Kingdom Come - Deliverance: Patch 1.4.2 ist fertig - Release in Kürze

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

7. April 2018 - 11:40 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Kingdom Come - Deliverance ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das Team von Warhorse Studios arbeitet weiterhin fleißig daran, die Fehler und bekannten Probleme in seinem Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come - Deliverance (Testnote: 8.0) zu beseitigen. Der geplante Patch in der Version 1.4.2 sei laut den Entwicklern nun fertiggestellt und wird in den kommenden Tagen zum Download freigegeben. Laut Studio-Chef Daniel Vávra sollte man mit der Aktualisierung allerdings nicht mehr an diesem Wochenende rechnen.

Wie Vávra angibt, befindet sich das neue Update, das einige „Absturzursachen und andere Probleme“ beseitigen soll, die mit dem letzten Patch ins Spiel gebracht wurden, derzeit in der Testphase. Zudem verriet er, dass das Update 1.4.2 zeitgleich mit dem Patch 1.4.0 für die Konsolen erscheinen wird, der derzeit noch von Sony und Microsoft geprüft wird.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 7. April 2018 - 11:49 #

Das fröhliche Patchen geht weiter. Immerhin kümmern sie sich drum, was ich einerseits gut finde und andererseits ein Ergebnis des buggy Release ist. Das Spiel hat dennoch einen Platz in meinem Herzen.

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 7. April 2018 - 11:56 #

Kein Ende in Sicht...

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 7. April 2018 - 12:27 #

Von Patches und Bugs :)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 7. April 2018 - 12:40 #

Heißt ja nicht umsonst Deliverance - wird gerade von Fehlern und Problemen befreit. :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 7. April 2018 - 13:05 #

Ja, ich warte weiterhin, bis das Spiel "fertig" ist bzw. den angeblichen Gold-Status erreicht hat, den es als Vollpreis-Titel bei Release bereits hätte haben sollen.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 7. April 2018 - 13:28 #

Wie und woran wirst du das festmachen?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 7. April 2018 - 15:11 #

Denke mal daran dass kein Patch mehr kommt. ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 7. April 2018 - 17:36 #

Wenn es so spielbar ist, wie es gleich hätte sein sollen - kein dermaßen verbugtes Spiel. Für ein Early Access wäre der Zustand des Spiels akzeptabel gewesen - zum max. halben Preis - da weiß man wenigstens auf was man sich einläßt. Aber nicht für Vollpreis zu Release, das angeblich auch noch Gold-Status, ergo eine gewisse Qualitätskontrolle, durchlaufen hat.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 7. April 2018 - 13:38 #

Habe erst mal eine Pause bei PS4, weil ein Raketen-NPC auch nach 1.3 noch drin ist, warte mal auf den 1.4 Patch. Mal schauen, ob die gute Frau dann nicht mehr in den Himmel abhebt und klatschend zu Boden geht und damit eine Questreihe zerschießt.

David. (unregistriert) 7. April 2018 - 13:49 #

Weiß jemand von euch, wer auf diesen bescheurten Namen kam: Kingdom Come - Deliverance?? Das lässt sich kaum ins Deutsche übertragen!

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 7. April 2018 - 16:51 #

Warum sollte man überhaupt?

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 7. April 2018 - 19:27 #

Ja, weiß ich. Es sind religiöse Begriffe, daher schwerer zu übersetzen.

Kingdom Come ist einem Gebet entnommen, mehr oder weniger verkürzt "dein Königreich komme". Ähnlich verhält es sich mit Deliverance, was Erlösung bedeutet im religiösen Kontext.

Sinngemäß heißt es so viel wie "Dein Königreich komme - Erlösung". Das spielt ja auch auf deine Rolle im Spiel an. Nächsten Teile könnten dann Salvation oder ähnliches halten. Es schwingt halt der Glaube mit.

Ich hoffe die Erklärung ist einigermaßen verständlich.

