Puzzle-Spiel Homo Machina für Mobilgeräte erschienen

iOS Android
Bild von Vampiro
Vampiro 42091 EXP - 23 Langzeituser,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. Mai 2018 - 20:35 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert

Heute ist mit Homo Machina ein interessantes und hübsches 2D-Exploration-Spiel für Mobilgeräte erschienen. Der Titel orientiert sich an Illustrationen des deutschen und teils in den USA aufgewachsenen Arztes Dr. Fritz Kahn. Er zeichnete sich dadurch aus, komplexe Prinzipien in Natur und Technik allgemeinverständlich darzustellen und beschrieb den Menschen als leistungsfähigste Maschine der Welt. Die von ihm geschaffene Buchreihe "Das Leben des Menschen" gilt als populäre Wissenschaftsvermittlung. Seine Zeichnungen ließ er zumeist nach seinen Vorgaben anfertigen und leitete Ateliers in Berlin, New York und Kopenhagen.

Kahns medizinische Illustrationen bilden die Grundlage des Spiels Homo Machina. Dabei wird der Körper als Fabrik dargestellt, die von Arbeitern betrieben wird. In Homo Machina durchlebt ihr den Tag eines Menschen vom Aufstehen übers Frühstücken und die Arbeit bis hin zu einem Date am Abend. Die Arbeiter und der Direktor unterhalten sich immer wieder und ihr müsst in kleinen Logikrätseln und Puzzeln sicherstellen, dass alles seinen rechten Gang nimmt. Die Puzzles erfordern meist ein Erfassen der Situation und ausprobieren, so dass sie oft nicht gleich im ersten Anlauf gelöst werden können, aber einmal durchblickt, keine unüberwindbaren Hürden darstellen. In den 30 Levels wird euch so das komplexe Zusammenspiel von Nervenverbindungen, Blutgefäßen und Venenklappen nähergebracht.

Entwickelt wurde Homo Machina in einer Kooperation von Darjeeling, Arte France und Feierabend. Das preisgekrönte Spiel ist für 3,49 Euro auf Android und iOS erhältlich. Direkt unter dieser News könnt ihr euch den offiziellen Trailer anschauen.

Video:

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82511 - 17. Mai 2018 - 20:52 #

Optisch genau mein Ding. Mal auf den Zettel nehmen.

Sausi 18 Doppel-Voter - P - 11703 - 20. Mai 2018 - 21:00 #

..und musikalisch ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352207 - 17. Mai 2018 - 20:55 #

Interessantes Spiel, danke für die News. :)

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9673 - 17. Mai 2018 - 21:38 #

Auf jeden Fall. Solche Puzzler mag ich sehr gern und vor allem fast das einzige Genre was auf dem Smartphone sinnvoll funktioniert.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42091 - 17. Mai 2018 - 21:53 #

Gerne, und Danke für die Unterstützung :)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352207 - 18. Mai 2018 - 6:40 #

Kein Thema. :)

Evoli 17 Shapeshifter - 6001 - 17. Mai 2018 - 20:58 #

Interessanter Stil, ist mal einen Blick wert.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48732 - 18. Mai 2018 - 2:25 #

Jep, gefällt mir auch.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42091 - 17. Mai 2018 - 21:19 #

Ein User-Artikel folgt noch, habe es schon durchgespielt :) Echt sehr schönes Spiel, gute Idee toll umgesetzt.

euph 25 Platin-Gamer - P - 61935 - 18. Mai 2018 - 6:48 #

Klasse, bin ich gespannt drauf. Spiel ist jedenfalls schonmal auf die Wunschliste gesetzt.

Titus-X 15 Kenner - P - 3132 - 18. Mai 2018 - 14:43 #

Prima, bin gespannt. Vielen Dank auch schonmal für die News! Kannte ich vorher noch nicht und sieht sehr interessant aus.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10656 - 18. Mai 2018 - 16:53 #

Die Idee des Spiels finde ich sehr witzig. Freu mich auf den Artikel dazu :)

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 124277 - 18. Mai 2018 - 2:31 #

Sehr hübsch.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17487 - 18. Mai 2018 - 6:04 #

Boah, das Teaserbild finde ich ganz schön gruselig. Vor allem das Lochkamera-Auge. Ja, sowas ist für mich schon Horror.

Hannes Herrmann 17 Shapeshifter - P - 7246 - 18. Mai 2018 - 19:48 #

Gekauft :)

Aladan 24 Trolljäger - P - 47713 - 22. Mai 2018 - 6:11 #

Da werde ich die Woche mal rein schauen. Sieht spaßig aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Puzzle/Logik
Darjeeling
Arte France
17.05.2018 ()
Link
0.0
AndroidiOS