Mega Man X Legacy Collections erscheinen am 24.7.2018

Wii
Bild von Vampiro
Vampiro 45227 EXP - 23 Langzeituser,R10,S9,C7,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. April 2018 - 16:28 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Mega Man X ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Wie Capcom soeben mitgeteilt hat, erscheinen sowohl die Mega Man X Legacy Collection 1 als auch die Mega Man X Legacy Collection 2 am 24.7.2018. Ihr könnt sie dann, ausschließlich digital, für eure Wunschplattform Xbox One, PC, Nintendo Switch oder Playstation 4 erstehen. Der Preis beträgt jeweils 19,99 Euro.

Die erste Collection umfasst Mega Man X, Mega Man X2, Mega Man X3 und Mega Man X4. Die zweite Collection beinhaltet entsprechend Mega Man X5, Mega Man X6, Mega Man X7 und Mega Man X8.

In dem neuen X-Challenge-Modus könnt ihr gegen gleich zwei ausgewählte Bosse der X-Spiele antreten. Ihr habt die Wahl zwischen drei Schwierigkeitsgraden und kämpft um einen Platz in Online-Ranglisten. Ferner bietet euch Capcom die Möglichkeit, entweder die Optik eines Röhrenfernsehers zu simulieren oder den Spielen mit verbesserter Grafik ein moderneres Aussehen zu geben. Als Neuling dürftet ihr euch über den einfacheren Einstieg im Easy Mode freuen. Schließlich gibt es noch ein Museum, das euch unter anderem Artwork, Merchandise Kataloge und einen animierten Kurzfilm bietet.

Den aktuellen Trailer könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Video:

Jürgen 24 Trolljäger - 49610 - 10. April 2018 - 16:42 #

Für diese Art Spiele bin ich wohl zu schlecht.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54133 - 10. April 2018 - 17:25 #

Richtig. :-P

Freu mich drauf, 1-3 werde ich auf jeden Fall mal wieder komplettieren. Beste geheime Power Ups!

Jürgen 24 Trolljäger - 49610 - 10. April 2018 - 17:34 #

Ich bleibe in meiner kleinen Blase und lasse Dich mal machen. Du kannst doch den vierten Teil nicht unkomplettiert lassen!

Aladan 24 Trolljäger - P - 54133 - 10. April 2018 - 17:43 #

Leider sind die späteren Teile qualitativ schlechter. Schon Teil 3 ist im Vergleich zu Teil 1 und 2 mindestens eine ganze Note schlechter.

euph 27 Spiele-Experte - P - 79664 - 10. April 2018 - 18:18 #

Willkommen im Club, ich auch.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6292 - 10. April 2018 - 16:52 #

An den Filteroptionen sollte sich Square-Enix mal ein Beispiel nehmen...

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77823 - 10. April 2018 - 17:59 #

Was für Raffzähne....ich fass es nicht. :(

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20498 - 10. April 2018 - 22:23 #

Raffzähne? Wegen 40€?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77823 - 11. April 2018 - 3:19 #

Jup. Zum einen sind die Spiele uralt. Zum zweiten hätte Capcom sie in eine Sammlung packen können.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 27615 - 11. April 2018 - 5:01 #

Einzeln kosten sie 7,99€, da ist 19,99€ doch fair. Und besser sie splitten und nehmen 2x19,99€ als einmal 39,99€ ;)

Aladan 24 Trolljäger - P - 54133 - 11. April 2018 - 5:04 #

Vor allem da man sich alles nach Teil 3 eh sparen kann. Kommt mir fast so vor als würden sie das wissen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77823 - 11. April 2018 - 14:32 #

Also fair würde ich es beim Alter der Spiele nicht nennen. Ich fand schon die Collection von Teil 1-6 überteuert.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6292 - 11. April 2018 - 13:03 #

Kannst sie ja im Original kaufen... ;)

Aladan 24 Trolljäger - P - 54133 - 11. April 2018 - 13:07 #

Wie war das mit X3 zuletzt? Über 1000 € für eine Boxed Pal Version. :-D

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6292 - 12. April 2018 - 18:08 #

Als ich zuletzt geguckt habe, waren es noch 400€ oder sowas. Die Leute werden ja immer verrückter ^^

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77823 - 11. April 2018 - 14:33 #

Oder einfach mittels Emulator Capcom den Mittelfinger zeigen. :p

Aladan 24 Trolljäger - P - 54133 - 11. April 2018 - 17:06 #

Solange derjenige das Original hat, klar. Ansonsten gilt wie immer: Illegale scheiße kann bei den *piep* bleiben, denen ihr eigenes Hobby nichts wert ist.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77823 - 11. April 2018 - 21:39 #

Und meine Meinung dazu kennst du ebenfalls. Sehe kein Verbrechen darin Roms zu spielen, auch wenn ich das Original nicht besitze. Kann sehr gut schlafen, und mein Hobby ist mir genug wert. ;)

Aladan 24 Trolljäger - P - 54133 - 11. April 2018 - 22:15 #

Also hättest du jetzt ein reines Gewissen, wenn jetzt z. B. jemand den Piracy Desk von Nintendo und SE kontaktieren würde?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77823 - 12. April 2018 - 0:04 #

Jupp, hätte ich. Ich halte übrigens eher Leute für bescheuert, die sowas tun. Das fällt für mich unter "Hach, was bin ich gut und rein" Geheuchle. ;)

RomWein 14 Komm-Experte - 2551 - 10. April 2018 - 20:50 #

Dieser hässliche Filter ist alles, kein CRT Shader oder ähnliches? Das ist aber arg enttäuschend. Wollte mir eigentlich beide Collections kaufen, aber keine Retail-Versionen und dann nur die Wahl zwischen pixelig und hässlich... ne, ich glaube dann lasse ich es lieber.

Pro4you 19 Megatalent - 14907 - 11. April 2018 - 2:20 #

Für 20€ als Retail für die Switch würde ich es kaufen.

Flammuss 19 Megatalent - - 15193 - 11. April 2018 - 11:19 #

Aber nur wenn da beide zusammen drin sind.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54133 - 11. April 2018 - 11:29 #

Ich finde den Preis für die jeweilige Collection vollkommen ok. Auch ältere Spiele dürfen noch mehr als nen Euro kosten.

Flammuss 19 Megatalent - - 15193 - 11. April 2018 - 12:09 #

Das stimmt, aber 40,-€ für Spiele die in jeder Konsolengeneration wieder vorgekramt und veröffentlicht werden, sollten etwas günstiger sein.
Ist ja nicht so, dass sie 1x veröffentlicht werden und dann in der Versenkung verschwinden.
Ich finde 20,-€ angemessen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77823 - 11. April 2018 - 14:36 #

Warum? Würdest du nen 50ger Jahre Film für zwanzig Euro kaufen? Und damit meine ich 08/15, keinen super Klassiker. Denn die X Spiele sind zwar nicht schlecht, aber letztendlich guter Durchschnitt.

Flammuss 19 Megatalent - - 15193 - 11. April 2018 - 14:50 #

Einen einzelnen Film eher nicht und digital schon einmal gar nicht.
Wir reden hier ja über die Retail Version und am besten mit allen 6 Teilen. 20,- minus 19% MwSt minus 15% Handelsspanne minus Gebühren für die Module/Disc minus Produktionskosten... Da bleibt nachher nicht mehr soviel über und in Massen werden die sich sicher nicht verkaufen.
Von daher halte ich 20,- für angemessen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54133 - 11. April 2018 - 17:05 #

Klar kaufe ich einen Klassiker auch für 20 (oder mehr) Euro, wenn es eine schöne Version mit Extras ist. Und gerade X1-3 sind im Genre Klassiker und haben einige Extras dabei, egal ob Retail oder Digital.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53231 - 13. April 2018 - 9:00 #

Was ist das denn wieder für ein sinnloser Vergleich? ichw ürde nicht mal einen aktuellen Film für 20 € kaufen, die kriegt man auf BluRay auch für um die 15.
Hier bekommst du außerdem vier alte "Filme" für 20 € oder acht für einen Preis, der immer noch unter einem neuen Vollpreispiel liegt.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77823 - 13. April 2018 - 16:42 #

ich seh schon, nur Capcom Fans hier. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 53231 - 16. April 2018 - 13:03 #

