Life is Strange angesehen und ziehen nach 60 Minuten ein erstes Fazit: Spielen sie es freiwillig weiter?
Vampyr ab 49,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Vampyr ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.
Es ist wieder Zeit für eine neue Stunde der Kritiker mit Jörg Langer und Harald Fränkel. In der neuesten Ausgabe nehmen sich die beiden das Action-Rollenspiel Vampyr vor, und daran haben sie hohe Erwartungen. Harald mag seit seiner Kindheit Vampirgeschichten, und Jörg hat noch sehr gute Erinnerungen an den Entwickler. Dontnod Entertainment zeichnete zuletzt für das Story-Adventure Life is Strange verantwortlich, bei Jörg war es aber vor allem Remember Me (im Test: Note 8.0), das Eindruck auf ihn hinterließ.

In Vampyr schlüpfen Jörg und Harald, der Name deutet es mehr als zaghaft an, für 60 Minuten in die Rolle eines Vampirs im London des Jahres 1918. Gleich zu Beginn lernen sie auch, was das bedeutet – ihr Held saugt nämlich gleich mal eine mehr als gute Bekannte aus. Fortan befinden sich die beiden auf der Flucht. Wie sie sich dabei schlagen und was sie dabei im Detail erleben, seht ihr in der 33-minütigen Folge der Stunde der Kritiker. Selbstverständlich erfahrt ihr am Schluss ihres ausführlichen Fazits auch, ob Jörg und Harald Vampyr in ihrer privaten Freizeit freiwillig weiterspielen würden.

Diese Stunde der Kritiker steht sowohl Premium-Usern als auch allen Spendern unserer Weihnachtsaktion 2017 zur Verfügung. Alle Infos und Leistungen zu unserem Premium-Angebot, zu denen auch die 1. Stunde uncut mit Jörg gehört, findet ihr gesammelt auf der Premium-Übersichtsseite. Darüber hinaus habt ihr mit dem Einzelkauf sowie dem Einsatz der GamersGlobal-Premium-Points zwei weitere Möglichkeiten, die Stunde der Kritiker anzusehen.

Jetzt aber viel Spaß beim Anschauen!

*Geld-zurück-Garantie: Wenn ihr für dieses Video einzeln zahlt und wider Erwarten nicht zufrieden damit seid, erhaltet ihr euer Geld zurück. Leitet dazu einfach binnen einer Woche nach dem Video-Kauf eure PayPal-Bestätigungsmail an service //at// gamersglobal //punkt// de weiter, mit Betreff: "Geld zurück für Vampyr-SdK".

 


Premium Content
Einzelkauf
Für nur 3,00 €
Jetzt kaufen
GamersGlobal Premium
Kostenfrei nutzen
Infos/Anmelden
Premium Points
2 Premium Points
Registrieren
Christoph Vent Redakteur - P - 162422 - 6. Juni 2018 - 19:06 #

Viel Spaß beim Anschauen!
Edit: Die Preview-Fassung ist jetzt auch online.

Ahlon 10 Kommunikator - 477 - 6. Juni 2018 - 20:43 #

Ich bin mal auf das Fazit gespannt. Ich hab gestern schon ein wenig gespielt und es gefiel mir ganz gut.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8754 - 6. Juni 2018 - 20:48 #

Um eine eventuell auftauchende Frage zu beantworten: Weil ich mich nicht rasiert habe!

Elfant 21 Motivator - P - 28575 - 6. Juni 2018 - 20:53 #

Du hast Vampire: The masquerade bloodlines erwähnt, weil Du Dich nicht rasiert hast?

Arno Nühm 15 Kenner - - 3521 - 6. Juni 2018 - 21:04 #

Ganz genau die Frage, die mir ebenfalls durch den Kopf geschossen ist... ;-)

ADbar 16 Übertalent - - 5762 - 6. Juni 2018 - 21:05 #

Unser Mathelehrer war immer schlecht gelaunt, wenn er sich rasiert hatte. Vielleicht wollte Harald dem entgegen wirken?

