Anthem: Key-Art, E3-Teaser und Details zur geplanten Präsentation

Bild von Denis Michel
Denis Michel 274301 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

2. Juni 2018 - 10:15 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Anthem ab 9,50 € bei Amazon.de kaufen.

Der Publisher Electronic Arts hat heute das Key-Art samt einem kleinen Teaser zu Biowares kommenden Multiplayer-Titel Anthem veröffentlicht und gab gleichzeitig die Pläne für die geplante EA-Play-Präsentation des Spiels auf der E3 bekannt. Diese startet am 9. Juni, um 20 Uhr (deutscher Zeit) mit einem neuen Trailer, der euch einen tieferen Einblick in die Handlung gewähren und dabei die spielbaren Charaktere, sowie einige Monster vorstellen soll.

Nach der Einführung wollen die Entwickler mehr Infos zum Gameplay verraten und den Besuchern das Kampfsystem präsentieren: „Ihr werdet die volle Kraft des Javelin-Kampfanzugs sehen und erleben, wie die Spieler sich damit den allerwildesten Feinden entgegenstellen“, heißt es in der Ankündigung. Biowares General Manager Casey Hudson, Executive Producer Mark Darrah und Lead Writer Cathleen Rootsaert werden bei der Präsentation vor Ort sein, um über die Entwicklung des Spiels zu sprechen. Dabei bekommt ihr auch Konzeptzeichnungen und das Produktions-Artwork zu sehen. Die offizielle Homepage des Spiels wird kurz nach der E3-Vorstellung um weitere Infos zum Titel ergänzt. Das Event könnt ihr via Livestream, unter anderem auf der Website und auf dem YouTube-Kanal von Electronic Arts verfolgen.

Video:

g3rr0r 15 Kenner - P - 3028 - 2. Juni 2018 - 10:25 #

Bin ja doch irgendwie gespannt wie Anthem dann zu spielen ist. Aber ich bin halt doch auch Skeptisch was dass Spiel angeht...

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9710 - 2. Juni 2018 - 11:02 #

Das war aber ein sehr kleiner Teaser, fast ohne Nennwert.

Wolfen 16 Übertalent - P - 4447 - 2. Juni 2018 - 11:48 #

Ich freu mich schon nach wie vor drauf, allerdings hoffe ich das sie sich bis 2019 nicht noch irgendwiw im Konzept verzetteln und am Ende ein fades Grindgame rauskommt.

Vidar 19 Megatalent - 14325 - 2. Juni 2018 - 12:15 #

Schön das man mit dem Teaser sich gleich die beste Klischeephrase der Science-Fiction Medien rausgesucht hat.

Da draußen ist etwas und will mal wieder alle zerstören, ich hoffe Bioware lenkt einen hier etwas auf die falsche Fährte und bringt diese "Böse Aliens wollen uns alle vernichten" Nummer nicht ein drittes mal.

rammmses 19 Megatalent - P - 18644 - 2. Juni 2018 - 15:14 #

Wenn ich schon diese gesichtslosen Typen mit ihren generischen Sci-Fi-Rüstungen sehe... Halo of Destiny Effect Drölftausend, wir sind gespannt auf die Hautfarbe der humanoiden bösen Alien-Rasse, ach man.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6756 - 2. Juni 2018 - 20:18 #

Der Auftrag war vermutlich: Macht uns ein Destiny und ändert es so ab, dass sie uns nicht gleich verklagen ^^

Aladan 24 Trolljäger - P - 54421 - 2. Juni 2018 - 20:52 #

Es ist viel mehr Warframe, als Destiny. Da liegt schon der erste Denkfehler bei den meisten.

furzklemmer 15 Kenner - 3495 - 2. Juni 2018 - 21:21 #

Ich kenne Warframe nicht. Magst du kurz erklären, inwiefern das anders ist?

Aladan 24 Trolljäger - P - 54421 - 2. Juni 2018 - 21:39 #

Warframe ist ein Third-Person-Koop-Action-Spiel mit Rollenspiel-Elementen.

Der Fokus liegt auf Kampfanzügen, welche die Grund-Attribute und die Fähigkeiten des Charakters bestimmen. Zudem ist Beweglichkeit ein extrem wichtiges Element im Gameplay und es gibt unter anderem Missionen, in denen man mit dem Anzug (im Weltraum) herumfliegt.

Lorion 17 Shapeshifter - P - 8274 - 2. Juni 2018 - 17:53 #

Entgegen dem allgemeinen Rumgeheule der üblichen Verdächtigen hab ich da irgendwie schon Bock drauf, seit dem ersten Trailer. 3rd-Person-Multiplayer/Koop-SciFi-Shooter ... könnte das werden, was Destiny 2 für mich nicht war.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9710 - 3. Juni 2018 - 9:05 #

Ich finde auch, dass man erstmal den wirklichen Release abwarten sollte. Vielleicht ist es ja gelungen?

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6416 - 4. Juni 2018 - 16:13 #

Bei der Story konnte mich Bungie noch nie wirklich überzeugen. Die der Bioware-Studios in aller Regel schon... ja, selbst bei Andromeda. Anthem wirkt mir da noch ein wenig zu generisch, aber ich bin dennoch gespannt drauf!

Aladan 24 Trolljäger - P - 54421 - 4. Juni 2018 - 17:23 #

Bisher hat man halt auch noch gar nichts von der Geschichte und Aufgaben etc. gesehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch dieses Spiel wieder einige coole Charaktere und Storys hat, aber sie haben davon halt einfach noch gar nichts gezeigt.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54421 - 2. Juni 2018 - 18:01 #

Gefällt mir nach wie vor gut. Bin gespannt, wie es sich spielt.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33523 - 2. Juni 2018 - 18:06 #

Allerwildeste Feinde ... herrlich :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 137627 - 2. Juni 2018 - 19:43 #

Bin mir nicht sicher, bzgl. des Spiels, ich lass mich mal überraschen, aber ich hoffe, es wird ein Hit damit Bioware bestehen bleibt.

Kotzender Eisbär 06 Bewerter - 59 - 3. Juni 2018 - 7:11 #

Ich gönne Bioware mal wieder einen richtigen Erfolg... und uns den (hoffentlich) kommenden Spielspaß ;-)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20381 - 5. Juni 2018 - 21:48 #

Gönnen würde ich uns allen ein gutes Spiel, aber ich hege da leider leichte Zweifel...