Toxe (unregistriert) 8. April 2018 - 2:15 #

Was soll daran denn bescheuert sein?

vgamer85 (unregistriert) 8. April 2018 - 8:44 #

Warum, liest sich doch flüssig

vgamer85 (unregistriert) 7. April 2018 - 13:53 #

Dann ich ja bald das Spiel ein zweites mal durchspielen :-) Tolles Spiel, mein Spiel des Jahres bisher. Aber es kommen ja noch genug andere Kandidaten.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 7. April 2018 - 14:24 #

Tatsächlich habe ich durch den letzten Patch das erste mal einen schwerwiegenden Bug erlebt der mir das weiterspielen indirekt unmöglich macht.
Und zwar liegt der Rüstungsschmied von Rattay den lieben langen Tag im Bett.
Wodurch ich meine Rüstungen nicht mehr aus dem roten Bereich heraus reparieren kann, da der einzige andere Rüstungsschmied in der nähe des Klosters keine Reparaturen anbietet.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 7. April 2018 - 16:51 #

In Sasau gibt es jemanden, der auch repariert.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 7. April 2018 - 20:18 #

Chronisches Erschöpfungsyndrom. Selten, aber gabs früher vermutlich auch schon. Das Spiel ist halt realistisch :-)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 7. April 2018 - 22:18 #

Besser als der Schwarze Tod

ADbar 18 Doppel-Voter - 10064 - 9. April 2018 - 21:04 #

Der wird auch noch per Patch nachgeliefert.

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 7. April 2018 - 16:07 #

Ok, dann werde ich es jetzt vielleicht endlich mal anfangen zu spielen. Ich hatte keine Lust darauf, nach vielen Stunden Spielzeit irgendwo an einem Bug zu zerschellen... :-)
Ich hatte es zu Beginn mal 2-3 Stunden gespielt und dann eben aufgehört. In dieser Zeit hatte ich eigentlich Lust auf mehr bekommen...

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 7. April 2018 - 20:22 #

Oh der nächste Patch schon wieder. Das geht dann bis 2.0 und dann ist es fertig wie es hätte sein sollen. Naja die Gamestar hat es sogar jetzr aufgewertet nach den tausend Patches. Naja ich würde es nicht aufwerten weil es ja noch garnicht fertig war wie man ja jetzt immer mehr sieht. Mal sehen ob und wann ich weiterspielen werde.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 7. April 2018 - 20:30 #

Tausend Patches,man kann es auch echt übertreiben. Auf der Playstation waren es bisher glaube ich vier oder fünf? Die Gamestar hatte es ja mit minus 5 Punkten wegen Bugs gewertet, wenn ich mich richtig erinnere. Da finde ich es nur konsequent wenn man die Minuspunkte dann auch nach Entfernen der Bugs wieder raus nimmt.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 7. April 2018 - 22:20 #

Es mögen nur fünf Patches gewesen sein, aber die jeweilige Patchgröße war schon enorm. Auf wie viel Datenaustausch beläuft sich mittlerweile das Gesamtvolumen aller Patches? Über 60 GB vermutlich.

Und ja, ich weiß, dass es an der Datenstruktur liegt. Es ist aber dennoch heftig für Leute mit kleineren Internetleitungen.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 7. April 2018 - 22:56 #

Da geb ich dir vollkommen recht, aber Magnum bezog sich ja auf die Anzahl.