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8754 - 7. Juni 2018 - 9:12 #

Deine Frage versteh ich nicht, es ist aber eh die falsche! ;) In der Regel werde ich als Neubartträger gefragt, warum ich jetzt einen Bart trage, weswegen ich "Weil ich mich nicht rasiert habe" antworte.

Elfant 21 Motivator - P - 28575 - 7. Juni 2018 - 14:22 #

Ich habe schlicht lange auf diese Reverenz gewartet und nicht damit gerechnet, daß Du sie dann bringst. Die Frage war dementsprechend auch erst verneint.

Nicht Aladan (unregistriert) 6. Juni 2018 - 20:52 #

Bart = win

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24967 - 6. Juni 2018 - 21:03 #

passables Ergebnis für 3 Tage :-D

Marko B.L. 15 Kenner - 2981 - 6. Juni 2018 - 21:06 #

Respekt, da ist ganz schön was gewachsen seit dem NHL Letsplay von Montag ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 63735 - 7. Juni 2018 - 6:09 #

Ich meine mich zu erinnern, dass die NHL-Let´s Plays mehr oder weniger am Stück aufgezeichnet wurden.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43631 - 11. Juni 2018 - 15:38 #

Echt? Dann ist das alles Betrug? ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11150 - 11. Juni 2018 - 16:42 #

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 9001 - 6. Juni 2018 - 22:36 #

Wieviel Zeit iss den von NHL zu Vampyr vergangen? Holy Sh1t. Bist du 3x am Tag am scheren? Bist Du ein Meta-Human? Mit der Superpower des Haarwuchses? Dann haste das aber die ganze Zeit guuuut getarnt.

Respect!

Extrapanzer 15 Kenner - P - 3711 - 7. Juni 2018 - 2:13 #

Macht nix, sieht im Video einfach aus, als ob Du ein schwarzes T-Shirt trägst.

Aladan 24 Trolljäger - P - 48719 - 7. Juni 2018 - 6:13 #

Bart gehört dazu und der sieht gut aus!

Sausi 18 Doppel-Voter - P - 11709 - 7. Juni 2018 - 12:45 #

Zustimmung! *mit den Fingern durch den Bart streich*

yankman 15 Kenner - P - 3278 - 7. Juni 2018 - 8:53 #

Und ich dachte du wolltest dich mehr mit dem Protagonisten identifizieren.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 8754 - 7. Juni 2018 - 9:15 #

Das habe ich während der SdK tatsächlich gesagt, es kam nur nicht durch den Videoschnitt. Indessen habe ich rausgefunden, warum ich mich nicht so recht mit dem Helden identifizieren kann, er sieht bei einigen Kameraeinstellungen aus wie Michael Wendler. ^^

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 8446 - 7. Juni 2018 - 10:18 #

Dein Kopf und Jörgs Körper würden zusammen einen würdigen Vertreter von Durins Volk ergeben!

paschalis 16 Übertalent - P - 4550 - 7. Juni 2018 - 23:12 #

Sehr schön :-D

ADbar 16 Übertalent - - 5762 - 6. Juni 2018 - 21:04 #

Aud die SdK bin ich mal gespannt. Alles was ich bisher vom Spiel gesehen habe, läßt mich jedoch kalt. Vielleicht ändert sich das ja nach der SdK.

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9704 - 6. Juni 2018 - 21:09 #

Ein Kaltblut? Dann doch lieber die Hitze von Agony? ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49010 - 6. Juni 2018 - 21:11 #

Das glaube ich eher nicht...

direx 17 Shapeshifter - P - 7438 - 6. Juni 2018 - 21:50 #

Möglicherweise ist diese SDK nicht so ganz das Material, mit dem man sich eine Meinung über das Spiel machen könnte. Sowohl Harald, als auch Jörg sind gefühlt ziemlich fahrig unterwegs und kommen nur schwer in das Spiel rein. Das war wieder eine ziemliche Qual sich das anzuschauen ... :)

bsinned 17 Shapeshifter - 7724 - 7. Juni 2018 - 8:05 #

Schätze auch, dass die SdK daran wenig ändern wird. Ich fand die ersten 1-2 Stunden im Spiel erschreckend dröge. Erst danach ging es langsam bergauf.

