Divinity - Original Sin 2 kommt im August auf PS4 und Xbox One

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 160159 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

5. April 2018 - 18:07 — vor 23 Wochen zuletzt aktualisiert

Nachdem das Kickstarter-finanzierte Divinity - Original Sin 2 (im Test: Note 9.0) seit dem September letzten Jahres exklusiv für den PC verfügbar ist, folgen in diesem Jahr auch die Konsolenumsetzungen. Das Rollenspiel wird im August für PS4 und Xbox One erscheinen, den Vertrieb übernimmt in Europa und Nordamerika Bandai Namco. Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht aktuell noch aus.

Auf den aktuellen Sony- und Microsoft-Konsolen werdet ihr Divinity - Original Sin 2 sowohl solo als auch im Koop-Modus mit bis zu vier Spielern angehen können. Für den Zwei-Spieler-Modus soll es zudem einen dynamischen Splitscreen-Modus geben. Weitere Informationen zu den Konsolenversionen sollen bis zur Veröffentlichung folgen. Den Ankündigungstrailer seht ihr direkt unterhalb dieser News.

Video:

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35040 - 5. April 2018 - 18:15 #

Schön, ich denke da werde nicht nur ich drauf gewartet haben. Wobei das andererseits bei mir auch erstmal nicht so eilt, denn ich müsste erstmal den immerhin schon gekauften ersten Teil spielen. Passiert aber noch und es ist gut zu wissen, daß der zweite dann auch wirklich portiert wird.

bsinned 17 Shapeshifter - 7669 - 6. April 2018 - 8:12 #

Meine Meinung: Vergiss den ersten Teil und spiel einfach Teil 2.

Teil 1 hab ich damals nicht mal durchgespielt, weil er außer den tollen Kämpfen nicht wirklich fesselte. Teil 2 liegt einfach in allen Belangen mindestens ein Level darüber (bei der Story gar 3 Level).

Teil 1 hatte einfach nur dafür gesorgt, dass ich mich Teil 2 vor Release nicht mal wirklich interessiert hat.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6365 - 6. April 2018 - 8:38 #

Ich würde dir da zustimmen. Beim ersten Teil ist das Spiel irgendwann einfach versandet. Die Story flaut ab und auch das eigentlich gute Kampfsystem verliert seinen Reiz, weil gegen auch nur etwas über dem eigenen Level liegende Gegner nicht Taktik sondern stumpfsinniges und langwieriges Herunterklopfen von Restistenz gefragt ist. Teil 2 ist hingegen spielerisch eine absolut andere Hausnummer. Ein Meisterstück.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9373 - 5. April 2018 - 18:32 #

Sehr schön, auf der Couch dann und PS4 Pro :-)

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9673 - 5. April 2018 - 18:57 #

Genau mein Plan, ist doch gemütlicher als vor dem Monitor :)

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6365 - 6. April 2018 - 8:05 #

Ich spiele ja auch auf der Couch, allerdings am PC und finde die Controllersteuerung größtenteils richtig gut. Bis aufs Inventarmanagement, da zeigen sich dann doch sehr erhebliche Vorteile an der Maus. Blöd, dass man nicht während des Spiels wechseln kann ...

Marulez 15 Kenner - 3898 - 5. April 2018 - 18:56 #

Da muss ich den ersten Teil wohl erstmal noch abchecken...wollte ich eigtl schon immer mal testen

Ratcatcher 15 Kenner - P - 3876 - 5. April 2018 - 18:57 #

Ich hoffe ja immer noch auf eine Switch-Version. *Daumen drück*

Golmo 16 Übertalent - 5998 - 5. April 2018 - 18:59 #

Ich hab den ersten Teil mehrere Stunden (!) mit meinem Brother im Couch-Coop gespielt. War spassig aber fragt mich bitte nicht nach der Story...ich hab nicht die leiseste Ahnung worum es im Spiel ging. Das war dann für uns auch der größte Schwachpunkt. Vor allem nach einer längeren Pause wussten wir überhaupt nicht mehr was wir hier tun und warum...

xan 17 Shapeshifter - P - 8063 - 5. April 2018 - 19:01 #

Oh, ich stehe bei Teil 1 kurz vorm Endboss, muss ich noch beenden. Fand das Spiel ziemlich gelungen damals und hatte und hat einen eigenen Charakter, sowas mag ich. Wird ja das letzte Quartal bestimmt wieder mehr als gut bestückt sein.

Evoli 17 Shapeshifter - 6000 - 5. April 2018 - 19:47 #

Mir gefällt, dass die Reihe nicht so ernst ist und teilweise skurrile Geschichten einbaut. Die Portierung steht auf jeden Fall auf meinem Wunschzettel.

Otto 11 Forenversteher - 711 - 5. April 2018 - 21:26 #

Juuuuuhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuu
Scheiß auf RDR 2 ^^

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9373 - 6. April 2018 - 8:47 #

Dieser Roboter aus StarWars ist doch overhyped *kappa, der heißt sowieso anders ;-) Aber auf RDR 2..da bin ich gespannt

Jan-Niklas 13 Koop-Gamer - P - 1224 - 6. April 2018 - 2:15 #

Ich freu mich sehr darauf! So wie ich die Firma einschätze, haben sie bestimmt den dritten Akt verbessert und mit neuen Conent gefüllt. Dann wird es endgültig zum perfekten Spiel werden :D.

Berthold 17 Shapeshifter - - 6140 - 6. April 2018 - 10:10 #

Das ist eine gute Nachricht. Da freue ich mich drauf. Ist halt wieder ein Megazeitfresser.

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6468 - 6. April 2018 - 10:47 #

Hurra, das ist klasse, freue mich drauf. :o)

Voodoo 11 Forenversteher - 807 - 9. April 2018 - 9:18 #

Auf diese Ankündigung freue ich mich schon lange. Habe erst kürzlich den ersten Teil im Coop durchgespielt und kann daher kaum noch warten. Ein fantastisches Spiel!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)