Inklusive Prolog-Folge

Crowdfunding: Yakuza 6 Letsplay mit Langer-san & Folge #0 (Prolog)

PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 468469 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. April 2018 - 20:20 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Ein drittes Mal könnt ihr ihr Jörg zum virtuellen Gangster machen, ach was, zum Yakuza: Bis Dienstag, 17.4. läuft unser Letsplay-Crowdfunding, die erste Folge (45 Minuten) könnt ihr bereits ansehen.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Yakuza 6 - The Song of Life ab 66,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update 17.4., 22:00 Uhr: Nach 14 finanzierten Folgen zum ersten Stichtag legen wir das endgültige Spendenende auf Folge #12 fest, also in einem Monat. Sollten mindestens 20 Folgen finanziert werden, machen wir statt Folge 20 eine Live-Folge.

Es ist soweit: 15 Monate nach dem Yakuza 0-Letsplay, über zwei Jahre nach dem Yakuza 5-Letsplay habt ihr nun die Chance, Jörg ein drittes Mal als edlen, mittlerweile alternden, aber immer noch enorm schlagstarken Gangster ins virtuelle Japan zu schicken! Am 17.4. erscheint Yakuza 6 - The Song of Life endlich in Deutschland, und direkt danach könnte unser Letsplay starten.

Wobei: Jörg hat richtig Lust auf dieses Letsplay, schon allein, weil er hofft, darin auf sein großes Filmidol Takeshi Kitano zu treffen. Und weil in der ersten Episode eh kaum etwas spielbar ist, gibt es diese, als Folge #0 mit 45 Minuten Länge, bereits jetzt anzusehen, direkt unter dieser News! Sie führt 45 Minuten lang in die Handlung ein, teils direkt an Yakuza 5 anschließend. Eine ideale Vorbereitung also, um dann hoffentlich mit finanzierter Folge 1 ins eigentliche Spiel (und das erste Kapitel) zu starten.

Es gelten dieselben Regeln wie beim noch laufenden Kingdom Come-Letsplay: Es müssen mindestens 1.200 Euro erreicht werden, damit das Letsplay mit zehn Folgen (ohne #0 natürlich) startet. Für jeweils 100 weitere Euro gibt es eine weitere Folge. Nach etwa zwei Drittel der anfänglich finanzierten Folgen gibt es eine zweite Deadline, nach der dann nicht mehr gespendet werden kann.

Sollte das Crowdfunding erfolgreich sein (falls nicht, gibt es binnen weniger Stunden/Tage das Geld zurück), erscheinen die Folgen jeweils mittwochs, donnerstags und sonntags für die Spender, erstmals am 18.4. morgens. 48 Stunden später werden die Folgen für alle Interessierten frei, ebenfalls wie gehabt.

Also: Wenn ihr Lust auf die Kombination "Japan-Fanboy Jörg" plus das modernste, schönste (und vielleicht sogar beste?) Yakuza aller Zeiten habt, zögert nicht lange! Euch wird eine andere Erfahrung als beim Kingdom-Come-Letsplay erwarten, und zwar nicht nur wegen des anderen Settings und der zu vermutenden Bug-Freiheit: Jörg erzählt bei jeder sich bietenden Gelegenheit Anekdoten aus seinem reichen selbst erlebten oder angelesenen Japan-Wissensschatz, weist auf kulturelle Besonderheiten hin... oder zelebriert seine Lust für Fahrräder.

Die Deadline für Spendenphase 1 ist Dienstag, 17.4., 18:00 Uhr. Ganbatte!

Video:

Aktion: Yakuza 6 Letsplay [beendet]
2480€
 
1200
Letsplay gefundet
 
1700
15 Folgen
 
1800
#16
 
1900
#17
 
2000
#18
 
2100
#19
 
2200
#20 (live)
 
2400
22 Folgen
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den ganzen Balken zu sehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 10. April 2018 - 13:50 #

Ich hoffe, es klappt :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 10. April 2018 - 20:23 #

Gleichmal gespendet. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 11. April 2018 - 20:37 #

Na, dann wollen wir doch mal :)

Edit: Mein Geld ist im Topf.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 10. April 2018 - 20:26 #

Auf geht's!

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 10. April 2018 - 20:29 #

Bin gespannt

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 10. April 2018 - 20:31 #

Na dann viel Erfolg!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161443 - 10. April 2018 - 20:31 #

Warum guckt Jörg denn so grimmig?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 10. April 2018 - 20:40 #

Yakuza-Style halt. Sieh dir den Videobeginn an...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161443 - 10. April 2018 - 20:48 #

Hat gewirkt. Hab was in den Topf geworfen. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 10. April 2018 - 22:06 #

Angst oder Mitgefühl?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161443 - 11. April 2018 - 17:47 #

Ich habe kein Wort verstanden, war aber total eingeschüchtert. ;)

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10404 - 10. April 2018 - 20:45 #

Ein Yakuza ist eben kein treudoof guckender Heinrich.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 10. April 2018 - 20:57 #

Der Japano-Bademantel zwickt. War in Jörgs "Größe" nicht mehr zu haben ;)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 10. April 2018 - 21:25 #

Naja grimmig... Ich hätte jetzt eher alt gesagt... Also so gut erhaltene 70 Lenze.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 11. April 2018 - 6:52 #

Wie so ein schwäbischer Bruddler, der am Fenster sitzt. :)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 10. April 2018 - 20:34 #

Verdammt... allein für die schönen Medaillen müsste ich was in den Pott schmeißen. Obwohl mich Yakuza null interessiert.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 10. April 2018 - 21:24 #

*Jedi Überzeugungsgeste*
Du brauchst alle fünf Medaillen.

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 10. April 2018 - 20:36 #

*froifroifroifroifroi* :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1286632 - 10. April 2018 - 20:46 #

Shut up and take my Money ;)

SirBHorn 19 Megatalent - - 13326 - 10. April 2018 - 20:49 #

Da bin ich doch gleich mal dabei. Das Yakuza-0 Let's Play hat mich damals bewogen, mir das Spiel doch zu kaufen, mein erstes Yakuza. Und Gott, habe ich da viel Zeit drin versenkt.

MutipleGamer (unregistriert) 10. April 2018 - 20:50 #

Super Spiel, hab' es am Sonntag gegen 23 Uhr beendet. :-)
Let's play? Eher nicht, kenne es ja schon. ;-)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 10. April 2018 - 21:19 #

Meiner ist locker mal 30cm länger.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 10. April 2018 - 21:25 #

Du hast das Spiel schon durch, was erst in 7 Tagen legal erscheint?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 10. April 2018 - 21:37 #

Vielleicht hat er die japanische Version gespielt. ;)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 10. April 2018 - 21:39 #

Oder er ist mit diesen Zahlen durcheinander gekommen.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 11. April 2018 - 5:35 #

In Japan kam es schon Ende 2016 raus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. April 2018 - 6:03 #

Und der anonyme Poster hat es nun just auf Japanisch fertiggespielt, wenige Tage vor Release auf Englisch? Da ist es wahrscheinlicher, dass er zu den „Glücklichen“ gehörte, die sich statt der Demo die Vollversion ziehen konnten. Noch extrem viel wahrscheinlicher finde ich etwas Naheliegenderes, darauf ist aber schon die erste Antwort eingegangen :-)

McRaider 11 Forenversteher - 791 - 11. April 2018 - 7:18 #

Zuerst einmal: Ich habe mich jetzt mal mit meinem Account angemeldet - ganz vergessen, daß ich den hatte.
Was geht eigentlich hier ab? Nur weil ihr unfähig seid, ein Spiel vorher zu organisieren bin ich ein Schwätzer? Unglaublich. Wirklich.
An alle Zweifler: https://www.play-asia.com/yakuza-6-the-song-of-life-english/13/70bvp7
Dort ist das Spiel schon seit dem - wenn ich mich richtig entsinne - 22.03. erhältlich und ich habe es mir mit Express-Versand bestellt (kam dann Ende März irgendwann an). Und hatte aufgrund dessen natürlich seitdem Zeit, das Game entspannt durchzuspielen.

