Nintendo Classic Mini NES: Goldene Version mit neuen Spielen in Japan [U]

andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 206647 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

11. Mai 2018 - 11:29 — vor 19 Wochen zuletzt aktualisiert
Nintendo Classic Mini - Nintendo Entertainment System ab 54,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 11. Mai 2018 um 11:28 Uhr

Inzwischen hat der Blogger Zaregoto auf Twitter einen Scan veröffentlicht, der die goldene Weekly Shonen Jump 50th Anniversary Edition der Nintendo Classic Mini zeigt.

Originalmeldung vom 10. Mai 2018 um 13:28 Uhr

Nintendos Retro-Konsole Nintendo Classic Mini wird anlässlich des 50. Geburtstages des japanischen wöchentlichen Manga-Magazins Weekly Shōnen Jump in einer neuen Version in Japan auf den Markt kommen. Die „Weekly Shonen Jump 50th Anniversary Edition“ des im Herkunftsland als „Nintendo Classic Mini - Family Computer“ bezeichneten Systems wird in der Farbe Gold ausgeliefert und soll mit einem komplett neuen Spiele-Lineup aufwarten. Die Liste umfasst unter anderem Titel, wie Destiny of an Emperor, Fist of the North Star, Captain Tsubasa 2, Dragon Quest und Dragon Ball 3 - Gokuden. Nachfolgend alle Spiele im Überblick:

  • Ankoku Shinwa - Yamato Takeru Densetsu
  • Captain Tsubasa
  • Captain Tsubasa 2
  • Dragon Ball 3 - Gokuden
  • Dragon Ball Z - Kyoushuu! Saiyajin
  • Dragon Ball - Shenron no Nazo
  • Dragon Quest
  • Famicom Jump 2 - Saikyo no Shichinin
  • Famicom Jump - Hero Retsuden
  • Fist of the North Star
  • Hokuto no Ken 3 - Shin Seiki Souzou Seiken Retsuden
  • Kinnikuman: Kinnikusei Oui Soudatsusen
  • Magical Taluluto-kun - Fantastic World
  • Rokudenashi Blues
  • Saint Seiya - Ougon Densetsu
  • Saint Seiya - Ougon Densetsu Kanketsu-hen
  • Sakigake!! Otokojuku Shippuu Ichi Gou Sei
  • Sekiryuuou
  • Tag Team Match - Muscle
  • Tenchi o Kurau (Destiny of an Emperor)

Das Gerät wird in Japan am 7. Juli dieses Jahres veröffentlicht und soll dort zum Preis von 7.980 Yen (umgerechnet etwa 60 Euro) über die Ladentheken gehen. Dass diese Variante der Mini-Classic-Konsole es auch in den Westen schaffen wird, ist wohl eher unwahrscheinlich.

switchler 08 Versteher - 210 - 10. Mai 2018 - 13:36 #

Ich verstehe kein Stück diesen Hype um die mini oder hd Geräte.

Lasst doch eure Erinnerungen schöne bleiben, und versaut sie euch nicht durch HD aufgeblasene alte Spiele denen man dann heute anmerkt wie bescheiden sie doch eigentlich waren.

Lieber schwelge ich in Erinnerungen anstatt mich diesen zu berauben.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62201 - 10. Mai 2018 - 13:41 #

Offenbar scheint es ja aber genug Leute zu geben, die damit ihren Spaß haben - gönn ihnen den doch. Du musst ja nicht auf dem Zug mitfahren.

Und wie ich aus eigener Erfahrung weiß, versauen einem viele der Spiele nicht den Spaß und auch nicht die Erinnerungen.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9403 - 10. Mai 2018 - 13:47 #

Die Erinnerung wird immer im Gedächtnis bleiben :-) Schön war es.

Außerdem können ja die Leute die diese Konsolen damals nicht hatten ja einfach zur Mini-Version greifen. Klar, man bekommt es gebraucht noch irgendwo her... aber die Mini-Variante hat ja auch was.

DettaBuilding 08 Versteher - 165 - 10. Mai 2018 - 14:44 #

Ich kaufe solche "Retro-Konsolen" eigentlich wegen dem Kuriositätsfaktor. Tatsächlich habe ich noch nicht einmal großes Interesse an Spielen aus einer vergangenen Epoche. Die zum Teil irrsinnigen Preise die dann allerdings auf dem Gebrauchtmarkt aufgerufen wurden oder werden, gerade vom NES Mini, entziehen sich dann aber auch meinem Verständnis.

