E3, Grillfest, etliche Spiele...

Darauf freut sich die Redaktion im... Juni 2018

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

1. Juni 2018 - 17:35 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Es geht in den Juni. Die GamersGlobal-Redaktion hat intensiv überlegt, auf welche Spiele, Filme und sonstige Ereignisse sie sich im kommenden Monat freut und teilt ihre Erkenntnisse mit euch.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Jörg Langer
[FILME/SERIEN] Ich habe schon wieder eine Serienentdeckung gemacht: Britannia, so eine Art Historiendrama auf Speed und mit verrückten Druiden und einem römischen Feldherrn, der wohl ein böser Gott ist in Wahrheit. Ich werde in einem der kommenden MoMoCasts drüber berichten, wenn ich alle Folgen angesehen habe. Naja, und ich gebe weiterhin Westworld die Chance.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Freue ich mich auf mein anstehendes Letsplay zu Dark Souls? Naja, "freuen" würde ich es vielleicht nicht nennen, wobei: Wenn es läuft, macht es Spaß! Aber ich fürchte mich jedenfalls auch nicht davor! Ansonsten möchte ich privat Yakuza 6 zu Ende spielen. Und mir die Preview-Fassung von Warhammer 40K Gladius ansehen.

[SONSTIGES] Zwei Großereignisse dürften meinen Juni 2018 prägen: Zum einen die E3 in Los Angeles, zu der ich am kommenden Samstag aufbrechen werde, um quasi direkt aus dem Flugzeug kommend gleich mal Battlefield V anzuspielen (und wohl auch grabben zu können).  Und zum anderen, und eigentlich wichtiger, das GG-Grillfest in Salmdorf am 30.6., bei dem übrigens noch Plätze offen sind.

 
Dennis Hilla
[FILME/SERIEN] Ich war etwas zu faul im Mai, was mir allerdings im Juni zum Vorteil werden soll. Weniger kryptisch ausgedrückt bedeutet das, dass ich es noch nicht geschafft habe, mir Deadpool 2 anzusehen. Dementsprechend stehen die neuesten Eskapaden des Blödel-„Helden“ fest auf der Kino-Agenda für den kommenden Monat. Ansonsten gibt es wohl noch die eine oder andere Serie, beispielsweise die zweite Staffel von Tote Mädchen lügen nicht.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Aufgrund von Urlaub und anderen widrigen Umständen bin ich im Mai nicht wirklich zum Spielen gekommen, das werde ich im Juni so gut es geht nachholen. Definitiv auf dem Plan steht Detroit – Become Human. Vielleicht starte ich dann auch noch eine zweite Runde, in der ich einfach mal die komplett gegenteiligen Entscheidungen treffe, und so herausfinde, wie sehr sich meine Handlungen wirklich auswirken.

[SONSTIGES] Für den kommenden Monat habe ich tatsächlich noch keine konkreten Pläne geschmiedet. Sicherlich wird es ein oder zwei kleine Konzerte geben, die ich spontan besuche, ansonsten lasse ich den Juni aber einfach mal auf mich zukommen. Ich rechne einfach mal damit, so viel wie möglich auf dem Skateboard zu stehen und mehrmals den Grill anzuwerfen. Dazu läute ich wohl sehr bald auch im aufgeheizten Salmdorfer Büro die Kurze-Hosen-Saison ein. Klingt eigentlich gar nicht mal so übel!

 
Christoph Vent
[FILME/SERIEN] Den Juni möchte ich eigentlich dafür nutzen, ein wenig meine Merklisten auf Netflix und Prime Video abzubauen. Ob Safe, The Terror, Bosch Staffel 4, langweilig wird mir so schnell nicht. Ich glaube aber, vor wenigen Tagen einen Fehler begangen zu haben: Ich habe mal wieder mit Lost angefangen. Gut, die Logiklöcher sind noch größer, wenn man weiß, wohin es am Ende geht, doch ich mag die Serie einfach. Und wie ich mich kenne, werde ich ihr neben neuen unbekannten Serien garantiert des Öfteren den Vorzug geben.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Auch wenn ich dieses Mal nach fünf Jahren in Folge nicht selber hinfliege, freue ich mich dennoch auf die E3. Die Pressekonferenzen halbwegs entspannt im Stream zu verfolgen, hat bestimmt auch noch mal was. Und so bekomme ich die E3-Woche garantiert auch ohne Sonnenbrand rum – das habe ich zuletzt nämlich trotz Sonnencreme nie geschafft.

