Elite - Dangerous: Beyond: Releasetermin von Chapter Two

PC XOne PS4 MacOS
Bild von ThokRah
ThokRah 6966 EXP - 17 Shapeshifter,R2,J1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

1. Juni 2018 - 15:30 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Elite - Dangerous ab 89,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler und Publisher Frontier Developments hat heute den Releasetermin für Chapter Two von Elite - Dangerous: Beyond bekannt gegeben. Demnach wird das zweite Update für die Beyond-Season am 28. Juni 2018 veröffentlicht. Bekanntlich hat sich das Studio dazu entschieden, dieses Jahr vier größere, kostenlose Updates für ihre Weltraum-Simulation zu veröffentlichen. Nachdem Ende Februar mit Chapter One ein größeres Update ausgerollt wurde, werden die nächsten beiden Pakete etwas kleiner ausfallen. Ende des Jahres soll dann der größte Patch mit Chapter Four erscheinen, in dem es teils elementare Änderungen geben wird.

In Chapter Two wird es unter anderem ein neues Schiff, die Alliance Challenger, geben. Dieses soll eine besser gepanzerte Version der im letzten Update hinzugefügten Alliance Chieftain sein. Des Weiteren sollen mehr Missionstypen für Wings geöffnet werden. Bisher sind diese sogenannten Wing-Missionen nur für Handels- und Kampfmissionen verfügbar. Auch die Interaktion mit Stationen soll in dem kommenden Update hinzugefügt werden. Bisher konntet ihr nur mit den Megaschiffen interagieren und teils illegale Aktionen durchführen. Nun soll dies auch mit anderen Einrichtungen, wie normalen Stationen, möglich sein.

Mit dem Update wird es auch neue Guardian-Waffen geben, für die ihr verschiedene Missionen absolvieren und bestimmte Materialien und Daten sammeln müsst. Auch die Thargoiden werden mit neuen Schiffstypen weiter den bewohnten Raum unserer Galaxie überfallen und Angst und Schrecken verbreiten wollen. Zu guter Letzt sollen noch weitere Änderungen eingeführt werden, die aber vorerst nicht bekannt gegeben werden, beziehungsweise sollen diese von uns Spielern selbst entdeckt werden. Die finalen Patchnotes werden zeitgleich mit dem Patch veröffentlicht.

Die Entwickler haben auch einen kleinen Trailer für Chapter Two veröffentlicht, den ihr euch direkt unter der News anschauen könnt.

Video:

Toxe (unregistriert) 1. Juni 2018 - 17:02 #

Das Angekündigte finde ich bisher leider arg dünn bzw. geht es leider gar nicht auf die Probleme ein, die das Spiel im Moment besitzt. Und zumindest für mich sind alle diese bisher angekündigten Neuerungen komplett uninteressant.

ThokRah 17 Shapeshifter - 6966 - 1. Juni 2018 - 21:49 #

Das liegt vermutlich auch daran, dass es sich um ein kleines Update handeln wird. So wie auch das im dritten Quartal. Die wirklich großen und elementarem Änderungen kommen dann ja Ende des Jahres mit Chapter 4. Für mich ist in diesem Update leider auch nicht wirklich was dabei. Frontier sollte wirklich mal an die grundlegende Missionmechanik ran. Hoffe, da tut sich spätestens mit Kapitel 4 etwas.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 2. Juni 2018 - 21:12 #

Habe jetzt nochmal Elite Dangerous auf den neuesten Stand gebracht und die Trainingsmissionen gemacht, um wieder rein zu finden. Ist schon hammergeil das Teil mit dem Thrustmaster Hotas zu spielen und diese unglaubliche Tiefe zu erleben.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 2. Juni 2018 - 22:25 #

Das müsste ich auch mal wieder machen, schaffe es aber zeitlich irgendwie nicht...

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 5. Juni 2018 - 9:32 #

Ja, das war auch immer mein Bauchgefühl: Jetzt wieder abends stundenlang durchs All schippern, die Zeit, die Zeit ...
Aber es macht dennoch Spaß, weil es so authentisch wirkt und ich liebe die Musik, habe sie mir extra nochmal als CDs bei Frontier nachbestellt.

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 3. Juni 2018 - 0:56 #

Wurden die Typschen Fehler behoben welche einen ins mainmaenu warfen oder den fehler meldeten "Such server verloren" ??

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24302 - 3. Juni 2018 - 9:39 #

Ich spiele E:D seit 12/2015 und wüsste nicht wo du da auf "typische Fehler" kommst. Im Lauf der Zeit war Balancing immer wieder mal ein größeres Thema, aber technisch ist E:D äußerst pflegeleicht.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 5. Juni 2018 - 9:26 #

Dass er mal den Server nicht findet, passierte schon mal in der Vergangenheit, war aber wirklich selten und wenn es aus technischen Gründen passierte, dann wurde das sogar vorher im Spiel angekündigt.

Mitarbeit