Das von Fans und internationaler Presse gelobte God of War (Testnote: 9.0) ist für Sony auch finanziell ein voller Erfolg. Wie Tsuyoshi „John“ Kodera, der CEO und Präsident von Sony Interactive Entertainment, im Rahmen eines Investorentreffens in Japan verriet, verkaufte sich das Spiel seit dem Release am 20. April bis heute bereits mehr als fünf Millionen Mal.
Nach Angaben von Kodera handelt es sich bei der Zahl nicht um „ausgelieferte Kopien“ an die Händler, sondern um Exemplare, die an die Spieler verkauft wurden. Die ersten 3,1 Millionen Einheiten gingen bereits in den ersten drei Tagen über die weltweiten Ladentheken. Damit gehört God of War zu den sich am schnellsten verkaufenden Exklusivtiteln in der Geschichte von Sony Interactive Entertainment und lässt auch den bisherigen Spitzenreiter Uncharted 4 - A Thief’s End (Testnote: 9.5) von Naughty Dog, das sich in der ersten Woche nach der Veröffentlichung über 2,7 Millionen Mal verkaufte, hinter sich.
Dürfen gerne noch mehr werden. Ein tolles Spiel das ruhig noch viel mehr Leute spielen sollten. :-)
Werden bestimmt noch mehr.
Leider soll es keine DLC´s geben. Hier hätten es gerne welche sein dürfen.
Wie kommst du darauf? Im Weltenbaum sind doch offensichtlich 2 DLC Welten schon angedacht.
Sind es nicht sogar drei? Svartalfheim, Vanaheim und Asgard sind von Odin versiegelt.
Möglicherweise kann man diese Welten in einer Fortsetzung bereisen.
Sind wohl eher Welten für den nächsten Teil :<
Ich werde definitiv irgendwann dazugehören.
Sie haben die mögliche Anzahl der Leute durch die Exklusivität doch selber begrenzt. :P
Sobald sie 80+ Millionen verkauft haben, können sie sich darüber ja Gedanken machen..
Klar, die Rechnung ist ja auch "Jeder PS4-Besitzer = potentieller Käufer".
Nicht ganz. Potentiell ist jeder Mensch mit genug Geld und Zugang zu Geschäften, die eine PS4 verkaufen, ein potentieller Käufer. Aber du warst zumindest nah dran.
Nö, nur diejenigen, die überhaupt irgendein Interesse an dem Spiel haben, sind für mich potentielle Kunden. Und ich denk auch nicht, dass Sony so rechnet wie du. ;)
Ich bezweifle, dass es Sony an sich überhaupt interessiert, wie oft sich das Spiel für sich gesehen verkauft. Dem Entwickler ist das sicher weniger egal. Hauptsache, die Playstation 4 verkauft sich dadurch noch besser, was mehr Kunden bringt, die mehr Spiele kaufen.
Sehr schön. Ich werde es mir im Sale irgendwann holen. Das Spiel ist ein Pflichtkauf für die PS4, reizt mich aber nicht so sehr um es für 60 Euro zu holen. Erstmal Detroit Become Human, aber auch da werde ich warten.
Puh also nichts gegen dich aber solche Kommentare liebe ich.
Ein Pflichtkauf, aber erst bei einem Sale einsacken.
Gibt doch mehr als genug Pflichtkäufe um keinen bei Release zu machen und trotzdem einen wachsenden PoS zu haben.
Also ich bin Vielspieler, aber kann vernünftigerweise auch nicht mehr alles bei Release kaufen, weil ich es ganz einfach nicht schaffe, alles so schnell durchzuspielen, was mich interessiert. Und die nächste Preissenkung kommt bestimmt. Bei sowas wie GoW oder Detroit habe ich aber nicht gewartet, da lieber bei den mittelmäßigeren Spielen.
Würd esagen, das ist der individuelle Wert. Es gibt viele Spiele dich ich gut finde und wahnsinnig gern spielen will, die mit aber keine 60 od. gar 70 Euro wert sind. Da gehören z.B. die CoD-Teile dazu. Ich spiele mal gern hirnlos die Kampagne runter (wenns denn eine gibt), aber das ist mit keine 60 Euro wert. Ich schau mit auch immer wieder gern die Quantic Dreams-Spiele an, aber teurer als 20 Euro dürfen sie nicht sein, sonst ärgere ich mich nur (noch mehr).
Es hängt doch immer von der eigenen finanziellen Situation ab. Als Single tun einem die 70 Euro möglicherweise nicht weh, als junger Familienvater in einer überteuerten Wohnung sieht es vielleicht ganz anders aus.
Als Single der alleine die Miete stemmen muss, höhere Unterkunftskosten im Urlaub hat und noch dazu viel Geld und Zeit ins werben von Weibchen investieren muss? Kein geteiltes Auto, Fahrten auf die eigene Kappe usw.