Bei den Neuveröffentlichungen sieht es im Juni relativ mau aus, aber auf The Crew 2 bin ich ebenso gespannt wie auf Mario Tennis Aces. Hoffentlich werden beide Spiele besser als ihre Vorgänger.

[SONSTIGES] Ich interessiere mich zwar mehr für Vereinsfußball, aber um die WM komme ich selbstverständlich nicht rum. Mal schauen, wie weit es Jogis Jungs schaffen und ob Neuer wirklich zwischen den Pfosten stehen wird. Persönlich würde ich es ja Ter Stegen gönnen, dass er den Vorzug erhält. Und dann wäre da ja auch noch ein ganz bestimmtes Grillfest...

 
Thomas Schmitz
[FILME/SERIEN] Die Sommerpause beginnt langsam, die meisten der Serien, die ich gucke, laufen momentan aus. Das liegt natürlich auch daran, dass ab Mitte des Monats irgendein Sportturnier in Russland beginnt. Wenn ich also nicht Fußball gucke und der deutschen Nationalelf die Daumen drücke, werde ich versuchen, die prall gefüllte Receiver-Festplatte etwas zu entschlacken. Da warten beispielsweise die fünfte Staffel von Ripper Street und die  sechste Staffel von Veep - Die Vizepräsidentin!

[SPIELE/BRETTSPIELE] Auf meiner Juni-Liste steht aktuell nur ein Titel: Vampyr. Ich mochte Life Is Strange und bin neugierig, wie Dontnods neuestes Werk ankommt. Ansonsten gilt auch hier, sich um den Pile of Shame zu kümmern. Vielleicht kann ich ja noch ein wenig Zeit in Persona 5 und Divinity: Original Sin 2.

[SONSTIGES] Musikalisch wird's episch - zumindest wenn man den Titel von Kamasi Washingtons letztem Album, das aus drei CDs (!) bestand, heranziehen darf. Nach einer großartigen EP als Zwischendurchhappen erscheint am 22. Juni das zweite Album Heaven and Earth. Ich erwarte nicht mehr als ein Jazz-Meisterwerk.

 
Hagen Gehritz
[FILME/SERIEN] Momentan hole ich mit meiner Freundin lieber DVD-Boxen aus dem Regal, statt etwas Neues anzufangen. Zuletzt hat uns Avatar –Herr der Elemente wieder viel Freude bereitet. Es ist toll, wenn sich mit Fortschreiten einer Serie ein zusammenhängender Plan entfaltet, der schon von Beginn an angelegt war. Auch in Avatar werden bereits in der ersten Staffel viele Samen gesäht, die erst auf dem Weg Richtung Finale aufgehen.

[SPIELE/BRETTSPIELE] London 1918: Mondschein, Gaslicht, warmes Blut auf dem Kopfsteinpflaster. Vampyr ist mit Abstand der spannendste Titel im Juni. Ich bin besonders gespannt auf die Quest-Reihen, in denen der frisch vampirsierte Dr. Reid die Wahl hat, welche von mehreren Personen er aussaugt. Den erzählerischen Talenten bei Entwickler Dontnod traue ich zu, mir statt offensichtlicher Optionen wie kannbialistischer Kultist oder Mutter Theresa nuanciertere, spannende Dilemma zu bescheren.

[SONSTIGES] Auch wenn auf der E3 2018 keiner der Konsolenhersteller ganz neue Hardware vorstellen wird, kommt dennoch die spannendste Woche für Ankündigungen und neue Eindrücke für das Line-up in der zweiten Jahreshälfte auf uns zu. Mit dem Debüt von Square Enix steigt die Zahl der Pressekonferenzen weiter an. Da die aber oft etwas bemüht und ausschweifend ausfallen, sind mir persönlich die gerafften, vorproduzierten Präsentationen von Nintendo lieber.
 