Ahlon 10 Kommunikator - 477 - 6. Juni 2018 - 21:15 #

Hui, das viel schlechter aus als Erwartet. Probleme mit der Steuerung hatte ich nicht,spiele es aber auch mit Controller am PC. Ich hab auch die Waffe am Anfang sofort gefunden und blieb deswegen da nicht gleich hängen. Das man nicht frei springen kann ist aber wirklich schade.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 383780 - 6. Juni 2018 - 21:58 #

Frei springen sieht in vielen Spielen unfreiwillig komisch aus. Ja, CD Projekt hat es sich nach der Streichung noch mal überlegt, aber die waren zuvor nicht grundlos zu dieser Entscheidung gekommen. Davon abgesehen lebt ein Spiel davon, dass es in sich funktioniert. Durch irgendwelche Hindernisse mit irgendwelchen Sprungglitches zu kommen, ist diesem Vorsatz nicht gerade zuträglich.

Elfant 21 Motivator - P - 28575 - 6. Juni 2018 - 22:32 #

Allerdings ist es auch nicht gerade förderlich, wenn die Spielfigur wie bei Witcher 1 an der Umrandung des Weges im Kampf hängen bleiben kann oder in "Erdlöchern" steckenbleibt.

Letztlich ist es eine Frage an den Entwickler, welches Übel er für beherrschbarer hält. Schläge bekommt er für beides.... Außer man man ist Piranha Bytes und sagt: Das ist kein Glitch. Das ist ein Feature.^^

Benjamin Braun Freier Redakteur - 383780 - 6. Juni 2018 - 23:06 #

Die Frage ist immer, ob Springen innerhalb des Spielsystems Sinn macht oder nicht, ob es Probleme vermeidet oder sogar eher hervorruft. In Vampyr muss man nicht aktiv springen müssen, Probleme (ich habe ein Beispiel genannt) könnte es aber provozieren. In einem Skyrim oder Fallout: New Vergas ist es egal, ob ich eine eigentlich unerklimmbare Felswand hochhoppeln kann. In einem Spiel wie Vampyr wäre es richtig schlecht, wenn ich mich damit irgendwo vorbeiglitchen könnte.

Elfant 21 Motivator - P - 28575 - 6. Juni 2018 - 23:37 #

Das sehe ich anders. Ob ein Sprungsystem innerhalb von Vampyr Sinn machen würde, können wir eigentlich nicht mehr verorten, weil der Entwickler das Spiel dann eventuell anders designt hätten. Bei der Abwägung widerspreche ich Dir ja gar nicht.

Und so gerne ich in Witcher 3 gesprungen bin, um Abkürzungen im Gelände zu nehmen, war das System im Spiel an sich gänzlich überflüssig... Ohne das Sprungsystem hätte man in Witcher 3 aber wahrscheinlich ein paar Zäune weniger gehabt.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11150 - 6. Juni 2018 - 21:21 #

Okay, Steuerung wäre für mich für den A... :(

Hannes Herrmann 17 Shapeshifter - P - 7514 - 6. Juni 2018 - 21:32 #

Oh, Harald will den Rasieren für die Platte schonen. Ich klad mal die SdK auf die Platte.

euph 25 Platin-Gamer - P - 63735 - 6. Juni 2018 - 21:48 #

Harald mit Playoff-Bart. Muss ich mir morgen ansehen.