Also Mega-Man-Fan bin ich nicht. Die waren mir immer zu schwer, um damit Spaß zu haben.
Weiß aber auch nicht, was das mit meinem KOmmentar zu tun hat. :-)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77823 - 16. April 2018 - 13:57 #

Du verteidigst widerwärtiges Kapitalisten Volk! :D

Ganon 24 Trolljäger - P - 53231 - 16. April 2018 - 14:02 #

Ich verteidige nichts, ich bin ganz neutral. Ich zeige nur auf, warum dein Vergleich hinkt. :-)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77823 - 16. April 2018 - 15:57 #

Imperiale Order 46: Imperiale Vergleiche sind vom hinken befreit!

Ganon 24 Trolljäger - P - 53231 - 17. April 2018 - 10:30 #

Not My Emperor! Not My Emperor!

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77823 - 17. April 2018 - 14:28 #

Imperiale Order No 1: Ich bin dein Imperator, ob es dir passt oder nicht. Den Rest regelt Gertie!

Ganon 24 Trolljäger - P - 53231 - 18. April 2018 - 9:55 #

Wer ist das denn nun wieder?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77823 - 18. April 2018 - 15:50 #

Ein Gorillaweibchen welches ich entsende, wenn mir Leute auf den Sack gehen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53231 - 19. April 2018 - 10:54 #

Was du dir so alles ausdenkst in deiner Gummizelle. :D

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77823 - 19. April 2018 - 14:38 #

"Gertie! "
"Grunz?"
"Rausfinden wer sich hinter dem Usernamen Ganon verbirgt, und ihm Manieren beibringen."
"Grunz!"

Ganon 24 Trolljäger - P - 53231 - 20. April 2018 - 12:48 #

Du guckst echt zu viel Flash, glaube ich.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77823 - 20. April 2018 - 14:45 #

Nee, die haben bei mir geklaut, ich hatte Gertie schon vor der Serie engagiert.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53231 - 26. April 2018 - 6:47 #

Als Detektiv taugt sie aber nichts, bei mir kam jedenfalls noch kein Gorilla vorbei bisher.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77823 - 26. April 2018 - 7:23 #

Nee, hab sie zurück gepfiffen. Sie soll ihre Talente nicht an einen Nobody verschwenden. XD

Jabberwocky 15 Kenner - 2903 - 11. April 2018 - 9:14 #

Ich habe damals nur X und X4 gespielt. X habe ich schon auf dem SNES Classic Mini und ob ich mir wegen X4 dann gleich die ganze erste Collection holen werde, bezweifle ich. Vielleicht irgendwann mal im Sale.

Obwhol mir Ghouls 'n Ghosts als Reihe eigentlich zu unnötig frustig ist, fände ich es schön, wenn sich Capcom mal um die Marke wieder so kümmern würde wie um Megaman. Collections oder der ein oder andere neue Teil im Nostalgie-Stil, wieso nicht?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77823 - 11. April 2018 - 14:38 #

Ein neues Ghouls n Ghosts? Her damit! :)

Mitarbeit
Action
Jump-and-run
7
Capcom
Capcom
01.10.1993 (SNES) • 01.01.1995 (PC) • 10.01.2006 (Playstation 2, Gamecube (Mega Man X Collection)) • 20.12.2011 (iOS) • 08.03.2012 (Wii (Virtual Console SNES)) • 19.09.2013 (WiiU (Virtual Console SNES)) • 14.07.2016 (3DS (Virtual Console SNES)) • 24.07.2018 (Playstation 4, Switch, Xbox One (Mega Man X Legacy Collection))
Link
8.3
3DSandereiOSPCandereWiiWiiU
GMG (€): 29,99 (STEAM), 26,99 (Premium), 19,99 (STEAM), 17,99 (Premium), 19,99 (STEAM), 17,99 (Premium), 39,98 (STEAM), 35,98 (Premium)