Bashiok zu Diablo 3: "Charakter Clipping ist keines dieser Features"

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30. November 2009 - 7:26 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
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Wieder einmal postete Bashiok, seines Zeichens Diablo 3-Community-Manager, eine Nachricht im offiziellen Battle.net Forum. Dieses Mal erläuterte er einige bereits bekannt gewordene Gameplay-Entscheidungen.

„Lasst mich euch die Klassifizierung und generelle Designphilosophie erklären.
Das Gameplay steht über allem! Wenn wir es so gestalten, dass Spieler nicht durch andere Spieler laufen können, und das einem das beste Spielgefühl und den meisten Spaß bietet, dann ist es das, was wir tun. Was wir auf keinen Fall machen werden, ist etwas einzubauen, weil wir es in Diablo 2 hatten oder des Realismus wegen. Es gibt natürlich Features, die wir machen müssen, damit Diablo 3 auch ein richtiges Diablo-Sequel wird. Aber Charakter-Clipping ist keines dieser Features.“

Mit "Verzicht auf Charakter-Clipping" (wir berichteten schon hier darüber) ist gemeint, dass man mit seiner Figur durch die anderer Spieler laufen kann, nicht aber durch Gegner. Vielen wird das gefallen, wenn man an Levels wie die Wurmgruft in Akt 2, oder an die Skelette des Totenbeschwörers, denkt.

Weiter sprach Bashiok darüber, welche Gebiete gerade getestet werden.

„Wir haben wöchentliche Playtests, um ein Feedback zu den Gebieten und den Features zu erhalten. Letzte Woche waren Dungeons aus Act 3 dran.“

Es geht voran: Nachdem man auf der Gamescom Akt 2 zu Gesicht bekam, können sich Fans schon auf Akt 3, bei der nächsten Möglichkeit zum Anspielen, freuen.

Mitarbeit
Hack and Slay
16
Activision
15.05.2012 (PC, MacOS) • 03.09.2013 (Playstation 3, Xbox 360) • 19.08.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 02.11.2018 (Switch)
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