Ozymandias 13 Koop-Gamer - P - 1391 - 6. Juni 2018 - 22:22 #

Wieder mal eine gute SDK, obwohl das ganz sicher nicht mein Spiel wird, jetzt nach der SDK schon gleich gar nicht mehr, ich lass mich da auch immer schnell von den angesprochenen Gängelungen und einer schweren Zugänglichkeit nerven. Außerdem hat mich das Vampir-Setting an sich noch nie wirklich gereizt.

Jörg ist mir etwas übermüdet vorgekommen, habt ihr den Abend vorher gefeiert o.ä.? Trotzdem wieder einmal sehenswert, Euch beim Zocken und Kommentieren zuzuschauen !

Sausi 18 Doppel-Voter - P - 11709 - 6. Juni 2018 - 22:33 #

Prima, die werde ich mir gleich anschauen :-)

misc 15 Kenner - P - 2795 - 6. Juni 2018 - 22:35 #

Heute mal ein Fränkel-Kommentar ganz nach meinem Geschmack :-)

Nivek242 19 Megatalent - P - 15673 - 7. Juni 2018 - 5:53 #

Danke, nur leider keine Zeit zu ansehen.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 37410 - 7. Juni 2018 - 7:11 #

Kommt unbedingt auf meine zahlreiche To do Liste.

Dukuu 13 Koop-Gamer - P - 1457 - 7. Juni 2018 - 7:15 #

Ich bin an der Stelle wo man die erste Waffe bekommt, tatsächlich 10 Minuten umhergeirrt und bin einfach gar nicht auf den Gedanken gekommen die Fässer zu zerschlagen xD Gerade in der Anfangsphase hätte das Spiel durchaus ein paar mehr Hinweise geben dürfen.

roxl 13 Koop-Gamer - P - 1608 - 7. Juni 2018 - 8:03 #

Ich bin von Jörgs gaaanz ehrlichem ((SPOILER)) etwas überrascht, nach seinen vielen berechtigten Kritikpunkten. Für mich sind vorallem unüberwindbare, hüfthohe Barrieren (Fässchen u.ä.) im Jahr 2018 ein Grund das Spiel auszulassen. Sowas nervt mich extrem. Btw eine sehr unterhaltsame Folge mit vielen witzigen Sprüchen (inkl. Christophs Einblendungen). Wirklich sehenswert.

direx 17 Shapeshifter - P - 7438 - 7. Juni 2018 - 8:05 #

Weil man nicht über hüfthohe Fässer springen kann, willst du dir dieses atmospährisch dichte und toll erzählte Spiel entgehen lassen? Ernsthaft?

euph 25 Platin-Gamer - P - 63735 - 7. Juni 2018 - 8:13 #

Ich wunder mich auch immer über so eine Begründung. "Lächerliche" Levelbarrieren gibt es in so vielen Spielen, beim einen werden sie als Minuspunkt ausgelegt, während sie bei anderen Titeln gar nicht erst erwähnt werden. Hat für mich immer was von Pipi Langstrumpf.

roxl 13 Koop-Gamer - P - 1608 - 7. Juni 2018 - 9:01 #

Ich entfliehe dann zu häufig vor dem geistigen Auge in die Vogelperspektive, wechsle in die Draufsicht und stelle mir den Leveldesigner vor, wie er aus seinen 5 bescheuerten Objekten mein Labyrinth zusammenklickt, Triggerpunkte setzt. Das zieht mich runter ;).

Noodles 24 Trolljäger - P - 47151 - 7. Juni 2018 - 17:56 #

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Naja, für mich ziehen solche Kleinigkeiten ein Spiel nicht direkt total runter, wenn es in anderen wichtigen Punkten überzeugt. Da zuck ich halt mal kurz die Schulter über ne doofe Barriere und spiel weiter. Und Fässer kaputthauen macht man doch gefühlt in jedem Spiel, in dem es Fässer gibt und man Waffen hat.

roxl 13 Koop-Gamer - P - 1608 - 7. Juni 2018 - 8:31 #

Ernsthaft. Ich verstehe was Du meinst, aber mittlerweile bin ich soweit. Ich spiele nicht mehr so oft. Aus Zeitgründen aber auch aus abnehmenden Interesse generell. Da sollte dann im Game alles passen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 47151 - 7. Juni 2018 - 17:57 #

Nenn mir mal bitte ein Spiel, in dem alles passt.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17904 - 7. Juni 2018 - 23:07 #

Tetris.