Karsten Scholz
[FILME/SERIEN] Nachdem ich zuletzt für Avengers: Infinity War, Solo: A Star Wars Story und Rampage gleich dreimal im Kino war, stehen im Juni wieder vermehrt Serien auf dem Programm. The Expanse beispielsweise und auch die noch fehlenden Staffeln von Black Mirror sowie Gotham.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Im Juni schaue ich mir auf jeden Fall Bless Online an, das auf Steam zum Monatswechsel in die Early-Access-Phase gestartet ist. Es könnte für eine sehr lange Zeit die letzte große Themepark-MMORPG-Neuerscheinung sein. Außerdem ist es fast sicher, dass bald die neue Episode der Lebendigen Welt von Guild Wars 2 herauskommt. Die bisherige Story der Erweiterung Path of Fire hat mir richtig gut gefallen.

[SONSTIGES] Was ist der Juni dieses Jahr mit spannenden Events vollgepackt. Zum Ersten sind da natürlich die NBA-Finals 2018. Ehrensache. Wenn ihr diese Zeilen lest, wisst ihr bereits, ob die Rockets oder Warriors Lebron James und seine Cavs herausfordern werden. Egal wie das Match-up aussehen wird, ich erwarte eine furiose Best-of-7-Runde! Zum Zweiten werde ich natürlich die WM verfolgen und unseren Jungs die Daumen drücken. Und zum Dritten freue ich mich auf eine E3 mit hoffentlich vielen spannenden Ankündigungen. Ich bin vor allem auf die Präsentation von Bethesda sowie Gameplay-Szenen zu Cyberpunk 2077 gespannt.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 1. Juni 2018 - 17:47 #

Und worauf freut ihr euch so im Juni?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 1. Juni 2018 - 17:49 #

Ich würde mich freuen, wenn Thomas Schmitz und Karsten Scholz mal wieder den einen oder anderen Test beisteuern würden. :-)
Man liest von den beiden in letzter Zeit leider nur noch in dieser Rubrik (und gelegentlich in den Kommentaren).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 1. Juni 2018 - 17:53 #

Ist bei beiden eine Zeitfrage. Karsten ist mittlerweile Vollzeit bei Computec angestellt, da gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten, auch noch für uns etwas zu machen. Von Tom lest ihr bestimmt bald mal wieder was.

vgamer85 (unregistriert) 1. Juni 2018 - 18:42 #

In welchem Bereich arbeitet Karsten bei Computec, wenn man fragen darf?

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15195 - 1. Juni 2018 - 19:06 #

Da, wo alles für mich vor neun Jahren angefangen hat: bei buffed. Wobei Artikel von mir auch jeden Monat in der PC Games MMORE landen oder auf anderen Seiten / in anderen Magazinen von Computec veröffentlicht werden.

vgamer85 (unregistriert) 1. Juni 2018 - 19:15 #

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werd ich mal vorbeigucken und die Artikel lesen :-) Bin gespannt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 2. Juni 2018 - 17:24 #

Ja, den mochte ich auch. Daher kenne ich Karsten ja ursprünglich. :-)

Maestro84 19 Megatalent - - 18451 - 2. Juni 2018 - 9:25 #

Freut mich. Leider fehlt wohl die Zeit, um die alte Podcasttruppe, deren Namen ich gerade nicht im Kopf habe, zu vereinen, oder? Und Buffed und MMORE ist doch mittlerweile eh das Selbe, oder?

Keppel 16 Übertalent - P - 4284 - 2. Juni 2018 - 9:40 #

Ninjacast? Der ist leider nicht mehr. Hab ihn auch sehr gern gehört.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15195 - 2. Juni 2018 - 12:38 #

Benny dürfte vor kurzem das erste Mal Papa geworden sein, Imke ist zum zweiten Mal Mama geworden, Flo bringt die Spiele von THQ Nordic an den Mann ... vll. schaffen wir ein Ninjacast-Revival, wenn die Kleinen etwas größer geworden sind. Lust hätten wir sicherlich alle.

Maestro84 19 Megatalent - - 18451 - 2. Juni 2018 - 12:46 #

Pfft, immer Kinder als Ausrede nutzen, geht gar nicht. Ich kenne das von Freunden, die mit dieser Ausrede nur nicht zugeben wollen, dass halt ihre Prioritäten anders liegen. Aber ich kann verstehen, dass Jahre nach Buffed halt auch einfach die Gemeinsamkeiten und die Motivation fehlen. Zum Glück sind die drei vom Bierpodcast alles kinderlose Kerle :D .