Turricaner (unregistriert) 10. Mai 2018 - 14:53 #

Du wärst, vermutlich, mehr als überrascht wie viele Spiele bis heute nicht's an ihren Charme verloren haben. Was aber wohl sehr stark vom persönlichen Spielegeschnack abhängt. Jump'n'runs, shmups, run'n'guns ect. zB. haben sich seit Ende der 80ziger kaum entwickelt, sind demnach (von Audio und Optik abgesehen) heute noch ebenso gut wie damals. In vielen Genres sieht es natürlich ganz anders aus und sie sind heute nur noch mit ganz dicken leuchtend rosanden Retrogläsern zu ertragen.
Worauf ich hinaus möchte, für dich mag es grobvarlässige Ressourcen-Verschwendung sein, dem nächsten bietet es die Möglichkeit alte Spiele erneut oder gar neu zu erleben.

xan 17 Shapeshifter - P - 8085 - 10. Mai 2018 - 14:56 #

Es gibt ein paar handvoll Spiele, die wirklich gut gealtert sind und es ist auch einfach leichter an den modernen Fernsehern als mit dem originalem NES/SNES.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 15782 - 10. Mai 2018 - 18:03 #

Sehe ich leider auch bei vielen Games so. Die 16bit Titel sind die Ausnahme, die sind wirklich gut gealtert. Alles davor und danach ist aber eher die Hölle.
Macht viele schöne Erinnerungen kaputt.

Green Yoshi 21 Motivator - 26954 - 10. Mai 2018 - 19:50 #

Also an mir sind NES und SNES damals vorbeigegangen, weil ich als Kind keine Konsolen hatte und stattdessen draußen Fußball gespielt habe. Dank der Mini-Geräte kann ich die Klassiker von damals nachholen und hab dabei noch Komfortfunktionen wie das Rückspulen und die Speicherpunkte.

Hab mir auch mal vor zehn Jahren oder so die Activision Anthology für PS2 geholt. Selbst diese alten Kamellen haben noch irgendwie ihren Reiz.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46612 - 10. Mai 2018 - 20:17 #

"Also an mir sind NES und SNES damals vorbeigegangen, weil ich als Kind keine Konsolen hatte und stattdessen draußen Fußball gespielt habe."

Ich hatte zwar auch keine Konsolen, hab aber am PC gespielt und draußen Fußball. Schließt sich nicht gegenseitig aus. :P

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16427 - 11. Mai 2018 - 20:57 #

Ich hatte sogar eine NES, einen PC und hab trotzdem draußen Fussball gespielt. :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46612 - 11. Mai 2018 - 21:02 #

Wahnsinn, wie hast du das denn geschafft? :D

Green Yoshi 21 Motivator - 26954 - 11. Mai 2018 - 23:40 #

In meiner Klasse gab es damals keinen einzigen mit Konsole oder PC. Hat sich erst geändert als meine Eltern in den Speckgürtel der Stadt gezogen sind.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62201 - 12. Mai 2018 - 9:05 #

So verbreitet wie heute war das damals noch nicht. Aber auch in unserem Dorf hatte ich damals in der Grundschule schon 3-4 Klassenkameraden mit Atari VCS. Und in der weiterführenden Schule waren dann recht viele mit C64, CPC, Spektrum oder Atari XL.

Evoli 17 Shapeshifter - 6030 - 10. Mai 2018 - 14:58 #

Diese Variante ist dann doch zu "japanisch" :)

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11161 - 10. Mai 2018 - 15:47 #

Gibt es dazu noch keine Bilder oder ist Gold in Japan eine andere Farbe? :D

Grumpy 17 Shapeshifter - 6028 - 10. Mai 2018 - 19:39 #

in der quelle gibts bilder

Aladan 24 Trolljäger - P - 47829 - 10. Mai 2018 - 16:06 #

Oh da sind aber paar Schmuckstücke dabei.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43358 - 10. Mai 2018 - 17:46 #

Nette Sache.

Pro4you 19 Megatalent - 14133 - 10. Mai 2018 - 19:35 #

Wie viel es wohl kosten würde sein bereits vorhandenes SNES Mini mit Blattgold zu versehen

Tasmanius 19 Megatalent - - 17515 - 10. Mai 2018 - 20:42 #

Glaube nicht, dass das sonderlich teuer ist. Kannst sogar selber machen.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10693 - 11. Mai 2018 - 18:36 #

Solange man die paar unsen Gold im Keller hat?

Tasmanius 19 Megatalent - - 17515 - 11. Mai 2018 - 20:19 #

Brauchst kein Keller, bloß nen Briefkasten. Mit ner Unze könntest viele Konsolen vergolden :-)

https://www.credo-blattgold.de/de/echtes-blattgold-blattsilber/blattgold-kuenstler/blattgold-lose-80x80-mm

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10693 - 11. Mai 2018 - 20:27 #

Sehe jetzt beim zweiten Blick auch, dass ich "Unze" vollkommen verhunzt habe. Manchmal sollte man nicht im Halbschlaf tippen. *kopfschüttel*

Na gut, du hast recht. Vergesse mitunter wie platt man Gold wirklich kloppen kann. :P

xan 17 Shapeshifter - P - 8085 - 11. Mai 2018 - 11:42 #

Das güldene Ding sieht ja echt ziemlich gut aus. Wäre was für das Kuriositätenkabinett.

Aladan 24 Trolljäger - P - 47829 - 11. Mai 2018 - 11:43 #

Jup, schönes Sammlerstück.

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9675 - 11. Mai 2018 - 12:36 #

Das ist doch reine Abzocke, alle Nase lang ein "neues" Mini dings mit neuen Spielen auf den Markt zu werfen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 47829 - 11. Mai 2018 - 12:39 #

Voll die Abzocke, Dinge angeboten zu bekommen! Sollten sich alle schämen!

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9675 - 11. Mai 2018 - 13:58 #

Auf jeden Fall! Als nächstes verlangt GG hier auch noch irgend so ein Abo um bestimmte Videos sehen zu können!

Aber mal im Ernst, auf der Switch keine Virtual Consol mehr anbieten und dann jedes Jahr mehrere Minis mit neuen alten Spielen raus bringen?

Aladan 24 Trolljäger - P - 47829 - 11. Mai 2018 - 15:01 #

Die Virtual Console im traditionellen Sinne wird es nicht mehr geben, ja.

Stattdessen gibt es jetzt Nintendo Switch Online mit den Classic Games, die sogar noch erweiterte Modi bekommen. Da werden sie einiges mit machen, da kannst dir sicher sein.

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9675 - 11. Mai 2018 - 15:19 #

Kommt drauf an wie Nintendo das umsetzt.
Wenn die Spiele dauerhaft Spielberg sind und es auch Spiele vom SNES, N64 und GameCube gibt, werde ich es auf jeden Fall abonnieren.
Ich fürchte allerdings, dass es aufgrund des niedrigen Preises, zeitlich begrenzte NES Spiele sein werden.

Aladan 24 Trolljäger - P - 47829 - 11. Mai 2018 - 15:20 #

Nein, es werden keine zeitlich begrenzten Spiele. Es wird eine dauerhafte Bibliothek, die stetig erweitert wird. Genau das hat Nintendo bereits mehrfach kommuniziert.

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9675 - 11. Mai 2018 - 23:00 #

Solange das dann nicht nur NES Spiele sind. Mal abwarten.

Aladan 24 Trolljäger - P - 47829 - 12. Mai 2018 - 8:09 #

Offiziell haben sie bisher NES gesagt. Aus Interviews hat man noch SNES und spätere Konsolen entnommen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46612 - 11. Mai 2018 - 14:13 #

Ich find, Gold macht alles irgendwie hässlich.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17515 - 11. Mai 2018 - 14:16 #

Find ich auch. Ich hätte es gerne in Carbon oder gebürstetem Alu.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46612 - 11. Mai 2018 - 14:39 #

Carbon find ich auch hässlich. :D

Badesocken (unregistriert) 11. Mai 2018 - 17:55 #

Meinst du im Carbon look wäre deine Freude über das Teil länger?

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10693 - 11. Mai 2018 - 18:37 #

Kommt darauf an, so als Barren im Schrank ist es ganz okay...

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 124349 - 11. Mai 2018 - 17:40 #

zaregoto heißt soviel wie "Humor"...hm, vielleicht ist das ja nur n Witz... ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)