Aladan 24 Trolljäger - P - 48719 - 8. Juni 2018 - 7:17 #

Nenene, also der Quader-Block passt einfach nicht. 3 Punkte Abzug!

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9543 - 8. Juni 2018 - 14:23 #

Nein, da muss doch alles passend gemacht werden. Grafik 1/10 Sound 8/10 Bedienung 9/10 Umfang 7/10 Atmosphäre 6/10 macht gesamt 8/10 oder so

roxl 13 Koop-Gamer - P - 1608 - 8. Juni 2018 - 13:35 #

Rudi the rat

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9543 - 7. Juni 2018 - 10:04 #

Schöne SdK zum Abschluss meines Premiums(heute läufts aus).Muss es bald mal verlängern bzw. neu bestellen.

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 9001 - 7. Juni 2018 - 10:32 #

Die SDK war gut, aber das Spiel ... eh, ich weiss nicht. Die Animationen und der Kampf sehen schon super dröge aus und die Open-World besteht (zumindest bis da) eigentlich nur aus aneinander gereihten Schlauchleveln.

Ich glaube da würde ich eher wieder zurück zu Masquerade gehen.

Drapondur 29 Meinungsführer - - 121004 - 7. Juni 2018 - 11:02 #

Ganz interessant aber hab noch ganz viele andere Dinge zum Spielen. Wenn der PoS/MoJ mal ganz klein ist lege ich es mir vielleicht mal zu. Unterhaltsame SdK!

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 362465 - 7. Juni 2018 - 11:15 #

Heute mal im Laufe des Abends die SDK anschauen, bin gestern Abend nicht mehr dazu gekommen. ;)

Sausi 18 Doppel-Voter - P - 11709 - 7. Juni 2018 - 12:55 #

Die SDK hat mir gut gefallen. Allerdings hatte ich das jeweilige Fazit genau anders herum erwartet, nachdem ich euch beim Spielen zugeschaut habe ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 47151 - 7. Juni 2018 - 17:51 #

Diese SdK hat mir leider nicht gut gefallen. Nur nach der SdK hätte ich einen eher negativen Eindruck vom Spiel, wurde ja sehr viel gemeckert, vor allem über Kleinigkeiten, gut, dass es da noch Benjamins schönes Testvideo gibt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 375627 - 8. Juni 2018 - 20:31 #

Wahnsinn, oder? In einem stark subjektivem Format, das kein Test sein will, wird auch mal über Kleinigkeiten gemeckert! Und noch wahnsinniger: Dieselbe Website bringt einen ausführlichen Test, der zu einem anderen Ergebnis kommt. Wie kann das sein? Schiebung!

Noodles 24 Trolljäger - P - 47151 - 8. Juni 2018 - 21:44 #

Dieses Mal wurde mir aber zuviel gemeckert, macht dann halt keinen Spaß mehr beim Zuschauen. Mir ist klar, dass das Format nunmal so funktioniert, ändert aber nix daran, wieviel Freude ich beim Zusehen hatte. Und wird ja erlaubt sein, dass mir ne SdK nicht gefällt und ich das äußere. Mehrheitlich hab ich ja viel Spaß bei den SdKs.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 375627 - 9. Juni 2018 - 0:16 #

Ja, das ist erlaubt :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 47151 - 9. Juni 2018 - 12:53 #

Sehr gut. ;)

Sermon 13 Koop-Gamer - - 1694 - 10. Juni 2018 - 12:47 #

Ich sehe das auch so. Ich bin ein begeisterter SdK-Seher und freue mich auf jede neue Ausgabe. Die Rubrik ist mit einer der Hauptgründe, warum ich ein P+Abo abgeschlossen habe. Diese hier machte mir aber leider beim Zusehen einfach keinen Spaß mehr, weil eben für mich, meiner subjektiven Meinung nach, über viele Kleinigkeiten (von denen auch ein paar davon dem Spiel in die Schuhe geschoben wurden) unverhältnismäßig viel gemeckert wurde.