Also als Singel hatte ich da trotzdem alles bei Release gekauft, um Weiber geworben usw. und trotzdem deutlich mehr Kohle über als heute - und das, obwohl ich seit dem die ein oder andere Gehaltsstufe nach oben geklettert bin. Ich will gar nicht ausrechnen, wie viel ich jetzt hätte, wäre ich ganz allein ;-)
Hui, werden immer schneller immer größere Zahlen. Scheint ja allgemein ziemlich gut zu laufen für erfolgreiche Videospiele.
Dafür ein Spiel ohne Mictrotransaktionen, (nenneswerten) DLC oder Multiplayer zu bringen freut es mich doppelt. Gestern erst die Platin geholt und es ist einfach ein richtig toller Titel. Verdient und ein Zeichen das ich sehr wichtig finde.
Glückwunsch zum Platin! Falls ich irgendwo was vergessen habe, wende ich mich dann an dich. ;-)
Mir macht das Spiel auch sehr viel Spaß - einfach ein sehr gutes Spiel. Die Kämpfe sind für mich immer auf einem Level, der Spannung mit sich bringt, aber dennoch mir das Gefühl gibt den Kampf meistern zu können.
Vielleicht etwas zu viele Dinge zum einsammeln. Mich mich stört das, wenn ich nachträglich sehe, dass ich in einem Level nur 40% erreicht habe. Soviel ich weiß, kann aber alle Level nochmals bereisen.
Bzw. sind Sammelgegenstände nur in Gebieten, die man später noch besuchen kann. Mit einem Guide geht aber das finden der übersehenden Dinge recht einfach.
Nur das Grinden in Niflheim ging mir auf den Keks und dafür hab ich dann den Schwierigkeitsgrad irgendwann runter gedreht und das beim Podcasthören dumpf abgearbeitet. Für mich der einzige schwache Teil des Spiels und zum Glück nur Optional.
Kleiner Spoiler!
Nach dem beenden des Spiels werden alle Sammelgegenstände auf der Karte angezeigt.
Oh. Danke für Information.
Was?
Ich hab es beendet aber mir werden nur die Standorte der Walküren gezeigt. Legendäre Truhen, Artefakte, Raben usw. nicht.
Absolut verdient, denn God of War ist ein großartiges Spiel :-D
Werde ich mir zweifellos auch noch holen, aber erst einmal habe ich andere Prioritäten.
Da kann man nur gratulieren!
Hab es gestern erst durchgespielt, weil ich nebenbei noch ein wenig Nebenkram gemacht habe. Jetzt mach ich noch ein paar offene Nebenquests und wage mich vielleicht an die Walküren.
Mein zweitliebstes God of War. Nur God of War II für die PS2 fand ich noch einen Tick genialer.
Sehr schön, und voll verdient! Der komplette Verzicht auf Multiplayer und MT fühlt sich im Spiel richtig gut an :)
Habe es bei einem Freund angespielt und leider hat sich mein Verdacht aus der SDK bestätigt: Es ist mir zu schwer und insbesondere diese DarkSouls-Light-Kämpfe gehen mir richtig auf die Nerven.
Schade. Aber dafür wird es evtl. was mit Detroit. Das entspricht eher meiner spielerischen Arbeits- und Frustrationsbereitschaft.
Habs mit einer Freundin paar Stunden gespielt, aber bis jetzt hat es mich noch nicht gekickt. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Kann ich sehr gut nachvollziehen - ruhiger als GoW I - III, aber sehr stimmungsvoll. Wie sich die Welt einem langsam aber sicher eröffnet, ist schon genial.
Mit dem Kampf gegen "den Fremden" hatte es mich gepackt! Und die [Achtung SPOILER :-)] souls-like Kämpfe finde ich persönlich dem Setting noch angemessener als das eher wilde Mobs möbeln der ersten drei Teile.
Der nächste Teil kann gern kommen!!!
Richtig, es ist nicht so ein "Try-and-Error" von missglückten Komboketten, die man eh kaum alle auswendig lernen kann.
Eben ein wenig von Dark Souls. Strukturierte, klare Angriffe und Blocken. Man weiß genau, was man wie machen muss. Und wenn es schief
gegangen ist, war eben nicht der Faktor Glück ausschlaggebend, sondern ein Fehler den man gerade gemacht hat. ;-)
Glückwunsch. Nach allem was man liest und hört, ist das vollkommen verdient.
Irgendwann mal in 'nem Sale oder wenn es im PS Plus landet :)
So sehe ich das auch.
Völlig zurecht!
Wenn Qualität durch entsprechende Verkäufe belohnt wird, ist das für alle gut. Ich freue mich für den Entwickler!
dürfte ja echt ein Knaller sein. wann MS mit so etwas wohl mal kommen wird.....
Spricht mich vom Setting leider gar nicht an, aber freut mich trotzdem, dass ein Vertreter der totgesagten Spiele mit Storykampagne und ohne MP&MTA-Gedöns so erfolgreich ist.