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 8. April 2018 - 7:50 #

Ich meinte eher die Anzahl Fehlerbehebungen. Zuletzt über 200 Major Bugs. Da kann man kaum von fertig oder fehlerfrei sprechen. Es waren davor mindestens nochmal so viele Fehler oder hat jemand die genaue Anzahl und du siehst ja wenn Gamestar abwerten wegen Bugs kann es nicht so toll fertig und fehlerfrei gewesen sein. Solch eine hohe Abwertung bedeutet schon das es sehr Buggy war. Und 60 GB patchvolumen!! Hallo das ist kein fertiges Spiel wofür man den vollen Preis verlangen kann.
Und hinzu kommen die vielen unlogischen Spieleelemente die Jörg hier bei den LP's überall anspricht. Übrigens spiele ich auf PC und nicht ps4

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. April 2018 - 14:52 #

Wenn ich überlege, das ich gerade das wunderschöne Ni No Kuni 2 beendet habe und nicht mal einen einzigen Glitch oder Bug hatte. So sieht ein fertiges Spiel aus.

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 8. April 2018 - 15:29 #

Stimmt. Das spiele ich auch gerade auf der PS4. Null Fehler bisher.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 8. April 2018 - 8:33 #

Ich will auch so eine dicke Rüstung wie auf dem Teaserbild! Vielleicht sollte ich mal weiterspielen, aber die Infiltrierung des Kumanenlagers auf Herrn Radzigs Geheiß fühlte sich in den bisher zwei Fehlversuchen irgendwie frustrierend an.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 8. April 2018 - 8:59 #

Es gibt ja so viele Möglichkeiten, du musst das Lager ja nicht zwingend bis auf das letzte ausspionieren, um das Spiel zu lösen.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 8. April 2018 - 12:51 #

Das finde ich das schöne an diesem Spiel, es gibt für jede Quest mehrere sinnvolle Lösungsmöglichkeiten. Und bei vielen geht es auch ohne richitge Lösung weiter. Ich habs auch nicht ins Lager geschafft. Ich bin einmal komplett ums Lager herum geschlichen und hatte dann mehrere Informationen aufgedeckt. Damit ging es dann problemlos weiter. Solche Freiheit gefällt mir ziemlihc gut in Rollenspielen.

vgamer85 (unregistriert) 8. April 2018 - 9:11 #

Bin nur rechts vom Lager kurz 10 Meter gelaufen und vlt zwei Details gefunden...aber danm schnell aus Angst wieder weg :D Hab mich net reingetraut...naja im Kampf nach drei Anläufen dann doch die Schlacht gewonnen :-)

seb 14 Komm-Experte - 2035 - 8. April 2018 - 11:16 #

Ich hab es nach mehreren Versuchen geschafft hintenrum in das Lager zu schleichen, durch eine kleine Hütte hindurch.
Es soll wohl auch möglich sein sich durch das Anlegen von Kumanenkleidung zu tarnen. Dann soll man nur vermeiden echten Kumanen zu nahe zu kommen.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 8. April 2018 - 12:32 #

Yep da hatten wir wahrscheinlich den gleichen Ansatz. Wenn man das Lager westlich umrundet landet man im Norden irgendwann hinter der Kirche und da gibt es eine Scheune oder Hütte mit Durchgang. Von da aus hab ich unter Herzklopfen ein Essen vergiftet und einmal Pfeile verbrannt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 8. April 2018 - 12:37 #

Ich bin auch erst einmal um das Lager herumgerannt und hab dabei die markanten Stellen gesehen um dann durch dieses Hüttchen ein bisschen zu vergiften und Pfeile zu verbrennen.

seb 14 Komm-Experte - 2035 - 8. April 2018 - 18:18 #

Ich habe alles vergiftet und verbrannt, am Ende mit herzklopfendem Spurt :D

knallfix 14 Komm-Experte - 1963 - 9. April 2018 - 18:40 #

Bis 1.4 nie Abstürze, nun kann ich mit Glück 20min spielen.
Hilf mir Patch.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 9. April 2018 - 20:12 #

1.4.2. ist heute veröffentlicht worden, vielleicht hilft es:

https://forum.kingdomcomerpg.com/t/patchnotes/42808

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 9. April 2018 - 19:34 #

Immer schön dran bleiben und das Spiel fertig patchen, bis ich Zeit habe es zu spielen :)