The Surge: kostenloser DLC erschienen

PC XOne PS4
Bild von Vampiro
Vampiro 41899 EXP - 23 Langzeituser,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. April 2018 - 15:01 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert
The Surge ab 49,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
The Surge ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Trotz Ankündigung des Nachfolgers (The Surge 2 für 2019 angekündigt) arbeitet der deutsche Entwickler Deck13 auch weiter an seinem Actiontitel The Surge. Solltet ihr kürzlich ein Update auf Version 1.13 (Playstation 4) erhalten haben, so seid ihr nun bestens auf den heute erschienenen DLC Cutting Edge Pack vorbereitet. Der kostenlose DLC für alle Plattformen bringt euch jeweils drei neue Sets an Rüstungen und Waffen.

An Bord sind unter anderem das Angel VI Exo-Rig für extreme Bedingungen, das Bion J-1 "Last Aid", der Nano Ward Gear, das Exo-Rig Asclepius Gear für nie dagewesene Geschwindigkeit, Präzision und Komfort sowie das Boost-Tool Codename: Engelhart.

Nach der Installation werdet ihr in drei Gebieten, nämlich der Verlassenen Produktion, dem Management und dem Kern, sechs neue und starke Gegner finden. Diese müsst ihr besiegen, um an die neue Ausrüstung zu kommen.

xan 17 Shapeshifter - P - 7906 - 17. April 2018 - 16:38 #

Ich weiß nicht, ob neue Ausrüstungssets immer direkt einen DLC darstellen. Die DLC-Ansage fand ich beim Witcher auch teils sehr schwammig mit den alternativen Outfits. Nunja, Hauptsache wenig Arbeit und viel PR.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41899 - 17. April 2018 - 16:41 #

Auf jeden Fall besser als die Pferdedecke ;) Downloadable Content ist es imho auf jeden Fall. Ein Addon nicht.

Gibt immerhin auch 6 neue Gegner :)

Jac 17 Shapeshifter - P - 7662 - 17. April 2018 - 19:42 #

Stimmt. Für umsonst ist es auf jeden Fall in Ordnung, andere "Monetarisieren" sowas ^^

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41899 - 17. April 2018 - 19:49 #

Genau :-D

Hermann Nasenweier 16 Übertalent - P - 4316 - 17. April 2018 - 23:25 #

Für umsonst ist das ok, aber deswegen werde ich es wohl trotzdem nicht nochmal starteb. Habs schon durch und hatte viel Spass dabei. Cooles Spiel.

xan 17 Shapeshifter - P - 7906 - 18. April 2018 - 9:00 #

Naja~, dafür dass CD Red mit 16 kostenlosen DLCs oder so geworben hat, fand ich es schon wirklich schwach. Andererseits bin ich eh für eine klarere Trennung zwischen DLC und AddOn, was ja mittlerweile ein fließender Übergang zu sein scheint.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17119 - 18. April 2018 - 13:56 #

Was ist denn Blood and Wine, DLC oder AddOn?

Aladan 24 Trolljäger - - 46619 - 18. April 2018 - 13:58 #

DLC ist ja erst einmal eh ein dämlicher Begriff, da er ja quasi einfach alles sein kann. :-D

Würde Blood and Wine in die Sparte AddOn zählen, da es so ziemlich alle Punkte erfüllt, die ein klassisches AddOn ausmacht. Ist aber definitiv auch ein DLC, da es herunterladbarer Inhalt ist. ;-)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41899 - 18. April 2018 - 14:00 #

Sehr gute Definition, sehe ich auch so.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17119 - 18. April 2018 - 14:02 #

Genau so siehts aus, nicht jeder DLC ist ein vollwertiges AddOn, aber jedes AddOn ist ein DLC. Deswegen macht die Trennung der beiden Dinge aus meiner Sicht keinen Sinn.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41899 - 18. April 2018 - 14:04 #

Die Trennung macht schon Sinn, nämlich wenn man ein Addon auch so nennt, weil man dadurch auf den großen Umfang hinweist.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17119 - 18. April 2018 - 14:10 #

Ok, kann ich nachvollziehen. Für mich ist der Begriff AddOn eine zusätzliche Information um einen DLC näher zu charakterisieren.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41899 - 18. April 2018 - 14:27 #

Ja, genau, dann meinen wir dasselbe :)

joker0222 28 Endgamer - P - 107741 - 17. April 2018 - 17:14 #

Da bin ich mal gespannt. Die Waffen, die man bisher so findet oder von Bossen bekommt sind von Werten ja alle nicht so der Brüller, so dass ich immer noch mit dem PAX aus dem ersten Level rumlaufe.

Aber schön von D13, dass sie sowas auch Monate nach Release noch kostenlos rausbringen.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 22282 - 17. April 2018 - 20:12 #

Schöne Sache. Leg ich mir vielleicht doch mal zu.

Hyperlord 16 Übertalent - P - 5047 - 17. April 2018 - 22:33 #

Sehr interessante Artikel in der aktuellen MakingGames, echt sympathisch dieses Studio und The Surge lege ich mir definitiv noch zu

Lacerator 16 Übertalent - 4630 - 18. April 2018 - 1:36 #

Wie es der Zufall will, gibt's das Spiel gerade für 16€ bei Steam. :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46122 - 18. April 2018 - 1:39 #

Oder für 13,99 € bei Gamesplanet.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41899 - 18. April 2018 - 1:46 #

Leider beides nicht complete :( Gab es zu dem Preis schon complete.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46122 - 18. April 2018 - 1:50 #

Nicht für PC.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41899 - 18. April 2018 - 14:41 #

Das stimmt, war Xbox.

Edit: Für den Preis würde ich es liebend gerne am PC mitnehmen, aber eben nur "Complete".

Aladan 24 Trolljäger - - 46619 - 18. April 2018 - 6:02 #

Ui die Rigs sehen wieder echt nett aus.