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 2. Juni 2018 - 21:33 #

Buffed gibt es noch? Dachte das wäre nach dem ganz großen MmORPG-Hype aus der Mode gekommen.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15195 - 2. Juni 2018 - 22:17 #

buffed ist seinerzeit aus einer WoW-Datenbank (Blasc) entstanden, sprich: WoW war und ist unser wichtigstes Thema und auch heuer noch eines der umsatzstärksten PC-Spiele jeden Monat. Plus: Wir haben auf der Seite nie nur MMORPGs thematisiert, sondern immer schon auch Rollenspiele, Online-Games, fantastische Serien und Filme oder einfach Themen, auf die wir Bock haben. Sprich Teil 2: Uns gehen nie die Themen aus ;)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 5. Juni 2018 - 22:09 #

Und ein - leider ziemlich dünnes, aber doch recht gelungenes - Sonderheft zu Destiny 2 gabs auch. Das Spiel gibt ja leider mehr nicht her. Aber mir fehlt die Printausgabe doch. Die MMore ist leider zu viel WoW.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 1. Juni 2018 - 21:41 #

Danke Ganon, würde auch gerne wieder was testen. Nur wie Jörg schrieb, ist das eine Zeitfrage. Wie Karsten arbeite ich Vollzeit, meist mehr als 40 Stunden die Woche. Dann habe ich drei kleine Kinder. Und meine Frau macht jetzt auch noch was nebenberuflich und ist öfter mal abends weg. Da muss ich dann, statt zu zocken, die Kinder ins Bett bringen. Der Juni beispielsweise sieht grausam aus... Ab dem 25. kann ich hoffentlich so langsam durchatmen...

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 1. Juni 2018 - 21:48 #

Bleib uns einfach erhalten und gewogen.
Der Rest wird sich so oder so finden.
:)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 1. Juni 2018 - 21:50 #

Das sowieso.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 2. Juni 2018 - 7:41 #

Da schließe ich mich an, Jochen Busse. ;-)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8622 - 2. Juni 2018 - 0:18 #

Kinder. Einfach grausam. ;-)

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15195 - 1. Juni 2018 - 19:03 #

Awwww, wie lieb :-) Wenn ich nur mehr Zeit hätte. Wie Jörg schreibt: Mit 40-Stunden-Woche auf der einen Seite und einem kleinen Racker, der ständig bespaßt werden will, auf der anderen Seite, ist es verflixt schwer, nebenbei noch freiberufliche Aufträge unterzubekommen. Immerhin: Mein Vertrag erlaubt es mir, diese weiterhin anzunehmen. Du hast hier auf GG also sicherlich nicht zum letzten Mal von mir gelesen :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 1. Juni 2018 - 20:07 #

Alles klar. Das freut mich natürlich für dich, dass du eine feste Stelle hast. Bei MMO-Magazinen bin ich eher weniger unterwegs, aber wenn du hier mal wieder was beisteuerst, schaue ich mir das an. :-)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 1. Juni 2018 - 21:41 #

Wunderbar!
Schön, dass dur eine Festanstellung hast, und prima, dass du den Passus im Vertrag hast, bei Gelegenheit auch freiberuflich agieren zu können.
Viel Erfolg bei buffed, beim Bespaßen des Nachwuchs, und beim Jonglieren mit den restlichen Bällen, die einem das Leben so zuwirft!

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15195 - 1. Juni 2018 - 21:54 #

Dank dir, Claus :-)

Tatsächlich bin ich mittlerweile schon fast drei Jahre festangestellt. Man, wie die Zeit vergeht :-D War halt lange "nur" eine 35-Stunden-Woche, die 40+ steht erst seit ein paar Monaten.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 1. Juni 2018 - 17:48 #

Bei den Spielen bin ich am meisten auf Vampyr gespannt. Wird einfach mal wieder Zeit für ein gutes Vampir-Spiel und die bisherigen Spiele von Dontnod haben mir sehr gut gefallen. Und auf die E3 freu ich mich auch, werde versuchen, mir wieder soviele PKs wie möglich live anzuschauen, find das einfach spaßiger als am Tag danach alles nur nachzulesen. Und eine Aufzeichnung einer PK würde ich mir nicht anschauen, da das Live-Erlebnis weg ist. ;)

Ansonsten freu ich mich auf die WM und darauf, dass ich meine Lieblingsband Guns N' Roses in Gelsenkirchen wieder live sehen werde. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 1. Juni 2018 - 17:51 #

Auf Vampyr freue ich mich am meisten und wahrscheinlich habe ich noch irgendwas vergessen. ;)

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 1. Juni 2018 - 17:53 #

Spiel: Jurassic World Evolution
Film: Jurassic World Evolution
Sonstiges: Fußball-Weltmeisterschaft

Woldeus 15 Kenner - 3171 - 1. Juni 2018 - 18:04 #

spiel: baldur's gate 2 ++
film: paar anime der letzten seasons zum nachholen...
sonstiges: viell. mal urlaub nehmen und dieses komische freundschaftsturnier in russland ignorieren...ohne azzurri keine wm.

