Xbox: Games with Gold im Mai mit Metal Gear Solid 5, Vanquish & mehr

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

21. April 2018 - 13:58 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Vanquish ab 22,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Games with Gold für den kommenden Monat Mai stehen offenbar bereits fest. Eine offizielle Ankündigung seitens Microsoft lässt zwar bisher noch auf sich warten, auf dem offiziellen Xbox-YouTube-Kanal wurde allerdings ein (nicht gelistetes) Video veröffentlicht, das die Spiele vorstellt. Diesmal können sich die Gold-Mitglieder auf Super Mega Baseball 2 und Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain (Testnote: 8.5) für die Xbox One, sowie Sega Vintage Collection - Streets of Rage und Vanquish (Testnote: 8.0) für die Xbox 360 freuen. Hier die Daten im Überblick (Sollte es bis zur offiziellen Ankündigung irgendwelche Änderungen seitens des Redmonder Spieleherstellers geben, werden wir diese News entsprechend aktualisieren):

Xbox One:

  • Super Mega Baseball 2 - vom 1. bis 31. Mai 2018
  • Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain - vom 16. Mai bis 15. Juni 2018

Xbox 360

  • Sega Vintage Collection - Streets of Rage - vom 1. bis 15. Mai 2018
  • Vanquish - vom 16. bis 31. Mai 2018

Beide Xbox-360-Titel sind Teil des Xbox-Abwärtskompatibilitätsprogramms und somit auch auf der Xbox One spielbar. Das besagte Video könnt ihr euch im Folgenden anschauen:

Video:

Early78 12 Trollwächter - 1009 - 21. April 2018 - 14:05 #

Das einzige Spiel, das ich nicht habe, ist das Baseball-Spiel. Und das hab ich aus einem guten Grund nicht. ;)

vgamer85 21 AAA-Gamer - - 27444 - 21. April 2018 - 14:09 #

Vanquish wäre eine Option :-)

Jak81 17 Shapeshifter - 6045 - 21. April 2018 - 14:19 #

Jetzt bekommt man schon ne alte Neuauflage von ner Spielereihe aus den 90ern vom Mega Drive. Was es nicht alles gibt. Naja, wenigstens mit Metal Gear 5 ein gutes Spiel zur Auswahl. Aber ich hab ja noch Skyrim, welches ich durchspielen muss, da passt das ganz gut. :D

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 21. April 2018 - 14:19 #

Dafür mach ein neues Abo. Danke für den Hinweis

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23791 - 21. April 2018 - 14:36 #

Bei Super Mega Baseball 2 musste ich erstmal grübeln. Merkte dann beim googlen erst, dass das ja noch gar nicht erschienen ist. Da ich den Vorgänger allerdings sehr mochte, ist das eine ziemlich positive Überraschung.

Alleine von MGS5 zu lesen gibt wieder einen Stich in Fanboy-Herz, urgh. Bleibt mir damit bloß weg.

-Stephan- 14 Komm-Experte - P - 2038 - 21. April 2018 - 15:45 #

Super Mega Baseball 2 würde mich jetzt überraschen, ist ja noch nicht mal erschienen. Aber ich mag den ersten Teil, daher wäre es super.

Vanquish sah damals auch ganz gut aus, MGS 5 hab ich auch noch nicht..für mich ein positiver Monat, wenn es so bleibt.

Bluff Eversmoking 17 Shapeshifter - 6444 - 21. April 2018 - 17:57 #

Vanquish hat mir sehr gefallen. Ich mochte die fein gezeichneten Charaktere, die ohne die üblichen Klischees auskommen und die Handlung, die sinnlose, exzessive Gewaltanwendung auch mal hinterfragt.

Jedenfalls fühlte ich mich die 13h bis zum Abspann gut unterhalten, daher klare Download-Empfehlung!

xan 18 Doppel-Voter - P - 11361 - 22. April 2018 - 9:38 #

Danke für die Beschreibung, da werde ich mal reinschauen.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10841 - 22. April 2018 - 7:13 #

Schönes Angebot.

Punisher 21 AAA-Gamer - - 29076 - 22. April 2018 - 10:16 #

Oh die 360er-Spiele sind diesmal interessanter als die anderen... Vanquish wollte ich immer mal, kam aber nie dazu und Streets of Rage war mein erstes MegaDrive-Spiel (auch wenn ich das wie immer bei Retro-Games nach 10 Minuten wieder zur Seite legen werde - muss ich aus Nostalgie nochmal spielen).

Chris95n 14 Komm-Experte - 2267 - 23. April 2018 - 9:55 #

Vanquish war total hart, ich bekomme immer noch Alpträume von der Tactical Challenge 6. Wenn ich mir noch Videos auf Youtube dazu anschaue, kann ich einfach nicht glauben, dass manche es unter vier Minuten packen...

Mitarbeit
News-Vorschlag:
Action
ab 18
18
Platinum Games
Sega
22.10.2010 (Playstation 3, Xbox 360) • 25.05.2017 (PC) • 20.02.2018 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility)) • 18.02.2020 (Xbox One, Playstation 4 (Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle))
Link
8.0
7.8
PCPS3PS4360XOne
Amazon (€): 22,99 (), 34,14 ()