Steam: Drei AAA-Titel am Wochenende kostenlos spielbar + neue Angebote

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

18. Mai 2018 - 11:32 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rainbow Six - Siege ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bei Steam gibt es an diesem Wochenende Gratisspielzeit für gleich drei AAA-Titel. Dabei handelt es sich um inXile Entertainments Rollenspiel Torment - Tides of Numenera (Testnote: 8.0) sowie Warner Bros. Action-Adventure Mittelerde - Schatten des Krieges (Testnote: 8.5) und Ubisofts Action-Taktik-Shooter Rainbow Six - Siege (Testnote: 7.0). Letzterer ist derzeit auch kostenlos für alle Xbox-Live-Mitglieder (Free-for-all-Event) und die Playstation-Plus-Abonnenten spielbar.

Darüber hinaus gibt es einen Franchise-Sale zu Idea Factorys Japano-Rollenspielserie Neptunia, bei dem einzelne Ableger der Reihe und Bundles angeboten werden. Überdies ist ein Publisher-Sale von Paradox Interactive gestartet, der diverse Titel aus dem Portfolio des Spieleherstellers enthält, darunter Age of Wonders 3 (Testnote: 8.5), Steel Division - Normandy 44 (Testnote: 7.5), Europa Universalis 4 (Testnote: 8.5) und Stellaris (Testnote: 6.5). Als Angebot des Tages wurde die Göttersimulation Reus im Preis reduziert. Einige Beispiele könnt ihr im Folgenden einsehen (weitere Angebot findet ihr wie gewohnt unter dem Quellenlink).

Video:

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 18. Mai 2018 - 11:46 #

Schatten des Krieges ist aber doch von Warner, nicht von Ubisoft, oder?

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 18. Mai 2018 - 11:58 #

Rüchtüg. Ist korrigiert. :)

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 18. Mai 2018 - 12:19 #

Irgendwann kommt die News: "Heute kein Sale!"
;)

vgamer85 (unregistriert) 18. Mai 2018 - 12:46 #

Rainbow Six wär doch endlich mal was ;-)

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 18. Mai 2018 - 13:27 #

Wenn das nicht Newswürdig wäre was dann? ;)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 18. Mai 2018 - 13:50 #

Das wäre der Wahnsinn!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 18. Mai 2018 - 16:40 #

Ich glaube für Steam wäre die Nachricht echt mal was neues. :P

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 18. Mai 2018 - 13:57 #

Torment würde ich nicht unbedingt als AAA-Titel bezeichnen. ;)

Zisback 17 Shapeshifter - - 7905 - 18. Mai 2018 - 18:26 #

Hatte vorgehabt Torment-tides of numenera mal anzutesten. Dann fiel mir auf, dass ich es bei Steam schon habe und dann fiel mir ein, ich hatte das sogar bei Kickstarter unterstützt.

Diese Neptunia Spiele, sind die eigentlich gut? Ich habe zwar die eine oder andere Version auf PS3 und PC, bin aber nie dazu gekommen die anzuspielen. Vor allem blicke ich nicht durch, wie die Reihenfolge ist.

Mitarbeit
ChrisL