Jürgen (unregistriert) 1. Juni 2018 - 18:24 #

Oh? Jurassic World Evolution kommt im Juni? Dann freue ich mich auch drauf.

v3to (unregistriert) 2. Juni 2018 - 10:34 #

Auf Jurassic World Evolution freue ich mich auch total... so als Dino-Fetischist. Und irgendwie hoffe ich darauf, dass es richtig gut wird. So als Ausgleich für Tropico 5, welches an sich als Überbrückung gedacht war und bei zwei Kampagnen eigentlich nur Nerven gekostet hat.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 1. Juni 2018 - 18:01 #

Schade, dass Benjamin Braun fehlt.

vgamer85 (unregistriert) 1. Juni 2018 - 18:42 #

Benjamin hab ich auch vermisst.

Nicht Aladan (unregistriert) 2. Juni 2018 - 8:03 #

Der ist doch jetzt bei der Gamestar :P

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 2. Juni 2018 - 15:26 #

Als freier Redakteur, genau wie hier bei GG...

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 4. Juni 2018 - 16:40 #

Ich hatte schlichtweg viel zu tun und Christophs Mail später vergessen. Nächsten Monat bin ich wieder dabei.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 4. Juni 2018 - 20:01 #

Juhu! Da haben wir ja was, worauf man sich zusätzlich freuen kann.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130115 - 1. Juni 2018 - 18:02 #

Ich freue mich auf Detroit - Become Human, dem ich mich widmen werde, wenn ich bald mit God of War fertig bin.

Und dann freue ich mich auf zwei Wochen Urlaub :-), auch wenn ich deswegen die GG-Grillfeier wieder verpassen werde :-(

An Serien bin ich mal gespannt, da ist noch soviel offen.

vgamer85 (unregistriert) 1. Juni 2018 - 18:43 #

God of War will ich mir demnächst holen. Detroit hab ich ersten Durchlauf schon gemacht. Nun folgt zweiter Durchlauf mit anderen Entscheidungen :-) Bestes Spiel des Jahres mMn bisher.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 1. Juni 2018 - 18:03 #

Weltmeisterschaft! Daneben dürfte nicht viel Platz für anderes sein.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 2. Juni 2018 - 13:26 #

Auf jeden Fall die WM! Zocken geht bei mir aber auch noch, weil ich fast nur die deutschen Spiele schauen werde, mache ich eigentlich immer so.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 2. Juni 2018 - 13:56 #

Ich versuch immer, soviele Spiele wie möglich zu schauen. Oft sind die Spiele richtig gut, von denen man es erst gar nicht erwartet.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 2. Juni 2018 - 14:37 #

Da hast du zwar recht, das wird mir persönlich dann aber zu viel^^

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161746 - 2. Juni 2018 - 21:36 #

Hab zufälligerweise zu der Zeit Urlaub. Da werde ich des öfteren mal einschalten. :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 3. Juni 2018 - 13:07 #

So mach ich das auch. Wenn WM/EM ist und ich Zeit habe, entscheide ich mich eigentlich immer dafür Fußball zu schauen, statt ein Spiel zu spielen oder Filme/Serien zu gucken.

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 1. Juni 2018 - 18:09 #

Ich freue mich auf Vampyr und Mario Tennis :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 1. Juni 2018 - 18:33 #

Vampyr ist auf jeden Fall spannend, aber da warte ich doch erstmal ein paar Tests und Meinungen ab. Bisher mochte ich die Dontnod-Spiele aber sehr, daher mach ich mir nicht wirklich sorgen. Ich bin aber ohnehin noch eine Weile mit God of War (was für ein Brett!) beschäftigt. Und vielleicht schiebe ich auch noch Detroit ein. Mal schauen. The Crew 2 hab ich auch im Auge, weil mir das rumcruisen im ersten Teil durchaus Spaß gemacht hat. Aber ich glaube, das ist bei mir eher ein Fall für "irgendwann im Angebot". So wichtig ist es dann doch nicht.