Eine tolle Community ist das hier. Frage mich echt, warum ich mich hier überhaupt angemeldet habe.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 11. April 2018 - 7:21 #

Lies Dir deinen Kommentar den Du zuerst gepostet hast doch bitte nochmal durch :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. April 2018 - 7:29 #

Ah, danke für die Aufklärung. Aber wo du dich gerade Dinge fragst, frage dich doch mal Folgendes: Hat diese Community ein Problem, wenn sie ein wenig spöttisch auf einen als Angeberei wahrgenommenenn Comment reagiert? Oder lag das Problem vielleicht eher oder zumindest auch in der Formulierung deines Comments?

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 11. April 2018 - 8:47 #

Hättest du das in deinem ersten Kommentar direkt geschrieben, wären die Reaktionen anders ausgefallen. Wie man in den Wald hineinruft ...
Übrigens danke für den Tip mit PlayAsia. Hatte ich noch nie gehört. Braucht man dafür einen asiatischen (was immer das heißt) PSN-Account?

Punisher 22 Motivator - P - 32210 - 11. April 2018 - 9:45 #

Ein bisserl recht hat er da schon, hätte das ein "Registrierter" so geschrieben wäre das keinem aufgefallen bzw. die Reaktionen auf "schon durch" wären wahrscheinlich weniger ruppig ausgefallen. Der Kommentar war auch auf sachlicher Ebene völlig harmlos, find ich... die Häme oder so muss man da schon reinlesen (wollen). Leider ist man da bei anonymen, unbekannten Usern immer schneller dabei - und auch durch die Anonymen der Vergangenheit vorbelastet.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. April 2018 - 9:49 #

[Edit] Nach etwas Nachdenken stimme ich dir zu.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 11. April 2018 - 14:20 #

Kudos.

Tai Chi Chi Kung 13 Koop-Gamer - 1308 - 11. April 2018 - 12:09 #

Dito. Der Kommentar hatte keinen Unterton, war nicht gemein. Einfach ein ganz normaler Kommentar. Vielleicht sollte sie die Leute selbst hinterfragen, die darauf geantwortet haben. Gerade so etwas wie meiner ist 30 cm laenger, ist eher der unpassende Kommentar.

Vampiro Freier Redakteur - - 120456 - 11. April 2018 - 12:14 #

This. Schade, wenn hier Leute vergrault werden. Ich freue mich über neue Nutzer.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. April 2018 - 12:18 #

Sorry, ohne jede Info, wie er das schon spielen konnte, ohne Spielejournalist oder japanischkundig zu sein, war das ein missverständlicher Kommentar. Es ist nicht üblich, Spiele vor ihrem Release schon spielen zu können. Also wurde das von mehreren Usern und mir, und zwar ohne bösen Willen, als Angeberkommentar wahrgenommen. War nicht so gemeint, verstehe ich jetzt, aber wurde eben missverstanden.

Tai Chi Chi Kung 13 Koop-Gamer - 1308 - 11. April 2018 - 15:29 #

[Kudos] fuer das Entschuldigen. Das machen nicht viele und zeugt von Groesse!

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12851 - 13. April 2018 - 20:36 #

Die letzten drei Worte... sorry :D

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 11. April 2018 - 10:13 #

Wie hat er denn in den Wald gerufen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. April 2018 - 10:24 #

Missverständlich aus meiner persönlichen Sicht. Und vielleicht können wir das jetzt ruhen lassen.

dgoeh (unregistriert) 12. April 2018 - 14:52 #

Nee, brauchst Du nicht. Bestellst ja eher die Handelsversionen. Im Falle von digitalen Versionen bräuchtest Du zumindest für die PS4 einen Account für die jeweils bestellte Region.

Ganz nebenbei: bestelle dort schon jahrelang und kann nur Positives berichten.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26587 - 17. April 2018 - 13:35 #

Puh. Die Seite gibt es noch? Habe sie damals für Quake 4 genutzt und völlig vergessen.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56318 - 10. April 2018 - 22:25 #

Das ist kein Let's Play.
Das ist ein UPIP.
Steht für You Pay I Play.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 11. April 2018 - 8:49 #

Oder „I pay you play“ (aus der Sicht des Zuschauers). Dass die Bezeichnung „let‘s play“ allerdings für kostenloses Zuschauen reserviert ist, wäre mir auch neu.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. April 2018 - 9:17 #

Zumal mir jemand erklären müsste, was der Unterschied sein soll zwischen dem Profi-Letsplayer, der Energy Drinks in die Kamera hält oder schlicht stattliche Werbeeinnahmen kassiert und dem Profi-bitte-vorab-zahlen-Letsplayer...

Eine Unterteilung in "aus Spaß an der Freud"- und geldverdienwillige Letsplayer könnte ich hingegen jederzeit nachvollziehen.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 11. April 2018 - 10:30 #

Wäre ich ketzerisch, würde ich sagen, der mit dem Energy Drink ist kein Profi. Zumindest meist nur Autodidakt.

Vampiro Freier Redakteur - - 120456 - 11. April 2018 - 11:55 #

Das sind doch alle Let's Player. Lernt man doch .net in der Schule ;) wobei man mittlerweile bestimmt online Coaching buchen kann.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 14. April 2018 - 12:10 #

Es gibt aber sicher auch welche mit journalistischem Background, Jörg zum Beispiel. Man merkt da schon einen Unterschied.

Vampiro Freier Redakteur - - 120456 - 17. April 2018 - 12:53 #

Kann ich jetzt so pauschal nicht unterschreiben. Zumal viele Spiele-Journalisten ihre Expertise auch learning-by-doing bekommen haben. Spontan fällt mir zumindest keiner ein, der Journalismus studiert hat.

Hinzu kommt, dass ein LP eigentlich gar kein journalistisches Produkt ist. Sondern da wird was vorgespielt und was dazu gesagt. Ein Review-Video ist da was anderes. Und auch da gibt es viele "Laien", die das ganz hervorragend machen.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56318 - 11. April 2018 - 17:34 #

Da machst du Trennstriche, wo ich keine sehe und mit meinem Comment auch keine andeuten wollte. Es war KEINE Kritik an deinem Bezahlmodell, Jörg.

Der Unterschied liegt nur in "I pay I play", also dem klassischen Spielekauf, und "I pay U play", also landläufig "Letsplay" genannt.

Ich finde den Begriff Letsplay, obwohl er sich ja nun weltweit durchgesetzt hat, einfach nur euphemistischen Quatsch, weil es kein "us" bei der Sache gibt. Wie wenn Pornos plötzlich Letsfuck (c)(tm) hießen.

Will sagen: Für Letsplays sollte es irgendwann mal einen besseren Begriff geben.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56318 - 11. April 2018 - 15:50 #

Hm, dass wäre dann ein iPUP. Oder als Serie dann mehrere iPUPse. Ob das so vorteilhaft wäre? ^^

Und Let's Play ist natürlich nicht für kostenloses Zuschauen reserviert, das Acronym "UPIP" hab ich mir doch nur ausgedacht :)

vgamer85 (unregistriert) 11. April 2018 - 11:17 #

Kannte bisher nur LP, also Lets Play :-)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 11. April 2018 - 12:07 #

Wie wäre es mit Lets Pay?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110361 - 11. April 2018 - 15:18 #

LP ist für mich immer noch die Langspielplatte :).

Jürgen -ZG- (unregistriert) 11. April 2018 - 15:28 #

Danke! Ich hatte so mit mir gerungen, ob ich das schreiben soll :D

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110361 - 11. April 2018 - 17:19 #

Die Kids würden uns eh nicht verstehen ;). Anderes Beispiel: Postkarte. Hatte mal den Sohnemann eines engen Bekannten gefragt, der auf Klassenfahrt nach London fuhr, ob er seiner "Lieblingstante" eine Postkarte schreibt. Er kuckte mich ganz entgeistert an. Ich so, dat is son dingens mit meist schönem Bild auf der einen Seite, wo man auf der anderen was raufkritzelt, Briefmarke drauf und in einen Briefkasten wirft und der Empfänger freut sich und hängt es sich evtl. irgendwo hin. Immer noch verständnisloser Blick, dann "Ich schick dir eine WhatsApp." Tjaja... :)

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10404 - 11. April 2018 - 7:04 #

Kaizen! Das ist doch mal ein Trailer.

smerte 18 Doppel-Voter - 10756 - 10. April 2018 - 20:59 #

Das mit den Let's Plays geht ja Schlag auf Schlag, allerdings interessiert mich Yakuza leider gar nicht. Aber ein Fünfer als Unterstützung für GG wird glaub ich trotzdem drin sein.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8810 - 10. April 2018 - 21:08 #

Yakuza ist eigentlich nicht meins, aber ich mags Jörgs Spielweise und höre seinen Anekdoten gerne zu, das macht es für mich dann insgesamt doch sehr stimmig und sehenswert. Außerdem habe ich mich entschieden statt eines PlusAbos lieber häufiger mal die LetsPlays zu unterstützen.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 10. April 2018 - 21:18 #

Ich würde ja lieber mit GGG bezahlen als welche zu bekommen. :)
Aber ernsthaft: Da ich das irgendwann selbst spielen will, möchte ich mich nicht durch ein "Let's Play" (was eh ein völlig irreführender Begriff ist, denn spielen tut ja nur einer) spoilern lassen. Daher passe ich und spare das Geld lieber für das nächste Weihnachts-Crowdfunding.

Toxe (unregistriert) 11. April 2018 - 12:17 #

Ja geht mir auch so. Ich will das lieber selber spielen und gerade bei Story-Spielen interessiert mich ein Let's Play eher wenig.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 10. April 2018 - 21:18 #

Yakuza kann nicht nicht begeistern und let's Plays sind auch nicht meins. Deswegen ohne mich. Wünsche aber natürlich trotzdem viel Erfolg!

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 10. April 2018 - 21:19 #

Allein für das Titelbild hätte es die Unterstützung schon verdient.
Aber einerseits bin ich kein Fan von Let's Plays, andererseits muss ich Yakuza 6 definitiv selbst spielen. Also sorry und viel Glück.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 10. April 2018 - 21:23 #

Kōgeki!!!

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 10. April 2018 - 21:26 #

Das hört sich für mich ja eher ungarisch an. :)

clemgab (unregistriert) 10. April 2018 - 21:39 #

So wie auch das letzte Crowdfunding, kann mich auch Yakuza 0,0 begeistern. Deshalb wieder nichts für mich. :(

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. April 2018 - 21:46 #

Schon mal bisschen was rein geworfen. Interessiert mich wesentlich mehr als KCD, allein schon für die tollen Original-Geschichten von Jörg. :-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 10. April 2018 - 21:47 #

Ich werde es zwar wahrscheinlich eher nicht schauen, hab aber trotzdem was beigesteuert. Mehr Yakuza ist immer gut. Die Reihe darf gern noch mehr Fans bekommen :)
Ich spiele es dann ab nächste Woche selbst. Da muss selbst Kratos warten. Ich freu mich sehr drauf. Und im Anschluß schau ich mir das ganze dann mal selbst vor Ort an. Ich hoffe nur, dass ich dann weniger verprügelt werde! :D

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 10. April 2018 - 22:02 #

Wünsch euch viel Erfolg beim Funding, mich persönlich interessiert das jetzt nicht so sehr.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 10. April 2018 - 22:06 #

Schon über 300 Euro! Vielen Dank :-)

Doktorjoe 19 Megatalent - P - 16909 - 10. April 2018 - 22:06 #

Da im Fernsehen sowieso nur Mist läuft, schaue ich lieber Jörgs Let's Plays. Also auch hier wieder die übliche Summe in den Pott, vielen Dank an alle, die mehr Geld erübrigen verbunden mit der Hoffnung, es möge reichen!

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56318 - 10. April 2018 - 22:22 #

Titelbild gesehen und gedacht "oh, ein neues Langer lästert auf Japanisch!".

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 10. April 2018 - 22:25 #

Oooh das wäre so toll, wenn es klappt. Das Yakuza Letsplay ist GG Tradition!

ADbar 18 Doppel-Voter - 10064 - 11. April 2018 - 20:42 #

Hach, stimmt ja. Also spende ich doch dafür.
EDIT: Hiermit geschehen.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 10. April 2018 - 22:29 #

Auf gutes gelingen!

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12851 - 11. April 2018 - 0:40 #

Jeeus, was schaut der Jörg da wie ein grimmiger Sensei aus...

Ich lege mein Katana mal auf den Tisch.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 11. April 2018 - 5:38 #

Hab beim Treaserbild erst gedacht, das ein neues "Länger lästert über AdBlocker" erschienen ist.;)

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 11. April 2018 - 5:44 #

Yakuza ist jetzt nicht so mein Ding aber das Teaserbild von Jörg ist mal echt der Hammer! XD

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. April 2018 - 6:05 #

Dieser Method-Acting-Triumph muss belohnt werden...

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 11. April 2018 - 6:06 #

Ich bin auch wieder dabei. Das Spiel ist glaub aber nichts für mich.

falc410 15 Kenner - 3176 - 11. April 2018 - 6:30 #

Gab es denn schon einen Test zu Yakuza 6? Bin gerade am Handy und finde den Steckbrief nicht

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. April 2018 - 9:31 #

Nein, wegen des üblichen Problems: Großer Zeitaufwand bei kleiner Zielgruppe. Das hat ja ursprünglich zu der Idee des bezahlten Letsplays geführt bei Yakuza 5 :-)

Ich möchte auch nicht versprechen, dass es zumindest einen Kurztest gibt, sollte das Letsplay klappen, obwohl ich das anstreben werde.

Danke für den indirekten Hinweis, dass ich die Steckbrief-Verknüpfung vergessen hatte.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14152 - 11. April 2018 - 6:38 #

Jörg Länger, der Hugh Hefner des Spielejournalismus... :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. April 2018 - 6:46 #

Nein! Falsches Bild! Ganz falsches Bild! Raus aus allen Köpfen!

