Underworld Ascendant: Video stellt den ersten Level vor

PC Linux MacOS
Bild von Drapondur
Drapondur 161742 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

28. April 2018 - 8:08 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

OtherSide Entertainment hat auf der PAX East 2018 dem Publikum ihr kommendes Spiel Underworld Ascendant (zur Preview) vorgestellt. Die Besucher konnten sich mittels des ersten Levels, dem sogenannten Training Level, einen ersten Eindruck von dem Titel machen.

Dieser ist nicht nur einfach ein Tutorial, um euch die verschiedenen Spielmechaniken näher zu bringen, sondern lädt direkt zum Ausprobieren ein. So können diverse Stellen unterschiedlich gelöst werden, um weiterzukommen. Dabei waren selbst die Entwickler überrascht, was die Spieler alles ausprobiert haben und zu einer entsprechenden Lösung geführt hat. Einen ausführlichen Blick auf den Level gewährt euch das nachfolgende, zehnminütige Video unter dieser News.

Underworld Ascendant setzt die Ultima-Underworld-Reihe fort und wurde ursprünglich erfolgreich auf Kickstarter finanziert. Letztes Jahr konnte mit 505 Games auch ein Publisher für den Vertrieb gefunden werden. Erscheinen soll das Spiel in der zweiten Jahreshälfte 2018 für PC, MacOS und Linux.

Video:

LRod 19 Megatalent - - 18638 - 28. April 2018 - 8:14 #

Die Grafik wirkt noch immer seltsam beleuchtet, aber bin dennoch sehr gespannt darauf!

Akki 17 Shapeshifter - 8730 - 28. April 2018 - 8:28 #

Bin mir noch unschlüssig, ob ich die überzeichnete Optik gut finden soll oder nicht, aber ich hab jetzt wahnsinnig Lust auf das Game. VR-Mod bitte!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24304 - 28. April 2018 - 8:49 #

Macht schon einen sehr guten Eindruck für eine Pre-Alpha. Die Grafik finde ich in dem dunklen Setting eigentlich ganz stimmig.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33448 - 28. April 2018 - 11:42 #

Hm... der Cartoon-Look passt für mich irgendwie nicht zum Setting. Andererseits dachte ich das auch bei Prey und hab mich nach einer Weile daran gewöhnt.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 28. April 2018 - 12:19 #

Puh, der Look könnte ein Dealbreaker sein. Zumindest würde ich vorher LoG 1+2 spielen wollen denke ich. Dann gibt es einen Sale :D

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 28. April 2018 - 23:03 #

Als Backer kommt es natürlich zum Release. Ich bin jedenfalls schonmal gespannt wie es wird. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161742 - 28. April 2018 - 12:22 #

Hm, erinnert mich mehr an Thief als an Underworld. Bin gespannt.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 28. April 2018 - 12:29 #

Nach meinem aktuellen Eindruck kann es für mich sehr gut gelingen oder auch ambitioniert scheitern. Ich hoffe ja, dass sie es hinkriegen!

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28807 - 28. April 2018 - 20:41 #

Die Holzfässer und -balken sehen mal krass nach Plastik aus. Aber wenn ich das Videomaterial so sehe, bekomme ich große Lust auf ein neues (aber bitte gutes) Thief.

Gaius 14 Komm-Experte - 2069 - 28. April 2018 - 21:16 #

Erinnert auch ein bißchen an Dark Messiah, auf einen Nachfolger dafür warte ich auch schon Jahre ...

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 30. April 2018 - 9:09 #

Dark Messiah fand ich deutlich actionslastiger als das hier gezeigte. Da ging es auch eher ums effektvolle Töten. Zumindest mir ist keiner entkommen ;-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266427 - 29. April 2018 - 12:39 #

Erst war ich ja hoffnungsvoll skeptisch aber mit den letzten Präsentation werd ich immer sicherer, dass das ein richtig geiler Titel wird.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40295 - 30. April 2018 - 21:46 #

Sorry, die Grafik geht gar nicht. Nicht weil sie schlecht wäre, aber der Stil... das passt einfach nicht :(

Toxe (unregistriert) 4. Mai 2018 - 19:19 #

Klar, das ist jetzt noch eine Alpha und so, aber das spricht mich bisher kein bisschen an.

Mitarbeit