PES 2019: FC Schalke 04 als neuer Lizenzpartner

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 200194 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

4. Juni 2018 - 12:10 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert
PES 2019 ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Konami jüngst das vorzeitige Ende der Partnerschaft mit Borussia Dortmund für PES 2019 bekannt gab, hat der Publisher nun einen anderen deutschen Verein für die kommende Fußballsimulation an Bord geholt. Dabei handelt es sich um den FC Schalke 04. Seitens Konamis Senior Director for Brand and Business Development, Jonas Lygaard, heißt es dazu:

Wir freuen uns den FC Schalke 04 in der Konami-Familie begrüßen zu dürfen. Schalke ist ein ambitionierter Verein, sowohl auf, als auch außerhalb des Platzes, und es ist der perfekte Club, um unsere Liste der Partnerschaften zu erweitern.

Damit werden alle Profispieler und die vereinseigene Veltins-Arena im Spiel enthalten sein. Letztere wird laut Konami unter Verwendung hochmoderner 3D-Scan-Technik originalgetreu und mit viel Liebe zum Detail nachgebildet, inklusive Außenansicht, Sitzbereich und der Spielertunnel. Gleichzeitig wird Konami der neue offizielle eSport-Partner des Vereins und wird auch im umfangreichen Maße in der Veltins-Arena präsent sein. Der Deal umfasst unter anderem Produktpräsentationen im Catering-Bereich, sowie Einbindung in die Club-Media-Aktivitäten.

Vidar 19 Megatalent - 13633 - 4. Juni 2018 - 12:13 #

in Anbetracht der kindlichen Fehden im Fussball traue ich Dortmund zu dass dies der Grund für die Trennung von PES war. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass sie gemeinsam Werbung für PES machen wollen.

Deepstar 15 Kenner - 3277 - 4. Juni 2018 - 16:09 #

Unwahrscheinlich. Diese Rivalität ist nur eine pure Fangeschichte. Watze und Tönnies verstehen sich soweit eigentlich ganz gut...

Ganz davon abgesehen, der BVB hätte doch auch davon profitiert, wenn es wirklich ein Fußballspiel gäbe, was sich richtig intensiv mit dem Revierderby auseinander setzt und es vernünftig inszeniert.

Derbys werden bei FIFA ja seit Jahren nur in der Premier League und in der heimischen MLS richtig gut in Szene gesetzt.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16226 - 4. Juni 2018 - 18:30 #

Keine Ahnung wie du darauf kommst das es nur eine pure Fangeschichte ist. Es gab und gibt zahlreiche Spitzen, von Führungspersonen beider Vereine.

Außerdem heißt eine Rivalität nicht, dass man sich nicht gegenseitig versteht.

Mein Bruder ist Dortmund Fan und ich Schalke Fan. Deswegen mag ich ihn trotzdem. ;)

Elton1977 19 Megatalent - P - 17924 - 4. Juni 2018 - 12:40 #

Boah, das steckt also (wohl) dahinter!
Hat Schalke nicht ein E-Sport-Team bei FIFA am Start?
Ob EA da so begeistert sein wird?
Edit: ach, steht ja entsprechend in der News ....
Vergessen wir das E-Sport Thema

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16226 - 4. Juni 2018 - 18:31 #

Das eine hat mit dem anderennichts zu tun. Die FIFA-Spieler gibt es weiterhin und ebenso gibt es ein Schalker E-Sportler der PES spielt.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9039 - 4. Juni 2018 - 12:40 #

Immerhin, besser als keine deutsche Mannschaft :-)

xonaxa (unregistriert) 4. Juni 2018 - 13:47 #

ganz deiner Meinung

blobblond 19 Megatalent - 19842 - 4. Juni 2018 - 12:48 #

Wie die kleinen Kinder...
Wobei ja Kinder lernfähig sind!