Lencer 19 Megatalent - P - 14458 - 11. April 2018 - 8:06 #

Ohne Bunnies hätte Dir das eh keiner geglaubt. Hätte aber die Kampagne sicher sofort durch die Decke gehen lassen ;-)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14152 - 11. April 2018 - 8:08 #

Es sollte natürlich "Jörg Langer" heißen - nur hat diese verdammte Autokorrektur am iPad zugeschlagen, die den Kommentar dann irgendwie - Freud hin oder her - lustig entstellt hat.

Edit: Autokorrektur am iPad ist jetzt aus. Dammit.

Lencer 19 Megatalent - P - 14458 - 11. April 2018 - 9:26 #

btw, was meinst Du, reicht Jörg LANGER eigentlich schon als Pornodarsteller-Name? ;-) (oh man, jetzt bin ich endgültig unten durch)

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15475 - 11. April 2018 - 11:34 #

Dieses Bild geht nie wieder raus, sorry...

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 11. April 2018 - 12:25 #

Mit diesem Bild entstand die Frage, was Jörg denn unter dem "Bademantel" trägt.

Egal, ein erster kleiner Betrag von mir ist im Topf.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 11. April 2018 - 20:40 #

Sorry, das sitzt schon zu tief!

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 11. April 2018 - 6:47 #

LOL, Kommentarkudos :-D

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10404 - 11. April 2018 - 7:02 #

Musste es zweimal lesen, um es voll zu erfassen. :-D

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 11. April 2018 - 7:25 #

Ok, das ändert meinen Blick auf das Bild völlig.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 11. April 2018 - 8:11 #

In Wirklichkeit kommt ein Let`s Play zu Playboy: The Mansion statt zu Yakuza!

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 11. April 2018 - 18:01 #

Christoph und Dennis müssen als Playboy Bunnies daneben sitzen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 11. April 2018 - 18:41 #

Oh dieser Bilder im Kopf.....

ADbar 18 Doppel-Voter - 10064 - 11. April 2018 - 20:46 #

Folgen muss nun ein Bild mit den Redakteuren in einem Whirlpool, so á la Sierra.
Vielleicht könntet ihr ja noch Roberta Williams dazu einladen ;)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 11. April 2018 - 20:49 #

Ok die 3 Männer und Roberta Williams im Pool, aber welche folgerichtig weibliche Person übernimmt die Rolle des Butlers?

ADbar 18 Doppel-Voter - 10064 - 13. April 2018 - 18:49 #

Diese Rolle übernimmt die Batman-Figur aus dem GG-HQ, mit einer blonden Perücke auf Batgirl getrimmt. Dann passt es wohl ;)

vgamer85 (unregistriert) 11. April 2018 - 8:14 #

Jörg der Papst des Spielejournalismus

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15475 - 11. April 2018 - 11:39 #

Aua, ein Lachflash mit begleitendem Hustenanfall (bin gerade Viren- und Bazillenschleuder) bringt mehr Donnerschlagkopfschmerz als die schärfste Chile. Und jetzt habe ich auch noch Kamillentee mit Honig in der Tastatur.

Aber das war es wert. "Jörg Länger" und der Bademantel, das geht nicht mehr weg, herrlich...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 11. April 2018 - 20:40 #

Jetzt wo du es sagst...hervorragende Assoziation. :)

vgamer85 (unregistriert) 11. April 2018 - 6:40 #

Jörgs Bild würde auch in Street Fighter reinpassen ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 11. April 2018 - 7:37 #

Hugh Hefner gefällt mir besser :-)

vgamer85 (unregistriert) 11. April 2018 - 10:11 #

Dauerte bei mir bis ich es gecheckt hab..."ach der Mantel"

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 2226 - 11. April 2018 - 7:34 #

Richtig cooles Bild! Astrein!

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 11. April 2018 - 7:38 #

Schicker Bademantel.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 11. April 2018 - 8:04 #

Bin ich dabei, auch wenn ich es mir aus verschiedenen Gründen wahrscheinlich erst mal gar nicht ansehen werde.

martiz 17 Shapeshifter - P - 7525 - 11. April 2018 - 9:33 #

Hihihi, den ersten auftauchenden üblen Yakuza kommt mir so vertraut vor... und siehe da: Hiroyuki Miyasako ist es. Bekannt unter anderem durch Teilnahme an "Gaki no Tsukai".
Viel Spaß beim Recherchieren! ;)

Achja... den Let's Play werde ich auch gerne finanziell mittragen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. April 2018 - 9:36 #

Oh, Lob an dich! Vielleicht solltest besser du die Kommentierung machen :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. April 2018 - 9:35 #

Soeben wurde ein Drittel der Mindestsumme erreicht. Gar nicht schlecht nach 12 Stunden...

sixfeetandi 15 Kenner - 3733 - 11. April 2018 - 10:37 #

Interessiert mich eigentlich gar nicht, aber 5 Euro für GamersGlobal gebe ich gerne...

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 11. April 2018 - 11:01 #

Jörg Hefner im Schmelztiegel der Geishas kann ich mir einfach nicht entgehen lassen!
Bin gespannt wie viele Folgen es werden.

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15475 - 11. April 2018 - 11:33 #

Noch so ein Bild, dass man nicht mehr aus dem Kopf bekommt...

LegionMD 15 Kenner - 3805 - 11. April 2018 - 11:26 #

Dann doch zehnmal lieber KCD. Aber viel Erfolg, scheint ja eine Fanbase zu geben hier.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. April 2018 - 12:55 #

Danke! Und keine Sorge, das KCD-Letsplay geht natürlich genauso liebevoll weiter :-)

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 11. April 2018 - 13:27 #

Nichts für ungut, aber hoffe, dass der Ingame-Sound in den nächsten Episoden lauter bzw. so angepasst wird, dass Zwischensequenzen sich besser anhören.

Vampiro Freier Redakteur - - 120456 - 11. April 2018 - 13:34 #

Ich merke das selbst beim Aufnehmen, dass das manchmal nicht so leicht ist. Grundsätzlich sollte es nicht zu laut sein, die Sprache schon, die Zwischensequenzen auch. Das kann man zwar grob voreinstellen, passt dann aber doch nicht immer. Ich versuche z.B. jetzt bei Bedarf am Laptop, also in der Software, nachzujustieren (da zeichne ich auf).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. April 2018 - 13:43 #

Danke für den Hinweis. Aktuell haben wir -12 Db beim Spielesound zu normal, so sind Kampfsounds noch nicht überlaut und Dialoge noch hörbar. Wir können versuchen, längere Cutscenes von Hand hochzuziehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. April 2018 - 14:18 #

Vor allem aufgrund eines spendablen Einzelspenders haben wir soeben die Hälfte der Mindestsumme überschritten.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 11. April 2018 - 15:06 #

Wenn das auch noch gefundet wird (wovon ich stark davon ausgehe!), endet das nicht in einem Lets Play Stress? Wie lange wird es dauern, bis du in Yakuza nach einem Pferd pfeifst und in KCD die Gegner zu Tode prügelst?

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 11. April 2018 - 15:11 #

Also traue es einem professionellem Spieletester wie Jörg durchaus zu zwei Spiele parallel zu spielen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. April 2018 - 15:29 #

So unrealistisch, dieses Böhmen! Nirgendwo Getränkeautomaten!

