Pillars of Eternity 2: Versteckte DLC-Codes in Pressematerial

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 136937 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

12. April 2018 - 12:23
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Pillars of Eternity 2 - Deadfire ab 21,69 € bei Amazon.de kaufen.

Die Entwickler von Pillars of Eternity 2 - Deadfire haben sich eine interessante Marketing-Methode einfallen lassen. In dem bisher veröffentlichten Presse-Material finden sich immer wieder DLC-Codes, scheinbar wurden diese dort seit Monaten versteckt. Obsidian spricht davon, sie in Screenshots, Trailern, Livestreams oder bei Events untergebracht zu haben. Laut den Kollegen von PCGamesN konnten bisher 30 Keys entdeckt werden. Ein Beispiel könnt ihr im Teaserbild dieser News sehen.

Eingelöst werden können diese auf der offiziellen Schnitzeljagd-Homepage von Obsidian. Seid ihr einer der Glücklichen, der einen gültigen Code entdeckt, so erhaltet ihr ein besonderes Ingame-Item, das euch auf euren Reisen unterstützen soll. Insgesamt gibt es zehn freischaltbare Objekte. Jedoch ist hier zu beachten, dass die Belohnungen nur in Kombination mit der Steam-Version von Pillars of Eternity 2 funktionieren.

Kirkegard 19 Megatalent - 17806 - 12. April 2018 - 12:33 #

Witzige Werbeaktion ^^

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31814 - 12. April 2018 - 12:36 #

Danke fürs Teaserbild. Diesen hatte ich noch nicht ;-). Somit bin ich jetzt bei 9 von 55.
Zu sagen ist noch, dass die benötigten Codes pro Item um 1 ansteigen. Für das 4. braucht man somit z.B. insgesamt 10 Codes...

Hyperlord 18 Doppel-Voter - P - 10424 - 12. April 2018 - 12:57 #

Kriegt man die Items nur als Vorbesteller bzw. beim Release, oder wird das "gespeichert", wenn ich mir das Game vielleicht erst am Ende des Jahres kaufe, aber fleißig Codes eingetragen habe?

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31814 - 12. April 2018 - 13:10 #

Wer keine Lust zum Selbersuchen hat:
https://forums.obsidian.net/topic/95782-worldofeternity-funny-business-speculation/page-1
32/55 Codes

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 148378 - 12. April 2018 - 17:47 #

Danke! Das werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - - 9225 - 12. April 2018 - 20:57 #

Sauber, vielen Dank!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58924 - 12. April 2018 - 21:05 #

Schönen Dank für den Link.

Myxim 17 Shapeshifter - P - 6899 - 13. April 2018 - 7:22 #

Sehr schöner Link. Danke :)

Radiation 13 Koop-Gamer - 1624 - 13. April 2018 - 11:34 #

Danke dir :)
Wer auch alle Codes eingeben möchte, ein kleiner Tipp: man muss nicht auf Groß- und Kleinschreibung achten... er nimmt es auch so an. Macht es ein wenig einfacher ;)

euph 28 Endgamer - P - 105777 - 12. April 2018 - 13:59 #

Wenn das Golmo hört, schon wieder werden Spieletester und Co. bevorzugt.

Kirkegard 19 Megatalent - 17806 - 12. April 2018 - 15:08 #

Hör mir uff, seit dem ich keine Premiumente mehr bin, fehlt die Ignore Funktion. Jetzt sind Golmos Beiträge wieder sichtbar.

euph 28 Endgamer - P - 105777 - 12. April 2018 - 16:27 #

Hier geht es lang:

https://www.gamersglobal.de/abo-info

guerillero 13 Koop-Gamer - P - 1244 - 13. April 2018 - 7:59 #

Jetzt ist mir alles klar! Golmo ist in Wirklichkeit Jörg der arglose User in das Abo treiben will. ;) #itallmakessensenow

euph 28 Endgamer - P - 105777 - 13. April 2018 - 8:07 #

Jetzt wird es auch mir klar.

Kirkegard 19 Megatalent - 17806 - 13. April 2018 - 9:08 #

Hihi ^^

TheRaffer 21 Motivator - - 29623 - 14. April 2018 - 20:50 #

Geniale Taktik, zumal er mitunter auch noch mit sich selbst diskutiert! :P

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58924 - 9. Mai 2018 - 15:35 #

Jetzt sind alle Codes draussen, zudem können noch 3 Bonus-Tiere per Konsolen Kommandos freigeschaltet werden (eines davon hatte ich tatsächlich auch mal in der GameStar, hatte ich aber schon wieder vergessen).

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 148378 - 9. Mai 2018 - 18:09 #

Danke, für den Hinweis! Hab die gerade aktiviert.

Mitarbeit
News-Vorschlag: