Eternity - The Last Unicorn: Neues RPG von Void Studios angekündigt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

8. April 2018 - 9:50 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Eternity - The Last Unicorn haben der brasilianische Entwickler Void Studios und der Publisher 1C Company auf der PAX East ein neues Rollenspiel mit klassischen Spielmechaniken für PC, Xbox One und die PS4 angekündigt. Der Titel soll eine Geschichte, basierend auf der nordischen Mythologie erzählen, allerdings mit einem Fantasy-Setting aufwarten.

Die Story von Eternity - The Last Unicorn dreht sich um das Volk der Elfen. Diese wurden von ihrer heiligen Göttin mit vier Einhörnern beschenkt, die ein Teil der Elfen wurden. Als die Tiere jedoch mit Hilfe dunkler Hexenmagie entführt und verflucht werden, sehen sich die Elfen auch mit einer Gefahr für ihre Existenz konfrontiert. Ihr schlüpft in die Rolle von Aurehen, einer jungen, unschuldigen Elfe, die sich auf die Suche nach dem letzten Einhorn begibt.

Auf eurem Abenteuer bereist ihr „faszinierende Schauplätze“, trefft auf verschiedene Fantasy-Figuren und kämpft um die Unsterblichkeit der Elven. Die Entwickler versprechen eine starke, umfangreiche Story, eine klassische Charakterentwicklung, verschiedene erlernbare Fähigkeiten, durch Upgrades aufwertbare Waffen und mächtige Gegenstände. Darüber hinaus soll der Titel mit einem Arena-Modus aufwarten. Einen ersten Trailer gibt es auch:

Video:

vgamer85 (unregistriert) 8. April 2018 - 10:13 #

Klingt interessant!Werd ich im Auge behalten :-) Hab gestern mit Tera angefangen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 8. April 2018 - 11:15 #

Da fällt mir ein, dass ich beschämenderweise noch nie "Das letzte Einhorn" gesehen habe ;)

Das Spiel jedenfalls sieht doch schon sehr interessant aus! Mit dem Terminus "klassische Spielmechanik" kann ich zwar nicht viel anfangen, denn für mich sieht die auf den ersten Blick so aus, wie aus The Witcher 1, was ich nicht unbedingt als klassische Rollenspielmechanik bezeichnen würde. Mal abwarten!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161739 - 8. April 2018 - 12:09 #

Der Film läuft jedes Jahr zu Weihnachten im Fernsehen. Ich mag den Film. Zum Spiel: Interessant, haut mich aber nicht vom Hocker. Mal sehen, wenn es fertig ist. Vielleicht gibt es ja einen Check oder sogar ein Test.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 8. April 2018 - 20:12 #

Unbedingt mal ansehen.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25703 - 8. April 2018 - 12:53 #

Wieso sind Elfen immer unschuldig?

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 8. April 2018 - 13:05 #

Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wird.^^

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 8. April 2018 - 16:34 #

Weil sie Minderjährig sind?..

Maverick_M (unregistriert) 9. April 2018 - 3:15 #

Dann empfehle ich mal Ted Williams Romanreihen "Die drei Schwerter" und "Shadowmarch". Dort sind die Elfen alles andere als unschuldig.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 9. April 2018 - 19:12 #

Tolle Bücher! :)

Hannjopp 14 Komm-Experte - 2308 - 9. April 2018 - 20:02 #

Heißt es nicht das Geheimnis der großen Schwerter , also die Osten Ard Reihe ? „Klugscheissen aus „ ansonsten stimme ich zu , nach HdR für mich die beste Fantasy Reihe, was hab ich damals mit Simon, Miri und Binabik mitgefiebert :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 9. April 2018 - 20:35 #

Mit dem Geheimnis der großen Schwerter hast du recht :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 10. April 2018 - 10:22 #

Ich kenne die Bücher nur als Osten-Ard-Saga und ja, die Bücher sind verflucht gut. Habe alle Romane mehrmals durchgelesen.
Wie hieß Binabik doch gleich komplett? Binbineqegabenik? Verrückt, was mir alleine durch die Namensnennung von Dir wieder so einfällt :D

Maverick_M (unregistriert) 10. April 2018 - 21:36 #

Dann dürfte dich freuen zu hören, dass Tad Williams grad neue Romane zur Reihe schreibt. Zwei Bücher sind da bisher schon erschienen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 10. April 2018 - 23:08 #

Ach was, echt? Das ist ja cool :)

Müsliriegel 11 Forenversteher - 633 - 9. April 2018 - 11:13 #

Oder einfach die Werke von Terry Pratchett, ich zitiere:
"Elves are glamorous. They project glamour.
Elves are enchanting. They weave enchantment.
Elves are terrific. They beget terror. [...]
No one ever said elves are nice. Elves are bad."