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 11. April 2018 - 16:40 #

Todo für Jörg: Prüfen, ob die Händler in Böhmen 24/7 geöffnet haben.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 11. April 2018 - 16:25 #

Da es in KCD keine Fahrräder gibt, wird das nicht passieren.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 11. April 2018 - 17:58 #

Mir haben es ja eher die Teekessel angetan ...

ADbar 18 Doppel-Voter - 10064 - 11. April 2018 - 20:50 #

Vielleicht verprügelt Jörg Wegelagerer dann mit seinem Bademantel.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12851 - 13. April 2018 - 20:43 #

Ich habe gerade ein Bild vor Augen wie Jörg Länger im Bademantel mit einem naßen Handtuch reihenweise Leute auf den Hintern " slapt " ...

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 11. April 2018 - 19:58 #

Wie viel Anteile an GG hält Claus eigentlich mittlerweile?

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421383 - 11. April 2018 - 20:23 #

Nene, ich war das nicht, mein Lieber, das sieht man doch auch an den Spenderorden.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 11. April 2018 - 20:41 #

Entschuldige, aber du warst auch sofort mein erster Gedanke!

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 12. April 2018 - 6:29 #

No harm intended :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 12. April 2018 - 6:51 #

In der Tat, soweit hab ich dich gar nicht gestalkt :-)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 11. April 2018 - 15:16 #

Nah, ich investier die Kröten lieber direkt ins Spiel. Selbst zocken macht fett, oder so...

LotoDQ (unregistriert) 11. April 2018 - 15:56 #

Wow... Leute zahlen ernsthaft Geld im Crowdfunding, um jemanden dafür zu entlohnen, dass er ein Game zockt und das überträgt? 1200 Euro? Irgendwie ist es schon beneidenswert, auf so eine Idee zu kommen und sich den Spielspaß noch vergolden zu lassen. Das ist das bizarrste, was ich bisher in Sachen Crowdfunding erlebt habe. ^^

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 11. April 2018 - 16:26 #

Warte! Mein Popcorn ist doch noch in der Mikrowelle!

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 11. April 2018 - 18:21 #

Wir haben 2018 unter dem Japano - Thread, da sind Fischflocken angesagt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 11. April 2018 - 16:30 #

Na dann auf und selbst mit dem Konzept steinreich werden.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 11. April 2018 - 17:20 #

Wie war es die letzten Jahre so im Wald unter dem Stein im Tal der Ahnungslosen?

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 11. April 2018 - 17:51 #

Wohl die letzten Jahre nicht auf Twitch gewesen. Da geht das noch viel lukrativer.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 11. April 2018 - 18:25 #

Jörg wir wissen, daß Du Dich nur nicht eingeloggt hast.

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55814 - 11. April 2018 - 19:04 #

Da ist er endlich, der Beitrag auf den ich schon lang gewartet habe. *Träne der Rührung aus dem Augenwinkel streich*

@LotoDQ
Du meinst hoffentlich nicht wirklich, dass die namenhaften LetsPlayer auf YouTube das für Luft und Liebe machen? Oder sich gar mit tausend Euro begnügen würden?

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 11. April 2018 - 20:04 #

jetzt warte ich die ganze Zeit auf so nen Beitrag und dann kommt nur sowas? Wahrscheinlich auch nur ein User von hier. Naja, egal. Ziel erreicht. Ich werfe auch was in den Pott, auch wenn mich das Lets Play nicht sonderlich interessiert. Die Medaillen sehen dafür aber klasse aus!

Myxim 18 Doppel-Voter - P - 9435 - 12. April 2018 - 6:21 #

Menno, jetzt musste ich außer meinen Abbo zu verlängern auch noch die obligatorische €5 Unterstützung geben, nur weil DU es bizar findest.

Das vergolden des Spielspaßes findest Du übrigens durch geschaltete Werbung bei "großen" YouTubern ständig, also nichts neues. Und es sind wohl also schon andere auf den Gedanken gekommen. Abgesehen davon hat man durch diese indirekte "Befragung" was die User hier so an weiteren Inhalten gut finden.

Dre 16 Übertalent - - 4115 - 12. April 2018 - 8:03 #

Welche Werbung auf YouTube? ^^

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 13. April 2018 - 15:23 #

Die großen Youtuber haben ja inzwischen auch ab und an vorfinanzierte Lets Plays, von dem her find ich hieran nichts verwerflich.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12851 - 13. April 2018 - 20:44 #

Das hat aber gedauert...

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65100 - 11. April 2018 - 18:18 #

Hab keine Zeit für Letsplays und mein Interesse an Yakuza 6 ist jetzt auch nicht so hoch. Beobachte das ganze mal und zur Not helfe ich dann aus für die Japanverrückten hier.

Sokar 24 Trolljäger - - 47868 - 11. April 2018 - 18:37 #

Bin ich der einzige der findet das Langer-san irgendwie im Deutschen irgendwie anrüchig klingt?

Akki 17 Shapeshifter - 8725 - 11. April 2018 - 20:13 #

Findet ihr das etwa spassig, wenn ich diesen Namen sage... Langer... San?

Lacerator 16 Übertalent - 5302 - 11. April 2018 - 18:52 #

Na das wird hier wohl wieder sehr erfolgreich werden. Claus' obligatorische 190€ kommen ja auch noch dazu. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1286632 - 11. April 2018 - 19:08 #

Dazu noch Kriesing und Labrador Nelson... ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 11. April 2018 - 19:18 #

Ob er am Ende der oben genannte Großspender ist?

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 11. April 2018 - 20:18 #

Aus sicherer Quelle weiß ich, daß es Claus nicht war.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421383 - 11. April 2018 - 20:37 #

Sag ich doch!
:)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 11. April 2018 - 21:13 #

Ich hatte Olphas in Verdacht, aber der strauchelt wohl spendentechnisch auch schon ;).

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 11. April 2018 - 21:27 #

Der braucht das Geld für einen echten Japan-Besuch. Da muss der virtuelle hinten anstehen ;)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 11. April 2018 - 22:10 #

Du willst wirklich durch diese gefährlichen Gassen laufen?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 11. April 2018 - 22:30 #

Ich schau, dass ich immer ein Fahrrad in der Nähe habe. Dann kann mir eigentlich nix passieren.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 11. April 2018 - 22:54 #

Wäre dann nicht noch ein Besuch in der Muckibude angebracht? Dann könntest Du auch mit Motorrädern hantieren... und falls sich dadurch der Zeitplan verzögert, wäre die Spende ja auch kein Faktor mehr...

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12851 - 13. April 2018 - 20:49 #

Zur Not sollte sich auch eines der unzähligen Verkehrsschilder zweckentfremden lassen ;)

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55814 - 11. April 2018 - 19:08 #

Yakuza ist nach wie vor nichts für mich. Aber viel Erfolg! Und eine kleine Medaille hefte ich mir aus Solidarität an's Revers. ;)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84765 - 11. April 2018 - 20:03 #

Da simma dabei...

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 11. April 2018 - 20:36 #

Nachdem GG ja aber eh nach Tokio zieht, erwarte ich auf’n ein lets Play auf japanisch von Jörg!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 11. April 2018 - 20:43 #

Warum nicht direkt Jörg, wie dieser pöbelnd durch Tokio rennt (gefilmt von Christoph)? :P

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 11. April 2018 - 20:46 #

Und Dennis macht dann das Lets Play. Der kann sich in Japan ja sowieso nicht in die Öffentlichkeit trauen.

