Zankstelle - Reingespielt: Star Trek Timelines

PC iOS Android Browser
Bild von Sierra
Sierra 84765 EXP - 27 Spiele-Experte,R6,S1,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

6. Mai 2018 - 15:08 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir befinden uns nur nicht in einer fernen Zukunft. Dies sind die Abenteuer des neuen Zankstellen-Podcasts, der mit seiner sechs Mann starken Besatzung in Welten vordringt, in denen nie zuvor ein sechs Mann starker Podcast gewesen ist.

Regelmäßigen Hörern des Podcasts ist es sicher bereits aufgefallen, dass Sebastian auf die Frage, was er zuletzt gespielt habe, sehr häufig Star Trek Timelines antwortet. Dem Versprechen, dieses Mobile-Game genauer vorzustellen, kommt er jetzt nach. Ganz in der Gegenwart verortet, besprechen Sebastian und Jürgen in einer XXL Ausgabe des "Reingespielt"-Formats der Zankstelle diesen Free-to-Play-Titel.

Während Jürgen neu bei der Sternenflotte ist und als einfacher Kadett Dienst im Maschinenraum schiebt, weiht euch Admiral Sebastian in die Feinheiten des Spiels ein und gibt Taktik-Hinweise. Immerhin hat er sich seit mehr als eineinhalb Jahren jeden Tag in das Spiel eingeloggt. Ob der Titel auch für euch fesselnd ist, könnt ihr selbst herausfinden. Die beiden gehen nämlich neben dem obligatorischen Fan-Bonus auch auf die langzeitmotivierenden, spielmechanischen Elemente ein und klären, wie fair die Bezahlschranken sind.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 6. Mai 2018 - 15:13 #

Viel Spaß beim Anhören. :)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84765 - 6. Mai 2018 - 15:48 #

Wir entschuldigen uns für die durchwachsene Tonqualität. Nach wie vor arbeiten wir daran. Es ist manchmal wie verhext.

Wer spielt es noch, außer Maik (spielst du noch?)?

EDIT: Die Folge wird nochmal nachbearbeitet. In der Hoffnung, dass nicht soviel Wortenden verschwinden.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 6. Mai 2018 - 15:49 #

Im Laufe des Abends sollte das Problem behoben sein. Irgendwas ist da schief gelaufen. Mein Fehler, Sorry.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86736 - 6. Mai 2018 - 15:45 #

Dann habe ich ja wieder neues Hörfutter. Vielen Dank.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25638 - 6. Mai 2018 - 16:08 #

Timelines läuft bei mir schon paar Monate. Schön, dass es noch jemanden gibt.

Jürgen (unregistriert) 6. Mai 2018 - 16:32 #

Mich hat Sebastian mit dieser blöden :) Folge hier angefixt. Ich wollte doch nur mal reinspielen...

Sierra 27 Spiele-Experte - 84765 - 6. Mai 2018 - 16:45 #

Wir hatten uns beim Grillfest ja auch drüber unterhalten. Schön, dass du noch dabei bist.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25638 - 6. Mai 2018 - 17:23 #

Wobei ich nur noch selten drin bin. Den Hauptteil nimmt Summoners Wars ein. Das bietet mehr für Nichtzahler und hat den Monster-Sammeltrieb intus.

Edit: Ich habe mal reingehört. Hätte ich vom Thema gewusst, hätte ich dabei sein sollen. :) Ich habe bei einigen Punkten eine andere Meinung.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84765 - 6. Mai 2018 - 18:24 #

Teile sie bitte mit uns.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25638 - 6. Mai 2018 - 18:27 #

Das würde den Schreibrahmen überschreiten. Eher mündlich.

Jürgen (unregistriert) 6. Mai 2018 - 19:34 #

Zankstelle: Nachschlag!

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25638 - 7. Mai 2018 - 10:20 #

Wenn ihr wollt gern.

