Days Gone: Creative Director gibt weitere Details zum Spiel bekannt

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

10. Mai 2018 - 12:28 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Days Gone ab 35,00 € bei Amazon.de kaufen.

John Garvin, der Creative Director von SIE Bend Studio, hat in einer Frage-und-Antwort-Runde mit Game Informer ein paar neue Details zum kommenden Open-World-Zombie-Survival-Adventure Days Gone (Preview) verraten. Der PS4-exklusive Titel wird in der finalen Version laut dem Entwickler auf beiden Konsolen (PS4 und PS4 Pro) mit 30 Bildern pro Sekunde laufen. Auf dem leistungsstärkeren System wird die Auflösung via Checkerboard auf 4K (Ultra-HD) skaliert.

Wie Garvin bestätigte, wird der Protagonist Deacon der einzige spielbare Charakter sein. Ihr werdet im Verlauf der Handlung also keine anderen Figuren steuern können. Die Spielwelt soll versteckte Gegenstände für Sammler und Entdecker enthalten. Wenn ihr mit der rund 30 Stunden umfassenden Kampagne durch seid, werdet ihr die Welt weiterhin frei erkunden können. Unterwasserpassagen wird es in Days Gone wohl nicht geben, denn Deacon weigert sich zu schwimmen. Warum, soll im Laufe der Geschichte begründet werden. Die Infizierten im Spiel werden bekannterweise nicht als „Zombies“, sondern als „Freakers“ bezeichnet. Wie Garvin bestätigt, soll das Wort „Zombie“ überhaupt kein einziges Mal im Spiel vorkommen.

Die Entwickler haben für Days Gone einen Fotomodus geplant, der allerdings aktuell noch nicht im Spiel ist. Garvin wurde auch auf den Soundtrack angesprochen und verriet, dass dieser von Nathan Whitehead komponiert wurde, der in der Vergangenheit unter anderem Musik für Spiele, wie Gears of War 3 (Testnote: 9.0) und Jak and Daxter - The Lost Frontier und Ratchet & Clank - A Crack in Time (Testnote: 8.5) beisteuerte. Bisher wurde der Release von Days Gone lediglich mit 2019 angegeben. Das Spiel soll laut Garvin aber definitiv noch vor The Last of Us 2 erscheinen. Das Video-Interview mit insgesamt 157 Fragen und Antworten findet ihr unter dem Quellenlink.

vgamer85 (unregistriert) 10. Mai 2018 - 12:33 #

Freue mich wenn es fertig ist und rauskommt. Wird bestimmt ein Highlight für die PS4 :-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Mai 2018 - 12:37 #

Mal schauen wie gut es wird. Interessant finde ich es nach wie vor aber nun kommen nach dem tollen God of War erst einmal Detroit und Spiderman.

Golmo (unregistriert) 10. Mai 2018 - 13:18 #

Es kommt ja eh erst 2019...

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 10. Mai 2018 - 13:03 #

Die Eigenmarken bei der PlayStation sind wirklich beachtlich. Muss man ja neidlos anerkennen als Xbox-Spieler.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 10. Mai 2018 - 15:56 #

Oh, es sind keine Zombies, sondern Freakers. Das machts jetzt ganz anders. :P

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 10. Mai 2018 - 17:56 #

Ich finde das sehr traurig. Ich liebe ja immer noch Zombie-Spiele, ich fürchte damit muss Days Gone aus der Liste meiner Vorfreude-Spiele gestrichen werden... zu Freakers habe ich einfach keinen emotionalen Bezug. Sehr schade, wirklich.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 10. Mai 2018 - 19:26 #

Ist Zombie ein geschützter Begriff oder was soll der Quatsch?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 10. Mai 2018 - 20:16 #

Vielleicht denken sie, dass es dann weniger ausgelutscht wirkt. ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Mai 2018 - 22:16 #

In The Last of Us werden sie auch nicht Zombies genannt.

Golmo (unregistriert) 11. Mai 2018 - 10:12 #

Ist ja auch Unsinn alles direkt Zombie zu nennen was mit verwandelten / infizierten Menschen zu tun hat. Demnach könntest du ja auch nen Vampir -> Zombie nennen.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 11. Mai 2018 - 11:00 #

Stimmt. TLOU hat sich ja wenigstens ansatzweise um eine wissenschaftliche Erklärung bemüht und diese Cordyceps-Infektion ersonnen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 11. Mai 2018 - 14:34 #

Naja, die Zombies, sorry Freakers, wirken aber nunmal wie Zombies, halt in schnell und in Massen, wie man sie aus World War Z kennt und da werden sie meines Wissens Zombies genannt. Wirkt deswegen hier schon ein wenig bescheuert, dass unbedingt drauf bestanden wird, dass die in Days Gone nicht Zombies genannt werden. Aber vielleicht haben sie ja eine tolle Erklärung für den Begriff Freakers. :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 12. Mai 2018 - 0:24 #

Naja, weil die halt so freakig sind. Ist doch logisch.

Golmo (unregistriert) 12. Mai 2018 - 10:59 #

In World War Z hat man sie auch Zeke genannt.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 12. Mai 2018 - 12:42 #

Lohnt der Film eigentlich?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 12. Mai 2018 - 13:01 #

Ne, fand ich nicht.

Golmo (unregistriert) 12. Mai 2018 - 20:14 #

Die Uncut/Extended Fassung ist richtig gut, die Kinoversion war so lala.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 12. Mai 2018 - 20:19 #

Ok, klingt als hätte ich nicht viel verpasst und müsse das auch nicht dringend ändern :-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 12. Mai 2018 - 20:24 #

Er war okay.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 14. Mai 2018 - 11:10 #

Fand den insgesamt sehr gut, auch wenn man merkt, dass die zweite Hälfte komplett ausgetauscht / nachgedreht wurde.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 12. Mai 2018 - 13:04 #

Ist schon ne Weile her, dass ich ihn gesehen hab. Aber zumindest kommt in dem Buch, auf dem der Film basiert, schon im Titel das Wort Zombie vor. ;) Naja, ist auch egal, ich finds halt irgendwie lächerlich, so krampfhaft den Viechern nen anderen Namen geben zu müssen und dann auch noch zu betonen, dass ja kein einziges Mal das Wort Zombie fällt. Als wäre es so schrecklich, wenn sie einfach Zombies genannt werden. Bei The Last of Us fand ich es nachvollziehbar, die Clicker waren ja schon nochmal was anderes.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 14. Mai 2018 - 11:11 #

Im Film ist auch ständig von Zombies die Rede.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 12. Mai 2018 - 0:25 #

Wow, Freakers. Ganz ehrlich, das Spiel wird mir immer unsympathischer.

Mitarbeit