The Golf Club 2019: Serie erstmals mit PGA-Tour-Lizenz

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

21. Mai 2018 - 22:25 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Golf Club 2019 ab 21,00 € bei Amazon.de kaufen.

The Golf Club 2019, dritter Teil der Simulationsserie des kanadischen Entwicklers HB Studios, soll im August dieses Jahres für PC, Xbox One und PS4 erscheinen und erstmals eine offizielle Lizenz der PGA Tour bieten. Das letzte Golfspiel mit der Lizenz der berühmten Turnierserie war das 2015 von EA Sports konsolenexklusiv veröffentlichte Rory McIlroy PGA Tour.

Im Karrieremodus des Titels startet ihr mit den Qualifikationsturnieren der Q-School, um euch für die Teilnahme an derWeb.com Tour zu qualifizieren. Nur wenn ihr in dieser Serie zu den Besten gehört, dürft ihr an einer PGA-Tour-Saison mit 32 Turnieren, einschließlich der FedExCup-Playoffs, teilnehmen. Insgesamt sechs lizenzierte Original-Golfkurse wird das Spiel bieten: Summerlin, Scottsdale, Sawgrass, Southwind, Deere Run und Boston. Weitere offizielle Golfplätze sollen in der Zukunft folgen. Zusätzliche Gameplay-Elemente sind das Erreichen von bestimmten Sponsorenzielen, um Ingame-Belohnungen zu erhalten, sowie sogenannte "Rivalries": Dies sind Head-To-Head-Vergleiche mit anderen Spielern auf der Tour, in denen ihr in verschiedenen Statistikwertungen zuerst 20 Punkte holen müsst, um besser als euer Rivale zu sein. 

Weitere Features könnt ihr der verlinkten Pressemitteilung entnehmen. Den Ankündigungstrailer zu The Golf Club 2019 findet ihr direkt unterhalb dieser Meldung. 

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. Mai 2018 - 6:01 #

Kann die Spieleserie denn was?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 22. Mai 2018 - 6:55 #

Gute Frage.

Lencer 19 Megatalent - P - 14586 - 22. Mai 2018 - 7:59 #

Würde mich auch interessieren und welche gibt es denn aktuell noch, bzw. was ist die Referenz.

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 22. Mai 2018 - 9:59 #

Ich habe die ersten beiden Teile und gerade der zweite Teil ist sehr gut. Der einzig brauchbare Golfsimulator zurzeit.

Lencer 19 Megatalent - P - 14586 - 22. Mai 2018 - 10:34 #

Fein, danke für die Info.

Jürgen (unregistriert) 22. Mai 2018 - 7:30 #

Mein letztes Golfspiel war Kinect Sports :D und davor auf dem CPC Leaderboard. Vielleicht sollte ich mal wieder reinschnuppern.

Lencer 19 Megatalent - P - 14586 - 22. Mai 2018 - 8:01 #

Mein letztes war, glaub ich PGA Tour Golf auf dem Amiga, Anfang der 90er ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 22. Mai 2018 - 10:08 #

Oh ja, PGA Tour Golf fand ich damals auch richtig gut gemacht und hatte es ausführlich gespielt. Das fiel auch in eine Zeit, in der ich Turniere/Übertragungen des realen Golfsports am TV tatsächlich eine Zeitlang verfolgt habe, Nick Faldo war mein Liebling-Golfer. ;)

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 22. Mai 2018 - 7:50 #

Wertungstechnisch war die Reihe bisher eher "solide", was mich auch davon abgehalten hat. Rory McIlroy war ja ganz nett, das und Everybodys Golf haben mir bisher völlig ausgereicht. Mal schauen, wenn eine interessant aufgemachte Kampagner folgt, schau ich mir das sicher mal näher an.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 22. Mai 2018 - 12:33 #

Muss zugeben, die Reihe ging vollkommen an mir vorbei.

Zum selber Spielen eigentlich eine recht entspannende Sportart, leider viel zu zeitaufwändig und ziemlich schwwer diese ganzen Schläger mitzuschleppen.

Mal schauen, wie es um die Vorgänger bestellt ist, um da mal reinzugucken.

Mitarbeit
Sport
Sportsimulation
3
HB Studios
2K Sports
28.08.2018 (PC, Playstation 4, Xbox One)
Link
7.8
PCPS4XOne
Amazon (€): 40,39 (), 40,08 (), 21,00 ( )