GG-Video: Daddelkisten #2 : NES / Famicom

andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469334 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

25. November 2009 - 23:54 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die zweite Folge unserer Serie Daddelkisten ist ofenfrisch auf GamersGlobal.de erschienen. Dieses Mal geht es um das Famicom. Wem die Abkürzung aus "Family" und "Computer" und damit der Originaltitel nichts sagt: Wir reden vom NES (Nintendo Entertainment System), das im Westen viel größer und grau (statt rot) war, und viel weniger konnte. Die Spielefähigkeiten aber waren (fast) dieselben, und so wurde auch in Europa und USA das NES zu einem der erfolgreichsten Videospiel-Systeme ever. Denis Brown stellt in seinem Video beide Varianten vor, zieht Musikvergleiche (durch ein später erscheinendes Diskettenlaufwerk erhielt der Famcom einen zusätzlichen Soundchip) und hat auch sonst viel Wissenswertes zu berichten. Und viele Spiele und Geräteaufnahmen im Bewegtbild zu zeigen...

Viel Spaß beim Anschauen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469334 - 25. November 2009 - 23:54 #

Nach einem kleinen technischen Problem läuft das Video nun, wie es soll.

Gamer18 09 Triple-Talent - 283 - 26. November 2009 - 8:13 #

Also bei mir leuft das Video nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469334 - 26. November 2009 - 11:20 #

Tatsächlich? Was siehst du denn, wenn du dem Link folgst?

Alternativ kannst du es auch hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=6ENXeJ-YVc8

Maestro84 19 Megatalent - - 18441 - 26. November 2009 - 12:19 #

Ich freue mich ja schon auf den SNES. Ich wette, dass ich dann wieder einmal meine Lieblingskonsole herauskrame und spiele. SNES = Beste Konsole aller Zeiten mit bestem Spieleangebot aller Zeiten!

redux 05 Spieler - 44 - 27. November 2009 - 5:39 #

Juhu... das war meiner aller erste Spielekonsole. =)

Mitarbeit
Claus