Ansonsten freue ich mich natürlich auch wieder auf das Grillfest :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161746 - 1. Juni 2018 - 18:55 #

Detroit - Become Human. Ansonsten steht nichts auf dem Programm. Bin zwar kein richtiger Fußballfan aber das eine oder andere Spiel der WM werde ich bestimmt nebenbei verfolgen.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15195 - 1. Juni 2018 - 19:07 #

Holy Moly, war das erste Spiel der NBA-Finals spannend. So kann es weitergehen!

The HooD 13 Koop-Gamer - 1618 - 2. Juni 2018 - 13:00 #

Spannend und frustrierend! JR... ich bin mitten in der Nacht aufgesprungen und hab geschrien. Aber auch schön waren die Schirientscheidungen gegen Lebron im 4/4. Die hatten auch nen gewichitigen Einfluss aufs Endergebnis...

Horschtele 16 Übertalent - 5693 - 1. Juni 2018 - 19:09 #

Wreckfest (alias Next Car Game) scheint tatsächlich "fertig" zu sein. Der Release ist lt. Gamestar im Juni. Hatte im Early Access lange Zeit viel Spaß (anno 2014), nur durch die lange Entwicklungszeit hab ichs total aus den Augen verloren. Ein guter Anlass, mal wieder reinzuschauen...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 1. Juni 2018 - 19:10 #

Wenn es in den Tests überzeugt, werde ich es mir wohl auch zulegen, fand die ersten beiden Flatout-Teile echt spaßig.

Lencer 19 Megatalent - P - 14544 - 4. Juni 2018 - 7:35 #

Die sind immer noch großartig und absolut spielenswert.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 1. Juni 2018 - 20:04 #

Oh, wenn das wirklich offiziell erscheint und in gutem Zustand ist, kommt es zumindest auf die Warteliste.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 1. Juni 2018 - 20:14 #

Deinen Kommentar zu spät gesehen ^^
Sie haben ewig dran gewerkelt aber für mich ist es eines der besten Rennspiele der letzten Jahre.
Wer Flat Out mochte und wem Need For Speed auf den Senkel geht der sollte einen Blick riskieren.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 1. Juni 2018 - 19:50 #

LOST noch mal anschauen wenn man es schon kennt? WTF! Eine der größten Serienenttäuschungen aller Zeiten, wo man sich nur noch verarscht fühlte beim Serienende.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 1. Juni 2018 - 20:11 #

Ich finde es als Hintergrundbeschallung toll, wenn man am PC was spielt, wo Audio unwichtig ist (Factorio, Rocket League, ...). Man muss ja nicht alle Staffeln gucken, aber wieder von vorne gucken hat durchaus seinen Reiz.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 1. Juni 2018 - 20:24 #

Ja ich schaue mir tolle Serien noch mal an, aber doch nicht LOST... NEVAH!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 5. Juni 2018 - 22:31 #

Diese Einstellung kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Selten so ein extremes Gefühl gehabt von Serienautoren verarscht worden zu sein...

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 1. Juni 2018 - 20:12 #

Wreckfest wird übrigens endlich am 14. Juni released.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 1. Juni 2018 - 20:13 #

Serien: Warte wöchentlich auf die neuen Folgen von "The Crossing" und zu meiner Überraschung gibt es eine 2. Staffel zu "Six". Toll fand ich "Under the Dome" in der 1. Staffel, habe aber früh in der 2. erst mal abgebrochen (alles kostenlos über Prime). Ein LP zu Detroit: Become Human hat die TV-Serie Almost Human mit Karl Urban erwähnt, leider ist mir die als DVD-Kauf oder Streaming-Angebot deutlich zu teuer für eine abgesetzte Serie, sonst hätte ich da jetzt mal reingeguckt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 1. Juni 2018 - 23:36 #

The Crossing wird übrigens nach Staffel 1 nicht fortgesetzt. Da die erste Staffel höchstwahrscheinlich offen endet, hab ich davon abgesehen, mit der Serie anzufangen, auch wenn sie für mich ziemlich interessant klingt. Aber keine Lust auf eine nicht abgeschlossene Geschichte.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 1. Juni 2018 - 21:44 #

Witzig: Kaum ist das hier erschienen ist, sucht ich plötzlich eine Serie, mit der ich bisher nicht gerechnet habe: Code Black. Interessante Krankenhausserie...

funrox 16 Übertalent - P - 5173 - 1. Juni 2018 - 22:08 #

Bei den Spielen bin ich auch auf Vampyr gespannt.

Serien:
Britannia habe ich gesehen. So richtig begeistert war ich nicht... erst am Ende ist es besser geworden und dann war die erste Staffel rum. Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.
Westworld ist jetzt auch wieder besser. Da war der Anfang der 2. Staffel erstmal verwirrend.
Wer noch eine klasse Serie sucht, dem kann ich „Büro der Legenden“ empfehlen.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 2. Juni 2018 - 4:56 #

Spiel: Horizon Zero Dawn fertig spielen (wird aber eh nix)
Serie: Tatort
Sonstiges: Stanley Cup Playoffs, NBA Finals, Fußball-WM.
Reicht.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 2. Juni 2018 - 8:29 #

Ich freu mich auf die E3 und die Fußball-WM.

Maestro84 19 Megatalent - - 18451 - 2. Juni 2018 - 9:23 #

Ich habe für Juni eigentlich Witcher 4 für die PS4 liegen, aber je nach Wetter verschiebe ich das Spiel wohl eher auf den Herbst. Allerdings drohen da andere Open World-Titel zu erscheinen. Stress, da schaue ich lieber einige Serien weiter und spiele etwas Egypt-Old Kingdom.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 2. Juni 2018 - 9:47 #

Und ich habe vor, endlich mal "Loose Cannon" zu spielen, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich nicht "Baldur's Gate III" vorziehen soll. ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 2. Juni 2018 - 17:23 #

Loose Cannon, wow. Das weckt Erinnerungen. :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 2. Juni 2018 - 13:00 #

Wie bist du denn schon an The Witcher 4 rangekommen?

Maestro84 19 Megatalent - - 18451 - 2. Juni 2018 - 13:15 #

Da stand so eine blaue Telefonzelle auf dem Balkon.

Toxe (unregistriert) 2. Juni 2018 - 16:32 #

Die E3 Berichterstattungen von Easy Allies und Giant Bomb. Best in the Biz.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. Juni 2018 - 21:49 #

E3, Vampyr, Super Mario Aces und GGG sind meine Highlights diesen Monat. :-P

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 3. Juni 2018 - 13:23 #

Am 22 Juni habe ich Geburtstag und der 22 Juni ziert das Titelbild ;) Gleiczeitig freue ich mich auf Mario Aces, was ebenfalls am selben Tag veröffentlich wird :) Wird wohl ein guter Tag :D

Lencer 19 Megatalent - P - 14544 - 5. Juni 2018 - 14:47 #

Haben Travelers, Staffel 1 geschaut und die Sichtung eingestellt (die ersten 3 Folgen spannend, danach rapide abfallend bis strunz-öde und am Ende ein einziges Wirrwar)

Beide Staffeln "Tote Mädchen lügen nicht" haben meiner Frau gefallen, ich habs ausgelassen. Aktuell schauen wir The Rain. Das Teil hat Potential, auch wenn es irgendwie wie ein Walking Dead ohne Zombis ist.

Als nächstes stehen Staffel 3 & 4 von Black Sails an und irgendwas von einer Serie namens "3 %" hab ich gelesen, mal schauen.

Freitag gehts ins Kino zu Solo.

Und spätestens nächste Woche sollte ich bei NBA2K18 das AllStar Game erreicht haben. Bin schon gespannt, wie das inszeniert wird.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 5. Juni 2018 - 22:32 #

Ich hoffe im Juni auf das eine oder andere freie Wochenende, an dem ich mal dem Computer länger am Stück fröhnen kann.
Während die ganze Welt Rudelgucken zur WM betreibt lässt sie mich hoffentlich in Ruhe. :P

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 6. Juni 2018 - 9:57 #

Die meiste Zeit in Juni und Juli wird wohl die WM beanspruchen. :-)
Deswegen plane ich auch noch nichts Neues an Spielen oder Serien. Aber ins Kino geht es auf jeden Fall für Jurassic World, und Solo wollte ich eigentlich auch noch sehen.