Vampiro Freier Redakteur - - 120456 - 11. April 2018 - 20:45 #

Ich drücke die Daumen. Battletech oder Rimworld oder so fände ich persönli h aber spannender.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. April 2018 - 21:27 #

Zwei Drittel der Mindestsumme binnen 24 Stunden – würde ja fast sagen, das wird was :-)

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10404 - 11. April 2018 - 22:15 #

Läuft ... den Fujiyama bergab und mit einem Taifun im Rücken *hoff*

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 11. April 2018 - 22:50 #

Ich möchte an dieser Stelle meinen Unmut äußern:
Daß das laut Jörg "verbuggte", "schlecht designte", "idiotische" (wer braucht schon Kontext) auf allen Plattformen (sogar Mac und Linux) erschienene Kingdom Come Deliverance in 24 Stunden finanziert war, während das fast perfekte (die ständig kritische 4Players gab 85%), plattformexklusive und wahrscheinlich bugfreie Yakuza 6 noch nicht durchfinanziert ist.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 12. April 2018 - 0:01 #

Das ist nur mit der strikten Ablehnung des Mainstreams (Y6) und der Liebe zum Underdog (KDC) zu erklären! GG sollte sich klar gegen den Komerz stellen und Spiele wie Y6 aufs schärfste anmahnen und Boykottieren!

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 12. April 2018 - 4:35 #

Eindeutig eine Fakenews des Mainstreamblocks. Wir alle wissen welches Spiel zu früh in "erbärmlicher Qualität" auf dem westlichen Markt erschien und sich verkauft hat wie geschnitten Brot.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11373 - 12. April 2018 - 2:47 #

Wobei ich mich frage, ob es jetzt direkt am Spiel liegt, oder daran das es das zweite Croudfunding-LP innerhalb von kurzer Zeit ist..

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 12. April 2018 - 4:33 #

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Yakuza 6 ist nun mal ein eher ein Freakspiel im westlichen Markt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 12. April 2018 - 9:48 #

Das denke ich auch. Also ich bin gerade optimistisch, dass es 10+ Folgen geben wird, und das finde ich in Anbetracht der Umstände durchaus nicht schlecht.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 12. April 2018 - 13:55 #

Auch die vorherigen Yakuza-Crowdfundings, welche nicht parallel zu nem anderen Crowdfunding liefen, sind nie so eingeschlagen wie das zu Kingdom Come. Denke also, dass es zum größten Teil am Spiel liegt und nur zu nem kleinen daran, dass grad noch ein anderes Crowdfunding läuft.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 12. April 2018 - 14:21 #

Da ich gerade im Yakuza Fieber bin, hatte ich mir auch ein 4P Tests durchgelesen.
Fazit war irgendwie meistens: Schönes Spiel, aber Kamurocho und die Mini Spiele kenn' ich langsam.

Und ich dachte: Ok, ich kenne es nicht und finde es noch geil ^^

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 12. April 2018 - 14:42 #

Ich empfehle noch das Testvideo. 4P wusste bei dem Test anscheinend nicht wo sie eigentlich hinwollten.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 12. April 2018 - 14:44 #

Das klingt nach mir :D

Ich bin froh dass ich bei Taiga Missionspfeile hätte, sonst wäre bei der über die Dächer/Untergrund Navigation Schicht im Schacht gewesen.

Myxim 18 Doppel-Voter - P - 9435 - 12. April 2018 - 17:14 #

Als ob Jörg immer weiß wo er hin will.... Ok wo er hin will, weis er, aber zumeist nicht wie er hinkommt.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 12. April 2018 - 15:54 #

Ich finde, Kamurocho ist wie ein eigener Charakter in der Serie. Eigentlich ist das immer nur das gleiche Stück Land, die gleichen paar Sträßchen, Parks, Clubs, Läden. Aber wie echte Städte auch entwickelt es sich immer weiter. Ich finde es in jedem Teil wieder spannend zu sehen, was sich verändert hat. Das altert quasi mit Kiryu Kazuma mit :)

schneckal 16 Übertalent - - 5140 - 12. April 2018 - 12:36 #

meine Euros sind drin. hatte noch nie Berührung mit dieser Serie, über dieses Video das erste Mal. Erster Reflex: "kaufen!". ja sag du mir, tolle Stimmung, Story....nur bei solchen Kämpfereien muss ich mich halt quälen. Ich finde, es sieht so aus wie ein modernes Shenmue heute aussehen müsste, es aber nicht aussehen wird.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 12. April 2018 - 14:19 #

Wollte dann doch mal bisserl was dazugeben in der Hoffnung Jörg danach Ojisan nennen zu dürfen.

Auf der Paypal Seite kommt dann ein Fehler: "Things don't appear to be working at the moment. Please try again later."

Ich vermute mal es ist was temporäres.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10404 - 12. April 2018 - 15:14 #

Zuviele Y6-Einzahlungen auf einmal. ;-)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 12. April 2018 - 17:31 #

Ging nun.
Sehr suspekt, dass ich in Yakuza 4 nun jemanden namens "GG" jagen muss ...

https://imgur.com/XMvZPP2

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10404 - 12. April 2018 - 20:46 #

Das ist ja genial! :-D Vielleicht hat Jörg mal auf einer seiner zahlreichen Japan-Reisen zu tief ins Sake-Glas geschaut und die Entwickler "inspiriert".

dgoeh (unregistriert) 12. April 2018 - 15:08 #

Auch wenn es sicher schon tausendfach gefragt wurde: zur Teilnahme muss man mindestens registrierter Nutzer sein, richtig?

Ich bin ja eher der Stille hin und wieder Leser und gehöre zudem zu der Fraktion, die permanent Logins von zahlreichen, da diversifizierten, Accounts vergisst und daher eher nicht zu Neuanneldungen neigt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 12. April 2018 - 17:06 #

Spenden könntest du auch anonym, aber wir haben keine Chance, dir die 48 Stunden Vorabzugang zu geben, wenn du nicht registriert bist. Das läuft halt über ein Flag (bzw. genau genommen die Medaille, die man bekommt).

Myxim 18 Doppel-Voter - P - 9435 - 12. April 2018 - 17:16 #

Oder einmalig dafür registrieren. Und wenn Du es dann wieder vergessen hast, es gibt ja sicherlich einen Passwort vergessen Knopf ;)

dgoeh (unregistriert) 12. April 2018 - 17:48 #

Ja, sicher. Aber ich könnte mir vorstellen, Du weißt schon, dass es mir primär nicht darum geht ;) Wie so oft, geht es ums Prinzip. Die sind ja aber da, um hin und wieder gebrochen zu werden. Ich gehe mal in mich.

Toxe (unregistriert) 12. April 2018 - 18:24 #

Denk nicht so viel nach sondern registrier Dir einfach einen Account und gut ist. In der Zeit, die Du darüber nachdenkst, hast Du das hundert mal gemacht. ;-)

Und wenn Du Probleme mit Passwörtern hast: Passwort Manager App installieren (ist eh ein guter Rat in allen Lebenslagen). Für Mac: 1Password, für Windows: https://pwsafe.org

Rene 16 Übertalent - - 4193 - 14. April 2018 - 18:47 #

Für alle Aluhüte da draussen die ihre Kennwörter nicht so gern in der Cloud bei NSA und co. oder in den Programmen von anderen Entwicklern hinterlegen, gibt es auch eine interessante "Offline" Methode (zumindest fast ;-)) https://www.ines-it.de/passwortkarte.html

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 15. April 2018 - 8:24 #

Also ich nutze seit Jahren einen „offline“-PW-Manager, der sich aber auf Wunsch zwischen Geräten synchronisiert oder Backup-Dateien rausschreibt. iCloud kann er auch, aber optional. Macht mich das zum Aluhutträger?

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 13. April 2018 - 5:17 #

Man kann doch auch dauerhaft eingeloggt bleiben, wenn man sich einmal angemeldet hat. Klappt bei mir eigentlich recht gut. Muss nur einen guten Ort für das Passwort geben, denn das gebe ich nicht besonders oft ein :-)

turrican05 (unregistriert) 12. April 2018 - 20:06 #

Ich würde mich auch mal einer Crowdfunding Aktion beteiligen. Aber bisher haben mir die Titel einfach nicht zugesagt. Sorry! :/ Aber das Foto von Jörg ist göttlich. Gibt es davon auch einen DIN A2 Posterdruck? :)

Akki 17 Shapeshifter - 8725 - 12. April 2018 - 20:19 #

Gerüchten zufolge ist ein Star-Schnitt im Premium-Magazin in Arbeit!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421383 - 12. April 2018 - 20:29 #

Jepp. Für alle Sammler ein Muss, jeden Monat neu.
:D

Eigentlich eine wirklich gute, witzige Idee.

Chriiiii-hiiiis!?!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 13. April 2018 - 8:04 #

Ich habe das Foto tatsächlich in 3000x6000 Pixeln oder so. Aber: Only über mein dead Körper.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 13. April 2018 - 8:42 #

Also gibt es den Starschnitt nur beim Kauf der Reliquien?

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 13. April 2018 - 10:27 #

Wow! Das sind doch 40 Pixel pro cm! :o)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 13. April 2018 - 5:15 #

Uh, die Zierde jedes Zockertempels ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 13. April 2018 - 0:17 #

Hab nun auch mal was eingeworfen, fehlt nicht mehr viel. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 13. April 2018 - 5:18 #

Hat seit gestern Abend nochmal einen guten Sprung gemacht und fehtl wirklich nicht mehr viel.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 13. April 2018 - 10:07 #

Nur noch 35,-€, nicht schlecht! Ab welcher Summe gab es den Star Schnitt dazu?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 13. April 2018 - 10:18 #

Ab 21.999 Euro.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 13. April 2018 - 11:52 #

Ok der ist dann aber im Ganzkörperformat und in Lebensgroße oder?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 13. April 2018 - 12:00 #

Sogar in Überlebensgröße, also 171cm hoch.

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 2226 - 13. April 2018 - 10:24 #

Ich interessiere mich für das Spiel, kenne aber keinen Vorgänger bzw. habe diese noch nicht gespielt.
Ist das Game eigentlich in irgend einer Form übersetzt oder ist alles in dieser witzigen Fantasieschrift geschrieben?

Und wo ich gerade schonmal dabei bin: Kann mir jemand die offizielle Webseite übersetzen?

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 13. April 2018 - 12:01 #

Das Spiel verfügt über englische Untertitel und als Konsolentitel sind jene auch relativ groß.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 13. April 2018 - 12:31 #

Mein Tipp für Neueinsteiger bleibt weiterhin: Kauft euch erst Yakuza 0. Das hat mehr Umfang, ist günstiger und man benötigt keine Vorkenntnisse. Überragend besser ist Teil 6 eh nicht, wenn überhaupt.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 13. April 2018 - 13:09 #

Jup, ich hatte Yakuza 0 und Kiwami mal im Sale geholt (derzeit 25 EUR bei Amazon). Gerade 0 fand ich sehr gut.

Danach habe ich mit 4 weitergemacht und auch wenn mir zwei Teile fehlen, das nicht als großartigen Bruch empfunden.
Dadurch kenne ich auch alle Charaktere denen man bei 6 zu Beginn in dieser Traumwelt begegnet und die da auch nochmal erklärt werden.

Als ich im letzten Jahr die CE vorbestellt hatte ohne ein Yakuza gespielt zu haben, dachte ich noch ich bin leicht gestört. Mittlerweile bin ich voll im Yakuza Fieber :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. April 2018 - 13:19 #

Ich werde wohl nun auch mal mit Zero anfangen.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 13. April 2018 - 13:24 #

Mich schrecken die englischen Untertitel ab. Ich finde es extrem anstrengend bei so einem storyintensiven Spiel mitzulesen und auch noch zu übersetzen.
Da schaue ich lieber Jörg beim spielen zu.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. April 2018 - 13:32 #

Ach das ist bei mir nicht so wichtig. Spiele und schaue eh viel auf Englisch und Japanisch. :-D

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 13. April 2018 - 13:38 #

Es geht, aber es ist durch aus nicht optimal.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 13. April 2018 - 14:28 #

Ist Gewöhnungssache, aber ich kann es verstehen.
Aber Yakuza mit deutscher Synchro ..... naja ich würde es zumindest das Angebot nicht wahrnehmen wollen ... :D

Wobei es durchaus auch adäquate deutsche Synchros gibt:
https://www.youtube.com/watch?v=M2yV1zD3IB8

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 13. April 2018 - 21:19 #

Es ist nicht nur Gewöhnungssache, sondern es ist auch eine Frage des Könnens. Meine Grenze ist zum Beispiel erreicht, wenn jemand maschinegewehrartig einen mäßig komplexen Text runterrasselt (Die Serie "Gilmore girls" sei da genannt).

Generell würde ich jeder Zeit dafür plädieren, daß ein großes professionelles wie Yakuza lokalisiert gehört. Gleichzeitig ist Yakuza eine Ausnahme, weil es nur als japanisches "Theater" oder meinetwegen Seifenoper funktioniert.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 13. April 2018 - 21:25 #

Eine deutsche Syncro muss gar nicht sein, das japanisch finde ich sehr atmosphärisch. Aber zumindest deutsche Untertitel wären super.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 13. April 2018 - 22:22 #

Brav kaufen, damit Sega der Meinung ist es lohnt sich :D

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65100 - 14. April 2018 - 10:21 #

Exakt. Deutsche Untertitel sind für mich eine Mindestanforderung. Hab das bei Persona 4 gemerkt. Ich kann leider nicht alles aus dem Gedächtnis übersetzen und dann pausiere ich und google das. Aber wenn ich das ständig machen muss zerstört das den Spielfluss. Nur 90 % verstehen oder ständig rausreißen lassen, sind für mich beide schlechte Optionen.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 14. April 2018 - 12:28 #

Muss jeder für sich entscheiden. Ich spiele gerne japanische Titel und da kann man froh sein, wenn das Spiel nach Monaten oder Jahren mit englischen Untertiteln kommt.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 13. April 2018 - 13:25 #

Da dürfte ich dann bei Teil 6 größere Probleme haben als du. Habe zwar damals 1-3 durchgeackert (letztes Jahr Zero), aber 4 nur gut zur Hälfte durch und 5 ausgelassen. Damit hab ich dann auch das ganze aufwachsen von Haruka verpasst. Ist halt doof. Das mit den ganzen spielbaren Charakteren mit ihrem jeweiligen eigenen Grind wurde mir dann doch zuviel. Zum Glück konzentriert man sich im 6er wieder auf Kiryu.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 13. April 2018 - 13:30 #

4 ist dann auch der Teil bei dem ich fast keine Sidestories und Minispiele mache.
Akiyama war cool, Taiga hatte am Ende ein Event dass ihn sehr viel interessanter machte und dieser Rotzlöffel Cop - naja.
jetzt bin ich mit Kiryu unterwegs und denke es geht langsam dem Ende zu.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 13. April 2018 - 10:31 #

Und finanziert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 13. April 2018 - 10:44 #

Huch, was ist denn hier passiert auf einmal. Vielen Dank, gleich mal twittern :-)

Truffe 17 Shapeshifter - - 6728 - 13. April 2018 - 17:25 #

Folge 11 ist auch bezahlt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 13. April 2018 - 17:28 #

Läuft.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 13. April 2018 - 17:32 #

Das läuft. ;)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 13. April 2018 - 17:48 #

Und dann werden alle Folgen im Cabaret Club verbraucht :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 13. April 2018 - 19:55 #

Man dankt!

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12851 - 13. April 2018 - 20:57 #

... und Jörgs Let's-Play-Zeit im Bademantel wird Länger & Länger ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 13. April 2018 - 21:35 #

...das liest sich irgendwie sehr, sehr schmutzig. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 13. April 2018 - 23:00 #

Ich glaube da wurden soeben SEHR viele Wortwitze geboren...dies ist erst der Anfang!

roxl 18 Doppel-Voter - P - 12794 - 13. April 2018 - 23:32 #

Geil. Danke Euch für das Zustandekommen der ersten Folgen.

schneckal 16 Übertalent - - 5140 - 15. April 2018 - 23:05 #

ich verstehe ehrlich nicht warum das KCD lets play so durch die decke gegangen ist und bei yakuza siehts so mühsam aus. für mich das wesentlich interessantere spiel.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 16. April 2018 - 5:37 #

Offenbar interessiert es aber nicht die "Massen", zumindest nicht so, wie KCD.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421383 - 16. April 2018 - 6:20 #

KCD ist halt mal grade so zur Hälfte durch, und Yakuza ist dazu ein Szenario, das hier schon mal beackert wurde.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. April 2018 - 7:22 #

Da gibt es sicherlich mehrere Gründe. Bei KCD haben z. B. auch (wie immer) einige Leute gespendet, die gar kein großes Interesse am LP selbst haben. Die haben jetzt erst einmal wieder an GG gespendet und setzen hier wahrscheinlich aus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 16. April 2018 - 7:14 #

Also das bislang bestlaufende Yakuza-Letsplay kam letztes Jahr, ohne Konkurrenz, auf 2.500 Euro Umsatz, das zu Y5 (als unser erstes bezahltes LP, wenn ich mich recht entsinne) auf 1800 oder so. Da liegen wir doch schon richtig gut! Ich tippe, dass wir insgesamt so auf 2.000 kommen werden – nachdem ich vor einer Woche eine 60:40-Chance sah, dass es überhaupt klappt :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 16. April 2018 - 8:06 #

Danke für die Zahlen, hatte nicht mehr so im Kopf, wie gut die anderen Yakuza LP gelaufen sind.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 16. April 2018 - 14:53 #

Aber damals konnte man dich für Let's Plays noch günstiger bekommen, gab so mehr Folgen fürs Geld. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 16. April 2018 - 15:59 #

Das ist korrekt. Da hatte ich jedoch den realen Gesamtaufwand etwas unterschätzt (und meine latente Unfähigkeit, unter 30 Minuten zu bleiben).

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 16. April 2018 - 16:17 #

Diese Unfähigkeit hast du zum Glück beibehalten. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 15. April 2018 - 23:13 #

Jetzt habe ich nochmal ein bisschen nachgeschossen. ;)

schneckal 16 Übertalent - - 5140 - 16. April 2018 - 9:36 #

KCD erreicht, denke ich, wahrscheinlich allgemein mehr Interesse bei uns, als Yakuza. Wie dem auch sei, ich freu mich drauf.

schneckal 16 Übertalent - - 5140 - 16. April 2018 - 9:46 #

und jetzt mal ehrlich: kann man so einem LP mit einem grimmig dreinschauenden, fürs Spiel korrekt gekleideten Jörg widerstehen?
:-))

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 16. April 2018 - 9:56 #

Nein. ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78505 - 18. April 2018 - 9:25 #

Völlig problemlos.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 16. April 2018 - 20:55 #

Warum ist hier eigentlich 18 Uhr die Deadline und nicht 0 Uhr wie beim Kingdom-Come-Crowdfunding? ;) Und ich hoffe Jörg macht morgen im Twitch-Stream auch Werbung für dieses Let's Play. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 17. April 2018 - 12:30 #

Kurze Erinnerung: Heute 18:00 Uhr endet Phase 1 des Crowdfundings.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11647 - 17. April 2018 - 14:12 #

Beim Vielen Dank des Teams ist Dennis' Visage noch nicht in der Liste, wo er doch mit zum Team gehört. Oder bedankt er sich einfach nicht?! :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 17. April 2018 - 19:31 #

Dir gefällt sein Gesicht nicht?

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172470 - 18. April 2018 - 15:48 #

Schutz der User, mein Gesicht will doch keiner sehen ;)

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12851 - 20. April 2018 - 7:27 #

EIne Frage an Jörg bzw. die anderen User:

Durfte, oder wollte Koch Media die Untertitel nicht lokalisieren? In Japan z.B. ist es nicht unüblich, dass japanische Untertitel bei Steam-Games wegen des zusätzlichen Aufwands als kostenpflichtiger DLC angeboten werden. Das würde ich bei einem Yakuza-Titel auch noch akzeptieren, obwohl ich der englischen Sprache mächtig bin.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. April 2018 - 8:29 #

Ich tippe mal darauf, dass es sich bisher einfach nicht gelohnt hat, mehr als die Englische Übersetzung machen zu lassen.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 20. April 2018 - 9:03 #

Die schnöde Wahrheit dürfte sein, daß sich der finanzielle Aufwand nicht lohnt. Yakuza verkauft sich im deutschsprachigem Raum wahrscheinlich keine 10.000 - mal. Die Übersetzung bei einem so langem, dialoglastigem Spiel dürfte hingegen in die 100.000 €uro gehen (Normzeile mit 55 Zeichen Englisch zu Deutsch etwa 1,10 €uro / 10 €urocent pro Wort; Japanisch zu Deutsch etwa das Doppelte).
Zusätzlich wäre die Frage, ob Koch Media bzw jetzt ja THQ Nordic überhaupt einen direkten Zugriff auf die Dialogzeilen hat und ob sie jene in im PSN als DLC anbieten können.

Toxe (unregistriert) 20. April 2018 - 10:41 #

Wie die anderen schon geschrieben haben wird sich der finanzielle Aufwand für die Übersetzung nicht im Geringsten lohnen.

smerte 18 Doppel-Voter - 10756 - 29. April 2018 - 20:53 #

Hab auch mal einen kleinen Beitrag geleistet, vielleicht gehen sich ja noch 1-2 weitere Folgen aus!

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 30. April 2018 - 5:21 #

Mittlerweile fast 2.000 Euro, gar nicht schlecht für Yakuza.

direx 22 Motivator - - 37038 - 12. Mai 2018 - 11:46 #

So, jetzt hab ich dann auch mal gespendet, allerdings geht es mir hier eher um die Unterstützung, als um das Lets Play ... :)