Underworld Ascendant: Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht

PC Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 352079 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. April 2018 - 9:28 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert

Zu Underworld Ascendant (zur Preview) wurde von Publisher 505 Games und Entwickler OtherSide Entertainment im Rahmen der PAX East 2018 ein frischer Gameplay-Trailer veröffentlicht, der weitere Einblicke in den Dungeon-Crawler, und geistigen Nachfolger der Ultima-Underworld-Reihe, gewährt. Kehrt zurück in den Stygian Abyss, dem großen, unterirdischen Dungeon, der in einem "atemberaubenden Fantasyreich voller Gefahren und Intrigen" angesiedelt ist und erlebt dank vielfältigen Gameplay-Mechaniken eine nichtlineare Spielerfahrung. Das entsprechende Video findet ihr am Ende dieser News zum Anschauen bereitgestellt.

Die in Kalifornien ansässige Spieleschmiede OtherSide Entertainment vereint die kreativen Köpfe der beiden bisherigen Underworld-Titel hinter sich und wird von Studio-Boss Paul Neurath (System Shock,Thief) geleitet. Der frühere Looking Glass-Mitgründer konnte im Laufe der Entwicklung zudem Branchengröße Warren Spector (Deus Ex) zur Mitarbeit bewegen, so dass dieser das Team bei der Umsetzung ihres Projekts unterstützt.

Underworld Ascendant wurde 2015 mittels Kickstarter erfolgreich finanziert, mit 505 Games wurde im letzten Jahr auch ein Publisher für den Vertrieb gefunden. Der Dungeon-Crawler soll Mitte 2018 für PC, MacOs und Linux erscheinen, die Bekanntgabe eines genauen Release-Termins steht jedoch noch aus.

Video:

Regenschirm 2014 13 Koop-Gamer - P - 1331 - 14. April 2018 - 9:33 #

Good Luck try not to Die...

Akki 16 Übertalent - P - 5252 - 14. April 2018 - 9:50 #

Ich gebe zu, die ganzen versprochenen Gameplay-Finessen sind mir total wurscht. Flüstert mir die Atmosphäre des Spiels "Ich bin Ultima Underworld 3" ins Ohr, muss ich wohl ein paar Tage Urlaub nehmen.

Kirkegard 19 Megatalent - 16844 - 14. April 2018 - 10:12 #

Alles schick, ich kaufs ja.
Bin schon gespannt ob es da unten Toiletten gibt ;-)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42091 - 14. April 2018 - 11:55 #

Mav, du bist auf GG der Mann für die Topnews :)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352079 - 14. April 2018 - 13:51 #

Grins, danke für den netten Comment, Vampiro. :)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 6154 - 14. April 2018 - 11:59 #

Ich frage mich, ob das Spiel nicht zu viel will. Ich erkenne Thief-Elemente, aber natürlich auch Rollenspiel und hoffe, dass sich die Entwickler nicht verzetteln.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8111 - 14. April 2018 - 12:11 #

Das Gameplay erinnert mich leider überhaupt nicht an Ultima Underworld.
Bis auf den Namen der Location scheint es mir überhaupt kein Nachfolger im Geiste zu sein.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10656 - 14. April 2018 - 20:26 #

Macht der etwa zwischendurch einen dieser unsäglichen Wall-Runs? :(

Drapondur 29 Meinungsführer - - 115176 - 14. April 2018 - 13:05 #

Sehe ich auch so, zu viele Thief-Elemente. Ich mag keine Schleichspiele. Ansonsten gefällt mir der Rest. Bin gespannt.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42091 - 14. April 2018 - 13:16 #

Ich hasse schleichen auch :D

Jac 17 Shapeshifter - P - 7698 - 14. April 2018 - 13:07 #

Das sieht für mich ziemlich gut aus, bin sehr auf die Tests zum Release gespannt.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352079 - 14. April 2018 - 13:34 #

Als Fan der beiden früheren Ultima Underworld-Teile freue mich auf die "inoffizielle" Fortsetzung und hoffe, dass OtherSide das ursprüngliche Underworld-Feeling in Ascendant atmospährisch umsetzen kann. ;)

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 124277 - 14. April 2018 - 15:09 #

Ja ja, alles klar! Her damit! Wann kommts endlich? :)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10656 - 14. April 2018 - 20:26 #

Irgendwie schreckt mich er Trailer eher ab. Zu bunt und da kommt für mich kein Ultima Underworld Feeling auf. :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)