E3 2018: Sony gibt Details zur Pressekonferenz bekannt

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

12. Mai 2018 - 10:34 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Death Stranding ab 14,93 € bei Amazon.de kaufen.

Shawn Layden, der President und CEO der Worldwide Studios bei Sony Interactive Entertainment, hat während eines offiziellen Playstation Podcasts über Sonys Pläne für die Pressekonferenz auf der diesjährigen E3 in Los Angeles berichtet. Diese wird demnach dieses Jahr ein etwas anderes Format haben und sich auf die vier kommenden Spiele Death Stranding, Ghost Of Tsushima, Spider-Man (Preview) und The Last Of Us - Part 2, fokussieren. Dabei möchte Sony laut Layden den Besuchern „exklusive und tiefe Einblicke“ in diese Titel gewähren.

Die vier Playstation-Exklusivtitel werden natürlich nicht das einzige Thema der Pressekonferenz sein. So sind darüber hinaus auch Ankündigungen der Third-Party- und Indie-Titel geplant. Auf die Präsentation neuer Hardware hingegen solltet ihr laut Layden dieses Jahr nicht hoffen. Den offiziellen Playstation-Podcast könnt ihr euch auf soundcloud.com zu Gemüte führen (das Gespräch über die E3 startet etwa ab Minute 5:50). Sonys Pressekoferenz wird hierzulande in der Nacht vom 11. auf den 12. Juni, um 3:00 Uhr (deutscher Zeit) via Livestream übertragen.

vgamer85 (unregistriert) 12. Mai 2018 - 11:16 #

Bei Spiderman bin ich gespannt. Hab bisher nicht viel gesehen, wird denk ich mal Open-World werden und ein Highlight für die PS4. Obs RPG-Elemente wie in AC Origins gibt..hmm :-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 12. Mai 2018 - 11:19 #

Alle spannend. Aber Spider-Man ist sowieso gekauft. Da brauch ich eigentlich nicht mehr viel sehen. Bei Last of Us 2 ist es ähnlich, aber da nehm ich gern noch mal so einen coolen Trailer wie den mit Ellie und der Gitarre. Dafür bin ich super gespannt auf mehr von Ghost of Tsushima! Und wird man vielleicht erfahren, was Death Stranding letztlich eigentlich mal werden soll? :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 12. Mai 2018 - 12:06 #

Last of Us auch auf jeden Fall. Aber auch bei den anderen hab ich das Gefühl, das ich zuschlagen werde.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 12. Mai 2018 - 11:43 #

Die sollten solche Vorankündigungen mal lassen. Für mich haben diese PKs immer einen gewissen Wundertüten-Faktor und vorher schon den halben Ablauf bekannt zu geben, nimmt der Sache einen gewissen Reiz.

Wahrscheinlich wird dann ein großer Teil wie letztes Jahr wieder in der Pre-Show verballert, welche die meisten Leute gar nicht erst mitbekommen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. Mai 2018 - 14:39 #

Wichtig ist nur, was sie nicht direkt ansprechen. Die Spiele, von denen man eh wusste, dass was kommt lenken jetzt schön ab. ;-)

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 13. Mai 2018 - 8:24 #

Finde ich auch. Irgendwie ist das schon lächerlich, demnächst gibt es noch eine Pressekonferenz, auf der angekündigt wird, wann Sony Details zur Pressekonferenz verraten wird.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 13. Mai 2018 - 9:44 #

Wobei's schade ist. Ich mag die PKs, werd mir auch sicher wieder Sony und MS im Stream anschauen, aber so cool wie sie mal waren sind sie nicht mehr. Dank Social Media Leakern und Co fehlt der Überraschungseffekt, auch die jährlichen Apple-PKs schau ich nicht mehr, seit Steve Jobs nicht mehr da ist fehlt da einfach zusätzlich die strahlende Begeisterung fürs eigene Produkt.

Jürgen (unregistriert) 12. Mai 2018 - 15:12 #

Ich lese mir dann später gemütlich alle Highlights hier durch :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 12. Mai 2018 - 17:38 #

Das werde ich genauso handhaben. :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 16. Mai 2018 - 8:08 #

Oha, endlich mal ein paar mehr Infos zu Death Stranding? Immer her damit!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. Mai 2018 - 8:10 #

Vielleicht gibt es tatsächlich das erste Gameplay. Wobei ich nicht daran glaube, dass Death Stranding tatsächlich noch in dieser Generation erscheint.. ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 16. Mai 2018 - 9:44 #

Haha, ja das könnte zeitlich recht knapp werden. Kojima hat es ja meist nicht so eilig^^

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 16. Mai 2018 - 10:19 #

Würde mich auch nicht wundern :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 16. Mai 2018 - 14:04 #

Falls das Spiel überhaupt Gameplay hat. :D Vielleicht muss man nur mal zwischendurch einen Knopf drücken, um zur nächsten 90-Minuten-Cutscene zu kommen. :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 20. Mai 2018 - 6:00 #

Gespannt bin ich auch auf The Last of Us - Part 2, auch wenn der ganz große Hype bei mir noch nicht so recht zünden mag.

Mitarbeit
joker0222Noodles
News-Vorschlag: