Battletoads: Rare soll angeblich an einer Rückkehr der Marke arbeiten

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

7. Mai 2018 - 11:42 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battletoads ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Rare und Microsoft sollen angeblich die Rückkehr von Battletoads planen. Das zumindest hat der Komponist David Wise auf seiner Homepage behauptet. Dieser listete kürzlich auf seiner Website die Spiele auf, an denen er mitwirkte. Neben Donkey Kong Country - Tropical Freeze (im Test) von Nintendo, Snake Pass (Testnote: 5.0) von Sumo Digital und Yooka-Laylee (Testnote: 7.5) von Playtonic Games wird auch das Projekt Battletoads 20/20 von Rare erwähnt.

Wise hat den Eintrag inzwischen wieder von der Homepage entfernt. Dieser kann jedoch weiterhin über Google Cache eingesehen werden. Sollte es sich hierbei nicht um einen Fehler, sondern um eine zu früh enthüllte Info handeln, werden wir möglicherweise in Kürze eine Ankündigung dazu sehen. Microsoft kündigte bereits an, dass die E3-Pressekonferenz in diesem Jahr die bisher größte sein und diverse Überraschungen enthalten werde. Man kann also durchaus gespannt sein, ob unter den Neuankündigungen auch Battletoads auftaucht.

Battletoads ist eine Beat 'em-up-Serie von Rare, die vor allem für ihren knackigen Schwierigkeitsgrad bekannt war. Der erste Teil erschien im Jahre 1991 für die NES-Konsole und wurde später auch für Mega Drive, Game Gear und Amiga CD32, sowie unter dem Titel Battletoads in Ragnarok's World auch für das Game Boy portiert. Nintendos Handheld bekam 1993 zudem ein Spin-off, das, wie der Erstling einfach Battletoads hieß und trotz der gleichen Cover-Art und Namen mit anderen Levels und Spielmechaniken aufwartete.

Bis 1994 wurden noch mit Battletoads in Battlemaniacs, Battletoads & Double Dragon und Battletoads Arcade drei direkte Nachfolger der Serie produziert. Durch den Erfolg des ersten Teils gab es 1992 gar ein Versuch, eine TV-Serie aus dem Spiele-Franchise als direkte Konkurrenz zu Teenage Mutant Ninja Turtles zu machen. Der vom kanadischen Filmstudio DIC Entertainment in Zusammenarbeit mit Rare und dem Spielestudio Tradewest produzierte Pilot rund um die drei Charaktere Rash, Zitz und Pimple hat es jedoch nie in die Serienproduktion geschafft.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 61542 - 7. Mai 2018 - 11:45 #

Um Himmels Willen, ich bin ja heut noch traumatisiert. Ich hab das früher mit einem Freund in der Nachbarschaft auf seinem NES gespielt. Dass das Ding nicht aus dem Fenster geflogen ist oder zu Klump geschlagen wurde, zeugt für erstaunlich viel Selbstbeherrschung für zwei Jugendliche.

Flammuss 21 Motivator - - 25312 - 7. Mai 2018 - 11:57 #

Ja super! Und das jetzt wieder spielen, mit den eingerosteten Reflexen.

Punisher 21 Motivator - - 26937 - 7. Mai 2018 - 12:07 #

Ich hoffe doch arg das weder Microsoft noch Rare auf die Idee kommt sowas in der Form heute noch zu veröffentlichen. Wobei ich mich schon frage, welche Art von Spiel man sonst daraus machen könnte.... OpenWorld-Toad-Survival?

Flammuss 21 Motivator - - 25312 - 7. Mai 2018 - 13:35 #

Ach, ein Zombie-Battle-Royal mit Rogue-like Elementen geht doch gerade immer.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 7. Mai 2018 - 16:05 #

game design hat sich ja auch verändert. ein neues Battletoads würde wahrscheinlich auch fairer sein und vermutlich verschiedene spielergruppen ansprechen.

Punisher 21 Motivator - - 26937 - 7. Mai 2018 - 22:04 #

Davon geh ich aus - ich bezweifle halt nur, dass man mit dem originalen Genre Beat'em'up heute noch genug Käufer findet... und daher stellte ich mir die Frage, was das wohl sonst werden könnte. :) 3rd Person Action Adventure?

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25789 - 7. Mai 2018 - 11:48 #

Ich war so ein Noob und bin nicht über diesen Hirnlevel hinaus, wo man mit dem Racer über die Hindernisse muss...Hab auch nicht viele Versuche gestartet. Irgendwann hätte ich es geschafft, ganz sicher wie in Dark Souls 3 :-)

hex00 18 Doppel-Voter - 9965 - 8. Mai 2018 - 6:41 #

Ich kann mich ebenfalls erinnern, dass das Spiel nicht ganz einfach war. Die Typen aus Double Dragon waren doch auch dabei?

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25789 - 8. Mai 2018 - 10:00 #

Das kann durchaus sein :-) Ich weiß nur noch am Anfang den roten Lava,Berg-Level oder was das auch immer war und dann musste man noch einen Baum oder sowas hochfliegen?hmm lange her xD

Golmo 18 Doppel-Voter - 9235 - 7. Mai 2018 - 12:13 #

Glaub ich nicht. Vielleicht nen HD Schnellschuss der von zwei Praktikanten gemacht wird aber nix großes. Die haben zuviel mit Sea of Thieves zu tun und Rare hat nicht wirklich viele Mitarbeiter.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25789 - 7. Mai 2018 - 12:19 #

Du kannst ja die Arbeit übernehmen oder die Praktikanten unterstützen. Vlt wird das eine Wiedergeburt von game globe als Spieleentwickler ;-)

Aladan 24 Trolljäger - 55191 - 7. Mai 2018 - 12:33 #

Die Frage wäre halt, was genau man mit den Charakteren macht.

Zisback 16 Übertalent - P - 5269 - 7. Mai 2018 - 13:00 #

Die Battletoads hatten sehr viel Spaß gemacht, bis man mit irgendwelchen Vehikel Hindernissen ausweichen musste bzw. nicht konnte.

Aladan 24 Trolljäger - 55191 - 7. Mai 2018 - 13:03 #

Ich erinnere mich gerade an GDQ..wie z. B. der Speed-Level blind durchgespielt wurde.. ;-D

Häschenpuschen 10 Kommunikator - 408 - 7. Mai 2018 - 14:09 #

Das war Level 3, also hat es nicht lange Spaß gemacht :o)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25789 - 7. Mai 2018 - 14:13 #

Ohja da war für mich schon Schluss mit Lustig und sich wie ein richtiger Noob fühlen. Wobei damals wars net peinlich, heute schäme ich mich dafür.

Aladan 24 Trolljäger - 55191 - 7. Mai 2018 - 14:14 #

Shame! *Glocke schwenk*

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25789 - 7. Mai 2018 - 14:15 #

Durch die Gassen wandere...

Akki 17 Shapeshifter - F - 7243 - 7. Mai 2018 - 14:40 #

Ich nicht. Guck dir mal dazu ein Video an, das war einfach irre schwer. Das totale Armageddon.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25789 - 7. Mai 2018 - 14:41 #

Du hast auch recht!Wir sind alle Gamer und jeder spielt anders und empfindet es anders :-) peace and play

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5972 - 7. Mai 2018 - 13:09 #

Solange Rare nur ein Wurmfortsatz der Microsoft-Spielesparte ist, wird da nichts brauchbares herauskommen. Die Leute, die seinerzeit die Nintendo-Spiele gemacht haben, sind ohnehin schon alle in Rente oder sie haben anderweitig das Unternehmen verlassen.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10669 - 7. Mai 2018 - 13:20 #

Ist mittlerweile etwas aus der Zeit gefallen, glaube ich.

Jabberwocky 15 Kenner - 3023 - 7. Mai 2018 - 13:45 #

Eine Steamversion vom Arcadespiel wäre ganz nett. Ich habe nie verstanden, wie eine Serie so erfolgreich sein kann, die einem eigentlich krasse Mutantenprügeleien verspricht, das aber bestenfalls im den ersten Levels abliefert und von da ab unfaire und frustrierende Plattformerkost wird. Das sind Spiele wie Ghouls 'n Ghosts zwar auch, aber zumindest tun die nicht erst so, als wären sie ein klassischer Brawler ...

Häschenpuschen 10 Kommunikator - 408 - 7. Mai 2018 - 14:07 #

Ich hab's beim Rare-Replay gespielt. Es ist mir absolut unverstänlich, warum um dieses Spiel ein solcher Kult veranstaltet wird. Außer, dass es unmenschlich schwer ist (selbst mit Rückspulfunktion komme ich an einer Stelle nicht weiter), hat es mMn keine Besonderheiten. Die Beat'em up Passagen sind sogar sehr durchschnittlich.

Ich wüsste daher nicht, wer sich über ein solches Spiel freuen würde (abgesehen von absoluten Rare-Enthusiasten) und wie so ein Spiel in modernem Gewand aussehen soll. Wenn es ein Spiel mit HD-Grafiken und alter Spielmechanik wird, gibt es wahrscheinlich zig bessere Spiele auf dem Markt, auch auf der Xbox.

Aladan 24 Trolljäger - 55191 - 7. Mai 2018 - 14:08 #

Gib´s zu! Das schreibst du nur, weil dort Kröten die Hauptrolle spielen und keine Kaninchen!

Häschenpuschen 10 Kommunikator - 408 - 8. Mai 2018 - 15:47 #

Ich stehe mehr auf Schafe. Leider habe ich Hausverbot im Streichelzoo.

Aladan 24 Trolljäger - 55191 - 11. Mai 2018 - 6:01 #

Oh..m das tut mir leid..:-D

mastermo316 (unregistriert) 7. Mai 2018 - 15:15 #

Radical, gnarly, extreme, äh weiteres Neuziger-Buzzword.

Jabberwocky 15 Kenner - 3023 - 7. Mai 2018 - 15:33 #

Tubular, bodacious, far out.

Pro4you 19 Megatalent - 16115 - 7. Mai 2018 - 16:36 #

Hatte die Reihe um Pimple und Rash schon verdrängt..Tote soll man doch nicht..

xan 18 Doppel-Voter - P - 11198 - 7. Mai 2018 - 17:30 #

Ich hoffe es war ein Fehler, das können Sie kaum wieder aufleben lassen. Entweder ist es viel zu schwer oder nicht mehr im Ansatz das gleiche Spiel wie früher. Aber vielleicht wird es auch nur eine PR-Sache in dem man sich um was Kultiges gekümmert hat.

ridcully 12 Trollwächter - 1146 - 7. Mai 2018 - 19:56 #

Ich hab das damals gespielt. Hab es nie komplett durchgespielt, aber ich habe Wochenlang dran Spass gehabt. Ich fand gerade den Schwierigkeitsgrad gut, vor allem, was es mit gutem Timing immer schaffbar. Hat vielleicht gedauert, bis man es raus hatte, aber dann ging es.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 200992 - 7. Mai 2018 - 20:39 #

Geil, gibts diesen Pilot irgendwo noch abrufbar im Netz? Weiss da jemand was?

Jabberwocky 15 Kenner - 3023 - 8. Mai 2018 - 10:39 #

Leider ja, hier: https://www.youtube.com/watch?v=mtQ_RSF1jYU

Selbst für 90er Samstagvormittags-Cartoons lässt das noch zu wünschen übrig. Ähnlich wie der Pilot zur Bubsy the Bobcat Serie.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26482 - 7. Mai 2018 - 21:39 #

"Make Rare great again!"

Woody 13 Koop-Gamer - 1458 - 7. Mai 2018 - 22:30 #

Nehmen wir mal an die hätten Lust ein gutes Spiel zu machen und wären durch A Way Out wieder auf den Trichter gekommen, dass Couch Koop doch was ist was Leute wollen, dann bin ich jetzt nicht abgeneigt. Schließe mich dir deshalb an: Make Rare great again!

xan 18 Doppel-Voter - P - 11198 - 9. Mai 2018 - 0:41 #

Zurück zu den glorreichen SNES- und N64-Zeiten?

Marulez 16 Übertalent - F - 4473 - 8. Mai 2018 - 14:05 #

Würde ich begrüssen mal wieder so eine art Spiel.