Retrokompott Folge 65: Wertungsroulette

Bild von Jürgen
Jürgen 43332 EXP - 23 Langzeituser,R7,S1,A2,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. Mai 2018 - 9:44 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert

Die aktuelle Folge des Retrokompotts von Patrick Becher und Robin Lösch behandelt ein Thema, das fast genau so alt ist wie der Spiele-Journalismus. Es geht um stark differierende Wertungen verschiedener Publikationen. Wie kommen sie zustande? Und: welcher Redakteur besteht den Test der Geschichte und hatte damals recht? Neben den beiden sind Fabskimo und Wolfgang mit dabei.

Das Interview der aktuellen Ausgabe führte Patrick mit Torben Larsen, der als Grafiker unter anderem für einige der Hugo-Spiele, Hybris und Battle Squadron verantwortlich war. In der knapp sechs Stunden langen Folge sprechen aber auch noch die Pretty Old Pixel über Bucky O'Hare und es gibt erneut ein Spielchen mit Quizonkel Wolfgang.

Die in dieser Folge abgespielten Outtakes der Aufnahmesession der letzten Folge zeigen, dass es sich durchaus lohnt, live bei einer Aufzeichnung mitzuhören. Die nächste Gelegenheit dazu habt ihr am 25. Mai auf mixlr.com. Eure Themenvorschläge sind ebenfalls willkommen, gerne auch unter dieser News.

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82514 - 13. Mai 2018 - 14:27 #

Am 25.05. also. Dann gibt's mit der DS-GVO ja gleich n schönes Einstiegsthema. :D

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43332 - 13. Mai 2018 - 14:33 #

Äh. Was?

v3to 15 Kenner - P - 2825 - 13. Mai 2018 - 14:51 #

In einem Retro-Podcast?

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 149032 - 13. Mai 2018 - 14:53 #

*argh* was für ein Querverweis. Nicht mal hier bleibt man von dem Thema verschont

Andreas Peter 11 Forenversteher - 688 - 13. Mai 2018 - 15:23 #

Prima Podcast!

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10663 - 13. Mai 2018 - 21:57 #

Mir fehlt beim Retrokompott noch die Möglichkeit nur das mp3-Schnipsel runterzuladen, was ich wirklich hören will. Im Auto ist rumsuchen dann sehr lästig bei der Fahrt. :(

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43332 - 13. Mai 2018 - 22:13 #

Das wäre natürlich noch die Sahne auf der Kirsche. Patreonen können vorab das Thema und die Interviews anhören, aber die anderen Sachen sind leider nur Teil der großen Folge.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10663 - 14. Mai 2018 - 19:44 #

Naja, nur das Thema würde sich für mich bei manchen der Podcasts schon lohnen. ;)

v3to 15 Kenner - P - 2825 - 14. Mai 2018 - 20:23 #

Das gibt es schon, allerdings etappenweise: Retrokompott-Patreons bekommen die Themen vorab einzeln bereitgestellt, bzw ein Jahr nach Ausstrahlung auch öffentlich im Retrokompott-Classic-Kanal.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10663 - 14. Mai 2018 - 20:27 #

Okay, dann bin ich geduldig :)
Danke für den Hinweis!

orschiro (unregistriert) 14. Mai 2018 - 10:59 #

Cool, danke für den Hinweis auf einen anderen Podcast! Kannte ich bisher noch nicht. :-)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43332 - 14. Mai 2018 - 14:51 #

Freut mich! Viel Spaß beim Anhören.

RoT 18 Doppel-Voter - 11152 - 19. Mai 2018 - 3:30 #

klasse, danke für die news.. mal wieder

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43332 - 19. Mai 2018 - 7:47 #

Wo kommst Du denn jetzt noch her? :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit