Brothers in Arms: Neuer Teil laut Gearbox weiterhin in Arbeit

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

4. Juni 2018 - 12:55 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bild stammt aus Brothers in Arms - Hell’s Highway

Seit Gearbox-CEO Randy Pitchford letztes Jahr die Entwicklung eines neuen Brothers in Arms offiziell bestätigte, hat das Studio kein Wort mehr über das Projekt verloren. Rund ein Jahr später hat sich der Geschäftsführer nun auf Anfragen eines Twitter-Followers zum aktuellen Entwicklungsstand des Spiels geäußert und versicherte, dass daran weiterhin gearbeitet werde.

Dass wir das Spiel auf der diesjährigen E3 zu Gesicht bekommen, ist eher unwahrscheinlich. Zumindest klingt Pitchfords Aussage so, als befinde sich die Vorstellung des Titels noch in weiter Ferne: „Wir haben da etwas, an das wir schon seit einer Weile arbeiten und es sind einige tolle Leute in dieses Projekt involviert. Und während es sich weiterentwickelt, beginne ich zu glauben, dass es wirklich gut werden könnte. Ich möchte mir aber diesbezüglich sicher sein, bevor wir es ankündigen. Wir haben noch einiges zu tun“, so der Macher.

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 21042 - 4. Juni 2018 - 13:06 #

Und da man ja mit der Zeit gehen muss, wird es actionlastiger und bekommt einen Battle Royal Modus...

Über ein klassisches Brothers in Arms würde ich mich aber schon freuen!

BIOCRY 16 Übertalent - P - 5411 - 4. Juni 2018 - 14:04 #

Wenn's man so gut wird Aliens: Colonial Marines, prost Mahlzeit.

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 4. Juni 2018 - 21:40 #

So schlecht ist das gar nicht :)

Es gibt Spiele die wurden schon in deutlich schlimmeren Zuständen veröffentlicht als A:CM... und bekamen dann weniger Patches.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 18226 - 5. Juni 2018 - 12:05 #

ACM wurde nach dem Release noch in einen guten Zustand gepatcht und ist v.a. für Fans von „Aliens“ durchaus spielenswert. Es ist weit besser als sein Ruf.

vgamer85 20 Gold-Gamer - F - 25152 - 4. Juni 2018 - 14:07 #

Old School Shoota? Her damit :-)

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 21042 - 4. Juni 2018 - 14:17 #

Nein nein nein nein! Nix mit Shoootaa!! Wenn schon, dann bitte Oldschool-Brothers-in-Arms-Shooottaaaa!! ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - F - 25152 - 4. Juni 2018 - 14:29 #

Oldschool-Brozzers-in-Arms-Shoottaaa :-) Jetzt hab ich wieder was neues hinzugefügt ^^

bsinned 17 Shapeshifter - 8110 - 5. Juni 2018 - 9:25 #

Hört sich fast nach einem Warhammer-Titel auf Seiten der Orkboyz an :)

McSpain 21 Motivator - 29181 - 4. Juni 2018 - 14:47 #

Ich halte meine Freude zurück bis klar wird wie wenig Openworld-Survival-PUBG drin steckt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 608413 - 4. Juni 2018 - 16:22 #

Würde mich über einen "echten"Nachfolger zu Hell's Highway freuen. Den Taktik-Action-Ansatz der bisherigen Serienteile und die leicht cineastische Erzählweise fand ich doch ganz nett umgesetzt seinerzeit. ;)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26362 - 4. Juni 2018 - 20:22 #

Ja, Hell's Highway war großartig!

Olphas 24 Trolljäger - - 61049 - 4. Juni 2018 - 19:54 #

Bin normal nicht so für Weltkriegsshooter zu haben, aber diese Reihe hat mir richtig gut gefallen. Da hätte ich sehr gerne ein Spiel im Stil von Hell's Highway. Aber ob man sowas heutzutage noch mal macht? Da warte ich erstmal ab bevor ich mich zu sehr freue.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 608413 - 5. Juni 2018 - 11:55 #

Das neue CoD-WW2 finde ich ja gar nicht sooo weit entfernt mit der Einbindung der einzelnen Squad-Kameraden und der "Band of Brothers" angehauchten Singleplayer-Kampagne. Mit ein wenig mehr Features (eine zoom- und drahbare taktische Übersichtskarte, Pausenmodus für Planung der Strategie und detaillierte Anweisungen für die Soldaten) und man wäre doch sehr nah an BiA dran.

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 21042 - 5. Juni 2018 - 14:41 #

Dann noch die Moorhuhn KI ausgetauscht, realistische Waffenwerte eingebaut, ein brauchbares Deckunssystem geschaffen und schon... hat das gar nichts mehr mit CoD zu tun ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 608413 - 5. Juni 2018 - 15:57 #

Schön kommentiert, Flammuss. Und du hast ja gar nicht mal so unrecht. ;-)

Mitarbeit