Aber mal zum Spiel - bin noch skeptisch auch wenn ich an sich ein großer Fan von Fantasy-Settings bin. Erstmal weiter beobachten.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 9. April 2018 - 12:29 #

Ich hätte sogern ein Rincewind oder Oma Wetterwachs RPG...

Maverick_M (unregistriert) 10. April 2018 - 21:38 #

Immerhin gabs ein ganz ordentliches Wachen-Adventure vor einigen Jährchen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 11. April 2018 - 22:08 #

Jetzt hast du mich, wie konnte mir das entgehen? *schock*

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266417 - 8. April 2018 - 13:10 #

An sich ganz nett. Bin gespannt wie und wann die Endfassung zur Verfügung steht. Ist ja hoffentlich nur ne ganz ganz frühe Dev-Fassung.

ps: "Das letzte Einhorn" der Film ist auf jeden Fall empfehlenswert, wers noch nicht gesehen hat. Hat aber natürlich nichts mit dem Spiel zu tun...

Desotho 18 Doppel-Voter - 9415 - 8. April 2018 - 13:26 #

Die Szene in der Molly Grue das erste Mal auf das Einhorn trifft ... hach.

Der Kurzroman "Zwei Herzen" ist da auch noch lesenswert.

Hannjopp 14 Komm-Experte - 2308 - 9. April 2018 - 20:06 #

Hab den Film dieses Jahr das erste mal mit meinem Sohn geguckt , also diese Harpyie, ein fieses Ding ! Dann noch der Stier , ich fand den Film als Kind sehr grußelig. Mein Sohn , 8 Jahre , meinte er wäre ziemlich langweilig. Die Jugend von heute ...

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 8. April 2018 - 13:53 #

Na, ich weiß ja nicht. Das Video ist schon recht trashig...^^

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 8. April 2018 - 13:53 #

Langweilige 08/15-Story in einer generisch wirkenden Welt. Yay, ick freu mir. Nicht.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 8. April 2018 - 14:10 #

Sowas mag ich

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 8. April 2018 - 15:47 #

Sieht nett aus und der Trailer ist schön gemacht. Mein Interesse ist geweckt, allerdings hatte ich dann schon zwei Gedankem: Bitte TressFX für die Haar und ich HASSE Riesenspinnen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105024 - 8. April 2018 - 17:46 #

Sieht interessant, wenn auch sehr Last Gen aus. Wird im Auge behalten.

ADbar 18 Doppel-Voter - 10064 - 8. April 2018 - 20:10 #

Klingt laaangweilig.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 8. April 2018 - 21:04 #

Mich fixt es irgendwie nicht an.

Vampiro Freier Redakteur - - 121605 - 9. April 2018 - 0:53 #

Das sieht echt trashig aus, oh je.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. April 2018 - 6:01 #

Es wirkt super generisch und gleichzeitig null polished, aber wird mal beobachtet. Ich mag diese Spiele mit Ecken und Kanten.

rammmses 22 Motivator - P - 32633 - 9. April 2018 - 6:33 #

Fantasy Klischee Overkill.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24300 - 9. April 2018 - 6:48 #

Erinnert mich beim Zusehen etwas an das alte Dungeon Lords von David Bradley, das aus unerfindlichen Gründen dann doch tatsächlich Spaß machte - bis zum finalen Bug in der Hälfte des Spiels.

Maverick_M (unregistriert) 9. April 2018 - 12:55 #

Das sieht eher nach einem Action-Spiel mit RPG-Anleihen aus als nach einem echten RPG ála TES und Co.

Grafik ist auch eher altbacken, Animationen extrem steif...

Aber gut, mal im Auge behalten. Sonst gibt es derzeit ja nicht viel im RPG-Bereich.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 9. April 2018 - 19:12 #

Wird nicht mein Spiel...

Mitarbeit
Action-RPG
Void Studios
1C Entertainment
05.03.2019 (PC, Playstation 4) • 16.04.2019 (Xbox One)
Link
0.0
PCPS4XOne