Puzzle Quest 2 angekündigt

PC 360
Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30267 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J10
Casual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

27. November 2009 - 11:12 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Puzzle Quest 2 ab 13,89 € bei Amazon.de kaufen.

Wie gestern bekannt wurde, arbeitet das australische Studio Infinite Interactive an einem Nachfolger zum erfolgreichen Casual-Hit Puzzle Quest - Challenge of the Warlords. Leider sind noch nicht besonders viele Informationen zu Puzzle Quest 2 ans Licht der Öffentlichkeit gedrungen. Das amerikanische Magazin GamePro kündigte für seine Januar-Ausgabe umfangreiche Informationen zu dem RPG-Strategie-Mix an. Das einzige bisher existente Bild ist der Screenshot, der in obigem Bild zu sehen ist.

Ein Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt. Das Spiel wird auf jeden Fall für die Xbox 360 erscheinen, jedoch ist aufgrund des erfolgreichen Vorgängers und der geringen Hardwareanforderungen anzunehmen, dass auch Puzzle Quest 2 wieder für diverse andere Systeme erscheinen wird.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 27. November 2009 - 11:42 #

dachte der zweite teil ist Puzzle Quest:Galactrix ?
oder wird der nur als "spin-off" betrachtet?

Florian Pfeffer 21 AAA-Gamer - 30267 - 27. November 2009 - 11:48 #

Genau!

Athavar 10 Kommunikator - 447 - 28. November 2009 - 16:22 #

Wobei man sagen muß, daß Galaktrix leider ein Reinfall war. Habe es auf dem DS gespielt und war wirklich enttäuscht. Die Steuerung war eine Katastrophe, weil das Spiel Probleme mit der korrekten Position der Touchsteuerung hatte. Und die Umstellung auf Hexfeld ließ das Taktik-Glück-Gleichgewicht zu stark zum Glück kippen.

Es gab übrigens noch Puzzle Kingdom von den gleichen Leuten. Das konnte ich noch nicht antesten, soll sich wohl aber mehr an Puzzle Quest orientieren.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 28. November 2009 - 13:34 #

hurra.

Mitarbeit
Puzzle/Logik
12
Namco Bandai
22.06.2010 (DS) • 30.06.2010 (Xbox 360) • 12.08.2010 (PC) • 09.12.2010 (iOS) • 16.12.2010 (Windows Phone) • 21.10.2011 (Android) • 04.10.2016 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
Link
6.0
7.1
AndroidDSiOSPC360XOne
Amazon (€): 13,89 (), 55,99 ()