The Protagonist: Neues Sci-Fi-Rundentaktik-Rollenspiel angekündigt

PC
Bild von ThokRah
ThokRah 6866 EXP - 17 Shapeshifter,R2,J1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

10. April 2018 - 9:33 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der kanadische Entwickler 3Mind Games arbeitet gerade an einem neuen Rundentaktik-RPG, das von der Optik her an Mass Effect erinnern soll. The Protagonist soll voraussichtlich 2019 für den PC erscheinen. Ob es auch eine Umsetzung für Konsolen geben wird, ist noch nicht bekannt.

An der Story schreiben viele Branchenveteranen mit, die bereits bei Mass Effect, Warhammer 40.000 oder Star Wars mitgewirkt haben. In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Angel, einer Spezialagentin, die zusammen mit ihrem Team eine Raumstation infiltrieren soll, die um den Planeten Terra kreist. Diese Station stammt von einer feindlichen, synthetischen Rasse, den sogenannten KL-T. Natürlich geht auf dem Weg zur Mission irgendwas schief und wir wachen in der Krankenstation des Stationsgefängnisses auf. Zu allem Überfluss haben wir zudem unsere Erinnerung, wie wir in die Station gekommen sind, verloren. Nun müssen wir versuchen, unser Team wieder zu finden und unsere Mission zu beenden.

Innovativ soll laut den Entwicklern das Kampfsystem von The Protagonist, genannt M.A.C.S. ( Martial Arts Combat System), werden. Mit diesem soll es euch möglich sein, eure ganz eigenen Kombos zu erschaffen und zu perfektionieren. Diese könnt ihr dann auch mit der Community teilen. Außerdem wird ein dynamisches Dialogsystem versprochen, das je nach Antwort unterschiedliche Konsequenzen nach sich ziehen soll. Ein erster Trailer mit Ingameszenen wurde auch veröffentlicht. Ihr könnt ihn euch direkt unter der News anschauen.

Video:

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 10. April 2018 - 10:12 #

Hm. Wenn Science Fiction und Martial Arts zusammenkommen, werde ich hellhörig. Aber in Form von Rundentaktik? Da weiß ich nicht...

vgamer85 (unregistriert) 10. April 2018 - 10:14 #

Tatsächlich hab ich beim ersten Hinblick an Mass Effect gedacht :-) Behalte ich mal im Auge.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. April 2018 - 10:19 #

Na mal auf mehr Informationen warten.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 10. April 2018 - 11:59 #

Oh immer her damit!!!

Toxe (unregistriert) 10. April 2018 - 12:38 #

Für ein Rundentaktikspiel zeigen sie aber ziemlich wenig Rundentaktik. Sähe wohl zu langweilig aus und verkauft das Spiel nicht, aber für mich persönlich bleibt das Interesse dadurch im Moment erstmal nur irgendwo in der Region eines Schulterzuckens.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75007 - 10. April 2018 - 13:03 #

Sieht für mich irgendwie bescheuert aus, wenn in so nem Sci-Fi-Setting so rumgekloppt wird. :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40203 - 10. April 2018 - 17:35 #

Warum kann M.A.C.S. nicht wie V.A.T.S. sein? Dann wären wir im Geschäft :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 10. April 2018 - 17:36 #

Hm, wie Mass Effect sieht das jetzt nicht so aus. Und Martial Arts passt irgendwie nicht. Mal sehen, was sie letztendlich draus machen. Bin für alles offen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62028 - 10. April 2018 - 20:35 #

Mal abwarten, Rundentaktik ist meins und Jade Empire mochte ich auch. Aber zum 100.000mal einen Gedächtnisverlust, neee....

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24208 - 11. April 2018 - 5:24 #

Dass du dich noch an alle erinnern kannst ^^

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24208 - 11. April 2018 - 5:27 #

Der Trailer sagt leider nichts wirklich Qualitatives aus. Aber gerade als Rundentaktik könnte es ganz interessant werden

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 11. April 2018 - 11:36 #

Das sieht Interessant aus.

Mitarbeit
Taktik-RPG
3Mind Games
All In! Games
02.03.2021 (Steam Early Access) • 19.07.2021 (PC)
Link
0.0
PC