Days Gone: Die erste Stunde im Gameplay-Video

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 206050 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

11. Mai 2018 - 21:18 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert
Days Gone ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Sony Interactive Entertainment Bend Studio hat die US-Kollegen von Game Informer in die Entwicklerräume nahe Oregon geladen, um in einer umfangreichen Spielsession das kommende Open-World-Survival-Adventure Days Gone (Preview) ausführlich zu präsentieren. Dabei wurde der Redaktion die erste Stunde des PS4-exklusiven Open-World-Survival-Adventures gezeigt.

Das Video könnt ihr euch direkt auf der Website von Game Informer anschauen. Die Spielszenen werden dabei von John Garvin, dem Creative Director des Studios und dem Autor hinter dem Spiel, kommentiert. Dieser hat während des Studio-Besuches auch ein paar neue Details zum Spiel verraten (wir berichteten). Days Gone wird irgendwann im kommenden Jahr für die PS4 erscheinen. Einen Termin werden wir möglicherweise im Zuge der diesjährigen E3 erfahren.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9381 - 11. Mai 2018 - 13:13 #

Finde es gut dass die schon mal Gameplay zeigen, damit wenigstens ein Zeichen geben dass das Spiel noch am Leben ist und tatsächlich erscheinen wird :-)

xan 17 Shapeshifter - P - 8071 - 11. Mai 2018 - 13:32 #

Frage mich was sie noch alles machen wollen bis 2019. Finde das alles sehr merkwürdig bei dem Spiel.

Punisher 20 Gold-Gamer - P - 20079 - 11. Mai 2018 - 14:35 #

Hab ich mir auch grad gedacht. Sehr merkwürdig, die erste Stunde Gameplay fast ein Jahr vor Release schon zu zeigen. Könnte mir nur vorstellen, dass man nicht soooo viel Lust hat, die neue Marke im Vorweihnachtsgeschäft gegen CoD, Battlefield, RDR2, SpiderMan etc. laufen zu lassen und daher nach 2019 verschiebt.

xan 17 Shapeshifter - P - 8071 - 11. Mai 2018 - 15:21 #

Vielleicht das erste Spiel seit zig Jahren ohne Day One Patch? Aber kann ich mir kaum vorstellen.

Golmo 17 Shapeshifter - 6001 - 11. Mai 2018 - 15:50 #

Ein Day One Patch heisst nichts schlechtes, ganz im Gegenteil!
Es heisst eigentlich das die Entwickler nach Abgabe der CD im Presswerk (knapp 1 Monat vor Release) nicht direkt in Urlaub fahren...

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9381 - 11. Mai 2018 - 15:56 #

Gibts die CD noch?Dachte per DVD oder BluRay oder ähnliches :-)

xan 17 Shapeshifter - P - 8071 - 11. Mai 2018 - 16:40 #

Day One Patch heißt lediglich, dass das Ding ins Presswerk musste bevor es fertig ist. Die Zeit wird doch mittlerweile bewusst noch als Entwicklungszeit eingeplant.

Green Yoshi 21 Motivator - 26943 - 11. Mai 2018 - 17:43 #

Urlaub? Das war ein mal. Jetzt müssen nach dem Release noch regelmäßig DLC veröffentlicht werden. Die Crunchtime verdoppelt sich also mal eben.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17487 - 11. Mai 2018 - 21:19 #

Vermutlich ist das Spiel soweit fertig und bis 2019 entwerfen sie jetzt ausschließlich Lederjacken für den Hauptcharakter.

Aladan 24 Trolljäger - P - 47713 - 13. Mai 2018 - 17:18 #

Laut letzter Gerüchten ist das Spiel schon fertig. Wurde nur auf 2019 verschoben, damit Sony direkt einen Blockbuster dafür fertig hat und dieses Jahr schon gut abgedeckt ist.

revo 14 Komm-Experte - P - 2342 - 14. Mai 2018 - 20:58 #

Wobei ja doch noch einiges an Feinschliff nötig ist. Und hier sehen wir gerade mal die erste Stunde, die noch sehr sehr linear abläuft.
Ich kann mir gut vorstellen dass da noch einiges zu tun ist.
Im Zweifel haben wir aber ein Spiel für dass mal mehr als genug Zeit für besagten Feinschliff vorhanden ist. Gibt es ja auch nicht mehr so häufig. :)

orschiro (unregistriert) 11. Mai 2018 - 16:11 #

Erinnert mich etwas an die guten alten Stalker-Tage. :-)

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 124277 - 11. Mai 2018 - 17:52 #

Das Video wurde aufgrund von Urheberechtsverletzung von Game Informer entfernt. Odin's Gaming war nicht autorisiert, die Footage zu posten. Das Video lässt sich weiterhin legal auf Game Informer anschauen. Link in Quelle.

Pro4you 19 Megatalent - 14129 - 11. Mai 2018 - 19:06 #

Es kommt irgendwann 2019 raus..weiß das die PR Abteilung?

Denis Michel Freier Redakteur - 206050 - 11. Mai 2018 - 20:20 #

So lange da dick „Alpha Gameplay“ steht, dürfte klar sein, dass der Titel noch weit von seiner Fertigstellung entfernt ist.

Pro4you 19 Megatalent - 14129 - 11. Mai 2018 - 21:33 #

Das Alpha Gameplay gabs doch schon zu Release der Playstation 4 Pro und zur E3. Langsam sollte was kommen

falc410 15 Kenner - 2811 - 12. Mai 2018 - 0:06 #

Sieht ganz interessant aus, bis zu der Stelle an der er sagt: Es gibt keinen Easy Mode bzw. gar keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. wtf.

Pro4you 19 Megatalent - 14129 - 12. Mai 2018 - 0:15 #

Genau so muss das sein

direx 17 Shapeshifter - P - 6052 - 12. Mai 2018 - 8:35 #

Das sieht doch sehr gut aus. Nicht besonders originell im Setting, aber die Charaktere und die Story scheinen sehr gut zu sein. Wenn die Entwickler es nicht am Ende noch verhauen, ist das ein Instant Buy für mich ...

eksirf 16 Übertalent - P - 4485 - 13. Mai 2018 - 17:35 #

Ich fand, zumindest beim zusehen, kommt keine Stimmung auf.

Xalloc 15 Kenner - 3277 - 13. Mai 2018 - 13:04 #

Gefällt mir wesentlich besser als ich erwartet habe. Ich würde am liebsten gleich selbst spielen.

revo 14 Komm-Experte - P - 2342 - 14. Mai 2018 - 20:55 #

Für einen "Alpha"Status ist das schon echt gut. Ich nehme nahezu nur Tonfehler wahr, hin und wieder etwas kleineres in optischer Hinsicht.
Nicht schlecht.
Und macht doch Lust auf mehr.
Wie linear es dann sein wird ist die Frage, wobei es sich zum Ende dieses Video ja zu öffnen scheint, ohne völlig Opên World zu werden.