Jürgen (unregistriert) 7. Mai 2018 - 10:34 #

Don't call us. We'll call you :)
Gerne doch. Mal sehen, was wir terminlich finden.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 7. Mai 2018 - 8:06 #

Herzlichen Dank, da höre ich heute sicherlich mal rein! ;-)

Jürgen (unregistriert) 7. Mai 2018 - 8:24 #

Ich weiß nicht, was ich da falsch gemacht habe. Ich vermute, dass Skype wieder über mein Headset-Mikro aufgenommen hat und das teure Ding vor meiner Nase ignoriert hat. In Skype hab ich die Einstellung geändert. Im MP3 Skype Recorder geht das nicht, muss aber auch nicht sein, oder? Soweit ich das verstehe, nimmt er ja einfach die Skype-Spur auf.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99866 - 7. Mai 2018 - 10:48 #

Das größte Problem des Pc sitzt.... XD
Schau bei Skype welches Mic er nutzt. Der Recorder ist dabei egal.

Jürgen (unregistriert) 7. Mai 2018 - 10:57 #

Dann ist es jetzt richtig eingestellt. Die Aufnahme ist ja auch schon eine Weil her.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 7. Mai 2018 - 14:17 #

Vielleicht gibt es dann ein Remake von der Folge? :-D

Jürgen (unregistriert) 7. Mai 2018 - 14:18 #

20th anniversary edition

Sierra 27 Spiele-Experte - 84765 - 7. Mai 2018 - 15:23 #

Early 60s full stereo remix

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 8. Mai 2018 - 14:35 #

Die Audiodatei ist überarbeitet und sollte nun eine etwas bessere Soundqualität haben und komplett ohne das diverse Wortenden fehlen. Sorry nochmals für die erste bescheidene Datei. :)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84765 - 8. Mai 2018 - 15:17 #

Viel, viel besser.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86736 - 9. Mai 2018 - 7:52 #

Seit den Simpsons bin ich hoffentlich von solchen Spielen geheilt, hört sich letztlich doch sehr repetetiv Hamstergen aktivierend an...

Jürgen (unregistriert) 9. Mai 2018 - 9:04 #

Und es funktioniert... Aber für mich ist schon vieles daran einfach die Faszination Star Trek.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 9. Mai 2018 - 9:13 #

Also für mich sind solche Art von Spielen auch nichts. Übers Smartphone spiele ich so gut wie gar nicht.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84765 - 9. Mai 2018 - 15:30 #

Und Achievements hat es auch.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86736 - 10. Mai 2018 - 14:18 #

Damit kann man doch eher Hendrik hinterm Ofen vorlocken, der triggert aber nicht auf Star Trek...

Jürgen (unregistriert) 23. Mai 2018 - 17:50 #

Wer Neverwinter spielt, verfällt auch Timelines...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99866 - 23. Mai 2018 - 18:49 #

Nö. Wie Jan schon sagt, wenn es nicht Star Dreck wäre....

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 9. Mai 2018 - 20:54 #

Kein Stress. Ich hole eh noch meinen Zankstellen-Backlog nach. Habe kürzlich die Nemesis-Folge und heute den C&C-Podcast gehört. Echt schöne Folgen. Vor allem wie Hendrik von Amazing Spider-Man auf dem Gameboy erzählt hat, fand ich witzig, denn damit habe ich auch viel zu viel Zeit verbracht in jungen Jahren, obwohl es im Nachhinein betrachtet kein gutes Spiel war.
Und wie Sebastian hatte ich mein C&C1 aus der Compilation Play the Games Vol. 1. Allerdings hatte ich vorher schon Alarmstufe Rot gespielt, was mein Einstieg in die Serie war.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84765 - 10. Mai 2018 - 16:40 #

Und, auch schön fleißig toll gezählt? ;)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86736 - 10. Mai 2018 - 16:54 #

Seit Eurer dämlichen Aufgabe hat „toll“ in meinem Wortschatz einen überproportionalen Anteil. Wie komme ich da je wieder raus?

Jürgen (unregistriert) 23. Mai 2018 - 17:49 #

So toll!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 3. Juni 2018 - 10:13 #

Nein, da ihr die Challenge ja leider erst zwei Folgen später ausgerufen habt, wusste ich beim Anhören ja nichts davon. :/

Muss jedenfalls euren Aussagen in der Jubiläumsfolge 23 (gerade fertig gehört) soweit zustimmen, dass die ersten Folgen teilweise nicht so gut waren, wenn man ehrlich ist. Deswegen blieben einige der späteren bei mir auch eine Weile liegen. Bin aber froh, sie jetzt nachgeholt zu haben, denn gerade die zu Command & Conquer und Spielemusik waren echt... toll!

Als nächstes ist diese Folge hier dran, denn wenn es um Star Trek geht, werde ich immer hellhörig.