PES 2019: Erste Details und Bilder geleakt

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

29. April 2018 - 10:06 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PES 2018 ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Playstation Store in Hong Kong wurden (offenbar versehentlich zu früh) diverse Details zu Konamis kommender Sportsimulation PES 2019 veröffentlicht. Der Produkteintrag wurde zwar inzwischen wieder entfernt, kann aber weiterhin über Google Cache eingesehen werden. Wie die Beschreibung verrät, soll der nächste Ableger der Spielserie mit zahlreichen lizenzierten Ligen aufwarten (die Champions League wird allerdings durch das Ende der Partnerschaft mit der UEFA nicht mehr im Spiel sein). Zudem soll Konami den MyClub-Modus kräftig überarbeitet haben, darunter auch die Art und Weise, wie die Spielerverträge abgeschlossen werden.

Die Individualität der einzelnen Spieler soll mit elf neuen Fertigkeitseigenschaften noch besser hervorgehoben werden. Die Manager-Karriere in „ML Real Season“ wurde ebenfalls mit bedeutenden Änderungen bedacht und soll mit der ICC Vorsaison (International Champions Cup), einem tiefgreifenden Transfer-System und neuen Liga-Lizenzen aufwarten.

Die Entwickler versprechen darüber hinaus bessere Schussbewegungen, detailliertere Animationen (inklusive einer sichtbaren Ermüdung der Spieler) und „fotorealistische Grafik“ in 4K (Ultra HD) samt HDR zu liefern. Als Erscheinungstermin für Hong Kong wird der 30. August dieses Jahres genannt. Vorbesteller sollen sich dabei folgende Extras sichern können:

  • PES Brazil Legend Player Loan
  • 1000 MyClub-Coins
  • PES 2019 Legend Edition Theme
  • PES Legend Player - David Beckham 2018
  • Philippe Coutinho 10 Match Loan
  • Premium Agent (3 Players) x 30 Weeks
  • 3 Player Contracts x 30 Weeks

Eine offizielle Ankündigung für PES 2019 seitens Konami lässt noch auf sich warten. Sobald die Entwickler den Termin auch für den Westen bestätigen, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

vgamer85 (unregistriert) 29. April 2018 - 10:23 #

Cool, hoffentlich mit möglichst viel lizenzsierten Ligen :-) Schade wegen der Champions League.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 29. April 2018 - 18:22 #

Jede Menge Ligen haben sie ja jetzt schon, nur leider die für mich absolut uninteressanten.
Aus den aus Südamerika kenn ich keinen Spieler oder Verein, genau wie bei denen aus Asien, die können für mich genau so gut ausgedacht sein.
Wenigstens eine der großen 4 europäischen Liegen sollte es schon sein, oder eben wie jetzt auch, zwei bis drei Teams pro Liga.
Das wird ohne die CL Lizenz aber wohl eher nichts.

vgamer85 (unregistriert) 29. April 2018 - 18:28 #

Südamerika kenn ich mich ein bisschen aus, also Brasilien, Argentinien, Uruguay.

Asien ist mir jedoch völlig egal.

Ja europäische Ligen sollten wirklich alle lizensiert sein...das wärs

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. April 2018 - 7:27 #

Europa kannste da halt absolut knicken.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 30. April 2018 - 10:40 #

Ja leider, ohne Lizenzen von den europäischen Ligen nützt leider auch das fast perfekte Spielgefühl wenig.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 1. Mai 2018 - 14:12 #

Ich hatte mir seit längerem mal wieder ein aktuelles Fifa gekauft und festgestellt, durch die Modi die EA bietet, brauch ich auch keine Lizenz...

Akki 17 Shapeshifter - 8731 - 29. April 2018 - 10:39 #

"Geleakt"... klingt nach Guerilla-Marketing ;)

antares 18 Doppel-Voter - P - 9481 - 29. April 2018 - 11:48 #

Schon seltsam wie oft das passiert, dass für eine Weile "versehentlich zu früh diverse Details" zu kommenden Veröffentlichungen auf diversen Stores auftauchen und dann wieder einkassiert werden.

Jürgen (unregistriert) 29. April 2018 - 12:02 #

Ersetze „versehentlich“ durch „als PR-Aktion“

feuergott666 13 Koop-Gamer - 1681 - 29. April 2018 - 13:58 #

Leck mich fett! Es ist eine Fußball-Simulation... wer hätte das gedacht!

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28820 - 30. April 2018 - 23:45 #

:-). Warts nur ab bis die ersten Bilder von F1 2019 leaken und rauskommt, dass es da um Formel 1 Autos geht!

smerte 18 Doppel-Voter - 10756 - 29. April 2018 - 19:05 #

PES ist zwar jedes Jahr gut, aber ich entscheide mich doch fast immer für FIFA. Es macht einfach mehr Spaß mit echten Spielern und Ligen zu spielen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 30. April 2018 - 22:02 #

Nun ja, für Fans der Serie sicherlich spannend.

Mitarbeit