LeeRobo 16 Übertalent - P - 4257 - 4. Juni 2018 - 12:58 #

Oh PES, du bist von der hellen (BVB) auf die dunkle (Herne West) Seite gewandert...

Funatic 16 Übertalent - P - 4859 - 4. Juni 2018 - 14:53 #

Also ich finde den Tausch: Lüdenscheid gegen den aktuellen Vizemeister und Nr.1 im Revier konsequent und absolut nachvolluziehbar. ;-)

LeeRobo 16 Übertalent - P - 4257 - 4. Juni 2018 - 15:56 #

Lüdenscheid-Nord bitte. ;-)

Funatic 16 Übertalent - P - 4859 - 4. Juni 2018 - 16:47 #

Oh, sorry mein Fehler! :-)

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16226 - 4. Juni 2018 - 18:32 #

BXB und hell?

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9616 - 4. Juni 2018 - 13:04 #

Na da werden sich die Dortmund Fans aber freuen, dass sie jetzt mit der Schalker Mannschaft spielen können xD

Maik 20 Gold-Gamer - - 23027 - 4. Juni 2018 - 13:14 #

In unserer Firmenloge stand bisher immer eine PS4 mit FIFA rum, jetzt wird es wohl PES. :)

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9616 - 4. Juni 2018 - 13:34 #

Muss nicht, EA wird Schalke ja nicht plötzlich raus werfen ;)

xan 17 Shapeshifter - P - 7780 - 4. Juni 2018 - 14:17 #

Macht das wirklich so viel aus wer offizieller Partner ist? Mh...

Ulrike (unregistriert) 4. Juni 2018 - 16:20 #

Es macht sehr wohl einen Unterschied wer der Offizielle Partner ist. Stell dir vor du wachst auf, und stellst fest das deine Partnerin über Nacht ausgetauscht wurde. Zu allem Schreck auch noch mit einer, die dir weder an Optik noch am Charakter wohlgefällig ist. Allein dadurch wird ersichtlich wie wichtig ein Label, in diesem Fall der offizielle Partner ist.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9039 - 5. Juni 2018 - 9:27 #

Das ist aber ein Vergleich du :D

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9616 - 5. Juni 2018 - 9:50 #

Naja, sie haben ja nur die Schaufensterpuppe ausgetauscht. Die anderen Puppen im Verkaufsraum gibt es ja weiterhin.

Deepstar 15 Kenner - 3277 - 4. Juni 2018 - 16:06 #

Also ich bin ja eher BVB-Fan... aber wenn das bedeutet, dass es da die German Darts Masters als Minispiel gibt, dann würde ich diesen Tausch nehmen :P

Als Barney vor 20.000 Zuschauern spielen, cool ^^

Benni2206 13 Koop-Gamer - P - 1475 - 4. Juni 2018 - 18:54 #

Dann muss ich wohl im Waldstadion spielen, während ich vom Balkon auf die Arena blicke ;)

PES reizt mich nicht.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41896 - 4. Juni 2018 - 23:52 #

Man stelle sich vor, EA würde eine PM für jeden Verein machen ;)

Novachen 19 Megatalent - 13541 - 5. Juni 2018 - 12:24 #

Ach, EA könnte es auch wie Codemasters machen seinerzeit und einfach ein Spiel zu jedem Verein rausbringen.

Gibt sicherlich genug Leute, die alle Versionen sammeln wollen.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9039 - 5. Juni 2018 - 12:39 #

Ach damals Champions League Reihe...Bundesliga Stars..Fußball Manager..EA wo sind die Reihen??Bitte wiederbeleben!!!:-)

Benni2206 13 Koop-Gamer - P - 1475 - 5. Juni 2018 - 22:43 #

Habe mir letztens Bundesliga Stars auf der Retro Börse gekauft, nur um mal wieder im Parkstadion zu spielen :) hach jaaaaa

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9039 - 6. Juni 2018 - 13:14 #

Habs für PS1 vor Monaten gekauft :-) Retro-Feeling

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit