Call of Juarez: Techland kauft die Rechte von Ubisoft zurück

PC 360
Bild von Denis Michel
Denis Michel 219764 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

30. April 2018 - 14:18
Call of Juarez ab 28,97 € bei Amazon.de kaufen.

Der polnische Entwickler Techland gab heute bekannt, dass man die Rechte an der Call-of-Juarez-Serie von Ubisoft zurückerworben hat. Mit dem Rückkauf der Marke wird auch Call of Juarez - Gunslinger (Testnote: 7.5), das zuvor aus dem Xbox Game Store, Playstation Store und Steam verschwand, wieder bei Steam angeboten. Käufer des Spiels erhalten derzeit 33 Prozent Rabatt. Seitens Techland-Publishing-Chief-Product-Officer Adam Lason heißt es dazu:

Die von Techland entwickelte Call-of-Juarez-Serie hat einen großen Zuspruch und viel Unterstützung seitens seiner riesigen Community erhalten. Da sich Techland Publishing als führender Verlag weiterentwickelt hat, freuen wir uns darüber, auch Call of Juarez - Gunslinger in unserem Verlagsportfolio begrüßen zu können.

In seinem Statement bedankte sich Lason bei Ubisoft für die hervorragende Arbeit bei der Vermarktung der bisherigen Spiele der Serie und versprach, dass Techland Publishing einen ähnlich guten Job machen wird. Durch den Rückerhalt der Marke dürften auch die Aussichten auf einen neuen Teil der Spielreihe steigen. Angekündigt wurde bisher allerdings noch nichts.

Hyperlord 16 Übertalent - P - 5563 - 30. April 2018 - 14:20 #

Ich hab das noch nie gestartet fällt mir grad ein ...

Golmo 17 Shapeshifter - 6459 - 30. April 2018 - 14:30 #

Was macht Techland eigentlich? Die können doch nicht noch mehr Dying Light DLCs rausbringen...

Vidar 19 Megatalent - 13985 - 30. April 2018 - 14:37 #

Eigentlich ist nur bekannt das sie an zwei neuen Spielen arbeiten, die Meldung ist aber auch schon 1-2 Jahre alt.

rammmses 19 Megatalent - P - 15984 - 30. April 2018 - 15:09 #

Wahrscheinlich Dying Light 2, das war sehr erfolgreich.

Novachen 19 Megatalent - 13733 - 30. April 2018 - 15:14 #

Ich denke, die arbeiten glaube ich wieder an Chrome 2.

Wird ja auch langsam mal Zeit ^^. Das lag ja zwischendurch ein paar Jahre auf Eis.

Shawn 13 Koop-Gamer - 1220 - 2. Mai 2018 - 6:19 #

Das wäre schön. Ein guter Nachfolger zu CHROME würde mir sehr gefallen. Hab das Setting in beiden Spielen gemocht (Chrome & Specforce).

Green Yoshi 21 Motivator - P - 27143 - 30. April 2018 - 15:33 #

Aktuell arbeiten sie an Dying Light: Bad Blood. Ein Battle-Royal-Spiel im Dying-Light-Universum.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9273 - 30. April 2018 - 16:42 #

Ich hoffe das war ein sehr guter Scherz und ist nicht wirklich so... :p

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67065 - 2. Mai 2018 - 15:27 #

Ne, das ist ernst gemeint

Vidar 19 Megatalent - 13985 - 30. April 2018 - 14:40 #

Finde ich sehr gut glaube Ubi hätte damit eh nicht mehr viel gemacht, hoffe nun das Teil 1 und 2 endlich auch auf GoG erscheinen werden. :)

EddieDean 15 Kenner - P - 3037 - 30. April 2018 - 15:09 #

Die ersten beiden Teile fand ich grandios. Gunslinger hatte ich günstig in einem Sale für die PS3 gekauft, was sich als Fehler herausstellte, da mir dann doch die skills am Controller fehlen für so einen schnellen Shooter, gefiel mir prinzipiell aber gut. Die sollen die Franchise ruhig wiederbeleben.

Olphas 24 Trolljäger - - 55421 - 30. April 2018 - 15:22 #

Ich würde mich echt über einen guten Nachfolger freuen. The Cartel hat es nie gegeben! Aber der Rest (besonders Bound in Blood!) war toll.
Marc "Gul Dukat" Alaimo als Ray McCall gehört mit zum besten in Sachen Voice Acting, was ich je in einem Spiel gehört habe. Perfekt.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 379682 - 30. April 2018 - 16:21 #

CoJ 1+2 waren wirklich gelungene Western-Titel, wobei mir der zweite auch bisher am besten gefallen hat. Dagegen war The Cartel echt mau und schluderig.

Würde mich jedenfalls sehr über einen neuen, gut gemachten Teil der Serie freuen.;)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44279 - 30. April 2018 - 16:30 #

Mir gingen die Schleich-Passagen auf den Zeiger.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 379682 - 1. Mai 2018 - 10:41 #

Du meinst die aus dem ersten Teil, oder?

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44279 - 1. Mai 2018 - 10:42 #

Jepp. Billy hieß der Bengel, oder?

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 379682 - 1. Mai 2018 - 10:53 #

Ja, das war in Billy in Teil 1. Aber so richtig wahnsinnig viele Schleichsequenzen kamen doch jetzt nicht vor, wenn ich mich richtig erinnere?

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44279 - 1. Mai 2018 - 11:05 #

Ne. Aber die haben mich immer komplett aus dem Spiel geworfen. Keine Ahnung, warum es mich in genau diesem Spiel so gestört hat. Wahrscheinlich wegen des Western-Settings.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48209 - 1. Mai 2018 - 14:05 #

Schleichen Western-Helden nicht? :D

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44279 - 1. Mai 2018 - 17:16 #

Nicht in dem Spielen, die ich davor gespielt habe :)

xan 17 Shapeshifter - P - 8483 - 30. April 2018 - 15:25 #

Oh, unerwartet, aber erfreulich. Die haben ja überraschend viel Spaß gemacht.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10176 - 30. April 2018 - 16:30 #

Nicht gespielt, muss ich mal nachholen :-) PoS-Liste macht Platz.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47642 - 30. April 2018 - 16:46 #

Habe nur Gunslinger gespielt, aber das war cool. Muss ich irgendwann nochmal durchspielen...

rammmses 19 Megatalent - P - 15984 - 30. April 2018 - 17:09 #

Die Serie ist komplett an mir vorbei gegangen.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13109 - 30. April 2018 - 17:52 #

nachholen! sehr tolle shooter-reihe, die heraussticht mit ihrem gut umgesetzten setting.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48209 - 30. April 2018 - 18:51 #

Hab aus der Reihe nur Gunslinger gespielt, das fand ich ganz nett, aber richtig begeistern konnte mich es irgendwie nicht. War dann doch zu sehr Schießbude. Aber die Erzählweise fand ich gelungen.

Kotanji 12 Trollwächter - 1847 - 30. April 2018 - 21:16 #

War noch nicht gut, hätte aber das Potential, gut zu werden.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 130191 - 30. April 2018 - 21:54 #

Das sind erfreuliche News. Ich fand alle Teile bis auf The Cartel natürlich, sehr gut. Hatte zuletzt mit Gunslinger richtig Spaß, cooles Game! Eine Fortsetzung wär klasse.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12338 - 30. April 2018 - 22:27 #

Warum sagt mir die Serie eigentlich nix?

Tasmanius 19 Megatalent - - 19721 - 30. April 2018 - 22:42 #

Das weiß ich nicht. The Cartel ging als großes Desaster durch die Presse und Gunslinger hat als "Rettung der Serie" recht viel Aufmerksamkeit bekommen. Gunslinger ist tatsächlich ein nett erzählter Arcadeshooter, der es lohnt, ihn nachzuholen.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12338 - 30. April 2018 - 22:52 #

Danke für den Hinweis.

Boris 17 Shapeshifter - P - 7223 - 30. April 2018 - 23:00 #

Ich hab nur mal ne Demo von einem aelteren Teil gespielt, weiss schon gar nicht mehr welcher. Hat aber bei mir nicht gezuendet.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30807 - 1. Mai 2018 - 1:23 #

Solange das nächste Spiel nicht The Cartel 2 ist.

PatStone99 16 Übertalent - P - 5230 - 1. Mai 2018 - 7:00 #

Gunslinger war für einen Low-Budget-Titel richtig, richtig gut. Eine Fortsetzung von Techland selbst, würde ich blind vorbestellen.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44279 - 1. Mai 2018 - 9:31 #

Ja, der Titel war für mich eine äußerst positive Überraschung und weckte Outlaws-Erinnerungen.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17250 - 1. Mai 2018 - 9:32 #

Obwohl ich Interesse hatte, habe die Reihe nie gespielt. Vielleicht mal nachholen.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44279 - 1. Mai 2018 - 9:34 #

Mach das. Wobei Gunslinger das rundeste Spiel ist. Da wird hauptsächlich geballert.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49544 - 1. Mai 2018 - 10:40 #

Bei mir liegt sie leider auch auf dem PoS. ;)

Xalloc 15 Kenner - P - 3551 - 1. Mai 2018 - 18:23 #

Gunslinger fand ich richtig gut. Der Kniff mit dem Erzähler war toll. So richtig begeistert hat mich das Gunplay, es gibt gar nicht so viele Shooter wo das so befriedigend ist. Ich habe das Spiel sogar drei Mal durchgespielt, immer einen Schwierigkeitsgrad höher. So viel Spaß mit einem 15€ Titel habe ich selten.