God of War: Vorbestellungen laut Sony innerhalb der Erwartungen

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

11. April 2018 - 12:12 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
God of War ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Schon Ende der kommenden Woche werden SIE Santa Monica Studio und der Publisher Sony Interactive das Action-Adventure God of War (Preview) exklusiv für die PS4 und PS4 Pro veröffentlichen. Wie der Product Manager Jon Edwards in einem Interview mit MCVUK nun mitteilte, ist der Publisher mit der Vorbestellungsmenge des Spiels zufrieden. Konkrete Zahlen nannte Edwards zwar nicht, gab jedoch an, dass diese „innerhalb der Erwartungen“ liegen.

Aufgrund des Embargos gibt es noch keine Reviews zu dem Titel. Diese können erst ab dem morgigen Donnerstag, den 12. April 2018, veröffentlicht werden. Sony rechnet laut Edwards damit, dass es nach dem Release der Tests nochmal einen starken Vorverkaufsschub geben wird, da viele Spieler vor dem Kauf lieber die Meinungen der Presse abwarten wollen.

Vidar 19 Megatalent - 14454 - 11. April 2018 - 12:24 #

Innerhalb der Erwartungen heißt in dieser Branche meistens doch eher dass sie etwas enttäuschend sind.

TheRaffer 21 Motivator - - 27906 - 11. April 2018 - 20:56 #

Bin kein "Branchenkenner", aber das normale Marketing-Sprech klingt da echt anders...

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20980 - 11. April 2018 - 12:57 #

Auch spannend, Tests dürfen schon ab morgen, also über eine Woche früher veröffentlicht werden.
Zu den meisten anderen Spielen dürfen die Tests ja immer erst am Erscheinungstag veröffentlicht werden.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 11. April 2018 - 12:59 #

Längst gekauft, warte nur auf meine Version.

Irgendwie klingt das in Zeiten von "Review-Embargos bis 1 Tag vor Release" komisch, wenn man schreibt, dass das Embargo "erst" über eine Woche vor Release veröffentlicht werden darf.

Pro4you 19 Megatalent - 15648 - 11. April 2018 - 13:01 #

Irgendwie macht mich die Serie seit dem dritten Teil nicht mehr an.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 30719 - 11. April 2018 - 22:07 #

Hab mir den dritten Teil vor ein paar Wochen für einen Fünfer bei Gamestop gekauft (PS3-Version). Damals hatte ich nach zwei PS2- und einer PSP-Episoden die Lust verloren. Es ähnelt den Vorgängern schon sehr stark, nur die Grafik ist besser.

Aber das aktuelle God of War hat bis auf Kratos nichts mehr mit den Vorgängern gemein wie es aussieht.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 24637 - 11. April 2018 - 13:18 #

Werde erstmal God of War 3 Remastered spielen.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55504 - 11. April 2018 - 13:36 #

Habe noch keinen Teil gespielt glaube ich.

Punisher 21 Motivator - - 26092 - 11. April 2018 - 13:36 #

Bin ich gespannt. "Innerhalb der Erwartungen" klingt auf jeden Fall nicht sehr euphorisch.

Sh4p3r 16 Übertalent - P - 4558 - 11. April 2018 - 17:00 #

Dann könnten Morgen schon die ersten Tests im Netz auftauchen? Schöne Sache, auch wenn ich bei GoW jetzt nicht von einem Totalausfall ausgehen würde ^^

Specter 18 Doppel-Voter - P - 10630 - 11. April 2018 - 19:28 #

Ja, zum Beispiel wird morgen hier auf GG ein Videotest von Benjamin auftauchen ;) Ich finde, das bisher gezeigte Material macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

Green Yoshi 21 Motivator - P - 30719 - 11. April 2018 - 22:03 #

Aufgrund des Hype-Levels im Reset-Era-Thread hätte ich mit mehr gerechnet. Heute hat sogar der Creative Director Cory Barlog ein paar Fragen beantwortet.

https://www.resetera.com/threads/gody-warlogs-god-of-war-preview-thread-season-2-episode-3-well-loki-that-cory-in-the-house.30538/

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 191269 - 12. April 2018 - 22:20 #

Echt? Spieler wollen Tests abwarten? Ich dachte sowas gibts nicht mehr... ;)

Mitarbeit