Temtem: Weiteres Zwischenziel bereits nach wenigen Tagen erreicht

PC
Bild von hex00
hex00 9965 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,A6,J4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

5. Juni 2018 - 19:00 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das MMO-Game Temtem hat bereits sechs Tage nach Beginn der Kampagne sein Finanzierungsziel und das erste Zwischenziel auf Kickstarter erreicht. Mit 82.000 von benötigten 60.000 Euro und über 2.200 Unterstützern wurden die ersten Ziele, wie zum Beispiel ein weiterer Spiele-Modus, finanziert. Das Spiel wird voraussichtlich 2019 für PC und - wenn das entsprechende Ziel für die Finanzierung erreicht wird - die Nintendo Switch erscheinen.

Inspiriert von Pokémon spielt das Massive-Multiplayer-Kreaturen-Sammel-Adventure auf den sechs Inseln des Airborne Archipels. Dort könnt ihr neue Monster entdecken und unterwegs gute Freunde finden. Kämpft auch gegen andere Zähmer und besiegt alle acht Dojo-Anführer und werdet der ultimative Temtem-Bändiger. In den Kämpfen treten pro Team jeweils zwei Kreaturen gegeneinander an. Zufallsfaktoren sollen laut dem spanischen Entwickler Crema keine Rolle spielen. Vielmehr stehen die Fähigkeiten der Kreaturen und die richtige Strategie im Mittelpunkt. Die Kampagne könnt ihr auch vollständig kooperativ mit einem Mitspieler bestreiten.

Schaut euch weitere Details in den aufgeführten Quellen an.

Video:

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8041 - 6. Juni 2018 - 8:01 #

Für so ein unwichtiges Spiel machen die ganz schön viel Temtem.

Höhö.

hex00 18 Doppel-Voter - 9965 - 6. Juni 2018 - 9:19 #

Der war ja richtig schön flach. :-D
So unwichtig kann es nicht sein, wenn die Finanzierung so schnell erfolgreich war? ;-)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11197 - 6. Juni 2018 - 9:27 #

Nie von gehört, um ehrlich zu sein. Aber eine erstaunlich kleine Summe für eine Spieleproduktion.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29423 - 6. Juni 2018 - 12:23 #

Ist doch eigentlich genial, man bekommt nicht nur Geld, sondern zusätzlich auch noch gratis Berichterstattung ;)

Triton 18 Doppel-Voter - - 9541 - 7. Juni 2018 - 12:17 #

Auch wenn es nicht mein Fall ist,schön das Crowdfunding noch immer aktuell ist. Man sieht das es genug Platz neben dem Mainstream gibt.

Mitarbeit