Shadow of the Tomb Raider: PC-Version von Nixxes mit Hilfe von Nvidia

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

29. April 2018 - 10:52 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Shadow of the Tomb Raider ab 17,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die PC-Version des im März angekündigten Action-Adventures Shadow of the Tomb Raider (Preview) wird nicht direkt bei Eidos Montreal, sondern bei Nixxes Software entstehen. Damit wurde ein erfahrenes Studio mit der Windows-Umsetzung beauftragt. Das Team von Nixxes ist auf die Portierungen spezialisiert und hat in der Vergangenheit auch diverse Tomb-Raider-Titel, inklusive Tomb Raider (Testnote: 9.0) und Rise of the Tomb Raider (Testnote: 9.0) sowie auch Deus Ex - Human Revolution (Testnote: 9.0), Deus Ex - Mankind Divided (Testnote: 8.5) und Thief (Testnote: 7.0) erfolgreich auf den PC gebracht. Das Studio wird bei der geplanten Portierung vom Chiphersteller Nvidia unterstützt. Auf der Website des Unternehmens heißt es dazu:

Für Shadow of the Tomb Raider werden wir mit Square Enix, Eidos Montreal, Crystal Dynamics und Nixxes Software zusammenarbeiten, um eine fantastische PC-Erfahrung mit ausgezeichneter, ruckelfreier Performance, einem höheren Detaillevel und PC-exklusiven grafischen Verbesserungen zu erschaffen.

Konkrete Details zu den PC-Verbesserungen wurden zwar noch nicht verraten, das Spiel soll aber die bekannten Geforce-Technologien und -Experience-Features unterstützen. Auch werden zum Release entsprechende Game-Ready-Treiber bereitstehen, um die „beste PC-Umsetzung der Tomb-Raider-Serie“ zu gewährleisten. Auch für Nvidia ist dies nicht die erste Zusammenarbeit mit Square Enix, denn der Hersteller war bereits beim Vorgänger Rise of the Tomb Raider und Deus Ex - Mankind Divided in die Entwicklung involviert.

Video:

Jürgen (unregistriert) 29. April 2018 - 11:21 #

euph hatte recht: das neue Kingdom Come :D
Klingt so, als ob es die beste Version werden wird.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 29. April 2018 - 15:58 #

Wie ich mittels einer absolut seriösen Insider-Quelle von Nvidia Hairworks erfahren habe, darfst du dieses Mal sogar das benutzte Haarspray von Lara wählen: Mit Drei Wetter-Taft hält Lara's Frisur auch während dem schwülsten Dschungel-Wetter perfekt, während es mit einem Standard-Haarspray ziemlich krauselig aussehen wird mit der Zeit. ;-)

Jürgen (unregistriert) 29. April 2018 - 17:56 #

Das wird doch die nächste News!

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 29. April 2018 - 11:39 #

Na da braucht man sich wohl keine Sorgen machen. :)

vgamer85 (unregistriert) 29. April 2018 - 12:25 #

Mit Rise of the Tomb Raider gab es schon tolle Einstellungen für Grafik. Nun freue ich mich dass es beim Nachfolger noch besser wird :-)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 29. April 2018 - 13:25 #

Ich bange jetzt schon für die AMD Karten Besitzer. Denn die Mühen seitens Nvidia, dass das Spiel auch auf der Konkurrenz performant und stabil läuft, dürften sich in Grenzen halten.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 29. April 2018 - 13:27 #

Nixxes hat bisher immer geliefert und auch Release weiterhin fleißig gepatcht.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 29. April 2018 - 14:35 #

Habe nichts anderes erwartet. ;-)

Xorthos 11 Forenversteher - 622 - 29. April 2018 - 15:47 #

Können die nicht bitte auch gleich die Playstation Version machen.
Die haben z.B. Bei der PS4 Version vom letzten Teil gleich den Inputlag entfernt, den die Xbox Version nie los geworden ist.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 29. April 2018 - 17:14 #

Vielleicht schafft das ja auch Eidos Montreal.

Die Xbox-360-Version von Rise of the Tomb Raider hatte übrigens auch keinen Input-Lag. Die stammt ebenfalls von Nixxes.

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 30. April 2018 - 7:54 #

Welcher Inputlag? Killzone 2 hatte Inputlag, aber Rise of the Tomb Rider auf der Xbox? Nö.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 29. April 2018 - 17:19 #

Das gönne ich den Niederländern, dass sie auch hier wieder Hand anlegen dürfen. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie jemals schlechte Arbeit bei Konvertierungen abgeliefert hätten.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 29. April 2018 - 20:52 #

Schon lustig, das Reboot war noch ein AMD-Titel, da wurde ja so groß TressFX beworben. Naja, aber gute Sache, dass Nixxes für den Port verantwortlich ist, die haben bisher immer einen guten Job gemacht. :)

Akki 17 Shapeshifter - 8731 - 30. April 2018 - 9:00 #

Gut, dass es Profis in die Hand gedrückt kriegen, aber diese enge Zusammenarbeit mit einem einzigen Hersteller hinterlässt bei mir den selben faden Beigeschmack wie Sponsoring.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 30. April 2018 - 22:04 #

Das klingt als hätte die Truppe Ahnung davon, was sie tut.

samm 17 Shapeshifter - 6485 - 1. Mai 2018 - 15:15 #

Hoffe ich mal auf Nixxes, dass keine Konkurrezn-brems-only-Features eingebaut werden.

Mitarbeit