State of Decay 2: 20 GB großes Update 1.2 veröffentlicht

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

2. Juni 2018 - 10:56 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
State of Decay 2 ab 34,89 € bei Amazon.de kaufen.

Undead Labs hat einen umfangreichen Patch zu seinem letzten Monat erschienenen Open-World-Zombie-Survival-Spiel State of Decay 2 veröffentlicht. Das satte 20 GB umfassende Update 1.2 bringt diverse Verbesserungen, Anpassungen und Optimierungen mit sich.

So wurden mit der Aktualisierung laut den Entwicklern in erster Linie die Stabilität und die Performance des Spiels verbessert, sowie Optimierungen im Multiplayer-Modus vorgenommen. Zudem habe man zahlreiche Fehler beseitigt, darunter das Problem mit dem Werfen von Granaten, der Kameraführung beim Einstieg in die Fahrzeuge, sowie dem Waffenwechsel, wenn der Charakter sich in einem Vehikel befindet. Darüber hinaus wurden Fehler beseitigt, die das Starten oder das Beenden von Quests verhinderten, sowie ein Bug, der nach dem Tod des Spielers die Benutzeroberfläche ausblendete. Auch wurden Kollisionsabfragen auf allen drei Karten verbessert, um das Feststecken von Charakteren und Fahrzeugen zu verhindern. Die kompletten (englischsprachigen) Patchnotes zum Patch 1.2 findet ihr unter dem Quellenlink.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86744 - 2. Juni 2018 - 12:02 #

Huch, das Ding ist schon erschienen. Ist ein Test bei GG realistisch? Der Vorgänger war genau das richtige für Zwischendurch.

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 2. Juni 2018 - 14:32 #

Hatte das vor rd. 2 Wochen schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen. Inzwischen dürfte seit Release zu viel Zeit vergangen sein und ist auch kein Test in der Terminübersicht. Wird wohl nichts mehr werden.
Aber ok, sowas wie Yoku's Island Express zieht bestimmt mehr Leute an als ein Test zu einem der wenigen MS-exklusives ;-)

rammmses 22 Motivator - P - 32605 - 2. Juni 2018 - 15:16 #

Seltsam da es für einige Nischen-Spiele ja gereicht hat, aber der Millionenseller hier wird ignoriert? Andererseits gibt es auch nicht viel zu dem Spiel zu sagen, da es im Wesentlichen dem Vorgänger entspricht

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 2. Juni 2018 - 15:46 #

Wobei der Vorgänger ja auch nicht getestet wurde.

rammmses 22 Motivator - P - 32605 - 2. Juni 2018 - 16:13 #

Er ist gut ;)

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 2. Juni 2018 - 16:17 #

Das will ich hoffen, liegt nämlich noch auf meinem Spielestapel für die Box ,-)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86744 - 2. Juni 2018 - 18:11 #

Er ist gut, dem kann ich mich nur anschließen.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 2. Juni 2018 - 19:16 #

Ich wollte nur sagen, er ist gut.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86744 - 2. Juni 2018 - 20:31 #

Definitiv... ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 2. Juni 2018 - 20:10 #

Macht def. Spaß. Gute Zombie-Apocalypse.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300958 - 3. Juni 2018 - 5:36 #

Dem stimme ich zu, auch wenn ich weniger Spielstunden in die GOTY-Edition reingesteckt habe, als geplant. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 2. Juni 2018 - 19:22 #

Statt der Nischensachen hätte ich auch eher was zu Ancestors Legacy erwartet. Quasi CoH im Mittelalter. Wobei mir der Skirmish/Mulitplayer in CoH schon besser gefällt. Denn er gibt meiner Meinung nach deutlich mehr Optionen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36177 - 3. Juni 2018 - 7:12 #

Das ist ein Millionenseller? Wurde doch viel weniger promotet als Sea of Thieves.

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 3. Juni 2018 - 9:31 #

Lt. Gamespot hat sich State of Decay (1) auf der 360 schon mehr als 2 Mio mal verkauft, Undead Labs spricht von 4,5 Mio. Verkäufen von Teil 1 insgesamt... Wobei die auch davon sprechen, dass sie Teil 2 dolle erweitern und weiterentwickeln wollen, daher bin ich jetzt unschlüssig, ob ich das jetzt schon spielen soll oder noch warten...

Potenzial wäre also da. Aber es gibt ja genug Testberichte abseits von GG - wobei ich mir in solchen Fällen tatsächlich eine der Wertungsübersichten hier wünschen würde, auch wenn GG das Spiel nicht testet.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 3. Juni 2018 - 11:21 #

Wertungsübersichten werden nicht kommen, ich hab zu Wii U Zeit mal eine zu Bayonetta 2 gemacht, die wurde wieder offline genommen...

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 3. Juni 2018 - 11:41 #

Aber wünschen darf man sie sich doch... :)

rammmses 22 Motivator - P - 32605 - 3. Juni 2018 - 12:24 #

Gab irgendwo eine Meldung über 1 Mio Spieler in den ersten Tagen usw.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 3. Juni 2018 - 12:28 #

Wobei Spieler, gerade bei Gamepass, ja nicht Verkäufe sind. Gerade wo Microsoft bei Sea of Thieves extra betont hat, dass es dort ohne Gamepass Nutzer sind, dürfte das fehlen dieser Info auf ein inklusive hindeuten...

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 3. Juni 2018 - 19:38 #

Wobei das natürlich MS nur Recht sein kann... ich denke wenn die die Wahl haben zwischen 1 Mio. Käufern und 1 Mio. Gamepass-User fällt ihnen die Wahl leicht. ;-)

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9483 - 2. Juni 2018 - 17:45 #

Bin ich ja mal gespannt. Je weiter ich kam, desto verbuggter wurde es. Leider.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. Juni 2018 - 18:12 #

Noch ne Weile warten, bis das gröbste gepatcht ist.

Mitarbeit