Das soll um Gottes Willen jetzt nicht heißen, daß irgend etwas an dem Format verändert werden sollte. Das ist halt ein sehr subjektives Format und das ist gut so und soll auch so bleiben.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8172 - 7. Juni 2018 - 20:25 #

lol, bei den Fässern wo Jörg sich ein paar mal umgeschaut und dabei den (leuchtenden) Aktionspunkt übersehen hat, dachte ich auch sofort TEEWAGEN!

Unterhaltsame SdK! Harald hatte mal wieder ein paar gute Sprüche drauf. Diese Geräusche von Nachbarn kenne ich auch. Daran werden ich in Spielen jetzt öfters denken. MIST!

euph 25 Platin-Gamer - P - 63735 - 8. Juni 2018 - 6:23 #

Den Teewagen wird Jörg nie mehr los :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 375627 - 8. Juni 2018 - 20:32 #

Ein Aktionspunkt war da nicht, glaube ich, sondern es lag halt die Waffe rum.

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 9001 - 8. Juni 2018 - 21:40 #

Aye doch, es leuchtete gar und brachte den einen oder anderen beteiligten betrachter (mich) des Videos (SDK) dazu laut zu lamentieren "Ja iss der den Blind? Und warum guggt der immer nur an die Decke? Warum nicht mal die Umgebung anguggen?", dann fiel dem Betrachter (mir) ein "Ah das war Jörg, allet löft nach Plan!" und gefühlt 20 Minuten später war das Rätsel gelöst. :)

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8172 - 9. Juni 2018 - 20:35 #

Bei der Leiche ist bereits aus größerer Entfernung ein weißer Kreis mit 3 Segmenten zu sehen. Wenn man auf 1 m ran geht wird Tastenbelegung "F"(Aufheben) eingeblendet.

Ich gebe dir aber in sofern recht, dass die Situation unlogisch ist, weil man dieses Hindernis auch so überwinden können sollte. Ein höheres Hindernis wäre sinniger gewesen.

Sermon 13 Koop-Gamer - - 1694 - 9. Juni 2018 - 20:53 #

Stimmt. Der weiße Kreis ist schon aus größerer Entfernung gut zu sehen, das Hindernis jedoch ist wirklich dämlich, weil man da auch locker ohne Machete weiterkommen könnte.

Aber Jörg beschwert sich ja auch später bei der Erklärung der "Ziel wechseln"-Funktion, daß ihm "Ziel anvisieren" nie gezeigt wurde, obwohl die Erklärung beim ersten Gegner nach dem Aufnehmen der Machete recht eindeutig zu sehen war.

Noodles 24 Trolljäger - P - 47151 - 10. Juni 2018 - 19:49 #

Naja, man ist halt etwas weniger aufmerksam, wenn man beim Spielen noch kommentieren muss, kann das schon verstehen, dass da leicht mal was übersehen wird. Aber ist dann halt blöd, dass dann das Spiel für die fehlende Aufmerksamkeit bestraft wird und über Dinge gemeckert wird, die es gar nicht falsch gemacht hat.

Sermon 13 Koop-Gamer - - 1694 - 10. Juni 2018 - 20:08 #

Genau das! Mir ist schon bewußt, daß beim Kommentieren und gleichzeitigen Spielen die Aufmerksamkeit zu kurz kommen MUSS, aber in diesem konkreten Fall fand ich's halt wirklich sehr schade, weil das Spiel (wie du ja schon sagst) einige der bemängelten Aspekte ja gar nicht falsch gemacht hat und meiner Meinung nach wirklich besser ist, als es hier wegkommt. Aber so ist das dann eben mal bei diesem subjektiven Format.

Ganon 24 Trolljäger - P - 46228 - 30. August 2018 - 16:06 #

Unlogisch ist, dass massive Fässer und Kisten aus Holz bei leichter Berührung mit der Machete sofort zerbrechen. ;-)
Aber das hat man als Spieler irgendwie als Standard akzeptiert...

furzklemmer 15 Kenner - 3415 - 7. Juni 2018 - 20:37 #

Ich sehe das volle Video, obwohl ich keine Ente bin.

Christoph Vent Redakteur - P - 162422 - 7. Juni 2018 - 20:42 #

Weil du bei der letzten Weihnachtsaktion gespendet hast ;-)

furzklemmer 15 Kenner - 3415 - 7. Juni 2018 - 21:15 #

Ha, ich bin ein Knaller-Typ!

euph 25 Platin-Gamer - P - 63735 - 8. Juni 2018 - 6:24 #

Manchmal sind die Lösungen so einfach :-)

tidus1979 12 Trollwächter - P - 859 - 7. Juni 2018 - 21:41 #

Schauen wir mal. Ich werds mir definitiv anschauen, finde es vom Konzept interessant. Und meine Erinnerungen an VTM: Bloodlines lassen mich fürchten vielleicht etwas zu verpassen, wenn ich Vampyr keine Chance gebe.

paschalis 16 Übertalent - P - 4550 - 7. Juni 2018 - 23:22 #

Ich war beim Fazit von Haralds sich wie eine Kerzenflamme bewegenden Irokesen derart fasziniert, daß ich seinen Worten nicht lauschen konnte.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 375627 - 8. Juni 2018 - 20:33 #

Was hat dir die Kerzenflamme gesagt?

paschalis 16 Übertalent - P - 4550 - 9. Juni 2018 - 14:14 #

Muß... Abo... verlängern...

Necromanus 17 Shapeshifter - P - 6041 - 9. Juni 2018 - 0:05 #

Interessante SDK. Ich bin echt unentschlossen ob ich mir dieses Spiel holen soll. Einen Teil der Kritik kann ich gut nachvollziehen. Manches aus dem Test hat mich allerdings auch neugierig gemacht. Andererseits sehen die Kämpfe furchtbar aus... Mal schauen, vielleicht in einem Sale...

Claus 30 Pro-Gamer - - 217534 - 9. Juni 2018 - 12:24 #

Blut wird nicht aus der Halsschlagader gespendet, Jörg.
:)

Sermon 13 Koop-Gamer - - 1694 - 9. Juni 2018 - 21:08 #

Vor allem geht es in der Szene ja auch mehr um den emotionalen Knalleffekt als um das Saugvolumen und Sauggeschwindigkeit von Vampiren... ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 217534 - 10. Juni 2018 - 11:16 #

Ist zumindest liebenswert putzig das zu monieren, die "Blutlanze" aber kommentarlos zu akzeptieren.
:)

Evoli 17 Shapeshifter - 6293 - 11. Juli 2018 - 23:58 #

Ich überlege immer noch, ob ich mir das Spiel zulegen soll. Vielleicht nach Reduzierung...

Mo von Wimate 17 Shapeshifter - P - 7988 - 3. August 2018 - 21:42 #

Hmmm, ich habe Vampyr the Maskerade, sehr gerne gespielt, aber das Spiel hier reißt mich nicht wirklich vom Hocker :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 46228 - 30. August 2018 - 16:07 #

NPC: Ich bin von der Sankt-Paulus-Bruderschaft.
Jörg: Was für ein Bruderschaft, da hat mir niemand was von gesagt.

Mal kurz eingenickt im Gespräch? ;P